Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesuscamps in den USA

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, USA, Fundamentalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesuscamps in den USA

01.02.2008 um 21:53
Ich stehe hier 100%ig hinter Sidhe.
al-chidr du versucht hier die Taliban als Rebellen darzustellen, was perse schon lächerlich ist.
Die Hamas und die Taliban haben komplett unterschiedliche Wurzeln und bei der Hamas kann man gerade ebenso von einer Rebellengruppe sprechen.
Rebellen versuchen eben keinen Terror unter der Zivilbevölkerung zu sähen, sondern dem Militär der Besetztermacht soviel Schaden wie möglich beizubringen, damit sie aufgeben müssen.
Sowas klappt aber nur selten.

Sry, aber hast schon mal Berichte von Koran Schulen gelesen?
Da bleibt einem die Spucke weg. Ebenso kommen ja auch die Selbstmordattentäter von Al-Kaider irgendwoher. Richtig, sie kommen aus der verblendeten Unterschicht, denen gesagt wird, wie man den Koran richtig zu verstehen hat.
Ich sag nur 72 Jungfrauen für den Helden...

So und Schlecht bleibt immer Schlecht.

Diese bescheuerten Jesuscamps in Amerika gehören ebenso verboten und verfolgt, wie diese gestörten Koranschulen und Terrorcamps der Islamisten.
Niemand hat das recht sich über andere zu stellen und andere zu töten, die Ausnahme die jeder Konsenzfähige Mensch akzeptiert ist die Selbstverteidigung. Die auch nur dann gilt, wenn mir jemand eine Waffe an dem Kopf hält. Was im übertragenen Sinne eine Besatzerstreitmacht wäre. Ich bin für ein freies Palästina und ich bin für einen Selbstregierten Staat Afgahnistan, aber der nicht von den gestörten Taliban, sondern von vernüftigen Menschen, die anderen ihre Freiheit zubiligen wollen.

Anzeige
melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesuscamps in den USA

01.02.2008 um 22:02
"""Ich bin für ein freies Palästina und ich bin für einen Selbstregierten Staat Afgahnistan, aber der nicht von den gestörten Taliban, sondern von vernüftigen Menschen, die anderen ihre Freiheit zubiligen wollen"""


Einverstanden, aber trotzdem bleibt die Agenda der Taliban auf Afghanistan beschränkt

Betty lässt ne Pappfigur von Bush auftreten - eindeutiger geht es nicht mehr


1x zitiertmelden

Jesuscamps in den USA

01.02.2008 um 22:14
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Einverstanden, aber trotzdem bleibt die Agenda der Taliban auf Afghanistan beschränkt
Ja, weil sie nicht die Ressourcen haben, um sich international einzumischen.
Sry, aber in dem Afghanistan hättest du nicht gerne gelebt. Besonders nicht wenn du eine Frau wärst. Mal davon ab, dass die Taliban an Al-Kaider sich ja nun auch sehr gut verstehen und die eine von den eine internationale Terrorgruppe ist, die das Ziel hat mutwillig Unschuldige zu töten.
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Betty lässt ne Pappfigur von Bush auftreten - eindeutiger geht es nicht mehr
Ja und fundamentalistische Islamisten glauben ganz fest daran, dass sie für Allah Ungläubige töten dürfen und müssen. Eindeutiger geht es nicht mehr???

Betty ist eine Pappfigur und gehört für das was sie macht ins Gefängnis oder Irrenanstallt. Doch ebenso gehören da andere Fanatiker auch hin.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesuscamps in den USA

01.02.2008 um 22:17
Die holde Dame heißt Becky, nicht Betty. *nmss*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesuscamps in den USA

01.02.2008 um 22:23
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Bei radikalen islamischen Schulen ist Nüchternheit oberstes Gebot, in diesen Camps wird eine pseudo- mystische Stimmung erzeugt.
Hast du schon mal so einen Mufti reden gehört?? Wahrlich, nüchtern ist das Gegenteil davon. Der erzeugt genau so ganz bewußt eine spezielle Stimmung, nur wird hier mit Haß anstatt mit direkter Angst gearbeitet, auch wenn beides zusammen hängt. Da regnet es auf allen Seiten Gehirnzellen aus den Köpfen.

al-chidr ich verstehe ja, daß du als Muslim empfindlich auf Kritik reagierst, weil sich alle Muslime für die Taten der Islamisten in der Öffentlichkeit verantworten müssen, zumal du hier gerade auch noch alleine stehst. Daß du normale Muslime schützt ist vollkommen akzeptabel, aber bitte al-chidr, du darfst doch nicht aus deiner Empfindlichkeit heraus das Brett vor dem Kopf behalten und mit zweierlei Maß messen, nur um daran persönliche, für den Islam oder besser für die Islamisten gelten sollende, Vorteile zu erlangen. Es wird doch -zu Recht- immer gesagt, Islamisten seien keine wahren Muslime, warum nimmst du sie dann hier in Schutz? So ein Verhalten nennt man "link", und das hast du gar nicht nötig.

Und ich wiederhole nochmal: man kann ein Übel nicht durch ein anderes, das sich äußerlich anders darstellt, abschwächen, weichspülen oder billigen. PUNKT.


melden

Jesuscamps in den USA

01.02.2008 um 22:27
Mag sein, dass diese Camps dort einen gewissen Einfluss haben, aber der ist dennoch beschränkt und wird meiner Meinung nach nie so stark werden, dass er irgendwann dadurch (negative) politische und gesellschaftliche Veränderungen in den USA bewirken könnte.

Und in Europa/deutschland wirds erst recht nichts. Die Mehrheit hat schon kein besonders ausgeprägtes Interesse an der "normalen" christlichen Religion, da werden es solche Fanatiker noch schwerer haben. Schaut euch dochmal die Wahlergebnisse der PBC an.^^

Aber wenn man sowas sieht, dann weiß man den säkularen sowie laizistischen Staat wieder etwas mehr zu schätzen. Und was das betrifft, schaue ich eher auf die Muslime als auf die Christen.


melden

Jesuscamps in den USA

01.02.2008 um 22:49
http://de.youtube.com/watch?v=GoKf2wHEREQ

Hier habe ich noch etwas nettes gefunden.


melden

Jesuscamps in den USA

01.02.2008 um 22:55
:(


melden

Jesuscamps in den USA

01.02.2008 um 23:10
@al-chidr:
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Gott bewahre uns Muslime vor einer solchen Entstellung der Beziehung zwischen Mensch und Gott
Das klingt ja als würdest du nicht wissen oder nicht wissen wollen dass auch im Namen des Islams Kinder geistig "zurechtgebogen" werden.

[Weitere Kommentare wieder gelöscht um die Diskussion nicht zu sehr an zu heitzen]

CU m.o.m.n.


melden

Jesuscamps in den USA

02.02.2008 um 00:25
Radikalismus ist für mich nur dann in Ordnung wenn er zur Zerstörung dieser kindermanipulierenden Pestmaden führt! Die Dicke soll nen Kuchen fressen und die Klappe halten! Völlerei ist nämlich auch eine Todsünde! -.-
Bei den verstörten Kindern wäre ich am liebsten durch den Bildschirm gesprungen und hätte diese Becky oder Betty erwürgt. Manche Kinder haben es echt verdammt schwer in ihrem Leben. -.-


1x zitiertmelden

Jesuscamps in den USA

02.02.2008 um 00:38
@ The.Secret
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Manche Kinder haben es echt verdammt schwer in ihrem Leben. -.-
...und die Verantwortlichen solcher "Camps" besonders leicht! :}


Aber wer soll sie dabei schon einschränken - handeln sie doch im Auftrag "von oben"... ;)


melden

Jesuscamps in den USA

02.02.2008 um 00:45
Ich finde egal welcher Natur frühkindliche Hirnwäsche für sehr bedenklich und gefährlich, es gibt einen Unterschied, ob man Kinder zu gläubigen Humanisten erzieht, oder ob man sie fanatistisch "abrichtet". Bin gegen solche und ähnliche "Camps", ein Begriff im Übrigen der das was dort geschieht meiner Ansicht nach krass verharmlost !

Wer und wie sowas eingeschränkt werden soll/kann, nun gewisse Herrschaften sollten endlich mal zu denken beginnen. Diese Welt ist kein Video-Spiel, wenn hier mal "Game over" ist dann aber richtig !

Mit blindem Fanatismus und Scheinreligiösitet wird keiner gerettet, ganz im Gegenteil !


melden

Jesuscamps in den USA

02.02.2008 um 00:53
Wie soll mann den Herr der Lage werden da eben eine Nation aus sehr vielen Strömungen besteht und über Macht und finanzielle ressourcen verfügen.


melden

Jesuscamps in den USA

02.02.2008 um 00:58
@ informer


Bei Deinem Nick finde ich es seltsam, dass Du Fragen stellst, statt Antworten zu geben! ;) :)

_______


Ich finde, man muss auch mal gesunden Menschenverstand bei den Eltern voraussetzen.

Wer mitbekommt, dass sein Kind "in Trance" umherwandelt und mit 12 Jahren plötzlich damit beginnt, über eine "bessere Politik" zu philosophieren, der müsste die Verantwortung übernehmen, die "Notbremse" zu ziehen!


melden

Jesuscamps in den USA

02.02.2008 um 05:48
@al-chidr:
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Ich kann mir ganz gut vorstellen, wie in den radikalsten islamischen Schulen gelehrt wird - rigoristisch, nüchtern, militant, aber z.b. nicht mit einem derart heftigen missionarischen Eifer,*** dass man sich selbst quasi als "auserwählt" versteht*** und sich daher ganz toll fühlen kann -
Gehört das etwa nicht ZUM KERN des Islam, sich selber als die letzte Offenbarung Gottes und als die WAHRE Religion zu sehen und somit den Muslimen durchaus das Gefühl gibt "auserwählt" zu sein bzw. sich auf die rechte Art DEM HERRN zugewand zu haben?

CU m.o.m.n.


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesuscamps in den USA

02.02.2008 um 06:11
Wenn Menschen gegen andere Menschen aufgehetzt werden, ist das eine schlimme Sache - das ist bei evangelikalen Christen und in radikalen muslimsichen Schulen der Fall.

Trotzdem kann man Beckys und vergleichbare Camps in den USA nicht mit militanten Camps von Muslimen gleichsetzen, weil völlig unterschiedliche Methoden angewandt werden und eine völlig andere Ausgangsposition herrscht.

Also lassen wir die Wertung und konzentrieren wir uns auf "Fakten"


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesuscamps in den USA

02.02.2008 um 06:13
MyMySelf@

Ja aber Mission wird anders verstanden. Kein Muslim würde sein Kind so erziehen, dass es ständig davon redet, er würde mit Gott sprechen, spüre den heiligen Geist etc.

Auch das darf man sehen wie man will - ich sage nur, worin ich Unterschiede sehe, ich impliziere keine objektive Wertung mit ein.


1x zitiertmelden

Jesuscamps in den USA

02.02.2008 um 07:00
Die Diskussion droht mehrmals zum Islam abzulenken von Usern die es für nötig halten zu erwähnen das es in muslimischen Kreisen auch solche radikalen Erscheinungen gibt.
Das ist aber mehr als gut bekannt und als Muslim sagen wir auch nicht das da auf den Videos sind wahre Christen und das übliche/wahre Wesen des Christentums oder der Bibel.

Wir sind uns im klaren darüber das es Gehirnwäscherische Sekten sind die man in jeder Religion finden kann, siehe z.B. "Radikale Zionisten" in YouTube.
Ihr müsst euch also nicht derartig angegriffen fühlen das ihr mehrmals auf das selbige bei Muslimen hinweist.


1x zitiertmelden

Jesuscamps in den USA

02.02.2008 um 07:12
@al-chidr

Bitte hör auf die radikalen Muslime und die von ihnen betriebene Gehirnwäsche durch die Medien zu relativieren.


melden

Jesuscamps in den USA

02.02.2008 um 08:17
@Lightstorm:
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ihr müsst euch also nicht derartig angegriffen fühlen das ihr mehrmals auf das selbige bei Muslimen hinweist.
Es geht hier nicht um angegriffen fühlen. Dieses Jesuscamp ist eine Schande und es ist richtig es anzuprangern.
Was al-chidr macht ist eine Relativierung der Islamisten. Die Taliban versucht er als Rebellen darzustellen, was nachweislicher Schwachsinn ist.
Er behauptet, dass Terrorcamps und radikale Koranschulen viel besser(weniger schlimm) sind, da sie andere Gehirnwaschmethoden(ältere) einsetzten.
Ebenso ist die Ausgangslage für Religiösenwahn komplett egal. Warum und weshalb Menschen absolut Fanatisch werden hat einfach verschiedene Gründe.

Es geht hier einfach nur um die Relativierung und die ist nicht haltbar.

Selbst wenn du es nun hier schreibst, dass du etwas relativiert hast, was man nicht relativieren kann, ändert es wohl nichts daran, dass du daran glaubst.


Anzeige

melden