Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Entscheidung...

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Entscheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Entscheidung...

21.03.2008 um 14:23
@kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb am 19.02.2008:Man hat sich doch ab einem gewissen Zeitpunkt für irgendwas entschieden. Selbst wenns nur vorübergehend ist. Also, wieso habt ihr euch entschieden, zu glauben? Warum gerade dieser spezielle Glaube?
Hatte sowas wie eine Auflösung des Ego's als ich vom Bundeswehrarzt zurück in die Unterkunft lief. Ich ging die Straße hoch und schaute in den Himmel. Da war mir plötzlich als verliere ich meine Körper und ich wurde zu allem was da war. Ich war die Straße, die Bäume, die Wolken, einfach alles; aber nur für maximal eine Sekunde, dann war alles wieder "normal". Erst später bin ich eben durch dieses Ereignis zu dem Entschluss kommen, dass das plausibelste Weltbild für mich der Pantheismus ist. Das "göttliche" ist in allem, überall, zu jeder Zeit, in mir, in dir, einfach überall.


Anzeige
2x zitiertmelden

Eure Entscheidung...

21.03.2008 um 14:28
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Hatte sowas wie eine Auflösung des Ego's als ich vom Bundeswehrarzt zurück in die Unterkunft lief. Ich ging die Straße hoch und schaute in den Himmel.
Ich weiß, der ist jetzt zu einfach...praktisch ne Steilvorlage...

aber was hat dir der Bundeswehrarzt damals gespritzt? Ich will auch so'n Zeug :D


1x zitiertmelden

Eure Entscheidung...

21.03.2008 um 14:38
Ich glaube an die Biebel, und zwar Einfach weil ich es seit meiner Geburt nicht anders kenne, und weil es genug beweise gibt dass die Bibel stimmt, z.b haben Forscher, vor kurzem erst die Arche Noa in einem Berg gefunden, oder andere Sachen die Geschichtlich in der Biebel Stehen sind auch genauso passiert, ein Forscher wollte einmal die Biebel wiederlegen (als Lügenwerk darstellen) doch als er zu Forschen anfing stellte er fest dass alles stimmt was dort drin steht, daraufhin hat er sich bekehert, und dass obwohl er davor ein biebelhasser war!!

Er bracht dass Buch raus *Und die Biebel hat doch recht*, in diesem Buch werden Bilder von Ausgrabungen gezeigt die Genau dass Zeigen was in der Biebel beschrieben ist, und es wird erzählt wie sie den Fund gemacht haben, sogar wer die Geschichte in der Biebel kennt von dem Totesengel der Umherging, diese Stadt haben sie gefunden, als sie Ausgrabungen in der Wüste machten FAnden sie Umrisse der Stadt und 1000te von Totenschädeln!!

Auserdem hat sich Gott in Werken offenbart, mein Dad z.b Wollte mal im Winter mit seinem Traktor Fahren, doch er geriet ins Schleudern, an einem Engen Feldweg, wo es auf der Anderen Seite Tief herunter ging, ein Abhang, der Traktor mit dem Anhänger voller Holz, rutschte die Böschung herunter, Mein Dad hat auch nicht viel von Gott gehalten biss zu diesem Tag, vor lauter angst schrie er *Jesus hilf mir* und der Traktor blieb wie von Geisterhand auf eimal stehen an der STeilen Böschung, was normal nicht möglich ist wenn alles Voller eis war!!

Anderes Beispiel, eine Bekannte hatte sich Bekehrt, doch sie Wollte Ihre Okkulten Bücher nicht weg werfen, wie Dass 6Te Buch moses und so; sie bewahrte alles in Ihrem Nachtkästchen auf, eines Nachts kam eine Gestalt in ihr zimmer, es war dunkel sie dachte es sei Ihr sohn der von der Arbeit kam, doch dann ZOg die gestalt an Ihrer Bettdecke sie dachte Ihr sohn würde einen Scherz mit ihr mache, Sie sagte: *Rainer, Lass dass*, doch er hörte nicht auf, dann kam die Gestalt an die Seite Ihres Bettes Bückte sich über den Nachtkasten, genau dorthin wo die Okkulten Bücher drin waren, vor lauter Angst schrie sie *Jesus hilf mir* und die Gestalt verschwand auf einmal, sie erzählte und dass alles Schweisgebaden!!

Noch ein Beispiel dass es Gott und Engel gibt, Ich war mit meinem Dad auf der Bühne Arbeiten, Als ich aus 6Metern von der Leiter Flog, doch Ich landete Auf dem Boden, und hatte nicht einmal eine Brellung, mein dad Sagte Ich seie Wie in Zeitlupe heruntergeflogen!!

Mein Bruder hatte sich den Finger in die Autotüre eingeklemmt, meine Mutter Schlug die Türe zu und seine Finger Waren drin, normalerweise sind sie dann Schweer Verletzt doch meine Mutter Betete für meinen Bruder, und die Finger schwollen nicht einmal an!!

Mein Opa hatte Prostata Geschwür, wir beteten für Ihn als er dann zum Arzt ging war davon nichts mehr zu sehen der Artzt sagte es ist wie ein Wunder nichts mehr da!!

andere Beispiele, manche sagen sowas wie Hölle und Himmel gibt es nicht, doch dass gibt es, zwar gibt es kein Fegefeuer oder sowas, aber es gibt eine Hölle, es gibt ein Buch in dem Leute berichten die Scheintot waren, sie berichteten dass sie, an einen Ort kamen wo alle schrieen, wo es nach verfaultem Fleisch roch, und wo sie Hässliche Gestalten Quälten, ein Patient eines Arztes Sagte im Toteskampf zu seinem Arzt, bitte helfen sie mir sie wollen mich holen, Helfen sie mir, Beten sie für mich, Sie wollen mich holen, dort ist Feuer!! Der Arzt sprach aus Verzweiflung ein Gebet, und der patient kam nach und nach zu sich, und er Berichtete dass was andere Auch berichtet haben, hässliche Gestalten die Ihn ärgerten!!

Auch dämonen und GEister gibt es, Z.b: An den Orten wo sich jemand umgebracht hat, oder getötet wurde haben sie am meisten Anrecht und erscheinen oft personen!!

Mein Dad war einmal Zelten mit seinen Freunden, Sie gingen in ein Abgelegens Waldstück, dann Plötzlich flogen Erdbollen auf Ihr zelt, Sie dachten sich Irgendwelche Jugendliche machen Scherze mit Ihnen, sie gingen raus doch dort war niemand, Immer als sie Wieder im Zelt waren Flogen die Erdbollen erneut, Sie gingen alle raus durchliefen den Wald doch sie Fanden niemanden, dann Blieb einer drausen Im Wald und sagte sich Ich warte jezt hier wenn dort jemand ist dann sehe ich ihn ja!! Doch dort war niemand, Als sie wieder alle im Zelt waren flogen solche Großen Erdbollen, dass man eigentlich zum Zelt laufen müssen häte um sie draufzulegen, sie gingen erneut raus, etwas später kam auch ein Kumpel von Ihnen sie Sagten lass den scheis : Doch er sagte *Was soll ich lassen, ich bin gerade erst gekommen, udn wollte euch ein wenig erschrecken*!! Sie nahmen In mit ins Zelt und erneut ging es los!! Sie konnten Sich nicht erklären warum dass geschah!!

Ein Paar Tage später redeten sie mit Leuten darüber, und diese Sagten genau über dem Baum wo sie gezeltet haben hat sich eines TAges jemand aufgehängt!!


Auch wenn jez einige denken Alles nur Zufall, für mich ist dass die Warheit, denn es gibt schon Zufälle Aber an soviele Zufälle glaube ich auch nicht!!

Naja dass ist mein Glauben, wer nicht daran Glaubt, auch ok Ich meine man kann niemand einen Glauben aufzwingen, wie es einige machen!!

Also so jez wisst Ihr was ich Glaube!!


melden

Eure Entscheidung...

21.03.2008 um 14:42
:D


melden

Eure Entscheidung...

21.03.2008 um 14:43
Ich glaube an nichts bestimmtes, weil ich in meinem Leben gelernt habe das ich für mich selbst sorgen muss und das ist der beste Weg. Wenn ich Hilfe brauche habe ich gute Freunde oder eine Familie an die ich mich wenden kann. Aber an eine höhere Macht oder ähnliches glaube ich nicht. Mein glauben sieht eben ein wenig anders aus.


melden

Eure Entscheidung...

21.03.2008 um 14:47
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Hatte sowas wie eine Auflösung des Ego's als ich vom Bundeswehrarzt zurück in die Unterkunft lief. Ich ging die Straße hoch und schaute in den Himmel. Da war mir plötzlich als verliere ich meine Körper und ich wurde zu allem was da war. Ich war die Straße, die Bäume, die Wolken, einfach alles;.
Seht interessant sone Erfahrung, kann ich bestättigen. Könnte man auch als Erfahrung der Einheit oder ozeanische Entgrenzung bezeichnen. Leider wird dieses Phänomen zu oft mit "Drogen" in Verbindung gebracht, es gibt aber auch andere Arten wodurch dieses Phänomen ausgelöst werden kann und vor allen wesentlich länger. Kommt aber nich jeder damit klar, würd ich ma behaupten.


1x zitiertmelden

Eure Entscheidung...

21.03.2008 um 15:03
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Ich weiß, der ist jetzt zu einfach...praktisch ne Steilvorlage...

aber was hat dir der Bundeswehrarzt damals gespritzt? Ich will auch so'n Zeug :D
Ich dachte mir auch schon das sowas kommt. :D
Er hat mir gar nichts gegeben. Ich bin wegen einem verstauchten Handgelenk hingegangen und war für die nächste Woche Krank-Auf-Zimmer geschrieben. :)

@Midnight
Zitat von MidnightMidnight schrieb:Seht interessant sone Erfahrung, kann ich bestättigen. Könnte man auch als Erfahrung der Einheit oder ozeanische Entgrenzung bezeichnen. Leider wird dieses Phänomen zu oft mit "Drogen" in Verbindung gebracht, es gibt aber auch andere Arten wodurch dieses Phänomen ausgelöst werden kann und vor allen wesentlich länger. Kommt aber nich jeder damit klar, würd ich ma behaupten.
Genau. Ozeanische Selbstentgrenzung nennt man sowas. Jetzt wo du's sagst. ;)
Leider habe ich das mit anderen Methoden noch nicht wieder hinbekommen, aber das ist eines von den Erlebnissen die man wohl nie mehr vergessen wird. Es ist zwar erst ca. 3 Jahre her, aber ich kann mich noch so gut daran erinnern als wäre es gestern gewesen.
Aber ich weiß auch bis heute noch nicht warum ich dieses Gefühl eben in diesem Moment hatte und was der Auslöser dafür war. Die Bundeswehr war nämlich nicht grad ein Ort an dem ich mich wohlgefühlt habe. :D

Gruß, B.



melden

Eure Entscheidung...

21.03.2008 um 15:08
Ich hab mich für ein Leben mit Gott entschieden.

In riesigen Kirchengebäuden in denen Menschen Gott zu erreichen versuchen, entfernen wir uns immer weiter von dem Gott, der mit uns zusammen im Garten war, der in der Wüste Zeltete, der in Jesus sein Zelt in uns aufschlug.

Die Menschen die sich entschieden haben zu Glauben müssen verrückt sein.
Sie sind deswegen verrückt weil sie sich weigern auf die gleiche Art und Weise verrückt zu sein wie die Welt es ist.


melden

Eure Entscheidung...

21.03.2008 um 15:11
Ich glaube nicht an Gott. Warum? Keine Beweiße dass es Ihn gibt.

Und wenns einen gäbe, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er wollte das wir Ihm unentwegt in den Arsch kriechen. Und wenn er das will dann is er nen Diktator und kein Gott.


melden

Eure Entscheidung...

21.03.2008 um 15:14
erinnert mich irgendwie an den Film 2Der Sinn des Lebens". Wo die inner Kirche sind und der PAstor sagt. "Oh Donnerlichtchen, wir haben wirklich echt Angst vor die, oh Junge"
(oder so ähnlich).


melden

Eure Entscheidung...

21.03.2008 um 15:19
@GCFan

Du weißt ja nichtmal wie Bibel geschrieben wird. -.-


melden

Eure Entscheidung...

21.03.2008 um 15:28
Wir leben in einer Welt der absurden Wiedersprüche.
Wenn wir uns Sprache in Wort und Schrift mal genauer betrachten ( auch hier bei Allmy *g* ) gibt es Alltägliche wiedersprüche wie: guten Morgen, Orginalkopie und Reality - Fernsehen.

Dann auch: Arbeitsurlaub, Bankrotter Millionär, offenes Geheimnis.
Harmlos aber absurd.

Und die absurdesten sind: gerechter Krieg, intelligente Bombe oder auch Friendly Fire

Es ist ein Wunder das überhaupt noch jemand links und rechts, richtig oder falsch unterscheiden kann.

Menschen die an Gott Glauben sind einfach Menschen, dieauf Dinge hoffen, die nicht für jeden ersichtlich sind und die glauben, dass die Welt anders sein kann, als sie gegenwärtig ist..

Doch sie werden als verrückt angesehen und benannt, meist von denen die ihr Leben damit verbringen. andere davon zu überzeugen, dass all die irren dinge die sie tun, in wirklichkeit sinnvoll sind.

Jeder darf selber entscheiden.
Entscheidung für Respekt, Demut, Liebe, Sanftmut............


melden

Eure Entscheidung...

21.03.2008 um 15:34
Aha *Geisterwerk* , naja, Is mir auch egal wie die Geschrieben wird, Ich schreibe hier schnell und achte weniger auf die Rechtschreibung, Trotzdem Stimmen die Sachen die Erlebnisse die ich hatte!!

Kein Grund sich gleich aufzuregen, Schlieslich habe ich auch Gesagt jeder kann selber entscheiden!!


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 02:23
GCFan nette Geschichte aber sorry, das glaube ich dir nicht. Nicht weil ich so überkritisch bin und nicht an Gott glaube (auch wenn beides stimmt). Sondern eher weil das so rüber kommt wie diese blöden Kettenbriefe. Das stehen solche Sachen drin und auch mit so einem Schreibstil... Das kommt einfach nicht Glaubhaft rüber...

@Topic:
Ich habe mich gegen das Christentum, in dem ich aufgewachsen bin, entschieden. Nichts daran ist für mich logisch oder stimmig oder nur im Entferntesten glaubhaft. Ich habe zu einem anderen Glauben gefunden und bin darin sehr Glücklich geworden. Das war ein langer Prozess aber letztendlich habe ich was passendes für mich gefunden.

gruß Dagaz


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 03:57
wieso habt ihr euch entschieden, zu glauben? Warum gerade dieser spezielle Glaube?

Nun, das Motiv bei mir, wieso ich an Gott glaube, ist, weil sich Gott mir offenbart hat.

Visionen, über unsichtbare Welt, über das Totenreich, mehrmals vor Tod hatte mich Gott bewahrt ..... uvm.

Gott zwingt niemanden was auf. Es liegt an uns, ihn zu suchen, wer ihn sucht, von dem lässt sich Gott finden, Naht sich der Mensch zu Gott, so wird Gott sich auch uns nahen.


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 04:11
Darum fordert Gott uns auf, umzukehren, Busse zu tun, Am Kreuz vergoss Jesus sein Blut für uns, er bezahlte unsere Schuld, das wir nie hätten bezahlen können, so gross ist die Schuld.

Römer 10,9; Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 05:12
hallo,

ich glaube an keine bestimmte religion, aber ich glaube, auf jeden fall, dass es mehr gibt als das was wir sehen, ich bin davon überzeugt.

wenn mich wer fragt wer oder was gott ist....meine antwort darauf ist...wir alle, jedes lebewesen auf diesem planeten, im universum und was auch immer es da sonst wahrscheinlich noch gibt....wir alle miteinander sind gott...
jede religion egal welche hat seine regeln wie man es machen soll und wie andere glauben, dass es für einen richtig ist, damit man selber nicht mehr denken muss wies für einen selbst gut ist..
woher soll ich wissen, dass die ganzen religiösen geschichten nicht irgenwann mal von irgendwem erfunden worden sind, der vielleicht davon gar keine ahnung hatte?

ich verlass mich da ganz auf mein herz, mach mir meine eigene meinung, das was für mich passt nehm ich mir mit in mein leben so wie ich finde, dass es gut für mich ist, der glaube an mich selbst ist sehr wichtig

tragisch, dass heutzutage soviele menschen psychiater oder irgendwelche pillen brauchen um weiter zu kommen
sie haben alle den glauben an sich selbst verloren

diese energie, von der jeder spürrt das es sie gibt, aber keiner so wirklich weiß was es ist, oder wie er sie erklären soll steht auf unserer seite, es kommt ganz allein auf dich drauf an wie und was du von dir und deinem leben denkst.

die geschänkspäckchen die dir dein leben jeden tag vor die füsse legt kann sich jeder aussuchen.

in dir alleine liegt die entscheidung....


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 05:30
@madmax: freut mich, dass du in deinem Glauben so sehr aufgehst. Jeder braucht was, woran er sich festhalten kann und Grundsätze zum entlanghangeln. Aber das hört sich echt etwas fanatisch an, wenn man das so liest... übrigens tust du "buße" nicht "busse" ;) mit bussen fährt man *klugsch.... modus wieder ausmach*

@stefanie: Deine Einstellung ist sehr vernünftig. Sich eine Meinung selbst bilden zu wollen ist immer das Beste, bevor man einfach nur irgendwas nachquasselt.

Ich hab ewig rumgesucht und es irgendwann aufgegeben bis ich eher durch zufall über meine jetzige Religion gestolpert bin.

gruß Dagaz


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 05:32
wenn mich wer fragt wer oder was gott ist....meine antwort darauf ist...wir alle, jedes lebewesen auf diesem planeten, im universum und was auch immer es da sonst wahrscheinlich noch gibt....wir alle miteinander sind gott...

Timotheus 2, 5 ; Denn es ist "ein" Gott und "ein" Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 05:32
freut mich für dich....ich hab meine eigen auch schon gefunden.....

und das liebste daran sind mir meine freien gedanken.....


Anzeige

melden