Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Entscheidung...

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Entscheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 20:42
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Jesus sprach, Der Mörder ist Satan, er nannte ihn der menschenmörder von Anfang an.
Hah! Klar - wieder mal Satan den schwarzen Peter zu schieben, wa...LoL

dies bedeutet dann ja auch automatisch, das der Teufel mehr macht hat als euer Gott...

gut zu wissen ;)

Anzeige
melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 20:44
meine eltern sind beide keine wirklichen katholiken und bei mir war ihnen das immer egal. meine großeltern natürlich waren da hinterher. aber schon als kleines kind merkte ich, dass das einfach nix für mich ist.

ich bete niemanden an. ich bin mein eigener herr und für meine taten selbst verantwortlich. ich bin absolut den naturwissenschaften verschrieben und das ist das, was mich interessiert und wo alle antworten liegen, meiner meinung nach.
evolution, urknall... ich sauge jedes buch auf, das darüber handelt.

ich werde nach dem tod einfach tot sein und nicht nochmal leben oder sonstwas. ich bin ein säugetier mit einem zu groß geratenen gehirn, sozusagen ;)
ich habe genausowenig eine seele wie mein pferd oder meine ehem. wellensittiche, mein gehirn ist mein "ICH".


1x zitiertmelden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 20:46
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:ich bete niemanden an. ich bin mein eigener herr und für meine taten selbst verantwortlich. ich bin absolut den naturwissenschaften verschrieben und das ist das, was mich interessiert und wo alle antworten liegen, meiner meinung nach.
evolution, urknall... ich sauge jedes buch auf, das darüber handelt.

ich werde nach dem tod einfach tot sein und nicht nochmal leben oder sonstwas. ich bin ein säugetier mit einem zu groß geratenen gehirn, sozusagen
ich habe genausowenig eine seele wie mein pferd oder meine ehem. wellensittiche, mein gehirn ist mein "ICH".
wäre das mit dem Pferd -.- am Schluss nicht aufgetaucht, hätte ich dich darum gebeeten mich zu heiraten...:D

ernsthaft...schön zusammengefasst...das gefällt...


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 20:48
hast du was gegen pferde? ;P


1x zitiertmelden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 20:55
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:hast du was gegen pferde? ;P
nein...nicht gegen Pferde...es sind majestätische Tiere...alle Herrscher früherer Zeiten hielten was auf ihr Pferd...Pferde sind eigentlich ziemlich toll...

nur hab ich bei Mädchen und Pferden immer dieses Bild im Kopf...
also dieses Klischee des typischen Mädchen-Pferde-Fanatismus...

den ich aus konkreten Beispielen in meiner Schulklasse kenne...es gibt durchaus viele die ihrem Pferd auchnoch auf erstaunliche Art und Weise ähneln....

- war jetzt nichts gegen dich - ist bloss meine bisherige Lebenserfahrung damit...

aber genug von Pferden^^

Ich kann mich deinem Post nur voll und ganz Anschliessen, wobei es bei mir die Philosophie und die Lehre des Menschen(Psychologie) sind, die es mir angetan haben...


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 21:04
ich bete niemanden an. ich bin mein eigener herr und für meine taten selbst verantwortlich. ich bin absolut den naturwissenschaften verschrieben und das ist das, was mich interessiert und wo alle antworten liegen, meiner meinung nach.
evolution, urknall... ich sauge jedes buch auf, das darüber handelt.

ich werde nach dem tod einfach tot sein und nicht nochmal leben oder sonstwas. ich bin ein säugetier mit einem zu groß geratenen gehirn, sozusagen
ich habe genausowenig eine seele wie mein pferd oder meine ehem. wellensittiche, mein gehirn ist mein "ICH".



Wisse, das du dich nicht selbst erschaffen hast, bist nackt auf die Welt gekommen und hattest nichts.

Das Leben nach den Tod ist eine Realität, der Tod ist nicht das Aus, im gegenteil, nach dem Tod leben wir ewig. Der Tod ist die Tür zu Ewigkeit.


1x zitiertmelden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 21:04
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Das Leben nach den Tod ist eine Realität, der Tod ist nicht das Aus, im gegenteil, nach dem Tod leben wir ewig. Der Tod ist die Tür zu Ewigkeit.
Willst du WOHER wissen?

oder hast du dir das grade aus'm großen Daumen gelutscht?


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 21:07
@madmax: ja, ich bin nackt auf die welt gekommen und hatte nichts, aber ich habe mit meinen eigenen händen gearbeitet und mir das verdient, was ich habe.


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 21:07
Das ich mich nicht selbst erschaffen habe glaube ich,das andere wohl nur solche,die einmal draussen waren;)
Die Entscheidung wo es um den Wert oder Unwert des Daseins,um Glaube oder Unglaube geht,können nicht die toten Begriffe (der religion oder Philosophie)den Ausschlag geben,sondern das innerste wesen von mir selbst.


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 21:09
Willst du WOHER wissen?

weil das mir Gott offenbart hat



1x zitiertmelden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 21:10
ahh, so einer bist du... ok... schon verstanden ;)


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 21:11
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Willst du WOHER wissen?

weil das mir Gott offenbart hat
hehe ;)

so ein teufel...

zu MIR hat er genau das gegenteil gesagt :D


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 21:12
Ich komme mit einer andere Frage,
Woher wollt ihr wissen, das nach dem Tod alles aus sei?


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 21:15
Ich komme mit einer andere Frage,
Woher wollt ihr wissen, das nach dem Tod alles aus sei?


Hast Du jemals einen Toten davon berichten hören, das der Tod nicht ein wichtiger Teil des Lebens ist, madmaxx99?


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 21:16
also bei dir reichts wenn du sagst das Gott es dir offenbart hat, und bei mir nicht?
ist das ne Art Christenbonus?

Aber egal...
ganz einfach...weil alles andere Glaube ist...
glaube...nicht wissen...

es gibt keinen Grund was anderes anzunehmen...keinen rationalen...
eben nur die Angst des Religiösen Menschen...die Angst davor für IMMER zu verschwinden...

ich hab kein problem damit...der Weg ist das Ziel...das Leben macht auch so Spass genug...


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 21:33
Es gibt den absoluten Skeptizismus,der jede möglichkeit des erkennens leugnet,weil er die wahrnehmung durch die sinne in frage stellt.
Der relative Skeptizismus leugnet nur die erkenntnis auf bestimmten gebieten,in der theologie zb.
Glücklich der,welcher..seinen weg richtig deuten kann,und das muß bereits schon in die wiege gelegt sein,es gibt keine "von außen nach innen"lehre.


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 21:35
@madmax: naja, wie kommst du darauf, dass der tod nicht das ende ist? genauso sicher wie du dir bist, dass es nicht das ende ist, bin ich mir sicher, dass er es ist.


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 21:36
madmax99,

Hier ein sehr interessanter Fragebogen über den Tod, brauchst nicht zu antworten, es genügt vollends, wenn Du ihn einfach seriös durchgehst. :)


1. Hast Du Angst vor dem Tod und seit welchem Lebensjahr?

2. Was tust Du dagegen?

3. Hast Du keine Angst vor dem Tod (weil Du materialistisch denkst, weil Du nicht materialistisch denkst), aber Angst vor dem Sterben?

4. Möchtest Du unsterblich sein?

5. Hast Du schon einmal gemeint, dass Du stirbst, und was ist Dir dabei eingefallen:
a. was Du hinterlässt?
b. die Weltlage?
c. eine Landschaft?
d. dass alles eitel war?
e. was ohne Dich nie zustande kommen wird?
f. die Unordnung in den Schubladen?

6. Wovor hast Du mehr Angst: dass Du auf dem Totenbett jemand beschimpfen könntest, der es nicht verdient, oder dass Du allen verzeihst, die es nicht verdienen?

7. Wenn wieder ein Bekannter gestorben ist: überrascht es Dich, wie selbstverständlich es Dir ist, dass die andern sterben? Und wenn nicht: hast Du dann das Gefühl, dass er Dir etwas voraushat, oder fühlst Du dich überlegen?

8. Möchtest Du wissen, wie Sterben ist?

9. Wenn Du Dich unter bestimmten Umständen schon einmal den Tod gewünschst hast und wenn es nicht dazu gekommen ist: findest Du dann, dass Du dich geirrt hast, d. h. schätzst Du infolgedessen die Umstände anders ein?

10. Wem gönnst Du manchmal Deinen eigenen Tod?

11. Wenn Du gerade keine Angst hast vor dem Sterben: weil Dir dieses Leben gerade lästig ist oder weil Du gerade den Augenblick genießt?

12. Was stört Dich an Begräbnissen?

13. Wenn Du jemand bemitleidest oder gehasst hast und zur Kenntnis nimmst, dass er verstorben ist: was machst Du mit Deinem bisherigen Hass auf seine Person beziehungsweise mit Deinem Mitleid?

14. Hast Du Freunde unter den Toten?

15. Wenn Du einen toten Menschen siehst: hast Du dann den Eindruck, dass Du diesen Menschen gekannt hast?

16. Hast Du schon Tote geküsst?

17. Wenn Du nicht allgemein an Tod denkst, sondern an Deinen persönlichen Tod: bist Du jeweils erschüttert, d. h. tust Du Dir selbst leid oder denkst Du an Personen, die Dir nach Ihrem Hinschied leid tun?

18. Möchtest Du lieber mit Bewusstsein sterben oder überrascht werden von einem fallenden Ziegel, von einem Herzschlag, von einer Explosion usw.?

19. Weißt Du, wo Du begraben sein möchtest?

20. Wenn der Atem aussetzt und der Arzt es bestätigt: bist Du sicher, dass man in diesem Augenblick keine Träume mehr hat?

21. Welche Qualen ziehst Du dem Tod vor?

22. Wenn Du an ein Reich der Toten (Hades) glaubst: beruhigt Dich die Vorstellung, dass wir uns alle wiedersehen auf Ewigkeit, oder hast Du deshalb Angst vor dem Tod?

23. Kannst Du Dir ein leichtes Sterben denken?

24. Wenn Du jemand liebst: warum möchtest Du nicht der überlebende Teil sein, sondern das Leid dem andern überlassen?

25. Wieso weinen die Sterbenden nie?


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 22:02
Meine Entscheidung bleibt das Leben:)was kümmert mich der tod-lass die toten ihre toten begraben,das zitat sagte mir schon immer zu.....Die zweite Entscheidung ist mein Glaube an gute mächte-möge die macht mit mir sein.


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 22:10
Die Tatsache ist das es einen Himmel und eine Hölle gibt, Jesus selbst sprach von der Hölle, wer meint es gebe keine Existenz nach dem Tod, der will uns damit indirekt sagen, das Jesus ein Lügner ist.


Anzeige

1x zitiertmelden