Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Entscheidung...

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Entscheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 05:35
übrigens tust du "buße" nicht "busse"


In Schweiz gibt es kein [ß]

Anzeige
melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 06:04
wenn das deine meinung ist...

ich wünsch dir auf jeden fall deine mitte zu finden, frei zu sein und nicht verbissen an alten versen ein leben lang fest halten zu müssen.....

gott liebt dich ja sowieso, auch wenn du nicht die ganze biebel auswendig kennst...

wir alle sind nur menschen mit guten und schlechten seiten, das ist auch gut so....

darum sind wir auch zu menschen geworden nicht zu perfekten propheten...

lg


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 06:10
ich hatte eine außerkörperliche erfahrung...
aber ich weiß das es auf keinen fall gott war der diese mir zuführte sondern viel mehr eine uralte shaministische droge,,, salvia. extrem intressant highs und dazu noch völlig legal in dt..


ich glaube an die intelligenz des menschen und das es kein gut und böse gibt.
alles was geschiet hat einen auslöser und alle swas ein mensch tut hat einen zweck, auch wenn der nicht sofort auf der hand liegt.

ich verachte hingegen jeden bravenbürger der in die kirche geht weil es sich so gehört.
wenn schon gläubig dann auch aus tiefester überzeugung.
und bitte nicht fundamentalistisch.


1x zitiertmelden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 06:28
ich bin auch davon überzeugt, dass nix ohne grund passiert.....
in unserem unterbewusstsein liegt da so einiges verborgen....
aber wir sollten alle soweit sein um zwischen recht und unrecht entscheiden zu können

meine meinung zu shammanischen drogen:
shammanen nehmen diese drogen zu einem spirituellen zweck,
da gehts sicher nicht um extrem interessante highs die sie erreichen können,
sonder um tiefgründigere dinge, diese droge die die shammanen nehmen wird von ihnen 3 tage lang zubereitet und geweiht
dient dazu frei zu werden, deinen geistigen führer zu finden und sich von schlechtem zu befreien....

sie nehmen dies nicht aus dem zweck warum sie kommerzielle jugendliche, die sich zu dröhnen wollen und ein high nach dem anderen suchen....

das ist keine partydroge....

brave bürger??? wo gibts denn die? und wenns sie gibt, sollte man meiner meinung nach sie nicht aus solch einem grund verachten....

da gibts schon schlimmeres...


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 10:16
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:uralte shaministische droge,,, salvia. extrem intressant highs und dazu noch völlig legal in dt..
Seit neustem nicht mehr legal.
Muss dich leider enttäuschen. ;)



melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 10:17
Also mein Glaube ist, daß wir unsere Welt selbst gestalten und unsere Empfindungen darauf erheblichen Einfluß nehmen. Auch glaube ich an eine höhere Gerechtigkeit.
Ich glaube an eine Kraft, die alles auf der Erde durchströmt bzw. durchströmen kann.
Ich stehe allerdings irgendwie mit dem Begriff Gott auf Kriegsfuß. Gestern habe ich mir im Fernsehen einen Gottesdienst angsehen uns mir rollen sich mittlerweile die Fußnägel auf, wenn ich höre wie vom Herrgott gesprochen wird und daß man man vor seinem ANGESICHT ...blabla.
Es hieß doch immer man solle sich von Gott kein Bildnis erschaffen. Aber mit unserer Sprache haben wir dies ja eigentlich schon getan. Ich sehe immer wieder diesen alten Mann, Vater, Herr vor mir. Und daran glaube ich nicht.


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 10:25
ich bin auch kein großer fan von dieser massenmanipulation die da betrieben wird,
jeder mensch, egal an welche religion er glaubt, sollte sein leben selbst in der hand haben, und selber entscheiden können wie man leben will

es gibt genügend menschen die immer andere brauchen die ihnen sagen wies leben so läuft,
ein bißchen mehr selbstverantwortung wäre da gefragt.....

ich kann auch gar nicht verstehen wie man sich "zum heiligen krieg" überreden lassen kann...

heilig und krieg ist wie katz und maus, das passt doch gar nicht

man sieht ja was da raus kommt, die leute schlachten sich ab.... na toll

kann mir nicht vorstellen, dass das ein "gott" will


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 10:28
Ein heiliger Krieg wäre für mich auch eher nur der Kampf mit sich selbst und dem Weg der Wahrheit zu folgen.


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 10:35
ich kann den hintergrund bei diesen religionen nicht verstehen....

ich glaub da steht kein glaube mehr im vordergrund, sondern fanatismus, der von
machtbessesenen menschen zum leben erweckt wurde

welche wahrheit gibt es nach massenabschlachtungen, terroranschlägen....?

wahrscheinlich ist es tiefste verzweiflung von armen menschen die im leben nix mehr zu verlieren haben und nichts anderes kennen...


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 10:38
Wie wahr !


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 10:39
Wenn viele auf einem Haufen sind, dann kommt sowieso meist nichts Gutes dabei raus. Der Mensch berauscht sich ja förmlich daran, nicht allein zu sein und die Faust zu erheben, wenn nur genügend hinter einem stehen, die den Rücken decken.


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 10:56
diese menschen sind eigentlich arme sklaven

leider sind viele menschen so

ich finde, dass menschen die so wie wir denken gewaltig wichtig sind in unserer zeit...


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 11:32
Ich denke nicht, das ich mich für irgendwas entschieden hätte, vielleicht mal gelegentlich und wie Kaltesfeuer sagst vorübergehend. Ich habe mich allenfalls entschieden nicht zu entscheiden, obwohl dies kein Gesetz für mich ist.
Insofern müßte mein spezieller Glaube und tatsächlicher eigener Standpunkt sein,
das das Leben mysteriös, abstrakt und ein echtes Wunder ist.
Ansonsten glaube ich zwar alles mögliche, aber das sind nur Spielereien. :D


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 14:07
Ja *Dagaz* du musst es ja nicht glauben, nur wegen meinem Schreibstil, deshalb glaubst du dass nicht hätte ich korrekt Deutsch geschrieben hättest du mir es dann geglaubt??

Auf jedenfall Lüge ich nicht, sonst hätte ich kein so Forum ausgesucht wenn ich hier Leute vollügen könnte, dann hätte Ich wie Bohlen ein Buch rausgebracht!!

Ich erzähle hier nur meine Erfahrungen, und diese Geschichten sind echt Passiert, Ich Lüge da nicht!!

Mir ist klar das dass wenige Glauben, ich hätte es auch nicht geklaubt wenn ich es nicht mal Selber Erlebt hätte, und in X-Factor soviele die Sendung auch Schwachsinn nennen ist dass auch oft passiert dass an Orten an denen Selbsmord begangen wurde Geister erschienen oder Mysteriöse Dinge geschehen sind!!

Klar Glauben müsst Ihr mir es nicht, nur soviel es ist zu 100 Prozent wahr, nur wie es zu diesen Ereignissen kam kann ich auch nicht genau sagen!!


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 17:12
Nimm das doch nicht als Angriff, es ist keiner gewesen ;) Und ich hätte es auch nicht geglaubt wenn du einen anderen Schreibstil gewählt hättest. Was erwartest du in einem Forum wie diesem denn? Dass man dir sofort alles glaubt, weil es ein Mystery-Forum ist? Nein, ganz sicher nicht. Hier gibts genug Kritiker und Realisten. Und eine Geschichte wie deine, wo ein Punkt nach dem anderen nur so aufgezählt wird (ob es nun wahr ist, sei dahingestellt), wirkt einfach unglaubhaft.
Also ich wiederhole: Das war/ist kein Angriff von mir gewesen ;)

gruß Dagaz


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 17:20
Mein Urvertrauen war schon immer da, da war keine Entscheidung. Später im Laufe des Lebens hat sich das Urvertrauen immer mehr gefestigt.


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 20:21
seit wann nicht mehr legal? man kann es noch nach dt bestellen, auf legalem setz ncoh nicht durch sein


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 20:34
ich kann auch gar nicht verstehen wie man sich "zum heiligen krieg" überreden lassen kann...

heilig und krieg ist wie katz und maus, das passt doch gar nicht

man sieht ja was da raus kommt, die leute schlachten sich ab.... na toll

kann mir nicht vorstellen, dass das ein "gott" will


welche Krieg ist da gemeint?


melden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 20:39
Es gibt viele Kriege, viele Tote, viel Blut wird da geflossen, viel Weinen und Trauer und Leid, Seelen die alles verlieren, den Ehemann , Ehefrau, Kinder, nein, das ist nicht Wille Gottes.

Jesus sprach, Der Mörder ist Satan, er nannte ihn der menschenmörder von Anfang an.


2x zitiertmelden

Eure Entscheidung...

22.03.2008 um 20:41
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Jesus sprach, Der Mörder ist Satan, er nannte ihn der menschenmörder von Anfang an.
Wenn der Mörder Satan ist, dann ist die Kirche ein Höllenverein!


Anzeige

melden