Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Natur" = neue Religion?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 02:56
Ich behaupte das der Planet das weitentwickelste Lebewesen in diesem Sonnensystem ist, und damit eigentlich dem Menschen weit überlegen!

Jene Laute, sind jedoch nichts anderes als das was uns diese Komplexität gebracht hat, in der wir uns befinden, und dieser schrei, siehe Topic, genau das hervorruft, welches uns der Fortschritt verweigert.

Seine Daumen mit denen er jeden Finger erreichen kann in seiner Hand, was unübertroffen ist im Reich der Natur, vermag nicht einmal ein Affe zu tätigen.

Deswegen ist der Mensch ja gerade ein Wesen, welches aus allen Tierformen, dank der Evolution entstanden ist.

Anzeige
melden

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 03:00
Aber auch wir können doch die laute der Tiere nur nachahmen. Oder verstehst du wenn eine Sau zu ihren jungen grunzt was sie ihnen sagen will. Zufällig habe ich Schweindies die vor kurzem junge bekommen haben. Auf einen bestimmten grunz kommt ein bestimmtes Ferkel.

Das bewusstsein eines Tieres kenne ich nicht, was für mich nicht automatisch heißen muss das es keines hat.
Ich glaube wenn eine Spinne ihr Netz baut ist sie auch kreativ.
Ok Daumen haben nur wir (glaube ich zumindest) dafür allerdings haben wir weder Flossen noch Flügel.


melden
angel29.01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 03:01
Der Planet ist kein Lebewesen. Dafür gibt es genaue Definitionen und ein Merkmal ist die Fähigkeit zur Reproduktion, was bekanntlich nicht zutrifft.


melden

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 03:03
Instinkte sind definitionsgemäss angeboren, also unterscheiden sie sich vom Wissen, welches man im Laufe des Lebens erlernt.


melden

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 03:04
Wie breitet sich denn sonst das Universum aus, wenn Planeten sich nicht reproduzieren können?

Ich kenne jenes beispiel, dass ein Forscher sogar schon diese Laute aufgenommen hat, und somit seine Herde steuern konnte.


melden

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 03:04
Ist doch Blödsinn die Natur zu vergöttern . Die Natur ist doch nur ein Wort für alles uns bekannte und "natürliche" Leben . Ihr einen "übernatürlichen" Charakter zu geben halt ich nicht für richtig . Ausser man will sagen , das WIR auch übernatürlich sind - aber wir sind nun mal ein Teil der Natur - und an uns ist nichts übernatürliches , warum sollte es dann beim Rest der Natur anders sein .
Hmm - kapier ich nicht .


melden

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 03:05
Und wieso wenn sie doch angeboren sind, gibt es beim Menschen soviel erdbebenopfer?


melden
angel29.01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 03:08
Sicherlich können wir die Laute der Tiere nachahmen. Ob wir sie verstehen können? Hast du doch gerade selbst gesagt: Ein bestimmtes Grunzen und das Ferkel kommt.

Was wohl sowas heißt wie "Komm her".

Wie konntest du merken? Aufgrund deines Verstandes und der Fähigkeit Muster zu erkennen.

Einfach mal rational rangehen: Behandeln wir die Tiere im Großen und Ganzen gut? Nein. Wir behandeln sie wie Tiere und im Gegensatz zum Menschen ist das eine schlechtere Behandlung. Wir sperren sie zu Millionen ein, essen Sie, häuten Sie, testen an ihnen Medikamente und schlussendlich sterben sie.

Jedes Tier einen Überlebensinstinkt und dennoch können Sie sich nicht wehren.
Und das aufgrund ihrer unterlegenen Intelligenz.

@ Kossom: Auch Reproduktion ist genau definiert und die ausbreitung des Universums gehört nicht dazu.


melden

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 03:09
Weil Menschen keinen Instinkt für Erdbeben haben?


melden
angel29.01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 03:12
Als seien Tiere beim Erdbeben in China nicht gestorben.....


melden

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 03:16
Aber ein Hund weiß doch auch wenn er gerufen wird oder Futter bekommt. Er erkennt auch wenn jemand traurig ist. Ergo kann er auch bestimmte laute von uns deuten.

Im übrigen werden viele Tiere besser behandelt als Menschen. Wenn beispielsweise eine Katze vergiftet wird schreit doch fast jeder auf. Bei einem Menschen wie dem Politiker in Krems zum Beispiel habe ich ob du es glaubst oder nicht gehört:"Der wird schon irgendetwas gemacht haben, umsonst passiert so etwas nicht".(nach zu lesen bei Krone at. allerdings muss man einige zeit zurück gehen um solche aussagen zu finden)


melden

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 03:17
Tiere sind tatsächlich seltener gestorben als Menschen, allerdings wohl nicht, weil sie einen Instinkt für Erdbeben hatten, sondern weil sie sich entweder im freien aufhielten, wo ihnen nicht so viel auf den Kopf fallen konnte, oder weil sie so klein waren, das sie es eher überlebten, in einem einstsürzendem Haus zu sein als ein Mensch.


melden

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 03:19
Welchen Instinkt haben Menschen dann? Erdbeben erkennen ist doch auch Instinkt Sache. oder täusche ich?


melden
angel29.01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 03:19
Das viele Tiere besser behandeln als Menschen ist bekannt und das finde ich traurig, sehr traurig. Ich mag z.B. Katzen sehr, aber mir würde nie im Traum einfallen sie über einen Menschen zu stellen.


2x zitiertmelden
angel29.01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 03:20
Wir haben Intelligenz und das macht alles wett, alles.


melden

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 03:24
@nibelunga:
ich würd sagen, ja, du täuschst dich. warum Menschen zu den zahlreicheren Opfern gehören, hab ich im vorhergehenden Post erklärt.
Der Mensch verfügt aber noch über den Mutterinstinkt, teilweise über Höhen- und Platangst, etc.


melden

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 04:17
Zitat von angel29.01angel29.01 schrieb: Ich mag z.B. Katzen sehr, aber mir würde nie im Traum einfallen sie über
einen Menschen zu stellen.
Klingt ja fast Rasistisch.


melden

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 08:56
**Ich glaube, Gott hat den Menschen unter anderem dazu geschaffen, um über die Welt zu gebieten. Gott stellt den Menschen über die Natur inkl. Tiere.***

M.M.n. sind genau solche Denkweisen verantwortlich, für den Zustand, den wir heute auf Erden haben. Egoismus und Überheblichkeit.

Vergessen wird aber hierbei oft, der Mensch ist abhängig von der Natur aber die Natur nicht vom Menschen.

Gebiete, wenn ich das schon höre, gebiete mir doch mal , über ein Erdbeben oder einen Vulkanausbruch.......Größenwahn kennt keine Grenzen.


melden

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 09:12
Zitat von angel29.01angel29.01 schrieb:Das viele Tiere besser behandeln als Menschen ist bekannt und das finde ich traurig, sehr traurig. Ich mag z.B. Katzen sehr, aber mir würde nie im Traum einfallen sie über einen Menschen zu stellen.
es würde vielleicht schon reichen Tiere mit dem gleichen Respekt zu behandeln wie Menschen und vielleicht sogar, keine Äste von Bäumen zu reißen oder Scheiße und Gülle in den Bach zu Kippen.

Respekt vor seiner Mitwelt muss nicht religiös sein aber diesen Respekt anderer
als lächerlich und schwachsinnig zu verschachteln, zeugt eigentlich auch nur von
Hohlraum im eigenen Schädel.


melden

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 12:31
>>Gott brachte mit dem Urknall (Anstoss), das Leben (Spiel), in Bewegung.
Auch wenn wir einen freien Willen haben, hat er dennoch mit seinem Anstoss, die Kugel (Geschichte) in eine entsprechende Richtung gerollt.<<

Das kann man nun wirklich nicht mit einem Billiardspiel vergleichen... und was den Urknall angeht, darüber wäre noch zu diskutieren^^

Wäre es ein Billiardspiel bzw. etwas damit Vergleichbares, dann gäbe es eben KEINEN freien Willen.....


melden

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 12:42
Wieso Natur als neue Religion?

Naturreligionen gibt es schon fast solange wie die Menschheit selber.


melden

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 12:44
Jafreal könnte euch weiterhelfen. Die Indianer undso.


Anzeige

melden