Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Natur" = neue Religion?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 01:49
Doch in der gegenwart leben bringt sehr wohl Verbesserung in der Zukunft. Da sind ja Hunde auch ein sehr gutes Beispiel. Obwohl sie sich nie um die Zukunft gekümmert haben, werden sie jetzt ohne etwas zu leisten gefüttert und gepflegt.

Anzeige
melden

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 01:51
Was uns zu einer Frage führt, die da lautet, wer ist schlauer der Hund dem es gut geht, oder der Mensch der für dieses Tier arbeitet?


melden
angel29.01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 01:57
Der Hund vom Menschen gefüttert, der Technologie erschaffen hat, umso überleben zu kommen. Diese Technologie bringt auch Hunden ihr Auskommen.

Außerdem wer ist intelligenter? Natürlich der Mensch.
Er kann ja mit jedem Tier machen was er will, eben aus seiner Intelligenz heraus. Tiere können sich nicht wehren, wie auch? Sie haben nicht die Intelligenz dazu.


melden

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 02:03
Nein Tier sind nur wehrlos wenn der Mensch eine Waffe mit sich trägt. Warst du schon mal in der Türkei oder einem anderen Land wo man feilaufende Hunde nicht systematisch ausgerottet hat in einem Wald? Dort würdest du nämlich sehen wie wehrlos ein Mensch Tieren gegenüber sein kann.


melden

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 02:05
ich würd sagen das funktioniert für den Hund nur, weil er den Menschen hat. Der Mensch hat aber niemanden, der ihn "füttert"


melden

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 02:09
Wusstest Du schon das Hunde lernen, ihr Herrchen zu kontrollieren und mit dieser Liebe dem Tier gegenüber zu spielen?

Ein Mensch konnte damals schon ohne Technologie ueberleben, in dem er eins mit der Natur war.

Der Mensch war nicht immer die Spitze der Nahrungskette, doch hat sich dazu entwickelt aufgrund dieser Tatsachen.

Ein Kind hat jemanden das es füttert.


melden
angel29.01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 02:10
Aber Waffen sind Produkt unserer Intelligenz.

AtheistIII: Vielleicht werden uns ja in Zukunft Roboter "füttern" und wir werden ihre Haustiere? ;)


melden

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 02:11
Affen haben glaube ich schon vor dem Menschen gelernt, Stöcke als Werkzeug zu benutzen. Oder waren das die Menschen, ich bin weg. ;)


melden

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 02:13
jo, aber eben erst dann: in Zukunft;)


melden
angel29.01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 02:19
Ist ja eigentlich egal, ob andere es schon vorher getan haben.
Wir haben das bauen der Werkzeuge perfektioniert, wir sind jetzt die intelligentesten. Das bringt Verantwortung mit sich und die wollen manche nicht wahrnehmen.

Die Vorstellung, um mal wieder zum Topic zu kommen, dass man irgendeine Technologie verbieten kann, ist Schwachsinn und hat noch nie in der Geschichte der Menschheit geklappt. Noch nie.


melden

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 02:20
Ich behaupte ja nicht das der Mensch dumm ist. Sicher ist er klug, ich denke halt einfach es sei Anmaßung zu behaupten der Mensch ist das klügste Lebewesen.


melden
angel29.01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 02:22
@ nibelunga: Nein, in Bezug auf diesen Planeten ist das keine Anmaßung, sondern schlicht Fakt. Ansonsten würden jetzt Kühe hier sprechen und nicht wir.


melden

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 02:27
Du meinst weil du sprechen oder schreiben kannst bist du klüger als Tiere. Sorry, das ist für mich kein gültiger Beweis. Da könnte ja ein Vogel hergehen und zwitschern (das kann eben der Vogel) das er das klügste Lebewesen ist da er zwitschern und fliegen kann.


melden

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 02:28
schon mal versucht, mit Hufen zu tippen?:D
Der Mensch ist mit Sicherheit das klügste bekannte Lebewesen, aber leider bedeutet Intelligenz nicht auch Vernunft.


melden

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 02:28
Angel, der Mensch kaut genau so wieder, wie eine Kuh also stehen wir wohl doch auf der selben Stufe wie diese.

Und nichts erfinden muss um zu fliegen, word nibelunga!


1x zitiertmelden

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 02:33
ich glaube, hier liegt mal wieder ein altbekanntes Problem vor, und zwar ne unterschiedliche Definition von Intelligenz. Für mich ist Intelligenz die Fähigkeit Wissen zu erlangen und sich auf Basis dieses Wissens neues Wissen zu erschliessen. Da hat der Mensch die Nase doch vorne. Ob ihn das allerdings zu einem besseren oder wertvolleren Lebewesen macht als andere, ist aber nicht gegeben.


melden

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 02:35
@kossom:
Zitat von kossomkossom schrieb:Angel, der Mensch kaut genau so wieder, wie eine Kuh
also deine Verdauung will ich nicht haben, ich bemüh mich, das Zeug unten zu halten:P


melden

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 02:45
Nun gut, der Mensch bewegt den Mund, und isst somit und kaut die Wörter, die in diesen gelegt werden. :)

Und trotzallerdem hat das Glück noch einmal einen Vorteil, da es nicht reden muss. ;)


melden

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 02:50
@atheist,

Für mich ist wissen mit dem Instinkt eins sein. Alles andere ist meines Erachtens nachmachen. So ist schreiben etwas das wir schon seit Ewigkeiten nachahmen (aber du hast schon recht wir versuchen mit der rechtschreibreform unsere Art des Schreibens zu verbessern) ;) auch unsere Technologie besteht zum großsteil aus Nachahmung der Tiere. Intelligenz ist zu wissen welcher Ort im mom der richtige für mich ist d.h. einem Erdbeben beispielsweise ausweichen. Jedoch wie immer scheiden solche Sachen die Geister.


melden
angel29.01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Natur" = neue Religion?

24.05.2008 um 02:51
@ nibelunga:

Du verwechselst das ausgeben von Lauten mit komplexer Sprache die in der Lage ist, als Träger für komplexe Informationen zu dienen. Ein Papagei kann vielleicht die Laute nachmachen, versteht sie aber nicht.

Der Mensch ist das klügste Wesen auf diesem Planeten. Fakt.
Sein Bewusstsein, seine Kreativität, seine Intelligenz, sein Daumen (ja Daumen), seine Fähigkeit zur Mustererkennung.

Vieles haben Tiere auch, aber nicht in der Komplexität.


Anzeige

melden