Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Christen, Moslems ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 10:46
@jafrael

Na damals war ich noch in Abrahams Wurstkessel...aber was meine Mutter so als Flüchtling (und dazu noch protestantischer) in Geiselhöring erleben durfte...da wars auch nicht gut bestellt um die christliche Nächstenliebe.

Anzeige
melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 10:47
Christentum und Islamismus sind doch die beiden grössten Religionen der Welt wenn ich mich nicht irre...schon klar, dass der 'Bekehrungskrieg' zwischen denen stattfinden muss...das Augenmerk richtet sich meistens auf diese beiden.

So extrem finde ich das allerdings nicht. Die Moslems die ich kenne haben jedenfalls noch nie versucht, mich zum Islam bekehren :)


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 10:49
Shakuru

Dann wird es aber mal Zeit.:):):)


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 10:54
@Burnistoun

Wir sollten v ielleicht damit im Thread "Dürfen Christen...." weitermachen. passt dort besser. -gg*


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 11:04
Beliben wir mal bei dem etwas misslungenen Beispiel von XP und Vista,- @al-mekka. Nennen wir das Christentum XP und den Islam mal bella Vista. - Was hat denn bella Vista wirklich neues gebracht? (Ich weiß, so etwas ähnliches hatte auch mal der Papst zitiert und damit viele Muslime erzürnt...) Aber mal ernstlich: Was ist denn wirklich so "Neu" am Islam? Das was die alltäglichen Pflichten eines Gläubigen angeht und wie er konkret zu leben hat, kann man im Grunde auch aus dem alten Testament herleiten. Das alte Gottesbild von dem einen und einzigen allmächtigen und ewigen Gott ist auch schon im alten Testament hinterlegt. Was also macht den Islam neu, anders oder vielleicht sogar besser?

Im Christentum hingegen ist so einiges neu, was aus dem alten Testament so nicht abzuleiten ist. Und 600 Jahre später kommt der Koran und erzählt eigentlich nichts neues, sondern im Grunde - verzeihung - nichts weiter als schon bekannte, uralte Wahrheiten, die vielleicht nur den Arabern damals nicht so bekannt waren.


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 11:14
Christentum und Islamismus sind doch die beiden grössten Religionen der Welt

Islamismus passt hier nicht.

Aber zum Threadtitel: Nein, Christen haben ihre Religion, Muslime ihre. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder sich in das Leben anderer ungefragt einmischt.


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 11:14
Fabiano

die grundgesetze wie du sollst nicht töten usw. sind gleich. wenn du dir aber den ganzen koran auf deutsch liest merkst du gibst es verdammt viele unterschiede. frag doch am besten mal einen hoca. der kann dir bestimmt die unterschiede besser als ich nennen.


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 11:19
und wieder kommt zum tragen,
dass der islam mehr als religion sein will....

buddel


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 11:20
@al mekka
Ich komme auch ohne Religion über die Runden ;)

Ich bin der Meinung, dass die Menschen ohne Religionen viel friedlicher zusammenleben könnten. Religion vergiftet nur die Beziehungen zwischen den Kulturen.

Man kann auch "einfach so" an Gott glauben, ohne dafür die Bibel, Koran oder ähnliches zu lesen. ;)


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 11:20
wieso kommt das? zeigt nicht jede religion den menschen den weg, aber beim islam ist das wieder was anderes.


1x zitiertmelden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 11:21
Man kann auch "einfach so" an Gott glauben, ohne dafür die Bibel, Koran oder ähnliches zu lesen.

Man kann auch "einfach so" die Bibel, den Koran oder ähnliches lesen, ohne daran zu glauben. ;)


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 11:24
@Pallas
Natürlich. Aber ich meinte eigentlich eher die gläubigen damit, bzw. die, die sich einer Religion zugehörig bezeichnen und nach solchen Vorschriften leben, wie z.B. Kopftuch tragen, Freitags kein Fleisch essen und derartiges.

Nicht direkt das "lesen" ^^


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 11:24
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:wieso kommt das? zeigt nicht jede religion den menschen den weg, aber beim islam ist das wieder was anderes.
Welchen weg...den in Kreuzzüge und Djihads (?)
Ohne Religion gäbe es mehr Frieden, da bin ich überzeugt.


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 11:26
"Ohne Religion gäbe es mehr Frieden, da bin ich überzeugt."

Nicht unbedingt, da die Religionen oftmals als Vorwand für Kriege benutzt wurden und werden, die rein wirtschaftlichen Interessen dien(t)en


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 11:27
Nein Moslems dürfen es nicht !
Ansonst wenn Christen sich unterdrücken lassen, ist es Ihr Problem ...


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 11:29
@Sumpfding
Natürlich, aber auch so entstehen Barrieren zwischen den Menschen. Gerade fanatische Gläubige akzeptieren nichts und niemanden, was ihren Ideologien nicht enspticht. Christen wie Moslems.


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 11:30
Shakuru

Genau wie der Papst das Christentum für die Kreuzzüge missbrauchte. Ich glaube in der Bibel steht nirgendswo Menschen solle man umbringen. Religionen werden einfach nur missbraucht.


1x zitiertmelden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 11:31
Shakuru

Ohne Religion würden die Menschen sich trotzdem in verschieden Gruppen zusammen tun vlt. sogar sich gegenseitig bekämpfen.

"Soloange es Männer auf der Welt gibt, wird es auch Kriege geben.":) Albert Einstein.


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 11:37
Ich bin der Meinung, dass die Menschen ohne Religionen viel friedlicher zusammenleben könnten. Religion vergiftet nur die Beziehungen zwischen den Kulturen.


Nicht unbedingt.. sie vergiftet die Beziehungen nur, wenn man sie entsprechend
auslebt!


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 11:43
Die Frauen sind sowieso die besseren Menschen, das meine ich ganz ernsthaft !


Anzeige

melden