Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläubige beim Friedenbringen

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Religionen, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 16:57
Da sucht man bei Youtube was ganz anderes, klickt sich von Link zu Link und findet plötzlich DAS:

https://www.youtube.com/watch?v=sPqeRgDMXAY

Mal ganz davon abgesehen das sich die Muslimische Quelle hier absolut lächerlich macht sich als besser und friedlicher darzustellen, meine Frage:

Wer hier kann jetzt noch ernsthaft abstreiten das gläubige absolut leicht zu manipulieren sind und die Religion ihnen (beider seite...) absolut gar keinen Frieden bringt sondern sie nur zum Krieg anspornt?

Sicher werdet ihr jetzt zurecht sagen, das das ja wohl nicht representativ ist, aber mal ehrlich: welchem Christen beziehungsweise Moslem geben Videos dieser art nicht eine grimmige Befriedigung?

Ich meine, für mich wäre das jez gar nicht sooo tragisch wenn die Leute im Irak Christen werden (wie man mit radikalen Christen umzugehen hat, da haben wir in europa schon mher Erfahrung mit :p), aber wenn die da anfangen von heiliger Krieg zu labern kommt es mir echt hoch, als ob allah weniger götze wäre wie katholische Heilige oder irgendwelche anderen Figuren der entsprechenden Religion/Sekte, die beten doch schon zu ihren Kriegstreibern. (wieder beide Seiten, aber zu den evangelikalen kann ich da mehr sagen -.-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 16:59
-"Wer hier kann jetzt noch ernsthaft abstreiten das gläubige absolut leicht zu manipulieren sind"

Wer hier kann jetzt noch sbatreiten, das mir deine Pauschalisierungen voll auf die Nüsse gehn'.


melden
lolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 17:01
Hey, ich habe geschrieben leicht zu manipulieren sind, nicht manipuliert sind.


Es gibt genug Gläubige die ich kenne die wirklich intelligente Menschen sind die ich respektiere, (naja, ok, 2, wenn ich ehrlich bin), aber warum glaubst du kann die baptisten Kirche die so einfach manipulieren?

Glaubst du alle die da drin sind sind idioten?

Nein, religiöse Gefühle sind nur absolut leicht auszunutzen.

Ps: Niemand liebt die emoticons :(


melden

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 17:06
-"Hey, ich habe geschrieben leicht zu manipulieren sind, nicht manipuliert sind."

Was natürlich keine Pauschalisierung darstellt.


melden

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 17:07
Waaaas? Niemand liebt die emos ??? Das ist aber bedauerlich...


melden
lolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 17:08
Naja, ich kann auch pauschalisieren Formel 1 fand mögen autos.

Ich setzte gerne noch ein tief vor das gläubige, dann ist das für mich aber doch ein faktum.

Beantworte doch meine Frage, wenn das nicht so wäre, warum sollte dann eine Organisation, die solche Mneschenverachtenden unreflektierten Dinge wie die Baptist church da verzapft so viele wirklich energische Anhänger hat?


melden
lolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 17:10
emoticons =! emos :P

Aber die emos mag auch keiner :(

Trotzdem, nicht so viel spammen ^^



Wie seht ihr das, zwangsläufiger effekt von tiefem glauben das man mit allen Mitteln kovertieren will und das ausgenutzt wird?

Ich denke schon, wer hält dagegen?


melden

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 17:21
Religionen sind halt nichts anderes als eine weltweit operierende Gehirnwäsche Maschine.
Sie manipulieren die Heiligkeit, lernten unsere Seelen zu fangen und zu halten. Sie agieren immer noch wie früher Innovation im Namen der Tradition.


melden

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 17:24

Religionen sind halt nichts anderes als eine weltweit operierende Gehirnwäsche Maschine.
Sie manipulieren die Heiligkeit, lernten unsere Seelen zu fangen und zu halten. Sie agieren immer noch wie früher Innovation im Namen der Tradition.


Genau.


melden

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 17:26
Man nennt das Kind aber auch immer beim falschen Name! Es ist nicht die Religion an sich, sondern die Selbstsucht einzelner, diese für sich zu instrumentalisieren. Mit etwas Feingefühl kommt man da auch selbst drauf und wir müssten das Rad nicht ständig neu erfinden in Form von immer den gleichen unnötigen Diskussionen hier.


2x zitiertmelden

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 17:29
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Man nennt das Kind aber auch immer beim falschen Name! Es ist nicht die Religion an sich, sondern die Selbstsucht einzelner, diese für sich zu instrumentalisieren. Mit etwas Feingefühl kommt man da auch selbst drauf und wir müssten das Rad nicht ständig neu erfinden in Form von immer den gleichen unnötigen Diskussionen hier.
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen ausser: Manchen würde es langweilig werden, wenn sie hier nicht täglich auf alle existierenden Religionen schimpfen könnten, Argumente zählen da nicht.


melden

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 17:30
Es sind die grundlegenden Eigenschaften des Menschen die Religion verderben, genau.
Nur Religion IST eine dieser Eigenschaften!


melden

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 17:34
ich kenne nur 2 religionen die gefährlich sind, und gehirnwäsche verbreiten.

welche das wohl sein mögen?? :)


melden

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 17:34
Religion als Zwangsneurose?
Religion als Illusion der Kindheit?
Religion als Kollektive Erinnerung an den Urvater oder Stammeshäuptling


melden
lolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 17:46
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen ausser: Manchen würde es langweilig werden, wenn sie hier nicht täglich auf alle existierenden Religionen schimpfen könnten, Argumente zählen da nicht.

_____

Dann bring doch mal Argumente vor 0.o

Außerdem, wer schimpft hier *täglich* auf Religionen, das ist der erste Thread wo ich mich über sowas aufrege, davon abgesehen bin ich kein goth kiddy was ohne irgendwelche argumente sagt *Gott ist scheiße*.

Im gegenstz zu genügend gläubigen die sich täglich mit Islam vs Christentum rumbashen, oder dem xten *deutsche gegen türken gegen kurden gegen inder aus mügeln gegen eskimos-gegen leute die inuid eskimos nennen* thread.

_____________________________

Man nennt das Kind aber auch immer beim falschen Name! Es ist nicht die Religion an sich, sondern die Selbstsucht einzelner, diese für sich zu instrumentalisieren. Mit etwas Feingefühl kommt man da auch selbst drauf und wir müssten das Rad nicht ständig neu erfinden in Form von immer den gleichen unnötigen Diskussionen hier.


___

Darüber sprach ich.

Warum soll ich einer Religion anhängen um vermutlich von deren Führer ausgenutzt zu werden als meinen eigenen glauben zu finden, und nicht in eine Kirche rennen die mich benutzt?

Warum wohl glaubt ihr wurde Jesus kein jüdischer Pfarrer sondern gründete seine eigene Religion?

Warum glaubt ihr tun das heute so viele Autotheisten?


melden

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 18:06
Jesus hat keine Relgion gegründet. Er hat eine Botschaft den Menschen gebracht, keine Religion; eher eine Lehre.


1x zitiertmelden

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 18:11
Ja und diese Lehre wurde zerpflückt. Was wissen wir eigentlich noch von seiner ursprünglichen Lehre, und gab es da nicht dieses Konzil Nicäa ?


melden
lolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 18:17
Jesus hat uns seine Form des Judentums übermittelt, was eine komplett neue Religion darstellt, das ist nicht nur eine Lehre wenn jemand wirklich behaupted er sei Gottes Sohn und die Regeln kommen von Gott.

Auch wenn es besser als Lehre gesehen werden sollte.


melden

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 18:28
Zitat von lollelolle schrieb:Wer hier kann jetzt noch ernsthaft abstreiten das gläubige absolut leicht zu manipulieren sind und die Religion ihnen (beider seite...) absolut gar keinen Frieden bringt sondern sie nur zum Krieg anspornt?
Die Gläubigen? ;-)


melden
lolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 18:31
An sich, hauptsächlich :p

Ich meine, ich hätte natürlich schon nich übel lust bei dem was ich da sehe in so nem gottesdienst nen bissle chaos zu schaffen und so im Goth look reinzurennen und denen *es gibt keinen gott* sprüche zu verzapfen, aber ich fahre immerhin nicht in irgendein Land und schenk denen was zu essen wenn die ihren Glauben ablegen oder so in der Art.


1x zitiertmelden

Gläubige beim Friedenbringen

20.10.2007 um 18:31
Link: www.aleki.uni-koeln.de (extern) (Archiv-Version vom 28.12.2006)
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:Jesus hat keine Relgion gegründet. Er hat eine Botschaft den Menschen gebracht, keine Religion; eher eine Lehre.
Die "neue" Religion gegründet hat Paulus. Und wer weiss, vielleicht hat er sich seinen Jesus nur geträumt. Vielleicht ist der Haderer-Jesus viel näher am Original, als wahre Christen es glauben wollen?


Anzeige

melden