Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bringen einem religiöse Riten?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christen, Judentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 15:15
Frage an die Cristen,Judentum,Islamis,Moslems,Evangelisten,u.s.w was verspricht ihr euchdavon an jesus ,Mohamet Gott,Alha ,,Jehova,Maria u.s.w zu glauben zu beten ,
was solldas ganze ruhmgetuhe nach eurer meinung bringen ?

was bringt es euch ? hm wasbringt es euch zu beten,zu "fasten",beichte,
was frage ich euch was soll das bringen?

Anzeige
melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 15:20
Gustus.....* Kopfgeschüttel * Was bringt Dir das den Glauben anderer Menschen anzugehen?Fühlst Du Dich durch die Religionen bedroht?


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 15:24
Ganz einfach, sie versprechen sich davon ganz uneigennützig den besseren platz neben Gottetc.


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 15:25
"rumgetuhe"...was bitteschon ist mit rumgetuHe gemeint?

aber brigen tut esansonsten nichts, ausser das sich mancheiner dabei besser fühlt...er spielt seinem gehirneinen streich^^...warscheinlich kann gott süchtig machen,...Religion ist eben immernochOpium für Volk, hehe...


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 15:25
echt stell dir die frage nach dem sinn und du kommt auf irgend ne antwort (oder auchnicht und du spamst allmy foren zu) die besagt irgedwas zu tun ,wie zB fasten oder so


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 15:26
jo^^...si-net...kann man auch gerne SCHLEIMEN
nennen...



melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 15:27
Beten ist zumindestens eine Kommunikation zwischen dem Ich und dem Selbst.
Fastenreinigt den Körper.
Beichten ist Reflektion und Einsicht.

Fragst du dichernsthaft was das bringen soll?


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 15:27
"Islamis,Moslems.."
ja da sollte man differenzieren ^^


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 15:29
es scheint jedenfalls einer menge nichtnachdenker über die runden zu helfen

n.i.n.


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 15:30
lol...

also ich wette der thread schaffts nicht mehr lang...SCHONWIDER eine diesergrundlegenden diskussionen...

laaaangweilig...wenn sie es wollen, dann lass siedoch...wenns dir nichts bringt, dann lass du es...mehr kann man hier gar nicht schreiben,deshalb hat der thrad auch kein potenzial...deshalb, folgt meinembeispiel^^...

LÖSCHEN


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 15:32
was uns das beten bringt?? bete mal dann weisst du es. das gebet verbindet den menschenmit gott. ausserdem der glaube ist was ganz wichtiges, hätte ich keine religion an derich glauben würde, so würde mein leben keinen sinn haben. meine religion ist der sinnmeines lebens. denn wofür sollten wir denn sonst leben. werden geboren, essen trinken,irgendwann heiraten, kinder, alt werden, .... sterben, .!!! ja und dann?? warsdas.? daskanns doch nich gewesen sein . mach dir mal gedanken um dein leben.


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 15:36
da sing ich lieber laut

n.i.n.


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 15:36
schlimm wenn man dann entdeckt,dass sie fürn arsch ist


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 15:38
"was uns das beten bringt?? bete mal dann weisst du es. das gebet verbindet den menschenmit gott. ausserdem der glaube ist was ganz wichtiges, hätte ich keine religion an derich glauben würde, so würde mein leben keinen sinn haben. meine religion ist der sinnmeines lebens. denn wofür sollten wir denn sonst leben. werden geboren, essen trinken,irgendwann heiraten, kinder, alt werden, .... sterben, .!!! ja und dann?? warsdas.? daskanns doch nich gewesen sein . mach dir mal gedanken um dein leben."

ich esse undtrinke und gehe anschliessend aufs klo...aber bestimmt nicht für irgendeinen Gott:D:D:D

der sinn des lebens ist es dem leben einen sinn zu geben,...wenn das fürdich die götzenanbetung (beten) die opferdarbringung (fasten) und sonstwas ist, dannbittesehr, ich will dich dabei nicht störren^^...freigeister haben da wohl etwas andere(gehobene) ansprüche...;)


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 15:40
@gustus

Was erhoffst du dir aus diesem Thread? Dir bleiben nur 2 Möglichkeiten.Entweder du nimmst alle Ausführungen zur Kenntnis, ohne sie schlecht zu reden oder aberdu müsstest schweigen ;) Alles andere würde der Absicht dieses Threads widersprechen....;)


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 15:45
Religiöse Rieten bringen mir auch Zeit um besinnlicher mit dem umzugehen was in mirarbeitet. Beten z.B. ist auch ständiges befragen des eigenen Gewissens und das woran ichglaube und wonach ich meine rituellen Praktiken einsetze steht für ein höhere Ordnung undFügung.

Religiöse Praktiken ermöglichen dem Gläubigen ordnung in seiner Seele zuhalten und das zu ehren was ihnen im Leben widerfährt...


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 15:48
Es erleichtert sozusagen den Alltag, weil man seine Sorgen Gott, Alah, Budda oder welchemHeiligen oder Schutzpatron anvertraut, weil man zumindest geistig spirtuell nicht alleineist !


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 15:49
"Religiöse Praktiken ermöglichen dem Gläubigen..."
DAS ist es, sis^^

n.i.n.


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 15:50
---"Frage an die Cristen,Judentum,Islamis,Moslems,Evangelisten,u.s.w "---

Ichglaube nicht, dass dir die Evangelisten hier antworten werden. ;)


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 15:53
er meinte vermutlich die protestanten ;):D

achja, nett das der threadname geändertwurde^^...wirklich nett :)


melden

Was bringen einem religiöse Riten?

09.05.2007 um 15:55
Das muüsste man die Kirchgänger fragen. Die lassen doch jeden Sonntag die Riten über sichergehen.


Anzeige

melden