Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ändert Euch!

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bier, Cola, Johannes Der Täufer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ändert Euch!

30.07.2008 um 12:13
also das mit dem Ändern hat wahrscheinlich was mit dem Nachdenken zu tun.

Ich wette dass eine kleinen Schildrüsenmißfunktion mehr auf den Charakter eines Menschen einwirkt, alls alle Glaubensüberzeugungen.
Und überhaupt unterscheiden wir uns von den Tieren in soweit, dass wir keinen Pelz aber dafür etwas Verstand haben.
Wobei Verstand nicht unbedingt etwas mit Intelligenz in der Form zu tun hat, wie wir das heute als IQ- Quotient messen.

Überhaupt scheinen intelligente Menschen wenig Verstand zu besitzen, denn wenn man dem scheinbar erstrebenswerten Lebensstiel der Erfolgsleute folgen möchte. so müsste mann glauben, dass der Mensch nichts menschliches sondern nur noch perfekt, schön und kuhl sein muss.

darin liebe Almyfreunde müssten wir uns ändern und wir sollten nicht glauben, dass die Menschen vor 5000 Jahren deppert oder tölpelig waren, denn wenn eine/r von uns unter den technischen Lebensbedingungen von damals leben müsste, wären wir alle mutter - und vaterverwöhnte Mitleidshascherlen die nach spätesten 3 wochen an Unterernährung eingehen würden.

Vielleicht sollten wir demzufolge irgendwann draufkommen, dass wir als Menschentiere bis jetzt nur von der Natur genommen und nie etwas gegeben haben - wobei wir die einzigen Säugetiere sind, die in keinem allgemeinen Zusammenhang zm Kreislauf des Lebens stehen, sondern ausschlieslich auf uns selbst fixiert sind.

Mögen mir die begeisterten Religionsanhänger und Esoterikfreunde unter euch verzeihen, aber in meiner Lebensphilosophie steht geschrieben, dass die Biosphäre unseres Planeten eine intelligenter und denkender Organismus ist, der auch uns und unserem Verstehen eine wichtige Aufgabe zugedacht hat.

Und darüber nachzudenken, würde die Ganze Welt ändern....

liebe Grüße aus Südtirol

Tornato

Anzeige
melden

Ändert Euch!

30.07.2008 um 12:26
Eine interessante Aufforderung! "Ändert Euch!" Aber zu Pauschal.
Was soll es dem Einzelnen bringen und vorallem was und wie soll er sich ändern? Auf Internet oder Cola zu verzichten halte ich für nicht Änderungswürdig. Wen schadet es wenn ich ´ne Cola trinke oder im Internet (wie grade jetzt) mich Informiere! Zurück zum Mittelalter ist m.E. nicht der richtige Weg.

Zu erkennen was Recht und Unrecht ist, ist genauso schwierig. Wir sind stehts mit dem Relativproblem versehen. Was für den einen ein erfrischendes Getränk darstellt (Cola) ist für den anderen die schlimste Sünde (Machenschaften des Coka Cola - Konzern)!

Jeder sollte sich die Mühe machen, sich zunächst selbst kennen zu lernen! Erst dann kann ich mein Verhalten erkennen und ggf. ändern.


1x zitiertmelden
oxto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ändert Euch!

30.07.2008 um 18:04
savage: Menschen werden sich nie ändern, sie sind die einzige rasse die es schafft sich selbst zu vernichten
Menschen ändern sich eigentlich ständig in vielen kleinen Dingen. Mal ist man wütend, mal gut drauf, mal ist man krank, ...
Wenn ein Mensch krank wird, dann ändert der Mensch sich schon, damit es ihm wieder besser geht.
Wenn ein Mensch sich frisch von seine(m) Partner(in) trennt, dann ändert der Mensch sich vielleicht auch.
Wenn ein Mensch erkennt, dass es schlecht ist, Fleisch vom Supermarkt zu kaufen, dann besteht auch eine Möglichkeit, dass der Mensch sich ändert.
tornato: also das mit dem Ändern hat wahrscheinlich was mit dem Nachdenken zu tun.
Kein drauflosposten wie von Prototokos ;)
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Jeder sollte sich die Mühe machen, sich zunächst selbst kennen zu lernen! Erst dann kann ich mein Verhalten erkennen und ggf. ändern.
Und wer würde anfangen, wenn alle warten bis sich die ersten Menschen selbst kennenlernen / sich ändern?
oder meinst du das anders?

Und wenn der Mensch sich erstmal selber kennenlernen sollte, wo sollte der Mensch anfangen?


melden

Ändert Euch!

30.07.2008 um 19:40
@oxto

Habe nur deinen ersten Post gelesen. Und ich muss dir sagen DURCH das Interne hat sich mein Leben nicht zum negativen hin verändert. Sondern zum positiven.

Beispiel:
Als Ende 2005 Internet bekam, war ich zuerst Stunden um Stunden damit beschäftigt es zu erforschen und zu durchstöbern. Also sollte das doch eigentlich egative Folgen für mich gehabt haben? Richtig?

Dem war aber nicht so. Es hat mir eine ganz neue Denkweise mit auf den Weg gegeben.
Ich bin mit und durch das Internet wesendlich offener, klüger und weltgewandter geworden.

Einerseits durch Foren zuerst Allmy :) und andererseits durch sagen wir mal ICQ oder soziale Netzwerke.
Und es sind einige andere Ereignisse eingetroffen die so nie stattgefunden hätten, wenn ich das Internet nicht gehabt hätte.

1. Habe ich es dem Internet zu verdanken das ich heute eine Band habe also auch ein neues Hobby und neue Kontakte dadurch geschlossen habe.

2. Habe ich es dem Internet zu verdanken das ich heute reglemäßig Sport treibe.

3 Habe ich es dem Internet zu verdanken das ich immer öfter weg gehe und neue kontakte zu Menschen schließe und alte erhalte. Ich sag da nur "Wer kennt wen" , habe dort realen kontakt zu viele Menschen geschlossen und mich mit ihnen getroffen und auch angerfreundet.

4. Ich habe meine Musikrichtung gefunden.

5. Ich habe mich selbst gefunden bzw. zu mir gefunden. ;)

Ich muss dazu sagen das Internet war natürlich nur Werkzeug. Aber ich bin mittlerweile mit meinem Leben immer zufriedener und einen großteil dieser Zufriedenheit habe ich auch dem Internet und meiner Lebenseinstellung zu verdanken.

Tja und wenn ich so weiter denke....ich werde bald meinen Job wechseln und durch das Internet habe ich Jobs gefunden von denen ich nicht wusste das es sie gibt.
Aus einem Traumjob wird Realität, wenn man aber nicht davon weis dann wird es immer ein Traum bleiben.

Zu allen die das Internet nicht zu schätzen wissen kann ich nur sagen, es kommt einfach wie bei sovielen Sachen im Leben drauf an was man draus macht.
Ich kann 24 Stunden Wow zocken(habe das Spiel selbst noch nie gespielt) oder ich kann mich darüber informieren wie ich mich gesünder ernähre.

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich damit sagen will in diesem Sinne:)


melden
oxto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ändert Euch!

31.07.2008 um 08:01
trailerguy: 1. Habe ich es dem Internet zu verdanken das ich heute eine Band habe also auch ein neues Hobby und neue Kontakte dadurch geschlossen habe.

2. Habe ich es dem Internet zu verdanken das ich heute reglemäßig Sport treibe.

3 Habe ich es dem Internet zu verdanken das ich immer öfter weg gehe und neue kontakte zu Menschen schließe und alte erhalte. Ich sag da nur "Wer kennt wen" , habe dort realen kontakt zu viele Menschen geschlossen und mich mit ihnen getroffen und auch angerfreundet.

4. Ich habe meine Musikrichtung gefunden.

5. Ich habe mich selbst gefunden bzw. zu mir gefunden.
Bei mir war es in den mehr als 5 Jahren Internetkonsum mehr negativ.
Es ist sicher leichter Kontakte übers Internet zu finden. Auch Informationen findet man wesentlich mehr als in der nächsten Bibliothek. Man kann sich quasi den ganzen Tag lang mit dem Internet beschäftigen, allein schon wenn man Spiele hinzurechnet.
Für mich war das Internet eine Droge, so dass ich für mich beschloss, da was zu ändern.

Am Eingangspost war es nur als Beispiel gedacht. So wie man halt nicht so viel vorm Fernseher sitzen sollte. Aber letztendlich muss das ja jeder selber für sich entscheiden.

Zu 1. gratuliere
Zu 2. Das war bei mir eher andersrum, durch den PC (mit Internet) hatte ich kein Bock auf Sport.
Zu 3. gratuliere
Zu 4. gut
Zu 5. Übers Internet sich selbst finden? Ich finde mich selbst eher dann, wenn ich in Ruhe bin. (In der Ruhe liegt die Kraft)


melden

Ändert Euch!

31.07.2008 um 09:19
@ oxto

Du kannst aber von Dir nicht ausnahmslos auf andere schließen. Was für Dich gut ist, muss für andere noch lange nicht der Weg sein.


melden

Ändert Euch!

31.07.2008 um 09:59
@Lilie: Genau, alles ist Relativ!


melden
oxto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ändert Euch!

31.07.2008 um 15:41
@Lilie
tu ich das etwa?

ich weiss dass wir menschen alle irgendwo individuell sind.


melden

Ändert Euch!

31.07.2008 um 20:40
ja ganz individuell bescheuert

aber ansonsten mehr auf trend und auf massenigno ausgerichtet ,)


1x zitiertmelden

Ändert Euch!

01.08.2008 um 09:52
@tornado:
Ich konnte den Sinn deiner Worte nicht verstehen. Was hast du mit deinen Zeilen bedeutungsvolles sagen wollen?


melden

Ändert Euch!

01.08.2008 um 13:45
@Topic
Wie wird´s so schön beschrieben:"Nur wer sich verändert, bleibt sich treu"Ansonsten wurde meiner Meinung nach schon alles auf den ersten beiden Seiten gesagt.


1x zitiertmelden
oxto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ändert Euch!

12.08.2008 um 21:09
Zitat von tornatotornato schrieb am 31.07.2008:ja ganz individuell bescheuert
besser: "Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?"
Zitat von plankeplanke schrieb am 01.08.2008:Ansonsten wurde meiner Meinung nach schon alles auf den ersten beiden Seiten gesagt.
Schade, dass wir schon am Ende sind.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ändert Euch!

12.08.2008 um 21:17
Wir ändern uns sowieso ständig, auch wen wir es nicht wollen.


melden

Ändert Euch!

13.08.2008 um 04:40
Änderungen in der Geschäftswelt sind ein Muss und immer wieder eine Herausforderung an die Manager.



Hier ein Aussruch dazu von einem Topmanager:

Erfolgreiche Unternehmungen und Manager zeichnen sich durch eine hohe Anpassungsfähigkeit an ihre sich ständig ändernde Umwelt aus.

Am erfolgreichsten sind jene Unternehmungen, die selbst Änderungen vornehmen, und jene, die Änderungen für sich positiv auswerten können.
Erfolgreiche Gesellschaften sind den anderen immer voraus und behalten diesen Vorsprung. Deshalb sehe ich Änderung nicht als Bedrohung an, sondern als eine günstige Gelegenheit. Änderungen sind Herausforderungen.
Anders Wall (*1931)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Bier in der Kirche?!
Spiritualität, 44 Beiträge, am 08.03.2016 von Grymnir
Grymnir am 12.10.2015, Seite: 1 2 3
44
am 08.03.2016 »
Spiritualität: Sind wir selbst das Lamm Gottes?
Spiritualität, 182 Beiträge, am 22.09.2009 von oma
Jean_Cocteau am 31.08.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 22.09.2009 »
von oma