Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ändert Euch!

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bier, Cola, Johannes Der Täufer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ändert Euch!

21.07.2008 um 22:22
"Schon etwas von Zwangshandlungen gehört? oder von Menschen, die ihren Willen nicht ganz kontrollieren?"

selbstverständlich. und menschen, die an ein buch, eine gottheit glauben und ihr leben nur danach gestallten kontrollieren ihren tiefen inneren willen selbst ? ;)



"Es gibt immer Motive für eine unveränderter Lebenswandel.

Aber zb was man etwas grosses nicht ändern kann, kann der mensch mit etwas kleines anfangen zu ändern, und das ist realisierbar, und sozusagen der erste Schritt, was Veränderung betrifft."

wenn jemand nichts verändern will wird er auch keinen kleinen schritt machen ;)

Anzeige
melden

Ändert Euch!

21.07.2008 um 22:25
Der Mensch ist von Natur her ein Rebell


melden

Ändert Euch!

21.07.2008 um 22:26
und was möchtest du jetzt damit genau sagen?


melden

Ändert Euch!

21.07.2008 um 22:40
Zitat von LilieLilie schrieb:Wow, den Text hätte man nie so lesen können, wenn nicht alles in Großbuchstaben geschrieben wär
Grossbuchstaben sind hier tabu - zumindest für einige! Dann kann es Ermahnungen von genervten mods geben - also aufgepasst *zwinker*


Wenn ich persönlich eingesehen habe, dass etwas an mir ( Verhaltensweise ect. ) veränderungsbedürftig ist, dann versuche ich auch, das zu ändern.
Das nennt man eine ehrlich Bilanz ziehen bei sich selbst, und bescheinigt die eigene Einsichtsfähigkeit und Mut, an sich zu arbeiten.



Es erfordert oft mehr Mut, seine Ansicht zu ändern, als an ihr festzuhalten.
Christian Friedrich Hebbel


melden

Ändert Euch!

21.07.2008 um 22:46
@ elfenpfad

schön das du mich zitierst, denn meins war ein ironischer wink mit dem zaunpfahl an bonita ;)


melden

Ändert Euch!

21.07.2008 um 22:47
Lilie - weiss ich doch *gg*


melden

Ändert Euch!

21.07.2008 um 22:48
na dann hoffen wir mal, dass bonita das versteht :D


melden

Ändert Euch!

21.07.2008 um 22:58
@bonita
Zitat von bonitabonita schrieb:WAS DIR GEFÄLLT ..........
WOZU DU LUST HAST ..........
WAS DIR SPASS MACHT ..........
WAS DICH GLÜCKLICH MACHT ..........
ABER TUE ES ..........
DENN DIESES LEBEN LEBST NUR DU!!!!!!!
Dein Text gefällt mir eigentlich gut ( auch in Grossbuchstaben, mir eigentlich wurscht )
Aber ich würde noch den Zusatz begrüssen im obigen Abschnitt:

Solang es andere nicht negativ beeinträchtigt :)


1x zitiertmelden
oxto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ändert Euch!

22.07.2008 um 10:14
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:In jedem Mc Donalds kannst du dir auch optional einen leckeren Fast-Food-Salat dazubestellen.
Schlimm genug. Irgendwo hab ich gelesen "Der Weg zum Himmel ist schmal, der Weg zur Hölle hingegen ist bequem und weit geöffnet."
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Und das mit dem Internet ist wiederum eine Ansichtssache. Inwiefern ist das schädlich oder eine Versuchung? Wer hat dir wieder was in deine Bibel dazuinterpretiert?
"Und führe uns nicht in die Versuchung, sondern erlöse uns vom Bösen."
Internet könnte mein Leben in der Weise schädigen, dass ich zu wenig Real-Life erlebe / zocke.
aber daß mitten in der Natur, [...], plötzlich eine vereinsamte Säule steht,
erinnert mich an nen Comic: "der einzigste Baum weit und breit und ausgerechnet gegen diesen stoße ich"
Zitat von LilieLilie schrieb:Ich ändere doch nicht etwas, nur weil ein (dahergelaufener) Typ meint, er wäre sonste wer.
ich auch nicht wirklich, aber umso mehr überlege ich auch, was denn nun sache ist.
Waren die Menschen zur Zeit johannes alles nur Menschen, die sich nicht ändern? Immer gleich blieben? Keine Individuellen Interessen?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ändert Euch!

22.07.2008 um 10:34
Also ums mal klar zustellen: ich bin nicht vom Typ zurück zur Natur! Obwohl ich sie in der bewaldeten Form mit Auen und Hainen liebe. Wir haben ja erfolgreich Bären und Wölfe ausgerottet und sehen im Wald ein Naherholungsgebiet. Dies ist sicher auch falsch. Welche gewöhnliche Frau hätte sich vor 2000 Jahren in dieses Gehölz hineintrauen können. Ich werde nicht von wilden Tieren und meist auch nicht von Hunden angefallen und kein nachbarlicher Ort kommt auf die Idee mich zu rauben und zwangszuverehelichen. :)


melden

Ändert Euch!

22.07.2008 um 11:14
Also beispielsweise:
- Internetkonsum einschränken auf 2 bis 4 Stunden
- Wasser und Saft statt Coke und Co
- Kontakt zur Familie und Angehörige am Leben erhalten
- Mehr frische Luft atmen / in Mutter Natur rumlaufen
- Weniger Fast Food oder auch kein Fast Food mehr
- undsoweiterundsofort

Und kommt mir nicht mit "Alleine bringt das doch nix"
Es bringt sehr wohl was an uns selbst: zum Beispiel ein gesünderes Leben oder auch Freiheit.


moin!

das is doch blödsinn!

- Internetkonsum

ist nicht gleich internetkonsum. vieleicht mal weniger pornos downloaden und stattdessen mal was für die rübe tun - das internet bietet ne menge für bildungszwecke.

- Wasser und Saft

ich steh aber mehr auf kaffee. und auch sonst höre ich gerne mal auf die geschmacksknospen...

- Kontakt zur Familie

wer sagt denn, daß man noch eine hat?
wer weiß, ob das traditionelle bild von familie noch für viele zutrifft?
wer sagt dir, daß dieser kontakt für beide seiten von vorteil wäre?

- Mehr frische Luft atmen / in Mutter Natur rumlaufen

wie süß, aber die schönheit der natur kann ich auch anders erleben;
dafür muß ich nicht ständig in den wald und zeckentaxi spielen...

- Weniger Fast Food oder auch kein Fast Food mehr

wie entsteht ein mehr an freiheit durch die beränkung auf ökofraß?
wer garantiert mir daß ich dadurch wirklich gesunder lebe?
sind die schadstoffe nicht schon in der luft und im grundwasser?

meiner meinung nach ein löblicher ansatz, aber leider zu praktisch gedacht.
eine alternative wäre eine veränderung der sichtweise und das bewußtsein darüber, was ein paradigmenwechsel bewirken kann. und noch viel wichtiger - wenn schon veränderung, dann gleich richtig:
also brecht die moralischen fesseln, die euch nur vor dem göttlichen selbst bewahren!

gruß
A


1x zitiertmelden

Ändert Euch!

22.07.2008 um 12:48
zu der gelobten Mutter Natur kann ich auch noch ne Anekdote zum besten geben. Vor einiger Zeit habe ich darüber nachgedacht eine Weile intensiv in Einsamkeit und völliger Abgeschiedenheit zu meditieren. Da der Odenwald bei mir nur einen Katzensprung von der Haustür entfernt ist, habe ich was zu essen und was zu trinken eingepackt (weil ich nicht wie die mythologischen Figuren Jesus oder Buddha ohne Verpflegung und Flüssigkeit
ausharren kann und mich ungern von Käfern ernähre; außerdem war ein Flüsslein mit trinkbarem Wasser nicht zu erwarten), und bin losspaziert. Irgendwann verloren sich die Wege und ich bin an den Hängen hochgekraxxelt, bis sich selbst der kleinste Trappelpfad nicht mehr in Sichtweite befand. Zwischen den Bäumen lag ein alter Holzstamm, der über den Boden ragte, und mir für eine Meditation trefflich erschien. Und in diesem Moment wurde mir eins klar: Der Wald lebt. Und wie!

Überall krabbeln Viecher lang, die sich an meinen Beinen verguckt haben, keine 5 Sekunden vergehen, ohne dass mich eine Mücke zu stechen versucht, irgendwelche Getier setzt sich auf meinen Kopf und durchwandert meine Haare. Im Ohr spüre ich ein merkwürdiges Kribbeln. Spinnen kriechen an mir hoch und ich springe auf, fuchtle um mich, um das ganze Gewimmel von mir zu entfernen. Sprinte durch hohe Gräser und über laubbedeckten Boden ... renne wie ich noch nie gerannt bin ... suche in der Hektik ein neues Ziel, irgendeinen Punkt zum Verweilen, zur Besinnung, die ich eigentlich finden wollte. Nass geschwitzt und zerstochen, immer wieder auf Arme und Beine schlagend weil sich dort eine neue Schnarke oder etwas nicht identifizierbares draufgesetzt hat, um mein kostbares Blut zu trinken, entdecke ich einen alten Hochsitz, der die Rettung zu sein scheint. Noch einmal nehme ich meine Kräfte zusammen, hechtete darauf zu, erklimme die Leiter, öffne hastig die Tür und .... was ich da sah, jagte mir so einen Schrecken ein, dass ich umkehrte und ohne Ruhe in die Richtigung hetzte, aus der ich gekommen war, bis ich völlig fertig den Rand der Zivilisation erreichte. Was genau der Hochsitz barg, kann ich euch nicht sagen, doch es war groß und bewegte sich und das allein reichte, um mir zu bedeuten, dass ich nicht willkommen sei.
Wenn ihr also Mutter Natur erleben wollt, dann schaut euch einen wundervollen Sonnenuntergang (am besten am Strand) an oder betrachtet sie von den künstlichen Wegen, welche die Menschheit schuf, denn sobald ihr in ihrem ungebändigten Reich seid, wird euch die Freude vergehen.


1x zitiertmelden

Ändert Euch!

22.07.2008 um 13:10
@Lilie & elfenpfad Danke für den Hinweiß.
Sorry das ich alles groß geschrieben hab aber manchmal ist meine Hand schneller als der Kopf.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Solang es andere nicht negativ beeinträchtigt
Diesen Satz sollte man wirklich noch einbauen, obwohl es das selbstverstänlichste ist was es unter Menschen geben sollte.

Ich für meinen Teil wäre am Glücklichsten wenn alle glücklich sind.

Und ich glaube in, Ändert Euch, geht es rein um das zwichen Menschliche und nicht darum was man isst, trinkt oder womit man sich beschäftigt.

Man kann alles machen und tun solang es andere nicht negativ beeinträchtigt.


melden

Ändert Euch!

22.07.2008 um 13:51
Wenn ihr also Mutter Natur erleben wollt, dann schaut euch einen wundervollen Sonnenuntergang (am besten am Strand) an oder betrachtet sie von den künstlichen Wegen, welche die Menschheit schuf, denn sobald ihr in ihrem ungebändigten Reich seid, wird euch die Freude vergehen.

spätestens dann, wenn das mückensalz wirkte und man einen ungestörten tag im freien verbrachte um dann am abend überrascht festzustellen, wie viele zecken es geschafft haben sich gänzlich unbemerkt einen neuen wirten zu angeln...

ich bin aus diesem grunde auch mehr für den strand als für waldseen zu haben. ;)


melden

Ändert Euch!

22.07.2008 um 14:00
"""Da der Odenwald bei mir nur einen Katzensprung von der Haustür entfernt ist, habe ich was zu essen und was zu trinken eingepackt (weil ich nicht wie die mythologischen Figuren Jesus oder Buddha ohne Verpflegung und Flüssigkeit
ausharren kann"""


Das ist vernünftig - So hat es unser Prophet Muhammad vor der Prophetenschaft auch gemacht, wenn er sich in die Höhle Hira zurückzog ;)


melden

Ändert Euch!

22.07.2008 um 15:34
Also beispielsweise:
- Internetkonsum einschränken auf 2 bis 4 Stunden
- Wasser und Saft statt Coke und Co
- Kontakt zur Familie und Angehörige am Leben erhalten
- Mehr frische Luft atmen / in Mutter Natur rumlaufen
- Weniger Fast Food oder auch kein Fast Food mehr
- undsoweiterundsofort


Im Prinzip denke ich das auch. Ich verscuhe große Unternehmen zu boykotieren, gesund zu leben, Sport zu machen. Würde auch gerne von Alkohol und anderen Suchtmitteln runterkommen. Ist leider nicht ganz so einfach. Manchmal nehme ich mir fest vor konsumverweigernd, drogenfrei und gesund zu leben und falle dann leider doch in alte Muster zurück. Thats life...
Ich hoffe ich finde mal den Antrieb das wirklich dauerhaft auszuhalten. :-/


1x zitiertmelden

Ändert Euch!

22.07.2008 um 15:51
geschrieben von Oxto

Also beispielsweise:
- Internetkonsum einschränken auf 2 bis 4 Stunden
- Wasser und Saft statt Coke und Co
- Kontakt zur Familie und Angehörige am Leben erhalten
- Mehr frische Luft atmen / in Mutter Natur rumlaufen
- Weniger Fast Food oder auch kein Fast Food mehr
- undsoweiterundsofort

morgens ein Bier mittags der Wodka und Abends der Ramazotti Und mitten in der Nacht der Averna. XD Mann nennt mich auch den drunkenmaster


melden

Ändert Euch!

22.07.2008 um 15:55
Ah, klingt nach dem flüssigen Paradies :-P
Ich glaube das könnte ich mir nicht leisen. Außerdem: I-wann gewöhnt man sich so sehr an den Alkohol dass man irrsinnig viel saufen muss und das geht echt ins Geld :-(


melden

Ändert Euch!

22.07.2008 um 15:56
also mit "saufen muss" mein ich dass man viel rinken muss um nen anständigen Pegel zu erreichen. Wie war das noch "halb betrunken ist ganz rausgeschmissenes Geld" ;-)


melden

Ändert Euch!

22.07.2008 um 16:14
An dem Wirtschaftlichen Chaos will ich gar nicht denken.

Den Leuten die zwangsläufig darunter leiden müssten würdet ihr nix gutes tun.

Änderungen sollten auf kurze und weite sicht von allen seiten betrachtet werden,
Änderungen sollten Positiv sein für jeden,
man sollte Änderungen nicht nach dem Maß von wenigen bewerten.

Meiner meinung nach kann es eine Positive Änderung nur dann geben wenn es keine Gier nach Macht mehr gibt,
dann könnte alles zum Wohl der Menschen sein.


Anzeige

1x zitiertmelden