Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ändert Euch!

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bier, Cola, Johannes Der Täufer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ändert Euch!

11.07.2008 um 14:51
na ja der mensch ist dazu geneigt, in Beqzuemlichkeit zu bleiben, sich nicht allzuviel anzustrengen, aber hast da nicht unrecht, es kann nicht immer funktionieren, was man erreichen will, da brauchts immer Zeit,

aber geh mal in einem Bar, und versuche keinen Bier zu trinken, und nichts zu rauchen, ist schwierig oder?



alte Gewohnheiten sind schwer zu ersetzen, aber machbar.

Anzeige
melden

Ändert Euch!

11.07.2008 um 14:58
Denn Gott ist's, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen.


melden

Ändert Euch!

19.07.2008 um 19:54
So ein Schwachsinn!


melden

Ändert Euch!

19.07.2008 um 22:29
Zitat von oxtooxto schrieb am 10.07.2008:- Internetkonsum einschränken auf 2 bis 4 Stunden
Auch wenn man ein Bibelforum betreibt?



Ausserdem, was haben diese Dinge eigentlich mit der Bibel zu tun? Als die Bibel geschrieben wurde, gab es den Kram nicht. Oder sollen wir vielleicht wieder anfangen aus Spass Menschen ans Kreuz zu nageln als Internetersatz?


1x zitiertmelden

Ändert Euch!

20.07.2008 um 16:36
So ein Schwachsinn!

ein schwachsinn für die , die schwer haben, es zu verstehen.


1x zitiertmelden

Ändert Euch!

20.07.2008 um 16:47
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:ein schwachsinn für die , die schwer haben, es zu verstehen.
Oder einfach nur Schwachsinn, weil die die es verstanden haben, nicht fähig sind es verständlich zu machen?


1x zitiertmelden

Ändert Euch!

20.07.2008 um 16:49
Zitat von oxtooxto schrieb am 10.07.2008:Internetkonsum einschränken auf 2 bis 4 Stunden
- Wasser und Saft statt Coke und Co
- Kontakt zur Familie und Angehörige am Leben erhalten
- Mehr frische Luft atmen / in Mutter Natur rumlaufen
- Weniger Fast Food oder auch kein Fast Food mehr
- undsoweiterundsofort
Das letzte ist Sehr Interessant beschrieben undsoweiterundsofort :)

Ich habe folgendes zu Sagen

Du bist nicht dein Job
du bist nicht das Geld auf deinem Konto
nicht das Auto das du fährst
du bist nicht der Inhalt deiner Brieftasche
und nicht deine blöde Marken Kargo Hose
Du bist der Singende, Tanzende Abschaum der Welt :)


1x zitiertmelden
oxto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ändert Euch!

20.07.2008 um 21:47
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Du bist nicht dein Job
du bist nicht das Geld auf deinem Konto
nicht das Auto das du fährst
du bist nicht der Inhalt deiner Brieftasche
und nicht deine blöde Marken Kargo Hose
Du bist der Singende, Tanzende Abschaum der Welt
Kurz: Du bist Deutschland
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Auch wenn man ein Bibelforum betreibt?
Ja auch dann.

Die Versuchung Internet und / oder Fast Food ist ja schon relativ stark. Auch ich habe das Gefühl, nicht ohne dieses auszukommen. Zumindestens auf Fast Food kann ich verzichten, nur irgendwie nicht aufs Internet.
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Oder einfach nur Schwachsinn, weil die die es verstanden haben, nicht fähig sind es verständlich zu machen?
Ihr versteht uns nicht, das ist kein Schwachsinn, sondern mein Thread.


1x zitiertmelden

Ändert Euch!

20.07.2008 um 22:17
Zitat von oxtooxto schrieb:Die Versuchung Internet und / oder Fast Food ist ja schon relativ stark. Auch ich habe das Gefühl, nicht ohne dieses auszukommen. Zumindestens auf Fast Food kann ich verzichten, nur irgendwie nicht aufs Internet.
Ich glaube einfach, dass du den Schuss nicht gehört hast. Wenn du ein persönliches Problem mit Fast Food hast und damit nicht umgehen kannst, dann hast du ein gesundheitliches Problem oder bist fettleibig. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Fast Food ist zum Teil nicht besonders gesund, wenn man damit nicht umgehen kann. Aber es bleibt ein Lebensmittel, das man zu schätzen wissen sollte. In jedem Mc Donalds kannst du dir auch optional einen leckeren Fast-Food-Salat dazubestellen. Letztendlich ist auch alle anderen herkömmlichen Gerichte ungesund, wenn man damit nicht umgehen kann. :)

Und das mit dem Internet ist wiederum eine Ansichtssache. Inwiefern ist das schädlich oder eine Versuchung? Wer hat dir wieder was in deine Bibel dazuinterpretiert?
Zitat von oxtooxto schrieb:Ihr versteht uns nicht, das ist kein Schwachsinn, sondern mein Thread.
Das macht keinen Unterschied. :)


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ändert Euch!

21.07.2008 um 09:41
mit fast food könnte ich noch umgehen, aber daß mitten in der Natur, die sowieso schon von Autobahnzubringern durchschnitten wird, plötzlich eine vereinsamte Säule steht, die jeden Zikkurat der alten Babylonier wegen ihrer unerhörten Höhe lächerlich erscheinen läßt, mit dem MC Donald Logo ganz oben auf der Spitze, bewirkt bei mir sowie ich dessen ansichtig werde stets so starken Brechreiz, daß mein Appetit auf Burger schnell vergeht.


melden

Ändert Euch!

21.07.2008 um 10:30
Oh die babylonischen Säulen mit dem magischen M auf rotem Grund sind mir auch schon des öfteren begegnet. Was mögen sie uns wohl sagen wollen? Oder wollen sie uns verwirren? Bei mir ist bei der in Ansichtnahme allerdings noch kein Brechreiz eingetreten. Allem liegt ein Zauber inne... bei nicht allen wirkt er.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ändert Euch!

21.07.2008 um 20:54
Wahrscheinlich ist der Zauber bei Dir nicht so krass wie hier, wo man aus der zauberhaftesten Waldlandschft direkt auf sowas zufährt. Natürlich mit dem Fahrrad :)
Passt einfach nicht inne Natur. Daneben noch die Tanke, mit wahrhaft zauberhaften Preisen. :)


melden

Ändert Euch!

21.07.2008 um 21:09
DER EINZIGE MENSCH, MIT DEM DU EIN LEBEN LANG ZUSAMMEN BIST, BIST DU SELBST! DARUM HÖR AUF DICH..........
DENN NUR DU WEISST, WAS DIR GUT TUT ..........
WELCHE WÜNSCHE DU HAST ..........
WELCHE TRÄUME DU HAST..........
HAB DICH GERN, DENN DAS IST VIEL WERT ..........
TUE DAS, WAS DU WILLST ..........
WAS DIR GEFÄLLT ..........
WOZU DU LUST HAST ..........
WAS DIR SPASS MACHT ..........
WAS DICH GLÜCKLICH MACHT ..........
ABER TUE ES ..........
DENN DIESES LEBEN LEBST NUR DU!!!!!!!


1x zitiertmelden

Ändert Euch!

21.07.2008 um 21:12
"Wie sieht es bei euch aus?
Würdet ihr euch ändern, wenn so einer wie Johannes der Täufer zu euch sagen würde: "Meidet das Internet, nehmt keine Cola am Morgen und kein Bier am Mittag""


Ich ändere doch nicht etwas, nur weil ein (dahergelaufener) Typ meint, er wäre sonste wer. Da ich eh nicht an Gott glaube, hätte die Aussage von Fremden wohl keine Wirkung.
(Kann ja jeder von sich behaupten, er wäre das Sprachrohr oder so von Gott und Co.)

Ausserdem ist jeder für sich selbst verantwortlich und sollte für sich selber entscheiden, was er wann essen, trinken usw machen will... Eigenverantwortliches Handeln ;)


1x zitiertmelden

Ändert Euch!

21.07.2008 um 21:13
Wow, den Text hätte man nie so lesen können, wenn nicht alles in Großbuchstaben geschrieben wär ;)


1x zitiertmelden

Ändert Euch!

21.07.2008 um 21:39
Nein, ich ändere mich nicht und lass mich nicht verändern. Zigaretten und Alk fürs ganze Land. Also auch für mich. Ihr wollt ja ehh nur ein sinnloses UTOPIA aufbauen, was aber Jesus niemals für gut heißen würde. Ein wichtiger Spruch zum Schluss


Möge Gott nur mit denjenigen sein, die Gott für würdig hält!!!


melden

Ändert Euch!

21.07.2008 um 22:04
Ändern ??? neeee ,aber lernen !!!Das kann man tun,nur so kann man etwas bewegen.Was soll man ändern ? wenn man nichts weiss (wirklich)was man ändern sollte.Dogmen sind für die Schwachen,Gesetze für die Optimisten,ob cola oder milch,vegetarier oder fleischfresser,das bringt nichts.Wer nichts weiss was er will kann sich auch nicht ändern.


melden

Ändert Euch!

21.07.2008 um 22:06
"oder fleischfresser,das bringt nichts.Wer nichts weiss was er will kann sich auch nicht ändern."

fleischfresser... wirklich unglaublich toller ton hier.

wer nichts ändern will, wird nichts ändern und wer was ändern möchte, braucht keinen vorsager, prediger und co.


melden

Ändert Euch!

21.07.2008 um 22:10
Richtig


melden

Ändert Euch!

21.07.2008 um 22:11
Wer nichts weiss was er will kann sich auch nicht ändern.

Schon etwas von Zwangshandlungen gehört? oder von Menschen, die ihren Willen nicht ganz kontrollieren?

Es gibt immer Motive für eine unveränderter Lebenswandel.

Aber zb was man etwas grosses nicht ändern kann, kann der mensch mit etwas kleines anfangen zu ändern, und das ist realisierbar, und sozusagen der erste Schritt, was Veränderung betrifft.


Anzeige

melden