Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ändert Euch!

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bier, Cola, Johannes Der Täufer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ändert Euch!

22.07.2008 um 21:07
Was bringt das wsich in diesen Punkten zu ändern?!

Anzeige
melden

Ändert Euch!

22.07.2008 um 21:38
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb am 10.07.2008:Wer trinkt denn morgens Cola
Ich hab das früher mal getan, allerdings hab ich dann immer Magenschmerzen bekommen und hab es dann gelassen. Kann ja nur gesund sein, wenn man Magenschmerzen davon kriegt :) Ich trinke heute so gut wie nie Cola.


melden

Ändert Euch!

22.07.2008 um 22:10
Hm bereits in der Pupertät fängt es an:Ach komm trink das Bier jetz aus dann biste nen Mann u.s.w.Besonders in der Pupertät wirkt sich das verherend auf die psyche dess Kindes aus.
Und meistens nimmt das Kind es bis ins späte alter mit.
Dass er automatisch denkt ohne zu wissen dass er es denkt dass er trinken muss.


1x zitiertmelden
oxto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ändert Euch!

23.07.2008 um 21:56
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:das internet bietet ne menge für bildungszwecke
das Internet fesselt uns alle ;)
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:ich steh aber mehr auf kaffee.
dafür arbeiten Menschen in sehr armen Gegenden sehr hart. auch dieser Genuss fesselt uns.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:wie süß, aber die schönheit der natur kann ich auch anders erleben;
sag bloss per Internet
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:wie entsteht ein mehr an freiheit durch die beränkung auf ökofraß?
hab ich nicht gesagt und muss ja auch nicht gleich Öko-Fraß sein.
Fleisch vom Metzger statt vom Supermarkt hat auch sein gutes. wenn es keine Metzger oder Bäcker mehr gibt, dann gute Nacht die Konzerne haben die Macht über den Konsum von morgen.
Zitat von AineasAineas schrieb:Wenn ihr also Mutter Natur erleben wollt, dann schaut euch einen wundervollen Sonnenuntergang (am besten am Strand) an oder betrachtet sie von den künstlichen Wegen, welche die Menschheit schuf, denn sobald ihr in ihrem ungebändigten Reich seid, wird euch die Freude vergehen.
12 Monkeys lässt grüssen.
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb:Ich hoffe ich finde mal den Antrieb das wirklich dauerhaft auszuhalten.
kann ich verstehen, darum ja.
Zitat von bonitabonita schrieb:Meiner meinung nach kann es eine Positive Änderung nur dann geben wenn es keine Gier nach Macht mehr gibt,
die wird es aber wohl immer geben. schon bei Kains Brudermord aus dem alten Testament der Bibel.
Zitat von Kakashi_SamaKakashi_Sama schrieb:Hm bereits in der Pupertät fängt es an:Ach komm trink das Bier jetz aus dann biste nen Mann u.s.w.Besonders in der Pupertät wirkt sich das verherend auf die psyche dess Kindes aus.
Wenn diese Generation erstmal erwachsen wird, werden sie Vorbilder für die nächste Generation sein und so weiter...
Was sieht man denn zum Beispiel an Cafes / Kneipen in Großstadt-Bahnhöfen? Mittags fliesst schon das erste Bierchen ....


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ändert Euch!

24.07.2008 um 10:40
Es sind die Rituale der Erwachsenen die Jugendliche den Konsum von Alkohol und Nikotin usw. verharmlosen lassen. Wer mit den Kindern nicht mehr in die Natur geht, weil er Angst vor Mückenstichen hat, oder ihnen Ängste vor Spinnen und krabbelndem Getier vermittelt, regt unterschwellig zur Langeweile an und zeigt Abenteuer selbst wenn es nur kleine sind als lebensbedrohend auf.
Natur beinhaltet aber immer selbst in einer Spinne ,ein solches Maß an Schönheit, daß man dies Kindern unbedingt nahe bringen sollte, bevor sie den ersten MC Donald Clown sehen.


melden

Ändert Euch!

24.07.2008 um 13:04
ich glaube schon das es wichtig ist ein bisschen mehr an die Basis zu gehen und mal zu überlegen warum wir den Fortschritt haben, er soll erleichtern aber nicht übernehmen. Kinder sollen ruhig mal nicht die XBox nutzen sondern auch mal die Phantasie spielen lassen, vor allem das soziale lernen, mit anderen Kindern zu spielen. Auch wir Erwachsene sind schon sehr an fernseher und Inet geklebt, nicht nur Spieleabende gibts net mehr wie viele menschen reden auch kaum normal miteinander oder tun einfach mal gar nichts, das geht doch heute kaum noch. Wenn bei uns das telefon klingelt habe ich kein Prob damit mal nicht ranzugehen, meine Frau kommt schon in den losrennwahn, die kann das net, man könnte ja was verpassen. Vielleicht ist auch so etwas gemeint, einfach mal nicht dem Konsum fröhnen sondern das Abschalten vom Alltag, back to nature


1x zitiertmelden

Ändert Euch!

24.07.2008 um 14:56
es stimmt - es ist notwendig sich selbst zu fragen: was ist wichtig, was brauchen ich wirklich -

als die kinder kleiner waren gab es einmal in der woche -meist freitag einen spieleabend - oder "familienkino" mit freunden -

samstag und sonntag: nichts wie raus - bei wind und wetter vor allem nach dem mittagessen - spielen, toben, blätter, kastanien, eicheln u.a. sammeln, männeken basteln und mit denen dann auf dem fußboden geschichten spielen -

gute nacht geschichten vorlesen -

nun heute sieht es anders aus - die kinder sind groß - sie haben eigenen interessen -

ob sie all das, was wir ihnen gezeigt haben weitergeben oder fortführen?

das wesentliche war uns allen immer: wir gehören zusammen und wir sind füreinander da - dass wir keine spiele haben, die nur einer spielt fanden die kinder zwar nicht so toll - aber sie haben es überlebt - kein nintendo oder wie das heißt - gemeinsam

nein, sie müssen nicht alles haben, was gerade "in" - diese konsumgier, dieses stets neues, besseres zu haben - befriedigt doch nur den moment - irgendwann landet es im müll und ist überholt -


1x zitiertmelden

Ändert Euch!

24.07.2008 um 15:59
Ändern sollten Sich die Medien die uns mit Nachrichten Konfrontieren die einerseits den Alltäglichen Krieg Präsentiert und Sofort hinterher einen Knut vorzeigt der so Lustig und Lieb ist !
Da Erkenne ich nur eine Absicht und das ist die Gleichgültigkeit :)

Das Einzige was Leute wie du und ich Ändern Sollen und dürfen ist die Wohltätigkeit zu Fördern in Form von Spenden damit wir uns Gut fühlen das Leiden der Welt zu Mindern !


1x zitiertmelden

Ändert Euch!

24.07.2008 um 16:05
Mein Euro für den Urwald
Mein Euro für "Save the Children"
Mein Euro für den Tierschutz
Mein Euro für die Aids Hilfe !

Na klar ich Helfe und alles wird besser aber das ist nicht die Wahrheit die Wahrheit ist ich Soll ein Gutes Gewissen bekommen :)


melden

Ändert Euch!

24.07.2008 um 16:13
Und die Grösste Lüge die der Staat den Menschen verkauft ist die Form der "Lotterie"
mit geringem Einsatz zu einem Gemachten Mann zu werden :)

Das was der Staat als Lotto verkauft ist nichts anderes als "Hoffnung" für die jenigen die kurz vor der Aufgabe stehen die eigentlich nicht mehr können die aber der Staat wieder aufrichten möchte !


melden

Ändert Euch!

24.07.2008 um 16:18
Andacht, Geduld und Korrektur, Soundtrack.


melden

Ändert Euch!

24.07.2008 um 16:19
Oh SoundTrack, cool dass du das mal ansprichst, das ist mir auch aufgefallen, erste die hammer schlechten dinge die so in der welt sind, kurz danach wird über das schöne wetter im zoo berichtet.. und es scheint zu wirken.. alle finden sich mit Krieg ab.. Krieg ist nicht normal, Krieg muss aufhören..


1x zitiertmelden

Ändert Euch!

24.07.2008 um 16:36
"Ändert euch, achtet auf euren Konsum und Kehrt um zum Ursprung eures Lebens"

jeder entnimmmt den Ihnalt dess satzes anders.
Es könnte auch bedeuten
Fällt nicht unnötig Bäume
Tötet nicht unnötig Tiere
Achtet auf eure Umwelt.

Dass sind jetz nicht meine gedanken dazu aber so könnte man es auch verstehen.


1x zitiertmelden
oxto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ändert Euch!

24.07.2008 um 17:42
Wer mit den Kindern nicht mehr in die Natur geht, [...]
Man verliert das Interesse an den schönen Seiten der Natur.
Zitat von savagesavage schrieb:das Abschalten vom Alltag, back to nature
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nun heute sieht es anders aus
Und wieviel anders es aussieht.
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Ändern sollten Sich die Medien
Auch.
Zitat von Spidermel42Spidermel42 schrieb:alle finden sich mit Krieg ab
nicht alle.
Zitat von Kakashi_SamaKakashi_Sama schrieb:jeder entnimmmt den Ihnalt dess satzes anders.
obwohl wir deutsch reden ;)

Schönes Wetter heute, ich geh raus an die Luft und lese ein Buch.


melden

Ändert Euch!

24.07.2008 um 22:11
"In Markus 1.4 Neues Testament steht: "Ändert euch von Grund an und kehrt um zu Gott"

Das kann man doch auch heute noch machen, finde ich.

Ich versteh es nämlich so:
"Ändert euch, achtet auf euren Konsum und Kehrt um zum Ursprung eures Lebens"

Also beispielsweise:
- Internetkonsum einschränken auf 2 bis 4 Stunden
- Wasser und Saft statt Coke und Co
- Kontakt zur Familie und Angehörige am Leben erhalten
- Mehr frische Luft atmen / in Mutter Natur rumlaufen
- Weniger Fast Food oder auch kein Fast Food mehr
- undsoweiterundsofort

Und kommt mir nicht mit "Alleine bringt das doch nix"
Es bringt sehr wohl was an uns selbst: zum Beispiel ein gesünderes Leben oder auch Freiheit.

Wie sieht es bei euch aus?
Würdet ihr euch ändern, wenn so einer wie Johannes der Täufer zu euch sagen würde: "Meidet das Internet, nehmt keine Cola am Morgen und kein Bier am Mittag""

Da das einer zu mir sagen würde, der zu den Gründern einer Sekte gehört, welche im 3. Jahrtausend immer noch Exorzismen ausführt, wäre das allein schon ein Grund, mich _nicht_ zu ändern. Von bestialischen Morden in der Vergangenheit ganz zu schweigen


melden

Ändert Euch!

24.07.2008 um 22:11
"In Markus 1.4 Neues Testament steht: "Ändert euch von Grund an und kehrt um zu Gott"

Das kann man doch auch heute noch machen, finde ich.

Ich versteh es nämlich so:
"Ändert euch, achtet auf euren Konsum und Kehrt um zum Ursprung eures Lebens"

Also beispielsweise:
- Internetkonsum einschränken auf 2 bis 4 Stunden
- Wasser und Saft statt Coke und Co
- Kontakt zur Familie und Angehörige am Leben erhalten
- Mehr frische Luft atmen / in Mutter Natur rumlaufen
- Weniger Fast Food oder auch kein Fast Food mehr
- undsoweiterundsofort

Und kommt mir nicht mit "Alleine bringt das doch nix"
Es bringt sehr wohl was an uns selbst: zum Beispiel ein gesünderes Leben oder auch Freiheit.

Wie sieht es bei euch aus?
Würdet ihr euch ändern, wenn so einer wie Johannes der Täufer zu euch sagen würde: "Meidet das Internet, nehmt keine Cola am Morgen und kein Bier am Mittag""

Da das einer zu mir sagen würde, der zu den Gründern einer Sekte gehört, welche im 3. Jahrtausend immer noch Exorzismen ausführt, wäre das allein schon ein Grund, mich _nicht_ zu ändern. Von bestialischen Morden in der Vergangenheit ganz zu schweigen


melden

Ändert Euch!

24.07.2008 um 22:26
:) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D
:) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D
:) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D
:) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D
:) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D
:) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D
:) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D
:) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D
:) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D
:) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D
:) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D
:) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D
:) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D
:) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D
:) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D
:) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D
:) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D
:) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D
:) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D
:) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D
:) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D
:) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D
:) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D
:) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D
:) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D
:) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D
:) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D 8) :> :) ;) :D
Das ist die wichtigste Veraenderung die erstmal eingeführt werden muss!
Und damit ist es in der Menschheit und auf diesem Planeten.
Und das bin ich :} :> :) ;) :D 8) 8) :D ;) :) :> :}


melden

Ändert Euch!

29.07.2008 um 21:54
Das letzte mal als ich solche graphischen Kunstwerke erstellte, wurde ich dafür gesperrt !

Ich frag nur mal: darf dat dat?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ändert Euch!

29.07.2008 um 21:59
Der Account liegt doch schon still, oder?


melden

Ändert Euch!

30.07.2008 um 11:40
Menschen werden sich nie ändern, sie sind die einzige rasse die es schafft sich selbst zu vernichten. Kein Tier würde so etwas tun, wer also intelligenter ist sei dahingestellt.
Ich finde es interessant zu lesen wer was so vorschlägt die Tendenz geht aber doch eher dahin das sich immer die anderen ändern sollen, man selber nicht. Das spiegelt die Gesellschaft in Deutschland gut wieder, an jeder Ecke ist das Abzocken und sich selbst darstellen zu beobachten, Ausnahmen ausgenommen. Die sind aber selten. Sollte man nicht erst selber an sich arbeiten ?


Anzeige

melden