Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rether ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 01:44
jo, kicker, thx
stimmt. eigtl hilfsts mir nicht weiter. weil es bleibt ja trotzdem immernoch dasselbe hier ujnd ich versuch mich halt mit allen arten von der realität zu ebtäuben aber naja. klappt halt nicht dauerhaft.
auf jedenfall ist es schön zu wissen das es menschen git die verstehen was man fühlt.
naja, gut n8

Anzeige
melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 01:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aber es gibt keinen wirklichen, wahrhaftigen, letzten Sinn,
Doch den gibt es,
oder glaubst du wirklich, daß sich so etwas kompliziertes wie das Leben, einfach so,
ohne Grund entwickelt? :)

Beobachte mal genau deinen Überlebenstrieb, wenn du in Gefahr bist. Wie stark der ist.
Glaubst du der hätte sich grundlos so entwickelt?? :)

Ich glaub das mit dem SInn ist ganz einfach.

Da sein, und das genießen.


melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 01:46
Abendländer wie kalt es auch klingen mag,nur du kannst dein Problem lösen.
Objectiv gesehen verlierst du am Ende deines Lebens einfach alles.
Die Lösung ist:
Also musst du einfach glücklich Leben bis an dem Zeitpunkt bis es zu Ende ist.
Und dass was dich Glücklich und Zufrieden macht musst du selber wissen oder herausfinden.


melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 01:48
Hast du keine Interessen oder Hobbies?

Viele stellen sich zufrieden, wenn sie sagen der Sinn des Lebens, wäre da um zu erleben, um zu fühlen. Einige machen sich auch nur Spas daraus und sagen der Sinn des Lebens wäre es Kinder zu machen. Ich gebe denen Recht die meinen man müsse sich selbst einen Sinn geben.

Den ersten Schritt hast du schon getan. Du hast dir schon mal eine Frage gestellt. Das ist gut so. Ich schreibe dir mal kurze Wahrheiten auf, die dir die Religion ersetzen können.

1. Alles ist eins.
Aber alles hat seine Gegensteite. Yin-Yang.
Sollte jeder wissen. Katholisches Beispiel: Adam und Eva.
2. Ehret einander.
Vergebung ist eine seh hohe Kunst. Es ist nicht gut mit einer Lüge zu leben.
3. Ehre dich selbst.
Sei mit dir selbst im Einklang.
Der Budismus strebt danach um die Erleuchtung zu erhalten.
4. Liebe ist göttliche Macht
Wenn du sie hast dann solltst du dich ihr hingeben, ganz egal ob es dich verletzen wird oder nicht.
5. Unterordne deinen Persöhnlichen Willen dem Göttlichen Willen
Wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann sorg dafür das es dir besser geht
6. Strebe nur nach der Weißheit.
In ihr liegt die Kraft.
7. Lebe im gegenwärtigem Augenblick.
Es wäre doch Schade das Leben in der Vergangenheit zu verschwenden.
(Quelle: Chakren - die sieben Zentren von Kraft und Heilung von Carolyne Myss)

Du könntest die auch bei Östlichen Religionen schlau machen wie z.B. Budismus.

Das Judentum, Christentum und der Islam bringen zwar viele Weißheiten, aber im Endeffekt wird man daraus auch nicht ein besserer Mensch.

Schau einfach das du dein Leben nicht verschwendest.


melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 01:50
Man kann auch Drogen nehmen, die machen auch glücklich.


melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 01:51
Ach ja, mach dir Schätze im Himmel und nicht auf der Erde. Mach dich nicht von Geld und Macht abhängig oder auch von Drogen, wer weiß. Vertraue einfach Gott oder sonst wem. Vertraue dem Weg den du zu gehen hast in deinem neuen Leben. Dann wirst du schon die Erfüllung oder was weiß ich was finden. Peace.


melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 01:52
Ja, aber Drogen intensivieren die Glücksgefühle so sehr, daß einem das normale Leben nur noch langweilig erscheint, wenn man sie denn mal nicht mehr nehmen kann.
Deshalb vorsicht damit.


2x zitiertmelden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 01:56
Zitat von spinspin schrieb:Ja, aber Drogen intensivieren die Glücksgefühle so sehr, daß einem das normale Leben nur noch langweilig erscheint, wenn man sie denn mal nicht mehr nehmen kann.
ja ja immer diese drogen, aber auch erlbenisse und gefühle können so wirken.

und drogen mahcne nciht glücklich, sie intensivieren in der regel nur gefühle, können also auch negative gefühle verstärken. lsd kann horror trips auslösen, aber ist auch ein mächtiges medikament


melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 02:11
hahaha wenn es um drogen geht ist 25h.nox immer gleich dabei


melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 02:17
ja... immer dieses die drogen sidn böse, jeder mensch der drogen nimt sollte wissen was er zu sich nimt und wie es wirkt, dazu noch was über mögliche langzeit und spät folgen.
dann sind drogen ncith mehr böse sondern einfach hilfsmittel


melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 02:25
Zitat von spinspin schrieb:Ja, aber Drogen intensivieren die Glücksgefühle so sehr, daß einem das normale Leben nur noch langweilig erscheint, wenn man sie denn mal nicht mehr nehmen kann.
Deshalb vorsicht damit.
Ich würde mal sagen, deshalb auch Vorsicht mit Religionen.
Ich hab nie wirklich geglaubt, das es einen Sinn hinter dem Leben geben muss, deshalb ist es auch kein Schock für mich, während man bei Abendländer fast schon eine Art "Entzug" feststellt, wenn er diese Annahme nicht mehr hat;)
@Abendländer:
Ich kann dir nur den Tip geben, der hier schon oft gegeben wurde, gib deinem Leben selbst einen Sinn.
Und falls es dir hilft:
Im Katholizismus (und den meisten anderen Religionen) gibt es wirklich objektiv auch keinen Sinn, nur aus der Sicht Gottes. und der ist auch nur ein weiteres Subjekt;)


melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 02:28
Drogen haben noch nie jemanden reich gemacht.
Oke das stimmt nicht ganz.

Egal, was anderes. Ich weiß jetz wieder was der Sinn des Lebens ist.
Auch wenn du nicht an Gott glaubst, er hat dir Talente gegeben. Oder irgendjemand.
Und daraus kannst du was machen.

Mach etwas bleibendes, für dich Bedeutsames auf dieser Welt.

Die Ägypter haben sich auch große mühen gemacht Pyramiden zu bauen.
Es sollte ein Werk oder sonst etwas für die Nachwelt sein. Jesus, Abraham und Mohamed haben dies auch getan. Und was passier? Es ensteht eine ganze Religion mit unzähligen Anhängern. So groß muss dies nicht sein. Es kann auch was kleines sein. Sei kreativ oder bring Leistung. Sport, Musik, Kunst. Es kann in alle Richtungen gehen.

Du kannst ruhig was in der Gruppe machen. Mit Freunden oder einem Sportverein. Aber Sinn des Lebens besteht allein ein Werk aus deinen Fähigkeiten. Ein Mensch hat mehrere Leben. Dein nächstes Leben muss auch nicht in Deutschland stattfinden. Es kann auch in Australien statt finden oder Amerika. Sieh zu das du findest wonach Gott dich schickt. Welchen Weg er dir zeigt. Du musst nicht wissen wer dieser Gott ist. Sagen wir mal du "darfst" ihm Blind vertrauen, auch wen dies nicht mit dem übereinstimmt was du so dir gedacht hast. Wenn du sowieso nicht weißt wohin, dann tu dies einfach.


melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 02:29
das leben hat schon einen sinn, die art erhalten.


1x zitiertmelden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 02:37
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das leben hat schon einen sinn, die art erhalten.
:) Wozu die Art erhalten? Wenn Leben keinen Sinn hat.

Das ist unlogisch.

Es gibt auch einen wirklichen Sinn, weshalb das Lebens seine Art erhalten will.


melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 02:48
wieso ist das unlogisch?
ein kreislauf braucht immer neue vertreter einer art.

und wieso muss alles einen höheren zweck haben?
weil du dir dann besser vorkommst?
weil es ein indiz für gott ist?


1x zitiertmelden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 02:53
Doch den gibt es,
oder glaubst du wirklich, daß sich so etwas kompliziertes wie das Leben, einfach so,
ohne Grund entwickelt?

Beobachte mal genau deinen Überlebenstrieb, wenn du in Gefahr bist. Wie stark der ist.
Glaubst du der hätte sich grundlos so entwickelt??

Ich glaub das mit dem SInn ist ganz einfach.

Da sein, und das genießen.

___

Denke nach.
Würde eine rasse ohne diesen Überlebenstrieb überleben?


1x zitiertmelden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 02:55
lemminge? wenn man sich genügend schnell vermehrt braucht man keien überlebensstrategie...

und der überlebenstrieb ist doch teil der art erhaltung, es gibt einfach mehrere taktiken---


1x zitiertmelden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 02:58
Genau das habe ich gesagt...

Davon abgesehen ist es wirklich so, das die Art Erhalten der Sinn des Lebens nicht sein kann.

Das hat nichts mit sinn zu tun, das hat einfach damit zu tun, das eine Art, die nicht hohe Priorität auf ihr Überleben setzt eben nicht überlebt.

Man kann also nicht von Sinn sprechen.


melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 03:01
richtig, nen sinn gibts nicht, aber da einige leute überall nen sinn scuehn muss halt ein einfacher ablauf zum sinn werden.


1x zitiertmelden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 03:02
Wieso, dann kann man ihnen doch direkt die Wahrheit sagen:p


Anzeige

melden