Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rether ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

14.08.2008 um 17:19
Außerdem haben wir schon die Freiheit unserem Leben einen Sinn zu geben.
Auch das hat seinen Sinn.:)
Und das ändert nichts am eigendlichen Sinn des Lebens.

Anzeige
melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

14.08.2008 um 17:26
so so Spin

ich nehms dir nicht übel ;) Du bist bestimmt ein Sadtmensch
und wenn irgend etwas zum reinen "Selbst" Sinn existieren könnte oder einfach nach dem Sinn dem wir ihm geben, dann zieh mal den Stecker aus deinem PC

PS ich hab vor dem Sinn "eigenen" in Anführungszeichen gesetzt
und das auch weil wir ohne die Leber, die ja für sich "alleine" und "selbst" keinen Sinn hat - in weniger als einem Tag auch keinen Sinn mehr hätten oder ist jetzt der Zweck immer noch das gleiche? ;)


1x zitiertmelden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

14.08.2008 um 17:57
Zitat von tornatotornato schrieb:ich nehms dir nicht übel Du bist bestimmt ein Sadtmensch
und wenn irgend etwas zum reinen "Selbst" Sinn existieren könnte oder einfach nach dem Sinn dem wir ihm geben, dann zieh mal den Stecker aus deinem PC

PS ich hab vor dem Sinn "eigenen" in Anführungszeichen gesetzt
und das auch weil wir ohne die Leber, die ja für sich "alleine" und "selbst" keinen Sinn hat - in weniger als einem Tag auch keinen Sinn mehr hätten oder ist jetzt der Zweck immer noch das gleiche?
Ich glaub du verstehst was meine Beiträge betrifft nur Bahnhof oder?

Natürlich exestiert nichts einzeln für sich. Habe ich doch nie behauptet.
Es ist ja genau mein Reden,daß alles zusammengehört und voneinanderabhängig ist.

und so wie die Leber einen Sinn hat, hat auch jedes Wesen einen Sinn.
ich weiß nicht wo der Unterschied zwischen Zweck und Sinn sein soll.?
Ohne Zweck oder Sinn wär doch gar kein Leben entstanden, da es sonst überflüssig wär.
Das verstehst du hoffendlich!

und was hat es bitteschön mit Stadtmensch zu tun, wenn ich einen klaren Sinn in meinem Dasein erkenne???
Gerade wenn ich in der Natur bin, weit weg von der Stadt, erkenn ich ,daß das Leben einen SInn hat um so stärker!!!


melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

14.08.2008 um 18:05
@tornato

Und egal was ich (oder jemand anderes) tue, es hat seinen Sinn. Alles was ich tue hat die Natur hervorgebracht. Und selbst wenn ich mir einen eigenen Sinn gebe, hat auch das seinen Sinn.
Oder glaubst du etwa, das ich mich als Mensch aus dem Ganzen Zusammenspiel der Gesetzmäßigkeiten und natürlichen Prozesse lösen kann?? Wohl eher nicht.


melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

15.08.2008 um 01:03
Also ich glaube, wen ich die letzten Beiträge überfliege, ihr streitet euch über Kaisers Bart. Aber muss wohl so sein in einer Kultur, die den Begriff über das Verständnis stellt. ;-)


melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

11.03.2011 um 23:13
@Abendländer

naja, du hast dich vom Glauben gelöst, obwohl man es heute auch recht gut als Wissen bezeichnen könnte.

Zumal es ja direkt mit unserer Entstehung und unserem Erscheinen in der Schöpfung zu tun hat.


Wenn du diese wesentliche Wurzel beseitigst, kann es sein dass du tatsächlich in eine Sinnkrise stürzt,
denn unter diesen Voraussetzung - Gottesleugnung, kann das Leben mitunter tats. sinnlos erscheinen.


wie geht es dir denn heute so?



mfg,


melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

11.03.2011 um 23:33
Vielleicht ist nicht das Kinder zeugen Sinn unseres Daseins, sondern müssten wir ja auch ein Punkt in der Natur mit einer Aufgabe sein. Vielleicht sind wir zusätzlicher Filter ? Wie ein Baum oder so?


melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

26.12.2012 um 22:07
Welches Leben?
Wo kein Leben da KEIN Sinn!


melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

27.12.2012 um 00:51
Wahrscheinlich sind wir nur ein Zufall:/


melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

27.12.2012 um 19:19
@Abendländer

es ist nicht ganz einfach diese fragen frei von "religion" zu beantworten, aber ich machs dennoch...
der Sinn des Lebens wird dir nicht von irgendeinem glauben vermittelt, der glaube ist und kann immer nur ein teil des lebens an sich sein, es ist eigentlich egal woran du glaubst.wichtig ist zu erkennen das das göttliche immer in dir zu finden ist...organisierte formen des glaubens dienen nur der kontrolle.

sind wir nur hier um uns zu vermehren?

ja

und damit das nicht so eintönig ist als existenzgrundlage, macht uns sex spass...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: