Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rether ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 03:11
ja aber das verstehen sie nciht, bzw wollen sie nicht verstehen

Anzeige
melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 03:11
Das was du sagst doch aber genausowenig^^


melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 03:14
ja das ist das problem, aber sinn suchende werden eher etwas annehmen was wenigstens als sinn verkauft wird


melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 03:14
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und wieso muss alles einen höheren zweck haben?
weil du dir dann besser vorkommst?
weil es ein indiz für gott ist?
Du verstehst mich falsch.
mir wäre es egal ob das Leben nen Sinn hat oder nicht.
Es geht mir hier um keinen Gott.
Sondern um das Leben selbst. Das Leben hat SELBST einen Sinn.

Es geht mir nicht um einen höheren Zweck!!
Sondern um den ganz einfachen Sinn, der das Leben antreibt immerweiter sich zu entwickeln!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denke nach.
Würde eine rasse ohne diesen Überlebenstrieb überleben?
Ja aber das ist es doch!!!
Denk du mal nach! Der Überlebenstrieb ist dazu da um zu überleben!

Aber warum überleben?

Du sagt es doch selber. Das Leben WILL leben.
Doch warum?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und der überlebenstrieb ist doch teil der art erhaltung,
Ja aber verstehst du denn nicht? Wozu Arterhaltung?


melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 03:17
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber da einige leute überall nen sinn scuehn muss halt ein einfacher ablauf zum sinn werden.
Ist es wirkolich ein so einfacher Ablauf?
Wie erklärst du dir denn, daß Wesen einen Überlebenswillen entwickeln?


melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 03:19
ohne arterhaltung wäre das leben eine kurze sache, wir könnten ohne sie nciht drüber reden.
aber einen sinn an sich hat sie nciht, sie ist ein mechanismus.


1x zitiertmelden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 03:25
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ohne arterhaltung wäre das leben eine kurze sache, wir könnten ohne sie nciht drüber reden.
aber einen sinn an sich hat sie nciht, sie ist ein mechanismus.
Das ist ja wohl klar, daß Arterhaltung wichtig zum Leben ist!! :) :) Das hält das Leben am Leben!!:) :)
Darüber will ich ja auch nicht reden. Sondern ich sage, daß diese Arterhaltung, der Trieb zum Leben, ja wohl nen Grund, ne Ursache haben muß. :)

Oder wieso, meinst du, exestiert dieser Mechanismus?


Alles hat ne Ursache: Aktion- Reaktion


melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 03:29
der trieb ist etwas was sich langsam entwickelt hat, einzeller haben keinen ausgeprägten überlebenssinn, sie nehmen nährstoffe auf und bauen sie in sich ein, teilen sich wenn sie zu groß werden.
ein lebewesen was einen instinkt hat der ihm einen vorteil verleiht wird sich häufiger fortpflanzen, so kommt der instinkt unters volk...


1x zitiertmelden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 03:31
Dass sehe ich nicht so,Tiere werden von ihren Trieben getrieben.
Menschen haben da Freihe Hand.
In dem Sinne wer lust hat sich fortzuflanzen der soll dass tuhen.
Natrlich kann es auch Menschen geben die auch immer noch ihren Uhrtrieben getrieben zu stark beeinflusst werden.Ich schliesse nichts aus^^.Und nu back to Tread.^^


melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 03:32
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der trieb ist etwas was sich langsam entwickelt hat
Aber warum? :)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ein lebewesen was einen instinkt hat der ihm einen vorteil verleiht
Vorteil? Was nützt ein Vorteil, wenn alles Grundlos geschieht?
Einen Vorteil hat man doch nur, wenn man ein Ziel hat.


melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 03:32
sorry wegen den ganzen Schreibfehlern ^^kicher.........


melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 03:45
einen vorteil bei der fortpflanzung.
und der mensch hat keien frei hand, ein großteil unser aktionen wird auch durch instinkte
gesteuert.


1x zitiertmelden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 03:47
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:einen vorteil bei der fortpflanzung.
Ach mensch..wir drehen uns im Kreis.:)

WARUM fortpflanzen!?


melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 03:59
Das Leben macht keinen Sinn, nein.

Ich exisiere lieber an einem zeitlosen Ort ohne Eindrücke, als zu leben. Wenn sich nochmal jemand vornimmt ein Universum zu erschaffen tret ich demjenigenn in den Arsch.


melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 04:01
wieso muss alles einen grund haben?
irgendwwann haben zellen angefangen sich zu teilen wenn sie satt waren, das hat alles ins rollen gebracht.
es gibt keinen höheren grund.


1x zitiertmelden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 04:11
Alles hat einen Grund.

Warum haben die angefangen sich zu teilen?

Zum Überleben im Endeffekt. Also macht Überleben Sinn.

Der Sinn des Lebens ist also Überleben. Doch wofür?

Um länger zu leben? Also sowas wie, wer knackt den Highscore...

jeder hat mit seinen Informationen einen anderen Sinn für sich gebildet. Doch es gibt entweder gar keinen Sinn oder einen grossen Hauptsinn im Gesamtzusammenhang der Existenz überhaupt - der ist aber sehr schwer zu finden und den kennt evetuell nur "gott".


1x zitiertmelden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 04:13
ein großteil unser aktionen wird auch durch instinkte gesteuert.
Auch diese kann ein Mensch unterdrücken
Stimmt aber durch Eisenharte Selbstdisziplin kann man sich auch gegen seine Instinkte wehren.


melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 04:18
Zitat von weethasweethas schrieb:Warum haben die angefangen sich zu teilen?
das klingt so nach willen, die urzelle dürfte keinen willen gehabt haben, sie teilte sich zufällig, eine ölblase im wasser die man gheftig berührt teilt sich auch, und viel mehr war die urzelle nciht.

und instinkte abzustellen ist eine extrem komplexe prozedur, ähnlich der kontrolle von nicht großhirn funktionen des zns


1x zitiertmelden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 04:23
@Abendländer
Nachdem ich in letztzer Zeit darüber nachgedacht habe fiel mir auf: Von meinen neuen nicht-religiösen Standpunkt ist das Leben objektiv betrachtet sinnlos!
Damit hast du dir schon die Frage selbst Beantwortet, wenn dir jemand was anderes einreden will soll er das nur versuchen. Die Frage ist ob du es willst!

Die Religion wird dir da nicht weiter Hefen! Weil diese meiner meinung nach nur Hokus pokus ist!

Wenn du ein schönes leben haben willst! Mach dir übersowas keine gedanken Lebe einfach gehe ins Kino usw und mach dir keine gedanken 8) =

LG


melden

Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)

28.07.2008 um 04:25
und instinkte abzustellen ist eine extrem komplexe prozedur.
und der mensch hat keien frei hand, ein großteil unser aktionen wird auch durch instinkte
gesteuert.
Findest du?
Ich bin allein mit meinem Vater auf ne insel nehmen wir mal an.
ich bin verdammt Hungrig und habe nur nen Brötchen.
Da ist zufällig mein Vater der ist auch verdammt Hungrig.

Und sihe da ich teilte das Brot.
Wäre ich jetz komplett meinen Instinkten ausgeliefert,dann hätte ich dass Brötchen gegessen.


Anzeige

melden