Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Christen, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Siehe mein letzter Beitrag!

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 04:22
Hallo da ich ein Riesen Fan von Rap-Hip Hop bin, interessiert mich ob DMX (ein Amerikanischer Rapper) ein Christ ist. Man höre die Lyrics von den Songs Jesus Loves me, Lord give me a sign, Goodbye, und Angel an.
Dabei Stellt man Fest dass er viel von Lord, God, und Jesus rappt.
Vor dem Album Great Depression betet er sogar, und vor einem Konzert auftritt hat er auch Gebetet.

Allerdings gibt es auch Alben die heisen, *Its Dark, and Hell is hot*, oder *Flesh of my Flesh* bei denen Er Blutig abgebildet ist.

Auserdem Findet man wen man nach seiner Biografie sucht, folgende Aussagen des Autors zitat aus einer Biografie

*2001 widmet sich der Earl Simmons wieder der Musik und wirft sein viertes Werk "The Great Depression" auf den Markt. Auf der Scheibe entfernt er sich etwas von Ruff Ryders und lässt die Leute seines Bloodline-Labels an die Front. Die Atmosphäre wirkt noch dunkler, zerissener und offenbart DMX' gespaltene Persönlichkeit.*

ein Weiteres Zitat aus der Biografie :

*Im Gegensatz zum omnipräsenten Lady Lover, Thug, Bürgerrechtler 2Pac verkörpert DMX mehr die dunklen Seiten der Seele.*

Und er nennt Sich Dark Man X.

Anderer Seits finde man in youtube folgendes Video:

http://de.youtube.com/watch?v=TRcByKqSsjs&feature=related

Darin lässt er sich auf den Arm Tätowieren *Jesus Savior*. man siehe kommentare.

Und auf Folgender Seite wird Geschrieben dass er Die Leute zu Jesus füren will hätte er in einem Interview Gesagt!!

http://www.jesus.ch/index.php/D/article/129-music/20494-Jesus_Walks_-_immer_mehr_Rapper_auf_den_Spuren_des_Gospel/

anderer Seits Frage ich mich aber auch, warum heist er dann als Künstler Name DMX (Dark Man X) und warum wird geschrieben er verkörpert mehr die Dunkle Seite der Seele??

Ich mein Sein Text Lord give me a sign, spricht Bände da zitiert er sogar die Bibel, genauso wie im Intro zu *The Great Depression*.

hier der Song:

http://de.youtube.com/watch?v=xfT0BMiuCjs

Anzeige
melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 05:17
das dunkle gehört dazu. gerade die krankheit der christl kirche lag darin, die dunkle seite zu verdrängen und sie so zu stärken.

dark man könnte auch auf seine hautfarbe anspielen und x erinnert ein wenig an malcom x.


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 06:02
Lesslow

Aus diesem Satz werde ich nicht schlau könntest du Ihn ev. formulieren oder anderst schreiben??

*das dunkle gehört dazu. gerade die krankheit der christl kirche lag darin, die dunkle seite zu verdrängen und sie so zu stärken.*


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 10:36
Denke mal das "Dark Man" mehr auf seine HAUTFARBE abspielt !
Ansonst hat der bestimmt ne Homepage und vllt. ist er ja so dumm und legt ein bekenntnis ab ...


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 10:55
Was heist vielleicht ist er so dumm und legt ein bekenntnis ab??


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 11:15
Ich finde in der heutigen Zeit wird zuviel Wert darauf gelegt, an was man glauben tut.
Besonders in den USA ist es doch mehr so das du COOL bist wenn du dich als Christ ausgeben tust. Wenn es es freiwillig machen will okay, aber unter Bush war das ja einbischen radikaler ...

ansonst schreib doch mal die Frage an seiner HOMEPAGE Adresse.


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 11:29
Und hier ist es cool demonstrativ Atheist zu sein und Christen zu "dissen" Echt wahr. Selbst an der katholischen Uni wo ich bin werd ich belächelt weil ich mich vor warmen Mahlzeiten bekreuzige, wie ich es von meiner Mutter gelernt habe.


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 11:32
Achso, aber Weihnachten, die symbolische Geburt unseres Herrn Jesus Christus feiern sie trotzdem alle. Voll inkonsequent sowas. Wenn schon Heide, dann richtig, denk ich mir. Das ist wie diese Vegitarier die Fisch essen, weil sie doch so kosmopolitisch sein wollen in der Mittagspause Sushi in sich rein zu stopfen.


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 11:45
@marquis
Weihnachten ist kein Christliches Fest, das habt Ihr von den Sonnenanbeter geklaut.
Dazu "disse" ich niemals Christen sondern nur katholiken oder Kirchen Christen. Mein Glaube verbietet es Christen zu beleidigen oder irgendwie radikal anzugreifen !!!

Dazu meine ich mit "Cool" das wenn man es sagt ist man beliebt und wer sich nicht outet wird benachteiligt. Egal ob man WIRKLICH Christ ist oder nicht.


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 11:49
Jaja... und der Altar ist heidnisch. Erzähl mir was neues. Trotzdem wirst du es ja wohl kaum als keltisches irgendwas Fest begehen, oder? Ist doch alles nur Gelaber.

PS; Ich bin Katholik.


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 11:51
Ach und bevor du dich fragst was WAHRE (Wirkliche) Christen sind ...
Das sind die die auch im geiste Christlich sind und nicht nur in der Öffentlichkeit weil es gerade Schick wieder ist.


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 11:52
Auf Feiertage gibts aber leider kein Patent auch ich als Atheist feier Weihnachten aber nicht als Jesus sei Geburt eher als Familienfest wo ma sich trifft und einfach gemeinsam Zeit verbringt


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 11:54
Und hier ist es cool demonstrativ Atheist zu sein und Christen zu "dissen" Echt wahr.

Das ist doch nix neues.
Prometheus tut dies in gänzlich jedem Gottes oder Religions thread um sein vorurteils verseuchtes denken kund zu tun.
Der einzige trost für ihn,es gibt noch mehr von seiner sorte.


1x zitiertmelden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 11:59
Zitat von LammLamm schrieb:Der einzige trost für ihn,es gibt noch mehr von seiner sorte.
ich ^^


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 12:01
@Lamm
Also nur mal für dich ! Ich schreibe niemals gegen Christen oder das Christentum.

und welche Vorurteile kann man bitte gegen eine Gruppe haben, die Menschen als Heilig bezeichnen die Massenmord und Vernichtungskriege (Kreuzzüge) ausgerufen haben ???


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 12:01
Es ist schön das es euch zwei gibt.
So wird die Welt sicher um einiges besser ;)
Ganz ganz toll....................


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 12:04
und ich bin nicht nur gegen die Christen ich mach da keinen Unterschied ich mag einfach alle nicht Christen Moslems Juden Hindus ....


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 12:07
und da lieber @prinzvalium unterscheiden wir uns !
Ich mag nur radikale nicht.


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 12:09
was heißt nicht mögen von mir aus können die machen was die wollen solang se nich radikal werden und meinen sie müssen mich oder den rest der welt zwangs bekehren aber ansonsten soll jeder glauben was er will


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 12:10
AMEN @prinzvalium


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 12:10
scheinst es schon gar nicht mehr zu merken.

Eventuell liegt es daran das du nicht differenzierts Gruppen im allgemeinen Verurteilst.
Religiöse Gruppen sind zum größten teil Friedlich, Hilfsbereit und wollen eine Friedliche lösung für eine Friedliche Welt.
Gemeinschaft leben in Frieden die aus dem Herzen kommt und mit viel Liebe zum nächsten gegleitet wird.

Das es schwarze Schafe gibt ist bekannt. Aber immer und immer wieder alle in einen Topf zu stecken und mit undiferenzierten aussagen alle über einen Kamm zu scheren verleit deinen aussagen einen bitteren nachgeschmack.

Auch du gehörst Gruppierungen an ob dir's bewusst ist oder nicht.
Auch die werden von anderen Menschen durch ihre aussagen durch den dreck gezogen weil es einige schwarze schafe gibt.
Für sie bist auch du dreck.
Dabei bist du ein guter Mensch.
Oder ?


Anzeige

melden