Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Christen, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 12:13
ja es wird langsam langweilig ihr beiden ;)

Wir kennen eure Ansichten





@gc FAN

Daran ist nichts widersprüchlich.

"Die Atmosphäre wirkt noch dunkler, zerissener und offenbart DMX' gespaltene Persönlichkeit"


was soll daran unchristlich sein? Die Atmosphäre war auch dunkel als Jesus am Kreuz hing ;)

Anzeige
melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 12:13
ich mein meine Oma in ehren aber wenn sie anfängt oh gott oh gott du kommst in die hölle dann is für mich schicht im schacht weil so n scheiß muss ich mir nich antun

ich geh einmal im jahr in die kirche aber aus nächstenliebe meiner oma zu liebe sozusagen als weihnachtsgeschenk


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 12:24
ich geh einmal im jahr in die kirche aber aus nächstenliebe meiner oma zu liebe sozusagen als weihnachtsgeschenk

Das ist aus einer wunderbaren motivation heraus eine gute sache.
Gleichzeitig Heuchlerich anderen Menschen gegenüber...................


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 12:27
DMX hat oder hatte eventuell eine Dunkle seite.

Je mehr er sich aber bewusst zu Jesus und zu Gott bekennt schwindet diese Seite und wird durch seinen glauben erhellt.

Er hat wohl irgendwann, wie andere Menschen auch...........begriffen............
Jesus ist der der weg zur erleuchtung und zur vergebung.
Dabei hilft im ein offenenes und ehrliches bekenntnis ungemein.


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 12:28
ich mein glaubt was ihr wollt aber lasst mir meine Ruhe ^^


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 12:48
Kommt mal bitte wieder zurück zum Thema, ich habe überigens Neue Informationen gefunden Anscheinend gibt es ein Lied von DMX dass The Omen (Damien) heißt, davon gibt es 3 TEile, in diesem Song geht es um ein Battle zwischen Ihm und dem Teufel,

bei einem Song wird der Teufel von Marlyn Manson (oder wie man den Psycho schreibt) gesungen, und in youtube Schreibt einer einen kommentar man solle diesen Idoten nicht hören (er meint damit DMX) weil er auf dem Album *Flesh of My Flesh, Blood of My Blood* anscheinend hörner wie der Teufel Tragen wurde man sieht es auch durch den Namen DMX über seinem Kopf sieht es aus als hätte er hörner!!

hier ein Bild: (im Anhang).

Andererseits scheint er in dem Song ev auch vor dem Teufel zu warnen, da er am Ende sagt Lord (kann auch der Teufel gemeint sein) jedenfalls sagt er am Ende Herr ich habe Gesündigt, Ich weiß dass der Teufel nicht gewinnen kann.

Aber ganz zum Schluss singt dann Marlyn Manson wieder töten töten dass ist alles was wir wollen wir sind auf dem WEg zu deiner hölle oder so ein schmarren .

hier ein LInk zu allen 3 Teilen von den DAmien (The Omen songs) von DMX.
Auserdem stellt sich die Frage wenn er Christ ist warum er dann was mit Marlyn Manson macht.

Teil 1
http://www.magistrix.de/lyrics/DMX/Damien-Uebersetzung-105221.html

Teil 2: (Leider nur auf Englisch)
http://www.magistrix.de/lyrics/DMX/The-Omen-feat-marylin-Manson-15228.html

Teil 3:
http://www.magistrix.de/lyrics/DMX/Damien-3-63141.html


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 12:52
/dateien/rs47998,1228650724,1411743

Sorry hab dass bild im Anhang vergessen (: folgt jetzt, und lest bitte Trozdem den Vote von mir davor und lest mal die Lyrics von den Songs durch, was ihr dazu sagt!!


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 14:30
wir haben alle unsere dunkle seite und sind dunklen pfaden gefolgt, was das mit dem glauben zu tun hat ist mir schleierhaft, ebenso wie man sich darüber gedanken macht...

wenn dmx seine dunkle zeit in seinen liedern verarbeitet, die mit symbolen arbeitet, dann ist das doch gut und teil der aufarbeitung.

nach psychologischen gesichtspunkten teil der heilung. sich eben der zerrissenheit bewusst werden und die teile wieder zusammenzufügen.

licht und schatten sind eins.


1x zitiertmelden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 14:33
Zitat von lesslowlesslow schrieb:was das mit dem glauben zu tun hat ist mir schleierhaft
hmm, nicht ganz sinnig, aber das ist ein spirituelles und psychologisches prinzip.
der glaube verleit nur die nötigen worte und bilder in die dieser prozess ausgedrückt werden. er hätte sie auch in muslimischen, jüdischen, hinduistischen, buddhistischen symbolismen verarbeiten können, je nachdem welche er bevorzugt.

interessant dazu sind folgende links:

http://www.ruedigersuenner.de/drachen.html (Archiv-Version vom 18.12.2008)
http://www.rafa.at/46pers02.htm (Archiv-Version vom 24.01.2009)


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 15:09
Viele Kirchen sind doch selbst recht düster


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 15:46
Was meinst du damit @al-chidr ?


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 16:50
Naja, die Erleuchtung soll ja auch von Innen kommen :D


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 16:58
@Prometheus


Mein lieber, süßer Schatz!

Geht das etwa an meine Adresse? Ich bin immer Christ gewesen, ich bin so erzogen und aufgewachsen, auf entsprechenden Schulen gewesen und versuche auch danach zu leben, was eher von mäßigem Erfolg gekrönt ist, zugegeben- aber das soll dich nicht jucken. Das hat wenig mit "schick" zu tun. Zumal ich das ganz anders wahr nehme... Aber ich studiere auch unter lauter Linksfaschisten...


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 17:00
@Lamm


Komm schon, sing mit!!!

"Einer hat uns angesteckt *klatsch, klatsch*
mit der Flamme der Liebe
einer hat uns aufgeweckt *klatsch, klatsch*
und das Feuer brennt hell..."


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 17:01
@marquis
Nö das ging an die USA !
Ich habe das Gefühl das unter Bush es einfach nur Schick ist/wahr Christ zu sein.
Du warst nicht gemeint.

Nebenbei @Thema
Schwarzer Rapper und Christ ? selten oder ... ??


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 17:02
Ich würd eher sagen die Regel. Sind die nicht alle so voll auf Gott und diesem Ghetto-Religions-Trip?


1x zitiertmelden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 17:07
Er ist ein Künstler. Ein sogenannter "Star" am "Rap-Himmel", wenn ich mich nicht irre.

Und wie jeder Künstler hat wohl auch DMX seine "Leitthemen", die er dann in seinen Texten unterbringt. Ich denke, er holt sich hier lediglich seine Inspirationen aus dem Christentum.

Ist doch letzlich egal, wem's gefällt (und solange er damit nicht anderen Leuten "schadet" ;) ).


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 17:08
Madonna hatte auch mal solche "Interpretationen". :) Aber ich muss ganz ehrlich sagen; Ich kenn den nichtmal. Ist das ne Bildungslücke?


1x zitiertmelden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 17:09
Zitat von marquismarquis schrieb:Ich würd eher sagen die Regel. Sind die nicht alle so voll auf Gott und diesem Ghetto-Religions-Trip?
yes.


Bespiel, Tupac's Rücken:

/dateien/rs47998,1228666165,exoduspac


melden

Ist Rapper DMX ein Christ? Widersprüchlich!!

07.12.2008 um 17:10
Zitat von marquismarquis schrieb:Ich kenn den nichtmal. Ist das ne Bildungslücke?
Nö, nicht zwingend. Ich kenne ihn auch nur von "früher", als ich mal MTV geguckt habe (ja, Schande über mich).

Es ist schlicht und ergreifend nur US-Rap.


Anzeige

melden