Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Christentum und Islam

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schöne Neue Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt ohne Christentum und Islam

26.12.2008 um 15:32
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Nunja wie gesagt, es gibt auch das Böse in der Welt, und das gilt es auch zu bekämpfen.
Es gibt nicht böseres als das Böse in der Welt bekämpfen zu wollen. Wenn man darauf eingeht rutscht man schnell in eine Endlosschleife und am Ende bleibt nichts Gutes. ;)

Für dich ist z. B. Schweinefleisch böse. Darf ich dich trotzdem ernst nehmen?

Anzeige
melden

Eine Welt ohne Christentum und Islam

26.12.2008 um 15:37
Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
Erstmal finde ich es etwas unverschämt, mir sowas in den Mund zu legen (Achtung: Wortspiel), und zweitens finde ich Schweinefleisch ganz und garnicht böse.

Warum auch? Wie kann eine Fleischsorte böse sein?

Ich esse kein Schweinefleisch weil es mir nicht sonderlich schmeckt und weil es nicht zum Verzehr empfohlen wird.

Ob du mich ernst nehmen darfst? Aber jawollja! Ich werde sehr gerne ernst genommen, das schmeichelt meinem Ego.

@ betonmischer


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Christentum und Islam

26.12.2008 um 15:37
"Es gibt nicht böseres als das Böse in der Welt bekämpfen zu wollen. Wenn man darauf eingeht rutscht man schnell in eine Endlosschleife und am Ende bleibt nichts Gutes."

Also wenn man einen Vergewaltiger ins Gefängnis steckt, ist das das Böseste, was es gibt?


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Christentum und Islam

26.12.2008 um 15:40
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Tjoa, also ich weiss ja nicht wie dein Leben aussieht und was dich so vergrätzt hat, aber ich vermute mal dass es der menschlichen Hybris gut zu Gesicht steht, einfach alles abzulehnen was einen scheinbar einschränkt und seinen eigen Willen zum Gott zu machen.
Es ist leichter, aber ist es auch wirklich besser? Macht es dich glücklich so zu leben und zu denken?
Ich bin wahrscheinlich der glücklichste Mensch auf dieser Welt. Ich habe keinen Zweifel daran, dass ich das Richtige tue. Es ist keineswegs leichter, aber wirklich besser, weil es vom Herzen kommt.


melden

Eine Welt ohne Christentum und Islam

26.12.2008 um 15:41
Das freut mich ehrlich zu hören, schön. Dann wünsche ich dir dass dein Glück anhält.


melden

Eine Welt ohne Christentum und Islam

26.12.2008 um 15:48
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Also wenn man einen Vergewaltiger ins Gefängnis steckt, ist das das Böseste, was es gibt?
Ich wüsste nicht, was es daran ändert, dass jemand vergewaltigt wurde. Oder kann man im Gefängnis die Zeit zurück drehen?

Ah ich verstehe. Du möchstest mir sagen, dass man mit dem Bösen die Menschen vor dem Bösen abschreckt.

Das Böse regiert also die Welt. ;)


melden

Eine Welt ohne Christentum und Islam

26.12.2008 um 15:51
"Ich wüsste nicht, was es daran ändert, dass jemand vergewaltigt wurde. Oder kann man im Gefängnis die Zeit zurück drehen?

Ah ich verstehe. Du möchstest mir sagen, dass man mit dem Bösen die Menschen vor dem Bösen abschreckt.

Das Böse regiert also die Welt."

Aha, ok du würdest einen Vergewaltiger nicht ins Gefängsnis stecken oder bestrafen. Bei dir dürften sie normalerweise auf der Straße bleiben und ohne Behinderung weiter kleine Kinder vergewaltigen. Sag mal geht's noch? Kommt dir das auch vom Herzen? Man steckt sie ins Gefängsnis, damit sie niemanden etwas antun können. Die Vergewaltigten kann man nicht zurückholen, falls sie getötet wurden, oder man kann es nicht rückgängig machen, aber man kann dafür sorgen, dass es nicht noch einmal passiert. Zum Glück denkt nicht jeder so wie du, vor allem nicht die Poitiker.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Christentum und Islam

26.12.2008 um 15:56
Man könnte natürlich einen Vergewaltiger auch in eine Extratherapie stecken.


melden

Eine Welt ohne Christentum und Islam

26.12.2008 um 15:57
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich esse kein Schweinefleisch weil es mir nicht sonderlich schmeckt und weil es nicht zum Verzehr empfohlen wird.
Achso, dann tut es mir Leid, dass ich dich falsch eingeschätzt habe. Achtest du auch darauf, dass Süssigkeiten und viele Inhaltsstoffe nicht für den Verzehr geeignet sind und dass deine Nahrung aus kontrolliertem, biologischem Anbau herkommt?

@Puschelhasi


melden

Eine Welt ohne Christentum und Islam

26.12.2008 um 16:04
Kontrolliert biologischer Anbau... das halte ich für einen gut ausgeklügelten Mythos der Nahrungsmittelindustrie, sonst nix.
Und von Süssigkeiten halte ich mich generell eher fern, und natürlich von Gelatine-Produkte da kann man sich nie so sicher sein.


melden

Eine Welt ohne Christentum und Islam

26.12.2008 um 16:05
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Aha, ok du würdest einen Vergewaltiger nicht ins Gefängsnis stecken oder bestrafen. Bei dir dürften sie normalerweise auf der Straße bleiben und ohne Behinderung weiter kleine Kinder vergewaltigen. Sag mal geht's noch? Kommt dir das auch vom Herzen? Man steckt sie ins Gefängsnis, damit sie niemanden etwas antun können.
Naja stell dir mal vor, diese Regelung hätte es zu Mohammeds Zeiten gegeben. Dann gäbe es keinen Islam.
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Die Vergewaltigten kann man nicht zurückholen, falls sie getötet wurden, oder man kann es nicht rückgängig machen, aber man kann dafür sorgen, dass es nicht noch einmal passiert. Zum Glück denkt nicht jeder so wie du, vor allem nicht die Poitiker.
Ich glaube ihr Moslems habt da die beste Möglichkeit gefunden, wie man Frauen vor Vergewaltigern schützen kann, gelle? ;)

Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass ich irgendeine Lösung dafür habe. Ich habe nur erwähnt, dass es noch keine richtige Lösung gibt.


melden

Eine Welt ohne Christentum und Islam

26.12.2008 um 16:10
Ich glaube ihr Betonmischer habt da doch immer eine kleine augenzwinkernde Islambashing-Mentalität, gelle?

Bei Vergewaltigung verstehe ich keinen Spass, darüber zu witzeln ist mehr als geschmacklos.

Natürlich ist Strafe keine Wiedergutmachung, Strafe ist Abschreckung und Prävention weiterer Delikte, nicht mehr und nicht weniger. Strafe erhebt niemals den Anspruch der Wiedergutmachung und kann dies auch garnicht leisten.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Christentum und Islam

26.12.2008 um 16:27
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich glaube ihr Betonmischer habt da doch immer eine kleine augenzwinkernde Islambashing-Mentalität, gelle?
Du wirst es nicht glauben, aber obwohl ich selber desöfteren auf dem Islam oder Christentum rumreite, halte ich es nicht für unbedingt richtig. Ich bin mir bewusst, dass ich euer Weltbild nicht ändern kann und ich weiss, dass der Grossteil von euch nicht verkehrt ist, weil ihr viele Sachen einfach wieder richtig auslegt und nur ein kleiner Teil alles wortwörtlich nimmt.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Bei Vergewaltigung verstehe ich keinen Spass, darüber zu witzeln ist mehr als geschmacklos.
Ich witzel darüber nicht, sondern nehme es ernst, ohne irgendjemanden davor in Schutz zu nehmen. Vergewaltiger sind keine gesunden Menschen. Sie leben mit der Krankheit ihr Leben lang ihre Triebe nicht unter Kontrolle zu haben. Das ist die größte Bestrafung.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Natürlich ist Strafe keine Wiedergutmachung, Strafe ist Abschreckung und Prävention weiterer Delikte, nicht mehr und nicht weniger. Strafe erhebt niemals den Anspruch der Wiedergutmachung und kann dies auch garnicht leisten.
Ich wollte gar nicht auf die Vergewaltigung hinaus. Das war nur ein Dummes Beispiel von euch. Ein anderes Beispiel wäre: Wenn jemand eine Bank ausraubt und das Geld einer Beratungsstelle für vergewaltigte Frauen spendet, dann käme er in die selbe Zelle wie der Vergewaltiger, dessen Opfern er helfen wollte. Nur mal so als Denkanreiz.


melden

Eine Welt ohne Christentum und Islam

26.12.2008 um 16:36
........................... @Puschelhasi


melden

Eine Welt ohne Christentum und Islam

26.12.2008 um 17:44
Ich finde diese gutmenschelnde Argumentation:
"der Vergewaltiger is krank und das is seine Strafe", nicht nur unrichtig sondern auch verharmlosend. Es ist immer eine Entscheidung des individuums, zum guten oder zum bösen.
Das Krankheitsargument ist mir zu billig.


2x zitiertmelden

Eine Welt ohne Christentum und Islam

26.12.2008 um 18:14
Dann widerleg es doch mal :)

Denk doch mal nach:

Endweder der Vergewaltiger Handelt unter Zwang wegen seiner Krankheit, und findet was er tut selbst falsch.
Dann kann er nichts dafür.

Oder aber er findet es moralisch in Ordnung, weil er so von seinen bisherigen Erlebnissen geformt wurde.
Auch dann kann man ihn keinen Vorwurf machen.

Der Grund der inhaftierung ist die Sicherheit des rests der Gesellschaft, nicht Rache, das müssen siche inige Leute glaube ich mal klar machen.

Auf rache ist nur die Hölle in der Religion ausgelegt,


melden

Eine Welt ohne Christentum und Islam

26.12.2008 um 18:15
@Puschelhasi und alle leute die ihm jetzt so zugestimmt hätten -.-


melden

Eine Welt ohne Christentum und Islam

26.12.2008 um 18:16
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:"der Vergewaltiger is krank und das is seine Strafe", nicht nur unrichtig sondern auch verharmlosend. Es ist immer eine Entscheidung des individuums, zum guten oder zum bösen.
Das Krankheitsargument ist mir zu billig.
Es ist eine Verharmlosung und nicht richtig, wenn man diese Menschen als Normal betrachtet und sie dementsprechend behandelt.

Der Fortpflanzungstrieb, der eigentlich bei jedem Menschen eleganter funktionieren sollte ist defekt.

Wegsperren hilft nur temporär. Einer sitzt, der andere ist wieder draussen und treibt sein Unheil.


melden

Eine Welt ohne Christentum und Islam

26.12.2008 um 18:35
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich finde diese gutmenschelnde Argumentation:
"der Vergewaltiger is krank und das is seine Strafe", nicht nur unrichtig sondern auch verharmlosend. Es ist immer eine Entscheidung des individuums, zum guten oder zum bösen.
Das Krankheitsargument ist mir zu billig.
siehst du, da hätten wir die Lösung



Es ist nicht die Entscheidung des Individuums im freien Willen zu handeln,
sondern aus dem Umständen heraus.

Und die Umstände, die einen Menschen dazu bewegen etwas zu tun oder nicht zu tun
werden von seinen Gefühlen und von Trieben gesteuert.

Aber solange es Menschen gibt, die den Glauben als Wahrheit durchsetzen wollen
wird es immer einige geben, die solange zwischen Glauben und Wirklichkeit hin und her gerissen werden, biss sie schwindelig genug sind, um mit sich und der Welt nicht mehr klar kommen.
Die Sexualität ist eine unbewusste Ebene und wir reagieren auf Signale, ganz ohne
dass wir dabei "bewusst" eine Erektion bekommen.

Vermutlich auch der Grund warum Musslimenfrauen abtörnende Kopftücher und Ganzkörperverhüllungen tragen sollen oder müssen!!

Die Menschen, die sich und andere das Leben versauen sind also zuerst mal jene,
die mit ihrem Glauben die Stolpersteine und das Unkraut sähen

damit sie sich in ihrer Glaubensehre besser bewundern können.
und die die daran zugrunde gehen, sollen dann dann den Gläubigen das Gefühl geben bessere Menschen zu sein.


nein @Puschelhasi

Die Wahrheit ist Wirklichkeit und für alle Menschen aus ein und der selben Richtung die gleiche
und nur der Glaube hindert uns daran, das einzugestehen.


melden

Eine Welt ohne Christentum und Islam

26.12.2008 um 19:55
@geodei

Wow sehr gute erkannt :) Denke genau wie du. Meine ausdrucksweise ist leider nicht so gut wie bei deine! Aber übung macht den meister *g*






in Liebe Krishna


Anzeige

melden