Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bahai- Prophetenschaft?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bahai Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bahai- Prophetenschaft?

23.02.2009 um 13:53
Mathäus 6,14. Denn wenn ihr den Menschen ihre Fehler vergebet, so wird euer himmlischer Vater euch auch vergeben.
15. Wenn ihr aber den Menschen ihre Fehler nicht vergebet, so wird euch euer Vater eure Fehler auch nicht vergeben.
Mathäus 7,1. Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 2. Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr meßt, wird euch gemessen werden.

Dies sagt die Bibel bezüglich Sünde und Vergebung. Es ist das Prinzip der Nächstenliebe. Behandle andere so wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Anzeige
melden
holigan1903 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bahai- Prophetenschaft?

23.02.2009 um 14:06
@Glünggi
ich habe nich gesagt das 90% der christen katholiken sind
sondern das 90% der christen neben gott auch andere wesen anbeten ua. Jesus as. Maria Engel usw....
und das Katholiken die mehrheit bilden im christentum sollte dir auch bewusst sein also repräsentieren sie das christentum am meisten !!


melden

Bahai- Prophetenschaft?

23.02.2009 um 14:29
@holigan1903

...auch wenn Du es noch 100 mal wiederholst, so wird der Stuss von wegen Christen beten Jesus/Maria oder vielleicht auch noch die Heinzelmännchen an, nicht richtiger. Sorry, aber es scheint hoffnungslos zu sein.


melden

Bahai- Prophetenschaft?

23.02.2009 um 14:36
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Na schön, Roman, hast du eben andere Ansichten als ich. Macht nix. Also verstehe ich dich richtig, du glaubst an mehrere Götter?
Stimmt,macht ja nix. :-)
Also ich beziehe mich gerne auf meine Erfahrungen mit meinem Selbst,was ich erlebt habe und was Menschen in meiner unmittelbaren Umgebung erlebt haben.
So bin ich mir bewusst geworden,dass es von mir aus gesehen unendlich viele höhere Wesen mit bestimmten Aufgaben gibt und aber auch welche ohne.Sie sind einfach.Und deswegen unendlich weil ich es mit Zahlen nicht mehr rechnen geschweige denn ausdrücken kann.Aber ich denke alles hat ein Ende..nur die Wurst hat... :-)
Man könnte da jetzt noch unendlich weiterschreiben,aber will zu was anderem kommen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was die Schuld oder Sünden angeht, naja, also wer heute noch glaubt, dass man sich davon mit Geld loskaufen kann, bitte. Ich weiß nicht, ob das heute überhaupt noch jemand ernsthaft glaubt. Unbestritten, dass dies lange Zeit in der Kirche usus war.

Gott um Vergebung zu bitten ist auch wirklich etwas sehr bequemes. So einfach ist es nicht. Wenn man sich gegenüber einem Mitmenschen Schuld aufgeladen hat, dann ist es zuerst nötig, zu ebem diesem Menschen selbst zu gehen und zu sagen, es tue einem leid, sich zu entschuldigen und ggf. wenn noch darauf bestanden wird und nicht vergeben werden kann, eine Entschädigung zu leisten als Zeichen der Wiedergutmachung, wenn das möglich ist.
Wie denkst du steht es um die meisten der sogenannten "Gläubigen" in der Kirche,bzw. diejenigen was im Namen "Gottes" arbeiten?

Ist das noch ein reines Land frage ich mich,wo Menschen für ihre Sünden nicht bereuen wollen,niemand will Ärger Trübsal,Leiden oder Probleme haben.
Ein jeder lebt um gänzlich glücklich zu sein,und wenn er das nicht ist,schiebt er die Sachen auf jemand anderen ausser sich selbst,und sieht nicht nach innen,wie es eigentlich auch schon Jesus sagte.
Ein jeder ist nur auf seine persönlichen Vorteile aus,ohne Reue eines anderen gegenüber,Hauptsache einem selbst geht es gut!Rein nach dem Prinzip der Stärkere gewinnt,oder der "Glücklichere".

Die Obersten der Kirche betreiben schon lange Schandtaten oder können nicht hinter dem Ganzen erkennen,weil es nicht mehr rein ist.Und die Kirche selbst ist eher eine politische Organisation als eine sichere Burg wo der wahre "Glaube" wie in einst Jesus ansprach,..mit den Worten das der Mensch Sünde hat,und er ein guter Mensch sein soll,dass nur ein Blick in die Herzen genüge um in Zukunft Menschen zu richten,und zu erlösen,..heute aus vielen Gründen nicht mehr sein kann.Aber so ist es bei allen Religionen egal wie sie heißen,sie haben ihre Position um Menschn zu erlösen schon lange verloren.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn man sich gegenüber einem Mitmenschen Schuld aufgeladen hat
Das ist der Kernpunkt meiner Überlegung,denn man muss an sich arbeiten,dass man sich immer weniger Schuld aufläd,das ist wahrhaftiger Glaube,dass ist auch das was eigentlich so richtige Christen praktizieren müssten,wenn sie aus der Kirche raus marschieren und gebeichtet haben,diese Dinge nicht zu vergessen und es für sich eine Lehre sein lassen,und sich bemühen und die Worte Jesu zu verinnerlichen,denn der Kopf wird mit aller Hand gefüllt den ganzen Tag,jeden Moment.

Und genau hier liegt wieder ein Knackpunkt,welche Religion ist noch so rein,dass man keine Worte von irgend welchen Interpreten liest und lernt und sie verinnerlicht.Kann einer der die Worte Jesu oder eines anderen heiligen Menschen widergibt überhaupt seine Ebene,seine Sichtweite der Dinge haben/nachvollziehen.Nimmt es nicht eher die Kraft der Worte,so tief sie sich auch anhören mögen?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und man kann sehr wohl damaliges auf heute übertragen. Was will uns die Bibel mit ihren Uralten Geschichten denn heute noch mitteilen, wenn das alles Schnee von Gestern ist? Die Bibel hat die Eigenschaft, dass man eben gerade vieles auf heute übertragen kann, auf der Suche nach den Ursprüngen wieder neue Impulse für die heutigen, teils ausweglosen Situationen zu finden. Gerade dadurch ist und bleibt die Bibel auch Morgen noch Aktuell.
Es wurde uns gegeben um in der schon damals gewussten und für heute erangierten Zeit ein Grundgerüst zu bauen.Eine Geschichte zu hinterlassen um uns vieles was heute passiert verständlicher zu machen,wo wir alle miteinander verbunden sind,im Groben.Aber es wird momentan noch missbraucht um Wissen damit zu rechtfertigen,aber in einem Bereich wo neue Konflikte entstehen,weil sie(die Worte) erstens so nicht ursprünglich richtig stehen und zweitens weil es eine besondere Zeit ist wo auch äusserst besondere Zustände herrschen,die alles nicht einfach machen,und aussehen lassen.


melden

Bahai- Prophetenschaft?

23.02.2009 um 14:45
@Glünggi

Ich sage dazu nur selbstlos,lijil.
Das ist schon wieder ein suchen im Aussen nicht im Innen.Jesus sagte..Der Mensch hat Sünde,und das muss er haben,wie es scheint sobald er auf die Welt kommt,manche mehr und manche weniger und einige häufen sich an.Aber der Spruch andere so behandeln wie man selbst auch behandelt werden möchte...

Was macht man dann im Konflikt?Streiten man dann herum weil er mich nicht so behandelt wie ich gerne hätte?Weil ich würde ihn anders behandeln..
Und nun,was ist wenn er dir so richtig einschenkt??Auf dieses Kommentar?
Wie würde ein Mensch der diesen Spruch hört,dann fühlen,was tut er daraufhin?
Ich denke das einzig schlechte,er handelt genau so wie dieser jenige auch,warum?Weil er sein Selbst einfach nicht loslassen kann.

Ich meine diese Situation ist wirklich schwierig,aber erfordert es doch so viele Dinge um nicht auf eine gleiche Ebene zu rutschen wie der Schläger.Manchmal muss der Mensch leiden,manchmal muss der Mensch zurückzahlen!Sünde,ist Schuld begleichen,aber es fehlt schon alleine in den Schriften an dem essentielle Verständnis und die Kraft,was mit vielen vergangenen Dingen mit der Geschichte zusammenhängt!


melden

Bahai- Prophetenschaft?

23.02.2009 um 14:51
@holigan1903
Der einzige der das Christentum repressentiert ist Jesus. Wenn Du schon das Christentum anklagen willst, dann klag Jesus an. Denn er deffiniert die Religion... nicht das menschliche Verhalten.


1x zitiertmelden

Bahai- Prophetenschaft?

23.02.2009 um 15:03
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Denn er deffiniert die Religion... nicht das menschliche Verhalten.
Ich denke eher Religion deffiniert Jesus,ausserdem braucht man niemanden anklagen.Es hätte nämlich keinen Sinn.Diese Dinge sind alle für etwas da,egal was da kommen mag.

Das Christentum repräsentiert nur wie unrein es schon geworden ist!


melden

Bahai- Prophetenschaft?

23.02.2009 um 15:03
Jesus kann da nix dafür!


melden
holigan1903 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bahai- Prophetenschaft?

23.02.2009 um 15:04
die wahren lehren von jesus wurden aber verändert wenn ihr wirklich jesus folgen würdet ,würdet ihr kein schwein essen... kein alkohol trinken... fasten... beten Zu GOTT und nich zu jesus so wie er es sogar in der bibel beschreibt ....


melden

Bahai- Prophetenschaft?

23.02.2009 um 15:11
@holigan1903

Bla,bla, bla lass Dir doch mal was Neues einfallen. Schon in der Genisis steht das Gott es sah (hier die Tiere) und er sah das es gut war. Also vergiss deine Schweinefleischaversion. Beim Letzten Abendmal reichte Jesus den Kelch (Wein). Ach so das war ja ein Komplott der globalen Weinhändlerloge (Jesus reichte in Wahrheit grünen Tee oder wahlweise Kamelurin). Und wenn wir fehlgeleiteten Christen beten, beten wir natürlich das Jesusunser: Jesusunser der Du bist im Himmel.

Man Holigan, leg dir mal mehr Bildung zu.


melden

Bahai- Prophetenschaft?

23.02.2009 um 15:20
@Sri_vatsa
Es ist eine Frage des Respektes. Jeder Mensch will über sein Leben selbst bestimmen. Dies zurecht... den ein jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich. Wenn mir jemand sagt wie er gerne behandelt werden will, dann respektiere ich das, weil ich selbiges auch von ihm erwarten würde.
Keiner will wie Scheisse behandelt werden.
Ich habe das Recht jemanden zu sagen, wenn mich sein Verhalten verletzt und wenn er dies nicht begreifen will, dann geh ich ihm aus dem Weg. So einfach ist das. Ich muss den anderen nicht auf Teuel komm raus ändern, dazu hab ich keinerlei Recht. Wenn die Chemie nicht stimmt dann stimmt sie halt nicht.
Sollte ich beruflich dazu gezwungen sein mit dieser Person auszukommen, so meidet man halt schlichtweg die Konfliktpunkte. Wenn dies nicht möglich ist, muss man halt demensprechend handeln, oder man erleidet früher oder später ein Burnout.

Ich verlange keine Selbstaufgabe. Ich weise nur auf den Umstand hin dass wir alle, trotz unserer Individualität zu einem grossen Ganzen verbunden sind. Dass unser Handeln Auswirkungen auf unser Umfeld hat und man demenstprechend bewusst leben sollte. Sich nicht wie ein Elephant im Porzelanladen aufführen sollte.


melden

Bahai- Prophetenschaft?

23.02.2009 um 15:28
@holigan1903
Ich finde es sehr schade, dass Du Christen als dumme Analphabeten abstempelst. Dies tust Du nämlich, wenn Du sagst, dass sie nicht fähig waren die Reinheit der Lehre zu bewahren. Die Muslime jedoch waren genug gebildet die Lehre zu bewahren. Das ist Respektlos. Diese Ansichten sind es die ein friedliches Zusammenleben verunmöglichen. Dein Glaube wird nicht wahrhaftiger wenn Du andere Glaubenskonstrukte schlecht redest. Kein bisschen.. eher das Gegenteil ist der Fall.


melden

Bahai- Prophetenschaft?

23.02.2009 um 15:32
@Glünggi

Ja das ist auf jeden Fall respektabel,wenn man wirklich so praktizieren kann,in welchen Situationen auch immer,man kann niemanden zwingen sich zu ändern,du sagst es!


melden

Bahai- Prophetenschaft?

23.02.2009 um 16:51
@Sri_vatsa
Das ist auch gut so. Kein Baum gleicht dem andern. Alle sind individuell. Es bringt nichts wenn wir diese Individualität verleugnen. Wenn wir uns alle gleichschalten. Wir müssen nicht in Monokulturen leben. Wir müssen lernen in Respekt miteinander zu leben. Das beinhaltet auch den Respekt vor dem Anderssein.
Leben und Leben lassen. Unseren Freiraum nutzen ohne dass andere darunter leiden müssen... nicht alles umwuchern wie es das Unkraut macht.


melden

Bahai- Prophetenschaft?

24.02.2009 um 10:21
Ich finde auch, wir sind alle sehr verschieden und das ist auch gut so. Wenn Gott gewollt hätte, dass wir alle gleich sind, hätte er uns auch alle gleich gemacht. Und wenn jemand von Religion A sagt, die von Religion B kommen in die Hölle, dann ist das alles andere als tolerant oder respektvoll. Im übrigen weiß das niemand, wer in die Hölle kommt, ausser Gott. Insofern sollte man mit solchen Aussagen dann auch sehr vorsichtig sein und es Gott schon überlassen. Man kann sagen: Du, nach meiner Überzeugung machst du hier und da einen Fehler, weil... Aber selbst das deutet eher darauf hin, dass wir den dicken Balken vor unseren Augen nicht sehen und uns lieber um die Splitter in den Augen der anderen kümmern. Aber freundlich auf vermeintliche Fehler hingewiesen werden kommt zumindest schonmal ganz anders rüber. Es ist schon ein Unterschied, ob mir ein Menschenbruder symbolisiert, dass er an meinem Seelenheil interessiert ist, oder ob mich jemand pauschal gleich verurteilt und recht dreist, ohne es wirklich zu wissen, behauptet, man komme in die Hölle. Letzteres weiß niemand ausser Gott. Und ich sage, ich habe weder Angst vor einem strafenden Gott, noch Angst vor der Hölle. Unter dem Schutz Gottes kann mich niemand in die Hölle werfen, ausser Gott wollte es. Und an wen sollte sich ein Gläubiger Mensch noch wenden, wenn er schon Angst vor einem strafenden Gott hat? Ich glaube in erster Linie an einen liebenden und barmherzigen Gott.
Wenn ich Gott liebe und auf seine Barmherzigkeit vertraue, dann ist Gott mir auch wohlgefällig und ich habe es auch bislang nicht anders erfahren. Wer Gott aber ablehnt und sagt, er wolle von Gott nichts wissen, der muss sich dann auch nicht wundern, wenn Gott sich auch von ihm abwendet und nichts von ihm wissen will.


melden

Bahai- Prophetenschaft?

24.02.2009 um 11:11
Zitat von holigan1903holigan1903 schrieb:"Christen beten nicht Jesus an, sie bitten ihn um Fürsprache bei seinem Vater. Das können viele Muslime nicht verstehen. Schade eigentlich, ist doch ganz einfach"

eben nicht christen beten sehr wohl jesus as. an und auch dazu noch maria as. den geist... engel... paulus sogar der papst wird angebetet
der priester wird gebittet die sünden zu erlösen
Gott hat nich viel zu reden bei christen...
@holigan1903

Kennst du christliche Gebete im Wortlaut?

Dann schreib sie hier mal auf.
Zitat von holigan1903holigan1903 schrieb:haschaaaa
Gesundheit!


melden

Bahai- Prophetenschaft?

24.02.2009 um 12:53
Also ich möchte mich nicht über meine katholischen Mitgläubigen hinwegsetzen, aber zumindes aus meiner protestantischen Sicht schreibst du sehr viel Dünnsch****. Sorry, dir ist wahrscheinlich noch nicht einmal aufgefallen, dass das Christentum sich in verschiedene Konfessionen unterteilt.

Aber ich glaube auch, dass Katholiken über deine Einlassungen nur den Kopf schütteln können.


melden

Bahai- Prophetenschaft?

24.02.2009 um 12:53
Mist, das @Holigan1902 vergessen; also letzter Post war auf den werten Herren Holigan1903 bezogen.


melden
holigan1903 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bahai- Prophetenschaft?

24.02.2009 um 15:52
ok also wollt ihr mir sagen ihr betet alle NUR zu gott und nich zu jesus und maria und heiliger geist .... usw... wenn es so ist dann is alles ok


melden

Bahai- Prophetenschaft?

24.02.2009 um 15:54
@holigan1903

Ich danke Dir untertänigst für Dein Placet!!

;)


Anzeige

melden