Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott (Allah) ist kein Idiot

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott/allah Glaube Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott (Allah) ist kein Idiot

23.02.2009 um 22:02
Gehen wir mal davon aus, dass die Religionen Recht haben!
Dann hat Gott/Allah das Universum geschaffen, die Erde und alles Leben,
einschließlich der Krone der Schöpfung.

Gott muss also eine sehr komplexe Vorstellungskraft haben
und alles über Quantenmechanik - wie über Moleküle und Atomphysik wissen ;)

Das einzige worüber er anscheinend keine Ahnung hat, sind wir.

Oder wie wäre es sonst erklärbar, dass er uns damit prüfen will, dass er uns seinem Widersacher in die Hände spielt, und das obwohl er weis, dass wir Endorphinen, Pheromonen, und auch sonst noch einigen bewusstseinsbegrenzenden Mechanismen (Hormonen) ausgeliefert sind


(Triebe - Sexualität,------------- Emotionen, Hass, Gewalt, Verwirrung ... ecet.)

Irgend etwas scheint mit Gott/Allah nicht zu stimmen????

Entweder sind wir es, die uns einen ganz falschen Gott glauben
oder.......................Gott/Allah ist ein perverser Egomane

Anzeige
2x zitiertmelden

Gott (Allah) ist kein Idiot

23.02.2009 um 22:07
"Gott ist kein Idiot"

Doch.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

23.02.2009 um 22:08
was geht hier up ? :(


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

23.02.2009 um 22:10
was bringt es denn, wenn gott uns perfekt erschaffen würde? alles läuft reibungslos ohne probleme, wir wären ja wie roboter und nicht mehr menschlich.

wir sollen lernen gutes zu wertschätzen und das geht doch nur wenn wir auch die schlechten seiten erfahren. zu lernen das ganze zu managen im leben ist die kunst und letztendlich der sinn im leben.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

23.02.2009 um 22:11
Gott hat die Welt im Ganzen vollkommen geschaffen,somit stammt das Übel in der Welt nicht von ihm.


3x zitiertmelden

Gott (Allah) ist kein Idiot

23.02.2009 um 22:13
Weißt du du kannst dir das dein ganzes Leben lang einreden,im Endeffekt läuft es wirklich nur darauf aus das du kA hast obs ihn gibt oder nicht...wenn du ihn brauchst,stell ihn dir vor,wenn nicht lass es...so ist das mit Religion.Religion ist dazu da um Menschen den Tod leichter zu machen,in jeder Kultur,in jeder Religion kommt man an einen besseren Ort wenn man stirbt,vorausgesetzt man ist brav und gehorcht der Kirche,bzw. dem religiösen Oberhaupt.....in meinen Augen ist es also zum Teil eine Form des Staates das Volk größtenteils im griff zu behalten,zum anderen eine Art sterbehilfe,zu der zunehmend alte Menschen zurückkehren....schonmal Jugendliche/junge Menschen ohne Behinderung (egal ob physische oder psychische) freiwillig beim Gottesdienst gesehen? nope denke ich.Die Antwort siehst du oben,weil sie noch weit vom Tod entfernt sind und keine Hilfe brauchen
Ach ja abgesehen von Allah/Gott/Jahwe gibt es ja noch Brahma....
In all den Situationen scheint mir der Buddhismus immernoch der bodenständigste zu sein...die denken immerhin die Welt sei wissenschaftlich enstanden (mehr oder weniger).....think about it -.-


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

23.02.2009 um 22:14
wir wissen das klauen schlecht ist, wir wissen dass morden schlecht ist, wir wissen dass vergewaltigen schlecht ist usw...

und die prüfung liegt darin obwohl wir dass alles wissen und die religion dass verbietet, durch diese sachen...
Zitat von geodeigeodei schrieb:(Triebe - Sexualität,------------- Emotionen, Hass, Gewalt, Verwirrung ... ecet.)
weiter machen und nicht auf gott hören.

die prüfung: du weißt was schlecht ist, hörst nicht auf mich, machst das schlechte udn fällst durch :)


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

23.02.2009 um 22:15
Ach ja zudem läuft ganz und gar nicht alles perfekt....ok vllt die physischen Aktivitäten aber wenn du dir mal anguckst wie viele Landmenschen sich monatlich das Leben nehmen....dann erschreckst du....Wenn dein Gott den Menschen ein ach so tolles Bewußtsein gegeben hat ist es mehr ein destruktiver Fluch als ein hilfreiches Instrument


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

23.02.2009 um 22:16
Wir sind es die es nciht verstehen. Vergiss nicht das Gott uns einen freien Willen geschenclt hat. Wir entscheiden was wir denken, wie wir handeln, an was wir glauben ec.

Ich persönlioch setze mich mit solchen Themen nicht so gerne auseinander.

Gott sprach; meine Gedanken sind nicht eure Gedanken und meine Wege sind nicht eure Wege!


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

23.02.2009 um 22:16
Um auf deinen Thread eine Art feedback zu geben:
Vllt ist er kein Idiot aber er hat große Schadenfreude der alte Bock
:\


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

23.02.2009 um 22:18
@Mammpel

Alles läuft Perfect. Wir sind es die es stören. Wir sind kranke Menschen.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

23.02.2009 um 22:20
Das meine ich damit!
Der menschliche Geist unterdrückt sich von Natur aus,sei es aus Sehnsucht,aus Kummer oder aus Perfektion....es ist völlig egal aber die völlige Glückseligkeit erreicht man nicht...egal welcher Religion man folgt..


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

23.02.2009 um 22:22
Doch tut man. Ich kenne reichlich heute. Ich slebst bin auf dem weg aber der weg ist lang und ich muss noch vieles Lernen. Wie sagt man so schön:

Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich gehe weiter und hoffe das mir Gott iwan die Augen ganz öffnet so das ich klar sehen kann was und wer ich bin und wofür ich wirklich lebe.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

23.02.2009 um 22:23
reichlich Leute*

tut mir leid.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

23.02.2009 um 22:23
..der allseits bekannte Spruch ...aber passt mal wieder.....

Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

23.02.2009 um 22:24
@M11

das ist doch ein berühmter zitat glaub ich stimmts ;)


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

23.02.2009 um 22:27
@emarosa
Gott soll dir deinen Lebenssinn zeigen?
Glaub mir,das musst du selbst herausfinden ;)


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

23.02.2009 um 22:27
Vielleicht kann er dir helfen aber die Erkenntniss musst du schon selber machen.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

23.02.2009 um 22:29
@kastimo
...ja sehr bekannt eigentlich..ich fand es nur gerade treffend....


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

23.02.2009 um 22:30
@Mammpel


Das meine ich doch mein Freund ;) alleine bin und kann ich nichts.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

23.02.2009 um 22:32
warum so pessimistisch Leute ?
Gott ist überall und in jeden von uns,nur weil wir immer weniger verstehen und immer weniger wissen sollten wir nicht den Kopf in den Sand setzen.Wir sind auf den richtigen Weg.Geduld und Evolution. :)


Anzeige

melden