Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott (Allah) ist kein Idiot

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott/allah Glaube Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott (Allah) ist kein Idiot

25.10.2010 um 14:57
@BhaktaUlrich

Ich danke dir für deine längere und ausführliche Erklärung.
Trotzdem frage ich mich, ob der Zusatz Allah nicht völlig überflüssig ist. Denn Gott ist in den Augen der Gläubigen nun mal Gott.
Es ist doch völlig egal, wie man ihn dann nennt. Jedenfalls empfinde ich das so.

Nun ob Gott ein Idiot ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich glaube nicht an ihn.


@Sigalit

Das meinte ich. Gott ist Gott. (für Gläubige)

Anzeige
melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

25.10.2010 um 20:26
Hare Krishna

Liebe@Merlina

Ich bedanke mich ebenfals für deinen kommentar.

Zusatz bemerkung.

Gott ist nicht Gott genauso wie du und ich nicht nur Mennch sind. es ist nicht egal wie man ihn/sie nennt, genauso wie nichts egal ist allein hier auf dieser welt, wer so denkt und lebt lebt nich mit den anderen Pflanzen - Tieren und Menschen in liebe, frieden und harmoni. Sondern in seiner eigenen Welt in der eigen egoistischen Welt von harmoni frieden und liebe und diese kann jeden moment durch andere erschüttert werden.

Das Entweder oder princip ist ein für mich ein dummes princip, denn es führt oft zur verstimmug - ärger - zorn - handgreiflichkeit - brutalitet und nicht selten zum mord.

Niemand sollte anders Gläubige oder nicht gläubige mit hass im menschlichen sinn bedenken, denn das ist das letzte was eine Seele im menschlichen körper braucht, ob sie sich nun selbst erkannt, Gott im Körper oder anders wo, ist nicht von bedeutung.Jeder hat seinen freien Willen, und wenn dann irgend eine religion, sekte oder andre glaubens oder nicht glaubens Richtungen diesen freien Willen durch manipulation beinträchtigt, mental- psychisch oder fysisch, so ist das niemals Göttlich, sondern immer vom falschem ich/ego das menschliche Bewusstsein ausgehend, dämonisch unwissend über das was man Gott und Göttlich nennt.Man weiss eben nicht sehr viel oder gar nichts darüber, das ist unwissenheit.

Wenn ich zu jemanden sage ich bin Lehrer, dann bedeutet das das ich ausgebildeter Lehrer mit einem eksamen bin.Ich kann nich behaupten das ich Lehrer bin wenn ich nicht aurorisiert dafür bin also vom staat anerkannt. Das bedeutet nicht das ich en guter Lehrer sein muss.

Ein Gottgeweihter der sich über Gott ausspricht, kann nur das weidergeben was Gott gesagt hat und nicht was der Gottgeihte sich darunter vorstellt ohne die worte Gottes zu beachten.

Er/sie kann dann Gottes wort so in der Landessprache belegen das sie vom Kontekts her Gottes worte genauestens treffen.
So gibt es viele in der Religion die vom worte Gottes abweichen und dann in ihren eignen worten Gottes wort nicht nachweisen können.

So gesehen gibt es auch viele menschen die sind überzeugt das die Wissenschaft alles ist was ist ohne je mals selbst wissenschaft studiert zuhaben oder sie sind am studieren und haben keine autorisation um öffentlich anerkannt sich über ein thema auszusprechen. selbst wenn das was sie von sich geben richtig ist im sinne der Wissenschaft, wird es in der öffentlichkeit nicht als warheit angesehen.

Darum gibt es diese Foren.Ein guter übungsplatz um geduld, einsicht, beherschung mentaler und psychischer gefühle, demühtigkeit, verständniss , einfühlungvermögen und vieles mehr zu üben.

Solch ein einrichtung ist nicht idiotisch sonder intelligent durchdacht, denn beide seiten die Gläubigen und die nicht Gläubigen können diese benutzen und natürlich auch die jenigen die weder zur einen oder anderen seite ghören wollen.

Hari Bol
liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

25.10.2010 um 22:29
Gott (Allah) = Vorstellung des Menschen ist ein "Idiot"
Wer was oder wie weshalb und warum Gott ist ist eine andere Frage...


melden
oxbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott (Allah) ist kein Idiot

26.10.2010 um 11:12
Argumentiert man indem man postuliert das Gott "allumfassend" o.ä. ist,
dann liegt es wohl in seiner Natur auch ein "Idiot" zu sein oder besser sein zu können !
Ich kenne jetzt nicht alle gebräuchlichen Namen Gottes im Koran
die neben Allah stehen, kann mir aber gut vorstellen das so was ähnliches wie
der "Allumfassende" ein guter Gottesname an Stelle von Allah sein könnte

eine kleine Aufklärung fände ich toll, wenn hier einer alle Gottesnamen kennt ...
fände ich es toll wenn er versuchen würde dem hier zu entsprechen
und mal BITTE mit ORIGINAL ARABISCH als Zusatz
hier ähnliche Gottesnamen uns bzw. mir präsentieren würde


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: