Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott (Allah) ist kein Idiot

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott/allah Glaube Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott (Allah) ist kein Idiot

23.02.2009 um 22:34
Wer ist hier pessimistisch? ;)

Anzeige
melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

23.02.2009 um 22:36
[Wer ist hier pessimistisch?/I]

Allmystery :D



melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

23.02.2009 um 23:38
Ist es nicht viel mehr so, dass wir "ein höheres Wesen" erschaffen haben, um uns unser Leben, unsere Taten, unsere Gedanken und Gefühle etc. zu erklären und vielleicht unseren Weg zu finden?


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

23.02.2009 um 23:42
@slybride

soviele propheten haben qualen erleiden müssen, um gottes wort zu verbreiten,
wenn wir uns ein höheres wesen erschaffen wollen, wer würde sich kreuzigen,steinigen oder bespucken lassen...


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

23.02.2009 um 23:50
@kastimo
Ich meine ja damit nicht dich und mich, sondern den Menschen an sich.

Man sagt immer der Glaube versetzt Berge.
Das kann gut möglich sein. Und wenn man etwas aus Überzeugung tut, dann kann es nicht falsch sein, zumindest nicht für eben diesen einzelnen Menschen. Und wenn es die Sache leichter macht, sich die Welt zu erklären und einen Sinn zu sehen, dann ist das doch gut. Und das macht jede Persönlichkeit auf ihre Weise.


1x zitiertmelden

Gott (Allah) ist kein Idiot

23.02.2009 um 23:58
@slybride

das aber ein mensch so überzeugt ist und sich dann auch die bibel oder den koran ausdenken kann, da müsste man schon vielee vielee jahre studiert haben,

aber diese menschen kamen aus einfachen verhältnissen


1x zitiertmelden

Gott (Allah) ist kein Idiot

24.02.2009 um 00:17
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:aber diese Menschen kamen aus einfachen Verhältnissen
nun, zum einen wäre genau das der Grund all diese Dinge zu glauben und zu verbreiten und wenn dann viele zuhören und verstehen, dann entsteht ein Glaube.
Ich will auch nicht sagen, dass das falsch oder schlecht wäre, das muss jeder für sich entscheiden. Ich würde nur gern verstehen wie man im Zeitalter der Wissenschaft das alles noch glauben kann. Macht man sich da selbst was vor, oder stimmen diese Worte in den Büchern. Hätte es in der Vergangenheit nicht so viele Zweifler gegeben, wäre unsere Technik nicht da wo sie jetzt ist. Ich sage auch nicht, dass die Grundsätze der Gebote Blödsinn wären, ich frage mich nur ob da nicht der menschliche Geist der Moral und Ethik in unserm Gewissen spricht. Denn die Grundsätze des Zusammenlebens einer Gesellschaft müssen sich schon so abspielen wie es in vielen Bücher beschrieben ist.

Und doch wurde alles von Menschenhand geschrieben.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

24.02.2009 um 00:52
Zitat von geodeigeodei schrieb:wie wäre es sonst erklärbar, dass er uns damit prüfen will, dass er uns seinem Widersacher in die Hände spielt, und das obwohl er weis, dass wir Endorphinen, Pheromonen, und auch sonst noch einigen bewusstseinsbegrenzenden Mechanismen (Hormonen) ausgeliefert sind
(Triebe - Sexualität,------------- Emotionen, Hass, Gewalt, Verwirrung ... ecet.)
Das ist alles eine Bewusstseinsfrage. Je mehr wir uns Gott binden, desto geringer sind die bewusstseinsbegrenzenden Mechanismen

Es ist eine Auszeichnung des Menschen und der Dschinn, dass sie seiner Herrlichkeit kraft ihres freien Willens dienen dürfen und nicht einfach nur durch Programmierung wie die anderen Wesen.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

24.02.2009 um 01:42
Man sagt ja immer so schön: Wie der Herr - so ist das Gescherr. ;)


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

24.02.2009 um 01:51
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Gott hat die Welt im Ganzen vollkommen geschaffen,somit stammt das Übel in der Welt nicht von ihm.
Einmalig geniale Logik. Würdest du das bitte genauer erläutern? Interessiert mich wirklich.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

24.02.2009 um 10:25
Schon wieder so ein lästerlicher Titel. Wer behauptet denn dass Gott (Allah) ein Idiot sei? - Bislang offensichtlich keiner. Also wozu so eine Aussage, im Sinne einer Aufzählung was Gott (Allah) alles nicht ist? Wie wäre es, mal aufzuzählen, welche Eigenschaften Gott (Allah) so alle hat um zu erkennen wer und was Gott (Allah) ist? Das halte ich für wesentlich sinnvoller.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

24.02.2009 um 12:10
Gott (Allah) ist kein Idiot
Also bei "Allah" bin ich mir da nicht sicher.

Und, wäre Gott ein Idiot, wäre dies als menschliche Schwäche anzusehen.


1x zitiertmelden

Gott (Allah) ist kein Idiot

24.02.2009 um 12:11
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Gott hat die Welt im Ganzen vollkommen geschaffen,somit stammt das Übel in der Welt nicht von ihm.
Von wem stammt es denn genau?


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

24.02.2009 um 12:44
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Und, wäre Gott ein Idiot, wäre dies als menschliche Schwäche anzusehen
Ich denke Gott ist allmächtig, allwissend und, und, und, wie kann er, der Schöpfer selbst, sich denn mit menschlichen Fehlern oder Schwächen auskleiden?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott (Allah) ist kein Idiot

24.02.2009 um 12:46
Gott ist ein idiot er schenkt denn Menschen das Benzin und spielt sich dann mit seiner Lupe.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

24.02.2009 um 12:59
Wenn Gott allmächtig ist, kann er das@slybride


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

24.02.2009 um 13:05
Warum sollte er? @aishah07


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

24.02.2009 um 13:09
Weil er´s kann (allmächtig ist?), @slybride? Was denkst du?

Begriff "Idiot"
Wikipedia: Idiot


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

24.02.2009 um 13:10
Gott (Allah) ist kein Idiot? allein der Titel untermauert seine existens ;) Naütrlich ist er keiner. Wir sind die idioten.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

24.02.2009 um 13:19
Nun da immer ein Unterschied zwischen dem Menschlichen und dem Göttlichen gemacht wird, denke ich, dass ein Gott, Allmacht hin oder her, sich eben nicht mit menschlichen Zügen ausstatten würde, da würde er ja seine eigene Göttlichkeit in Frage stellen.

Es sind die Menschen, welche gern göttliche Zügen annehmen würden.


Anzeige

2x zitiertmelden