Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott (Allah) ist kein Idiot

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott/allah Glaube Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott (Allah) ist kein Idiot

21.03.2009 um 17:21
@geobacter

Ein Kartenhaus wird auch einstürzen wenn man nicht vorerst überlegt wie man es konstruieren soll.
Es kann gut möglich sein dass es kein Gott gibt und das alles sich selbst entwickelt hat, zumindenst in der Sichtweise des nicht Gläubigen.;) Dennoch muss man ziemlich hoch denken um zu erkennen das es einen Gott geben muss. Nehmen wir an es gab vor uns noch viele andere lebende organismen, was is mit denen? Von wo stammen sie wer hat sie erschaffen. Wenn es jemand gibt der sie erschaffen hat wer ist dann der erfinder der erschaffenen von wo stammt er und so gehts immer weiter bis man darauf kommen muss das es jemand geben muss der schon immer da war der geistig höher ist als alles andere einfach allmächtig. Man braucht manchmal viel Phantasie dafür doch auch die phantasie ist ein teil des meschlichen denkens. Auch das die Welt sich selbst erschaffen haben soll ist sehr phantasiereich. Schliesslich kann ja ein Kartenhaus sich nicht selbst konstruiren. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott (Allah) ist kein Idiot

21.03.2009 um 18:17
@mytho
Zitat von mythomytho schrieb:Es kann gut möglich sein dass es kein Gott gibt und das alles sich selbst entwickelt hat, zumindenst in der Sichtweise des nicht Gläubigen.;)
Ja sicher gibt es einen Gott

Dieser Gott ist das Leben werter mytho
und man kann sich natürlich auch einen anderen Gott schaffen

Dieser Gott ist dann der Glaube, da es dann ein Gott ist, den man weder beweisen noch wiederlegen kann, also ein fürchterlich mächtiger Gott, der den Menschen Angst macht, wenn sie nicht an ihn glauben.

Wenn es nur darum geht, warum und wie es Leben ohne Gott geben kann, das ist ganz leicht zu durchdenken.

Zufall kann es nicht gewesen sein, denn wir sind trotz unserer überlegenen Überlegungen
noch nicht im Stande auch nur eine einzige lebende Bakterie zu synthetisieren

aber schau Dir mal an wie groß unser Universum ist (Wunderschön nebenbei)
da draußen herrschen Gesetzmäßigkeiten die wir nur erahnen können und die so vielfältig
sind wie unsere überlegenen Überlegungen

Dass wir ab und zu von Geschossen aus dem Weltall besucht werden wissen wir und dass diese Geschosse manchmal auch aus Eis und komplexen Stoffen und Substanzen bestehen wissen wir auch... Dass Mikroben sich selbst unter den widrigsten Bedingungen wohlfühlen können wissen wir auch..

Dass Mikroben mit ihrem Stoffwechsel alle Bausteine des Lebens herstellen können wissen wir auch (Wir benutzen sie sogar um in Bioreaktoren um wichtige Hormone - zu denen auch das Insulin gehört - zu produzieren. (Alkohole, Carbonsäuren, ... einfach alles..

Außerdem leben ca 2-3 Kilogram Mikroben mit jedem von uns in Symbiose, und ohne sie währen wir nicht lebensfähig.. Kein Baum, könnte ohne seine Mykorrhiza auch nur einen Zentimeter wachsen..

Ja, ohne Mikroben hätten wir nicht mal genügend sauberes Wasser..

Manche von den kleine Göttern sind hoch gefährlich, da sie sogar für die Populationsbegrenzung der Artenvielfalt sorgen (Viren, Bazillen...)

2 Drittel aller Lebewesen, die diesen Planeten besiedeln sind Microben
und die haben ein Interesse dass das Leben gedeiht...

Das ist Gott.. einfach, gerecht, ehrlich, geduldig und manchmal auch böse
aber das wiederum ist Ansichtssache... wir sollten es uns nicht mit ihm vertun

und uns aufführen, als hätten wir ihn nicht nötig *gg*


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

21.03.2009 um 18:36
@geobacter


Ich denke mal wir haben ziemlich unterschiedliche Götter, findest du nicht ? Dabei gibt es nur einen Gott das darf man nicht vergessen. Schliesslich kann der Mensch auch Gott spielen doch bleibt er am Ende nur ein Mensch. Da ich eigentlich relativ wenig Ahnung von Mikroben habe finde ich deine Sichtweise sehr interessant und respektiere dies auch. Da hab ich mal ne Frage von wo stammen den diese Mikroben bzw. Was denkst du woher sie stammen. Das würde ich auch zu gerne wissen. Ich streite das garnicht ab das die Mikroben uns und alles andere beeinflussen im gegenteil ich bin deiner meinung dennoch weiss ich nicht ob man die '' kleinen Götter '' vieleicht doch zu hoch ansieht. Naja aber da kannst du mich ja aufklären. ;)


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

21.03.2009 um 19:21
@mytho

Es gibt da Experimente im Eis

und zwar in dem Eis, dass aus Salzwasser auskristallisiert (Die Schicht zwischen Salzwasser
und dem Süsswassereis)
Und es gibt da Eisbrocken aus uralten Kometen

Man hat dort seltsame bakterienähnliche (nicht lebend) Substanzen entdeckt
die sich im Licht verändern.. also die unter idealen Bedingungen
zu denen auch die Spektrale Zusammensetzungen unseres Sonnenlichtes gehört
eine Dynamik entwickeln

irgendwie kann man das zwar noch nicht exakt nachvollziehen - und die Forscher
halten sich auch noch bedeckt

aber Du wirst in den nächsten Jahren von Dingen hören die die (religiöse) Welt aus den Angeln wirft.

Es wird deshalb auch sehr vorsichtig argumentiert.. da man auch mit extremheftigen
emotionalen Reaktionen von über 5 Milliarden Gläubigen Menschen rechnet.

Das ist jetzt kein Witz.. vielleicht findest Du auch was darüber im Internet
wenn du richtig "googelst"


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

21.03.2009 um 19:27
@geobacter


ich werds mir mal anschauen und versuche dabei richtig zu ''googeln''.Interessant ist das auf jeden Fall. Danke für die Info ;)


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

21.03.2009 um 19:33
@mytho
Und wie ist auf einmal das Leben entstanden?? Überlege mal wie ist auf einmal alles entstanden? Einfach so? oder hatten die Atome nix anderes zu tun ;)


1x zitiertmelden

Gott (Allah) ist kein Idiot

21.03.2009 um 19:34
Die Bibel ist ein Vollkommenes Ganzes also kies sie dir mal durch :)


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

21.03.2009 um 19:35
ehh ich meine "lies"


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

21.03.2009 um 19:55
@mytho
Zitat von T-TRammT-TRamm schrieb:Und wie ist auf einmal das Leben entstanden?? Überlege mal wie ist auf einmal alles entstanden? Einfach so? oder hatten die Atome nix anderes zu tun
Was ist für dich Leben und was weist Du über das Leben
Kannst Du zehn Gräser aus dem Garten unterscheiden

Leben entsteht durch Wechselwirkungen, die sich als Informationen austauschen
Fressen und Gefressen werden!

Du siehst Tageslicht weiß
weil sich die Farbanteile des Lichtes dadurch, dass sie in verschiedenen Ebenen (Phasen) schwingen, gegenseitig durch Überlagerung (Interferenzsumme) aufheben.

Weist Du WIE das alles funktioniert.. oder möchtest Du einfach nur eine Antwort
WARUMdas alles so funktioniert?

Im Grunde ist es dann ganz einfach!

Wenn Du nur wissen möchtest, WARUM das alles so funktioniert, weil dich der Glaube mit seinen Emotionen ausreichend glücklich macht, dann wirst Du sogar gehässig werden
wenn DICH (Dein ICH) jemand versucht aufzuklären.

Das ICH... oder wer ist das ICH? Ist das ICH weil ICH an Gott glaube?

Oder ist das ICH nur ein Identifikationsbewusstsein .. und da das Ich sonst ja nichts ist
außer die Summe der Emotionen, brauchen wir ja Werte, mit denen wir uns identifizieren können

Warum dann nicht gleich einen Gott, den unser ICH sogar fürchten kann, je nach dem wie es gerade emotional bei Laune ist..und mit dem wir uns jede noch so schwierige Frage selbst beantworten können?

Dass IST jetzt vielleicht ein bisschen viel auf einmal.. aber Hauptsache du trägst es mit Dir in die Welt hinaus


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

21.03.2009 um 20:08
Du bist der Mann mit System alles klar. aber Ich kann nicht glauben das alles aus einem Versehen heraus oder Zufall entstanden ist^^ und Außerdem bin ich nunmal so^^


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

21.03.2009 um 20:12
@T-TRamm

Warum Zufall oder Gott
warum schwarz oder weis?


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

21.03.2009 um 20:14
"Gott ist kein Idiot"

Stimmt, was nicht existiert kann kein Idiot sein.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

25.03.2009 um 17:45
Gott ist nicht allein Allah ...


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

25.03.2009 um 19:10
Aber er hat humor :D schon mal jesusechses gesehen ?


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

25.03.2009 um 19:10
jesusechsen*


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

25.03.2009 um 19:11
@shadike

Schön also erspaar ich mir zu sagen das die Evolution idiotisch ist xD


1x zitiertmelden

Gott (Allah) ist kein Idiot

27.03.2009 um 19:42
@emarosa
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Schön also erspaar ich mir zu sagen das die Evolution idiotisch ist xD
Das kannst Du gerne,
es zeugt aber nur davon, was Du selbst bist.

Kommunikation ist inter-subjektiv
man ist selbst immer das, womit man Das gegenüber identifiziert.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

27.03.2009 um 19:49
Bitte sprich in einer sprache die auch ein normaler mensch versteht... dazu fehlt mir noch die fehlende intelligenz.. bin wohl zu dä"h"mlich ;)

@geobacter


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

27.03.2009 um 20:00
@emarosa

oh Emmarosa, du bist eine kluge und liebe Frau

wenn da nicht immer Deine Gehässigkeiten wären, mit denen Du auf alles herumhackst
das Dein Welt- und Gottesbild erschüttern könnte ~^


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

23.10.2010 um 22:36
Wenn wir schauen, wer auf seiner Seite als Heerführer kämpft(e) ...
Saladin
Barbarossa
Löwenherz
Harun Yahya
Wort&Wissen
Mixer^^

Wenn wir schauen gegen wen seine Heerführer und Soldaten kämpf(t)en:
gegen sich selbst :D
Galilei
Darwin
Aufklärung
Vernunft
Freiheit



Da ist jede Antwort überflüssig :nerv:

Da hatte jemand seine Marionetten nicht uner Kontrolle !!!!


Anzeige

melden