Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott (Allah) ist kein Idiot

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott/allah Glaube Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott (Allah) ist kein Idiot

01.03.2009 um 22:51
ich halte religionen ja eher für psychosen, massenwahn

gott oder allah sind keine idioten,
die kriegen für ihren schabernack selbst noch welchen auf den sack
(wenn die welt gerecht ist)

haha

buddel

Anzeige
melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

01.03.2009 um 22:53
was Du glaubst ist mir wurscht ;)


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

01.03.2009 um 22:57
und so wie Du Dich hier manchmal aufführst, denke ich, dass Du eher eine drogeninduzierte Psychose mit Dir rumschleppst, als mancheiner in der Kirche/Moschee.
Diese anti Reli Paranoia ist schon bemerkenswert, hehe


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

01.03.2009 um 23:00
vielleicht ist Allah ja blöd, aber bei weitem nicht so blöd wie ihr glaubt :D ;)


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

01.03.2009 um 23:56
Wenn die Erde mein Werk wäre ...
(Würde ich mich auch nicht blicken lassen)


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

02.03.2009 um 11:02
Ich glaub ich mach mal nen neuen Thread auf: Glaube = Krankheit? Soll´s darauf hinauslaufen? Da muss man euch Antigläubigen ja noch dankbar sein, dass ihr die Gläubigen trotzdem alle noch frei herum laufen lasst.... LOL

Kommt nur drauf an, wer gerade mehr Macht hat, denke ich. Im Mittelalter wären eher diejenigen als Krank bezeichnet worden, die nicht glauben. Alles Ansichtssache.

Krieg ich denn dann wenigstens einen Behindertenausweis und ´ne Rente, als so schwer und unheilbar Glaubenskranker???

Beweist mir doch erst mal, dass es keinen Gott gibt, danach kann man von mir aus drüber reden, ob der Glaube an einen Gott eine Psychose oder Wahnvorstellung ist. Ohne diese Beweis wäre es ein Vorurteil.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

02.03.2009 um 14:24
Mann könnte auch sagen, es sollte erstmal bewiesen werden, DASS es einen Gott gibt. :)


3x zitiertmelden

Gott (Allah) ist kein Idiot

02.03.2009 um 15:28
Nö, warum sollte man das beweisen? Sagen die Gläubigen denn zu den Antigläubigen, dass deren Unglaube eine Krankheit sei? Dass ist der Punkt. Aber wenn man sagt, wer glaubt leidet an einer schweren unheilbaren Krankheit, dann soll man erst mal beweisen, dass es das tatsächlich nicht gibt, an das man glaubt. Denn sonst wäre es ein Vorurteil.


1x zitiertmelden

Gott (Allah) ist kein Idiot

02.03.2009 um 19:03
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Sagen die Gläubigen denn zu den Antigläubigen, dass deren Unglaube eine Krankheit sei? Dass ist der Punkt.
Erstens: Nicht jeder, der nicht an einen Gott glaubt ist gleichzeitig ein "Antigläubiger". Ich würde da eher Ungläubiger oder TAtheist oder Heide bevorzugen.

Zweitens: Ich habe es doch schon öfter, besonders von sehr konservativ Gläubigen, gehört, dass beispielsweise homosexuelle Menschen "KRANK" wäre, dass Gott sich das so nicht gedacht hätte und so eine Lebensweise eher Gottlos wäre. Ich denke, es ist wurscht was zu beweisen wäre, denn es wird uns zum Einen nicht gelingen und zum Zweiten haben sich da beide Seiten nichts vor zu machen, denn als "irgendwie ANDERS" sieht man den jeweils Anderen sowieso.

Und Drittens: Es ist ja wohl kaum von der Hand zu weisen, dass es das einige "sehr religiöse" Sekten oder Splittergruppen gibt bei denen man wirklich von einer Art Gehirnwäsche oder Psychose sprechen könnte


1x zitiertmelden

Gott (Allah) ist kein Idiot

02.03.2009 um 19:12
Gott ist die Krone der Schöpfung.....


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

02.03.2009 um 19:13
@slybride
Zitat von slybrideslybride schrieb:einer Art Gehirnwäsche oder Psychose sprechen könnte
das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Eine Psychose ist eine Hirnstoffwechelkrankheit. Gehirnwäsche ist reine Suggestion.


1x zitiertmelden

Gott (Allah) ist kein Idiot

02.03.2009 um 19:14
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Eine Psychose ist eine Hirnstoffwechelkrankheit.
auch nicht richtig,

Psychose geht einher mit...sollte es heissen


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

02.03.2009 um 19:16
alles klar, schon alles richtig, ich habe mich da "nur" auf weiter oben stehende(n) Beitrag/Beiträge bezogen.
Muss ja auch nicht alles auf die Goldwaage gelegt werden, oder?
:)

Nix für ungut. :)


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

02.03.2009 um 19:20
Ich denke, es wurde deutlich was ich gemeint habe. :)


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

02.03.2009 um 20:42
Da muss man euch Antigläubigen ja noch dankbar sein, dass ihr die Gläubigen trotzdem alle noch frei herum laufen lasst

Ja...seid mal dankbar...weil eigentlich haben wir da nochwas nachzuholen *Folterkeller nochmal durchwisch und Scheiterhaufen aufstapel, Baukran vorfahren lass und Löcher für die zu steinigenden buddel* :}

Beweist mir doch erst mal, dass es keinen Gott gibt

Jaja, die Erde is ne Scheibe, der Mensch wurde vor 10 000 Jahren erschaffen, Gewitter sind Gottes Strafen, unfruchtbare Felder ebenso, Kondome bringen Unheil, die Erde ist das Zentrum der Welt.

Bisher konnten wir alle eure Argumente für Gott zu 100% widerlegen....ach komm, wird doch für dich nich so schwer sein, mal 1 eins ein einziges Argument zu finden, welches man nicht mit Naturwissenschaft erklären kann oder?

Dann noch diese konfessionelle Schizophrenie....es gibt mindestens lass mich raten......Tausend einzige Götter auf der Welt. Wenn jeder der einzige is, warum heißen dann nich alle gleich? Wäre ja nur einer aber wie soll man denn andere Götter anbeten können, wenn der eigene doch eh der einzige is? Und warum hat jeder einzige Gott ne eigene Bedienungsanleitung? Und was soll der ganze Schwurbel? Mein Lehrer tat sich das mal an, den Koran zu lesen....er bestätigte, dass man von den ganzen Wiederholungen ala "Wenn du das tust, kommst du ins Paradies", "Wenn du was tust, was Gott nich gefällt, dann wirst du schlimme Strafen bekommen" bla bla bla und das dann noch mit 5mal beten aufbereitet, richtig matschig in der Birne wird.

Kein Wunder dass das religiöse Fanatikertum heute noch mit den Matschbirnen im Mittelalter festhängt und hier Kondome verbietet und Schwule verachtet (das is Christentum, das geht ja noch) oder halt mal Schwule und "Ehebrecherinnen" aufhängt und steinigt, weils grad Mode is.

Die Gottesstaaten von Welt leben doch heute noch im Mittelalter, dass die mal nich schon längst wieder vor Wien standen, das wundert mich eh. Wahrscheinlich sind die Armeen unbrauchbar, weil sie jedem der Gauner schon mindestens eine Hand amputiert haben...is ja üblich so.

Ach eigentlich hab ich ja nix gegen Gläubige. Solang sie nicht verlangen, dass man eine Nichtexistenz beweisen müsse. Wir haben nicht diese Gewissensbroschüren publiziert, die auf nen Obermotz da oben hindeuten. Also müssen wir auch nich beweisen, dasses den Typen nich gibt....wenn ich bei mir zuhause ne Bedienungsanleitung finde, dann muss ich ja auch nich beweisen, dass ich das dazugehörige Gerät niemals hatte. Es sei denn ich habe mit dem Gerät (oder in seinem Namen) jemanden umgebracht....womit wir wieder bei Religionen wären *träller*


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

02.03.2009 um 20:45
Achso, ich schreib ne Bibel und setze den Gott POHPEMKNARZ als einzigen Gott und Erschaffer des Universums fest....beweist mir, dass POHPEMKNARZ das Universum nicht mit seinem mächtigen goldenen Mittelstrahl erschuf!


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

02.03.2009 um 20:49
...ich bin der Meinung, dass die "Ungläubigen" toleranter sind als die "Gläubiger".....


melden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott (Allah) ist kein Idiot

02.03.2009 um 21:07
@M11

da solltest Du die Ungläubigen nicht überschätzen.

nein im Ernst, Toleranz hat viel mit Glaube und mit Selbstbeweihräucherung zu tun

Toleranz ist im primitivsten Falle nichts anderes als Ignoranz

man ignoriert halt, dass jemand anders auch nicht weniger blöd ist, als man selbst. *gg*


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

02.03.2009 um 21:15
@geodei
...nun wenn mir einer sagt er ist Moslem...ist es Ok...doch wen er hört ,ich habe keinen Glauben...dann bin unten durch...ist noch nett ausgedrückt...und man verlangt, das ich mich rechtfertige....alles schon passiert....


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott (Allah) ist kein Idiot

02.03.2009 um 21:19
hn naja aber die meisten oder viele respektieren doch wenn man keinen glauben hat...ich hab noch nie jemanden getroffen der so was nicht toleriert hat

aber naja es gibt auch andere


Anzeige

melden