Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebete

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Exorzismus, Gebet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gebete

21.04.2009 um 00:23
Hi, bin zwar schon lange hier angemeldet, aber hab noch nicht wirklich was geschrieben...
Mich würde mal interessieren ob ihr irgendwelche "Lieblingsgebete" habt...
Also ich hab eins, bekomme es aber leider nicht komplett zusammen....
Es ist aus dem Film "Der Exorzist"
Falls mir da einer weiterghelfen könnte das zu vervollständigen wäre ich sehr dankbar...
Aber auch andere Gebete die ihr gut findet würden mich interessieren...
Bin eigentlich kein sehr Gläubiger Mensch und gehe nicht in die Kirche, aber dieses Gebet hat es mir irgendwie angetan....
Hier mal den Teil den ich selber zusammen bekommen habe:
Vater unser der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Name,
dein Reich komme,
dein Wille geschehe,
wie im Himmel,
als auch auf Erden,
unser täglich Brot gib uns heute,
und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen,
rette mich oh Herr mit deinem Namen,
mit deiner Macht verteidige meine Sache,
Starke Männer stehen auf gegen mich,
Menschen der Gewalt trachten nach meinem Leben,
aber Gott ist mein Helfer,
mein Herr und Hüter meines Lebens,
und aus jeder Not rette mich der Vater, der Sohn und der Heilige Geist,
wie es war am Anfang, jetzt ist und für immer sein wird,
Welt ohne Ende, Amen
Rette deinen Diener der sein Vertrauen in dich setzt,
Sei für ihn mein Herr eine Festung,
im angesicht des Feindes,
lass den Feind nicht Macht über ihn ergreifen,
damit er nicht im Stande ist ihm Schaden zu zufügen,
lasst den Frieden zu mir kommen,
der Herr sei mit dir,
und auch mit dir,
lasst uns beten,
Heilliger Herr, Allmächtiger Vater, ewiger Herr und Gott,
Vater unseres Herrn Jesus Christus

Gruß Tobi

Anzeige
melden

Gebete

21.04.2009 um 00:35
Lieblingsgebete ^^? ICh glaube ich kenne nur das "Vater unser" wenn ich bete dan kommen die worte meinst spontan und vom herzen :)

Früher wurde ich bei der komunion dazu "gezwungen" gebete auswendig zu lernen....

@Tobih2002


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete

21.04.2009 um 00:38
@emarosa
ja wurd ich auch beim konfir


melden

Gebete

21.04.2009 um 00:43
Ja ich kenne auch nur das Vater Unser, und halt diese abgewandelte Veriosn davon...
Aber mich faszienierd es irgendwie dieses Gebet....
Dann erzähl doch mal was du so betest, vllt is ja was gutes dabei...

Gruß Tobi


melden

Gebete

21.04.2009 um 00:43
Ich habe keine Lieblingsgebete - ich bete immer frei


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete

21.04.2009 um 00:54
@Fabiano
ja das is auch gut :D


ich bete eigl auch vater unser aber nich nur


melden

Gebete

21.04.2009 um 00:59
Dann erzähl doch mal was du sonst so betest.
Ich bete eigentlich überhaupt nicht, aber dieses eine Gebet hat es mir irgendwie angetan...


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete

21.04.2009 um 01:17
@Tobih2002
:D
achso du meintest mich :D

ähm ka manchmal auch frei so irwas :)


melden

Gebete

21.04.2009 um 01:22
@minni
sorry hab das noch nich so raus mit dem antworten hier... ;-)
aber ja ich meinte dich, schade das du sonst keins kennst...


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete

21.04.2009 um 01:26
@Tobih2002
macht nichts :-D

willst du welche kennen ?

hm dann schau doch mal irgendwo nach wo man sowas findet :D

hier wird bestimmt noch jemand eins kenen :D


melden

Gebete

21.04.2009 um 01:27
Wie wärs damit?

Gebet um Errettung von boshaften Feinden

1Ein Psalm Davids. HERR, hadere mit meinen Haderern; streite wider meine Bestreiter. 2Ergreife Schild und Waffen und mache dich auf, mir zu helfen! {Psalm.7,13} 7,13
Will man sich nicht bekehren, so hat er sein Schwert gewetzt und seinen Bogen gespannt und zielt 3Zücke den Spieß und schütze mich gegen meine Verfolger! Sprich zu meiner Seele: Ich bin deine Hilfe! 4Es müssen sich schämen und gehöhnt werden, die nach meiner Seele stehen; es müssen zurückkehren und zu Schanden werden, die mir übelwollen. {Psalm.40,15} 40,15
Schämen müssen sich und zu Schanden werden, die mir nach meiner Seele stehen, daß sie die umbringen; zurück müssen sie fallen und zu Schanden werden, die mir Übles gönnen. 5Sie müssen werden wie Spreu vor dem Winde, und der Engel des HERRN stoße sie weg. 6Ihr Weg müsse finster und schlüpfrig werden, und der Engel des HERRN verfolge sie. 7Denn sie haben mir ohne Ursache ihr Netz gestellt, mich zu verderben, und haben ohne Ursache meiner Seele Gruben zugerichtet. {Psalm.35,19} 35,19
Laß sich nicht über mich freuen, die mir unbillig feind sind, noch mit Augen spotten, die mich ohne Ursache hassen! 8Er müsse unversehens überfallen werden; und sein Netz, das er gestellt hat, müsse ihn fangen; und er müsse darin überfallen werden. {Psalm.9,16} 9,16
Die Heiden sind versunken in der Grube, die sie zugerichtet hatten; ihr Fuß ist gefangen in dem Netz, das sie gestellt hatten.


melden

Gebete

21.04.2009 um 01:29
Mein Lieblingsgebet wenn ich manche Beiträge hier lese:

"O Herr, schmeiss Hirn vom Himmel".


melden

Gebete

21.04.2009 um 01:30
Ist übrigens nicht auf diesen Thread bezogen, eh Missverständnisse aufkommen. ^^


melden

Gebete

21.04.2009 um 01:32
@Tahiri

Also so ganz ohne Quellenangabe kannste das nicht stehen lassen!


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete

21.04.2009 um 01:32
@Tahiri
:D


melden

Gebete

21.04.2009 um 01:38
@minni
klar will ich welche kennen...
aber wenn man mal im www so rumsucht, findet man nur so standardgebete ala Vater Unser... Keins das mich wirklich mitreisst....
bin wie gesagt kein wirklich Religiöser Typ, aber dieses Gebet hats mir irgendwie angetan...

@Puschelhasi
Danke, das ist doch schonmal ein Anfang! Weiter so!


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete

21.04.2009 um 01:43
@Tobih2002
http://www.gebete.de/gebete_der_bibel.htm (Archiv-Version vom 05.05.2009)

is da was dabei ? :D


melden

Gebete

21.04.2009 um 01:45
@minni
ne nicht wirklich....
da bin ich bei meiner suche auch schon gelandet.....


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete

21.04.2009 um 01:46
@Tobih2002
kennst du die alle schon ? wow

:D


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete

21.04.2009 um 01:48
nach was für ne art gebete suchst du denn?


melden

Gebete

21.04.2009 um 01:57
@minni
In erster Linie suche ich die Fortsetztung von dem Gebet das ich gepostet hab...
Aber mich interessieren auch Gebete zu denen ihr vllt einen perönlichen bezug habt...
Klar, jetzt wird gesagt bete einfach frei schnauze... aber solche gebete mein ich nicht...
ich bete auch jedes wochenende zum fussballgott, aber das ist auchnicht das wahre ;-) und klappt auch ziemlich selten^^
suche halt gebete die mal in einer kirche vorgetragen wurden, aber halt nicht sowelche die jedes wochenende da runtergeleiert werden...


Anzeige

melden