Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken und Gefühle teilen

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Gedanken, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gedanken und Gefühle teilen

14.02.2024 um 23:01
Was wäre wenn alle oder die Hälfte aller Menschen aus Deutschland unabhängig von Ort zum selben Zeitpunkt ein bestimmtes Gebet auswendig immer wieder in Gedanken wiederholen würden bis Sie einschlafen. Jeden Tag um die selbe Uhrzeit. Meint ihr die Personen die die gleichen Gefühle dabei haben würden sich "synchronisieren" bzw. " verbinden" im Traum und irgendwann aufeinander treffen im realen Leben? Ich find diesen Gedanken sehr interessant und bin überzeugt davon das sowas funktionieren könnte. Was meint ihr ?


2x zitiertmelden

Gedanken und Gefühle teilen

15.02.2024 um 07:58
Zitat von kanekikenkanekiken schrieb:Was wäre wenn alle oder die Hälfte aller Menschen aus Deutschland unabhängig von Ort zum selben Zeitpunkt ein bestimmtes Gebet auswendig immer wieder in Gedanken wiederholen würden bis Sie einschlafen.
Ein Teil würde es wohl gar nicht erst auswendig lernen wollen (ich z. B.), ein Teil vielleicht etwas früher einschlafen, ein Teil sich fragen, warum denn nun unbedingt wieder so ein religiöser Schmonzes in das Leben integriert werden soll (ich z. B.) und wieder andere würden es vielleicht versuchen.
Im Islam wird schon seit Jahrhunderten zum Gebet gerufen und sich, wenn möglich, auch noch gen Mekka orientiert, da ist mir nichts von Synchronisation und Aufeinandertreffen im realen Leben bekannt. Das Aufeinandertreffen in der Moschee, Kirche, Bibelkreis etc. kann ja wohl nicht gemeint sein.
Kurz und gut, ich halte das für Zeitverschwendung und werde auch nie an so etwas teilnehmen.


melden

Gedanken und Gefühle teilen

15.02.2024 um 16:44
@kanekiken
Zitat von kanekikenkanekiken schrieb:Was meint ihr ?
Eine gleiche Tätigkeit zu verüben, kann auf mancher Ebene zusammenschweißen. Meist ist diese gleiche Ebene miteinander aber so marginal, dass die Individuellen Charakterzüge haushoch überlegen bleiben. Ein Faktor der dies verstärken kann, ist, wie sehr diese Tätigkeit von den einzelnen Menschen geliebt wird. Eingefleischte Gamer die mit Herzblut dabei sind, haben durch ihre Leidenschaft zu Games wahrscheinlich öfter mehr Gemeinsamkeiten, als welche die ab und an mal zocken.
Zitat von kanekikenkanekiken schrieb:Meint ihr die Personen die die gleichen Gefühle dabei haben würden sich "synchronisieren" bzw. " verbinden" im Traum und irgendwann aufeinander treffen im realen Leben?
Kommt auf die Umstände an. Gleiche Leidenschaften führen ab einer Größe zu Gruppierungen und Events. Gamer haben Conventions, Filmliebhaber Kinos, usw...
Ein unsichtbares Band dass Menschen zb. im Supermarkt aufeinander treffen lässt, weil sie zu einer immer gleichen Tageszeit ein Ritual vollziehen, ist bisher eher Fantasie.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Alles rund ums Beten
Spiritualität, 611 Beiträge, am 14.12.2019 von LordLukan
Angelus144 am 18.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
611
am 14.12.2019 »
Spiritualität: Zu Gott sprechen ist ein Gebet - spricht Gott zu dir, ist es Schizophrenie
Spiritualität, 145 Beiträge, am 08.12.2017 von Koman
mrsheffield am 25.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 08.12.2017 »
von Koman
Spiritualität: Wie können wir Satan bekämpfen?
Spiritualität, 144 Beiträge, am 23.01.2015 von pere_ubu
tohuwabohu am 18.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 23.01.2015 »
Spiritualität: Welcher buddhistischen Schule würdet ihr euch anschließen?
Spiritualität, 37 Beiträge, am 03.04.2024 von Morumotto
CountDracula am 06.02.2017, Seite: 1 2
37
am 03.04.2024 »