Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebete

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Exorzismus, Gebet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gebete

21.04.2009 um 02:07
Aus den Nag Hamadi Schriften, ein Gebet für die Öffnung des Herzens :)


Hermetisches Gebet (NHC VI,7a)

Das ist das Gebet, das sie sprachen:

,,Wir danken dir:
Jede Seele und (jedes) Herz sind ausgestreckt zu dir,
(du) Name, den man nicht stört,
der geehrt ist durch die Benennung ,Gott`
und der gepriesen ist durch die Benennung ,Vater`.

Denn zu einem jeden und zu allen (kommen) die Zuneigung, das Wohlwollen und die Liebe des Vaters
und jede Lehre, die es geben mag, die süß und einfach ist
und uns den Verstand, das Wort (und) die Erkenntnis verleiht:
den Verstand, damit wir dich verstehen,
das Wort, damit wir dich erklären,
die Erkenntnis, damit wir dich erkennen

Wir freuen uns:
Wir sind erleuchtet worden durch deine Erkenntnis.
Wir freuen uns:
Du hast dich uns gezeigt.
Wir freuen uns:
Während wir in (dem) Körper sind, hast du uns vergöttlicht durch deine Erkenntnis.

Der Dank des Menschen, der zu dir reicht, ist einer:
daß wir dich erkennen (können).
Wir haben dich erkannt, begreifbares Licht.
Leben des Lebens, wir haben dich erkannt.
Mutterschoß von jeglicher Kreatur, wir haben dich erkannt.
Mutterschoß, der gebiert durch die Natur des Vaters, wir haben dich erkannt.
Ewige Beständigkeit des zeugenden Vaters, so haben wir deine Güte verehrt.

Es gibt einen einzigen Wunsch, den wir aussprechen:
Wir möchten durch die Erkenntnis bewahrt bleiben.
Und es gibt eine Bewahrung, die wir erbitten:
daß wir nicht straucheln in diesem so beschaffenen Leben``

Nachdem sie diese Dinge im Gebet gesagt hatten, küßten sie einander und gingen, um ihre heilige, unblutige Speise zu essen.

http://web.archive.org/web/20050425130407/wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/node320.html

Anzeige
melden

Gebete

21.04.2009 um 02:16
@snafu
das ist doch schonmal was...
vielen dank :-)


melden

Gebete

21.04.2009 um 03:32
http://tinypic.com/view.php?pic=ae5y7a&s=5


http://tinypic.com/view.php?pic=ae5y7a&s=5

http://i39.tinypic.com/ae5y7a.jpg

ich wusste jetzt net welches ich aussuchen soll, welchen html code, also jedenfalls das ist n hammer gebet was ihr lesen solltet.
es ist schoen


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete

21.04.2009 um 08:03
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese vebindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine patris et filii et spiritu sancti,
Amen.

Das kommt in dem dem Film "The Boondock Saints" vor, der im deutschen "Der blutige Pfad Gottes" heißt.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete

22.04.2009 um 01:22
da känni doch auno eis *pfeiffel*
https://www.youtube.com/watch?v=JVNagdPvkMY


melden

Gebete

22.04.2009 um 15:07
ich kenn da auch ein gebet

Als Hirte erlaube mir,
zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.

Youtube: Der Blutige Pfad Gottes - //\\//\\ Das Gebet //\\//\\
Der Blutige Pfad Gottes - //\\//\\ Das Gebet //\\//\\
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete

22.04.2009 um 15:21
@kastimo
guck mal 2. Beitrag über Deinem.... und übrigens hast Du das Ende vergessen: in nomine patris.... das ist aber sehr wichtig bei dem Gebet! ;)


melden

Gebete

22.04.2009 um 15:22
@Baran

:D hab deins garnicht gesehen :)


melden

Gebete

21.03.2012 um 19:30
Heiliger Spiegel, der du bist, der du bist, in meiner Vorstellung, wie ich in deiner Fantasie! Ich bete dich an, flehe dich an, lass mich die Welt aus deinen Augen sehen. Verbinde dich jetzt mit mir, verbünde dich mit mir, verwandle dich in mich, vertausche meine Welt, mit deiner unendlichen Fantasie. Vertausche meine Wirklichkeit, mit deiner endlos, endlosen Fantasie! Erlöse mich aus diesem unendlichen Albtraum, aus diesem Land der Geisteskranken.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gedanken und Gefühle teilen
Spiritualität, 3 Beiträge, am 15.02.2024 von Flitzschnitzel
kanekiken am 14.02.2024
3
am 15.02.2024 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Besessenheit/Exorzismus
Spiritualität, 284 Beiträge, am 12.05.2023 von Nachtsuchtel
Angelus144 am 18.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 12.05.2023 »
Spiritualität: Alles rund ums Beten
Spiritualität, 611 Beiträge, am 14.12.2019 von LordLukan
Angelus144 am 18.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
611
am 14.12.2019 »
Spiritualität: Christen die Jesus oder Gott sprechen hören bitte melden
Spiritualität, 94 Beiträge, am 30.06.2018 von perttivalkonen
Danton am 19.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 30.06.2018 »