Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder Was ist Gott?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von buddel geschlossen.
Begründung: nutze die suchfunktion für "gott"
Seite 1 von 1

Wer oder Was ist Gott?

05.05.2009 um 19:43
Hallo an alle.

Ich führe oft die diskussion über Gott um eine Antwort über das unerreichbare, undefinierbare oder übermächtige (soll jetzt nicht heissen das es sowas gibt, sondern soll nur dem ausdruck dienen) welches für unser verständnis zu viel ist, also dem schon übersteigt.

seit dem der mensch denken kann, wünscht er sich eine gott-figur, man kann gott und die antwort darauf nur erraten aber nicht beweisen, die wissenschaft aber versucht seit ihrem beginn diese Gottfrage zu wiederlegen was bis heute nicht geschaft hat.

bei den diskussionen darüber habe ich so einiges an unfug gehört aber auch manches was logisch erschient wie z.b. die these/überlegung/theorie das gott nicht die person ist die wir suchen ondern das universum als der sich bewusste raum, oder das gott die energie ist die im raum umherirrt, die niemals entstand und auch niemals vergehen wird und das was die religionen sagen wissen ja eh die meisten von euch.

Mein frage an euch alle:

Wie definiert ihr Gott?

- Ist Gott eine Person die übermächtig ist mit fähigkeiten die unser verständnis übersteigen?

- Ist Gott nur ein Alien welches Genforschung betrieben hat und wir menschen sind nur sein Experiment?

- Ist Gott keine Person, sondern unser Raum mit seinen Gesetzen, also das Universum in welchem wir nur ein sandkron in der wüste sind mit unserem planeten?

- oder ist das alles nur reiner zufall das wir entstanden sind und wünschen uns eine art vater/mutter figur die uns beschützen soll oder in der/-m wir das gefühl von geborgenheit suchen?

Wie definiert der einzelne Gott für sich allein?
Wäre echt interessant mal den einen oder anderen zu hören was sie darüber denken und wie sie das für sich erklären.

Danke und gute diskussionen ;)


1x zitiertmelden

Wer oder Was ist Gott?

05.05.2009 um 22:42
@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:- Ist Gott eine Person die übermächtig ist mit fähigkeiten die unser verständnis übersteigen?
Ersetze "Person" mit "Wesen".
Liesst man "Person", so denkt man eher an ein an die Zeit gebundenes und sterbliches Subjekt.
Gott ist ein Wesen, das schon vor dem Urknall – ja gar vor allen Gezeiten, existiert hat.


melden

Wer oder Was ist Gott?

05.05.2009 um 22:49
- Ist Gott eine Person die übermächtig ist mit fähigkeiten die unser verständnis übersteigen?
So stelle ich mir Gott in der Tat vor.


melden

Wer oder Was ist Gott?

05.05.2009 um 22:50
Gott ist alles :)


melden

Wer oder Was ist Gott?

05.05.2009 um 22:52
Woher habt ihr diese grinsenden Gesichter?


melden

Dieses Thema wurde von buddel geschlossen.
Begründung: nutze die suchfunktion für "gott"