Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aleviten

1.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellung, Aleviten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Aleviten

17.06.2009 um 17:21
@nirma
höre auf in diesem Thread zu schreiben, machst eh überall miit. Aber hier nervst du mit deiner Art wirklich jeden!

Anzeige
melden

Die Aleviten

17.06.2009 um 17:21
@Abu-Haydar

sie kommt aus einer muslimisch geprägten familie du doch auch oder nicht :D und auch wenn sie keine alevitin ist oder ist warum regst du dich so auf ?


melden

Die Aleviten

17.06.2009 um 17:23
@nirma
ich habe von einem gehört
das Hz.Ibrahim a.s auch kurde gewesen sein soll
ich hab ihm zwar nicht geglaubt er meinte is soll sogar hadithe dafür geben weiss einer davon mehr könnte ja sein soweit ich weiss stammt er ja auch aus urfa oder ?


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

17.06.2009 um 17:25
@bafrali55

Wieso ich mich aufrege fragst du noch? Ich weiß schon wie solche Banausen wie Du ticken, wie sie von Schanden (Schwarzpeter der Gesellschaft abneigen) und am liebsten es in die andere Lager rüber schieben würden und sich der Verantwortung entziehen wollen, da sonst die Gefahr bestehen könnte, dass mal die eigene Frau/Tochter/Schlampe sein kann, da im Islam nicht mehr schutz besteht vor Schlamperei. Und dies will ich euch nicht gönnen.

Sie ist Tscherkessin, Basta.


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

17.06.2009 um 17:29
Aleviten haben vieles mit den Juden gemein, aber auch mit anderen Religion, wie z.B das Christentum. Es ist schwierig, man müsste es genauer analysieren, wie viel Gemeinsamkeit wir besitzen. Ich hab keine Ahnung, eventuell die Essgewohnheiten, die art zu Philosophieren. Ehrlich gesagt, müsste man da einen Fragen, der sich da besser auskennt. Ich kenne mich selbst nicht aus.

Ich weiß nur ein Bruchteil dessen, was so über das Alevitentum geschrieben wird.


melden
nirma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

17.06.2009 um 17:31
lol.... alles sind abhamistische religion und sie werden immer was gemein haben aber beni isreal seit ihr nicht.

geh Gemüse essen ich meins gut mit dir...


melden
nirma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

17.06.2009 um 17:32
@bafrali55

ja viele pirs bzw allahwalis waren kurden..


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

17.06.2009 um 17:34
Zu hz. Ibrahim. Er ist in Urfa geboren! viele nicht jüdische Propheten waren Kurden oder Meder.

Kurden sind ein Gemisch aus Hethiter und Meder. die die Sprache der Meder übernommen haben.


melden
nirma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

17.06.2009 um 17:39
waren sie aber alle waren Muslime und wanderten Richtung osten aus um die östlichen Länder mit frieden zu bekäahren nehmlich denn Islam in sufi form..


melden

Die Aleviten

17.06.2009 um 18:09
@nirma

Quellen fuer Deine Behauptung zu dem bestimmten Thema . Quellen und Belege dafuer, hier ist es das man fuer seine Statements Quellen bringt.


melden
nirma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

17.06.2009 um 18:17
welche quellen willst du denn :)


melden

Die Aleviten

17.06.2009 um 18:19
@nirma

dass der Islam jemals versucht hat friedlich zu bekehren *gg*


melden
nirma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

17.06.2009 um 18:21
lol dann lies mal Geschicht Bücher ..


melden

Die Aleviten

17.06.2009 um 18:25
@nirma

Welche denn?

Dass Hittler auch Osmanischstämmige Musslime mit sufistischem Hintergrund
als komplette SS-Einheiten im Kampf gegen das Judentum in dieser Welt
unter seinem Kommando hatte, weis ich schon *gg*


melden
nirma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

17.06.2009 um 18:28
lol ja und Ritter der Kokosnuss war in Wirklichkeit ein alvitischer PIR, der seine lehren in der Tafelrunde lehrte und dann mit denn kreuz zug nach nimmerland scheiterte weil es 2 berge hatte ,und jim knopf sie aus merzte mit luskas zusammen.

und jum knopf sich zum adalf um bauen liess


melden

Die Aleviten

17.06.2009 um 18:35
@nirma
Wikipedia: 13. Waffen-Gebirgs-Division der SS „Handschar“ (kroatische Nr. 1)

Vielleicht mal besser selber Bücher lesen

schon möglich, dass der Quran alles besser weis,
aber offensichtlich nur in Glaubensfragen und weniger in Geschichte.

*grins*


melden

Die Aleviten

17.06.2009 um 19:05
Ich persönlich hinterfrage den Quran. Ob es wirklich das richtige Heiligebuch ist?


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

17.06.2009 um 21:18
Ich glaube an Allah, als allmächtige Gottheit, als den Schöpfer. Ich liebe Niemanden so sehr, wie ich Gott liebe. Seine Propheten liebe ich auch, wie auch seine treuen Engeln. Ich glaube daran, dass es keinen anderen Gott gibt außer Allah.
Mir ist es relativ egal, ob das Alevitum eine Verbindung zum Judentum aufweist, wie auch zu den anderen Religion. Für mich ist jeder, der an Gott glaubt, ein Bruder. Die, die es nicht tuen, die sind zwar nicht meine Brüder, aber auch nicht meine Feinde. In lezter Zeit war ich wieder am suchen, auch in mir. Ich hab versucht den Islam kritisch zu hinterfragen, hab gegen sie argumentiert und gegen Moschee-bauten einst protestiert. Ich habe gemerkt, dass dies nicht das wahre ist, sondern das FALSCHE! Ein Alevit/Muslim muss immer Neutral und Fair bleiben.

Leider besteht in der alevitischen Gesellschaft einen inneren Wut/Hass auf die sunnitischen Bevölkerung, sei es mit den Anfängen des Islam begründet, oder mit der Unterdrückung im osmanischen Reich oder in der heutigen türkischen Republik - wo zahlreiche Massakern stattfanden.

Aleviten sind sich sehr uneins. Viele Aleviten möchten mit dem Islam hier in Deutschland/Europa nicht zu tuen haben, da Sie sonst schlechtere Karten haben, Subventionen zu erhalten und andere mit sich ziehende Vorteile. Man kann sich auch als Alevit, als Muslim ausgeben und trotzdem den Humanismus und die Lehren Haci Bektas Veli und Co. beherzigen.


3x zitiertmelden

Die Aleviten

17.06.2009 um 21:21
Deine Aussage
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Ein Alevit/Muslim muss immer Neutral und Fair bleiben.
passt irgendwie nicht zu dieser
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Ich glaube daran, dass es keinen anderen Gott gibt außer Allah.



melden

Die Aleviten

17.06.2009 um 21:22
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Man kann sich auch als Alevit, als Muslim ausgeben und trotzdem den Humanismus und die Lehren Haci Bektas Veli und Co. beherzigen.
Genau , da bin ich ganz klar deiner Meinung


Anzeige

melden