Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aleviten

1.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellung, Aleviten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Aleviten

22.07.2009 um 05:40
@djalevite


ich bin selber aramäerin und habe einen alevitischen freund aus erzincan...ich musste auch mit ihm "abhauen", da meine familie moslems hasst...ich finde auch es kommt auf das herz eines menschens an und nicht auf die religion..übrigens bin ich katholisch:)

Anzeige
melden

Die Aleviten

22.07.2009 um 21:12
@diana03
ahso hmmmm ya also das meine ich auch es kommd auf dem menschen an zb ich liebe meine freundin Überallez Ich bin türkischer herkunft und sie kurdischer okei isd gibt nichd kurdistan die meisten kurdne kommen vom türksichen berreich aber sind halt kurden und sagen immer kurdistan der vater mögt eigentlich türken er kuckt zb fußball oder so mit türken aleviten allen er hatt nichds dagegen wenn ich mit seiner tochter vllt heiraten würde aber die mutter isd syrianischer herkunft und die mögen ya keine türken und deswegen aber ees isd mir egal ich Kämpfe um meine freundin ich mache allez für sie wenn sie sagt vergiss mich wir werdne nichd mehr zusammen sein dann sag ich okei und mache schluzz ich mache aber nichd schluss weil ich sie nichd mehr liebe ich amche schluzz für ihre sicherheit das habe ich schon einmal gemachd weizt du Und ich mache es dann wieder sie kann ruhig Vor mir mit einen anderen jjungen zusammen sein mit einen anderen jungen küssen oder so ich werde den Júngen tot schlagen aber ihr nichds weil ich sie einfach Überallez liebe egal wie lange es dauer egal was passiert


melden

Die Aleviten

22.07.2009 um 21:13
srii das das so viel geworden ist haha


melden

Die Aleviten

22.07.2009 um 21:30
@djalevite

Sag mal Großer ist die Mutter eine Syrerin oder türkisch Süryani ? Das ist nämlich ein Unterschied .


melden

Die Aleviten

22.07.2009 um 21:31
@Lomax
jaw die isd syrianer Kurden natürlich ne


melden

Die Aleviten

29.07.2009 um 11:57
Ist es nicht so, dass ihr an Allah glaubt und an einen anderen Propheten oder sogar zwei und nicht Mohammed.?


melden

Die Aleviten

29.07.2009 um 12:21
@whynot

soviel ich gehört habe, glauben die aleviten, dass hz. muhammed das prophetentum von hz. ali geklaut hat bzw. dass ali der eigentliche prophet war.

ich kann mich aber auch irren weiß nicht soviel über aleviten.


melden

Die Aleviten

29.07.2009 um 12:42
@mülayim

Ja du hast recht. Mir ist vorhin nur nicht der Name eingefallen ^^
Ali!
Also ich hab auch nur gehört das sie an Prophet Ali glauben und nicht an Mohammed aber wieso hat er dann sowas geschrieben?


1x zitiertmelden

Die Aleviten

29.07.2009 um 12:46
@whynot
Zitat von whynotwhynot schrieb:wieso hat er dann sowas geschrieben?
wer hat was geschrieben ^^?


melden

Die Aleviten

29.07.2009 um 13:10
@mülayim

ZITIERE**: Ps.: Wir Aleviten glauben an Allah, an den Propheten Muhammed und Ali, den rechtsmäßigen Kalifen- den wir sehr lieben und verehren.


melden

Die Aleviten

29.07.2009 um 13:13
Ja es ist ja wichtig, inwiefern man an ihnen glaubt. Sunniten glauben ebenfalls an Ali. Aber eben nicht als einen Propheten und die Aleviten auch nicht.

Ich weiß es auch so, dass Gabriel sich bei den Koranoffenbarungen "vertan" haben soll und deshalb sie Muhammed s.a.s. übermittelte :)


2x zitiertmelden

Die Aleviten

29.07.2009 um 13:14
@whynot

ich verstehe nur nicht warum die aleviten den kalifen ali vor den anderen kalifen stellen.


melden

Die Aleviten

29.07.2009 um 13:18
mülayim@

Ich auch nicht.

Ich denk das ist soo - Christen teilt sich in Katholischen und Evangelischen wie Islam in Ethisch und sunnitisch usw.. aleviten..


melden

Die Aleviten

29.07.2009 um 13:33
@whynot

aleviten behaupten doch dass sie KEINE muslime sind.
oder irre ich mich?


melden

Die Aleviten

29.07.2009 um 13:35
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Ich weiß es auch so, dass Gabriel sich bei den Koranoffenbarungen "vertan" haben soll und deshalb sie Muhammed s.a.s. übermittelte
das hab ich jetzt zum ersten mal gehört... aber bestätigt meine aussage.

wenn man an gott (allah) glaubt als alevite, sollten sie doch eigentlich sicher sein das gott bzw. seine engel nicht solch ein riesen fehler machen würden oder nicht.
ich find das schwachsinnig.


melden

Die Aleviten

29.07.2009 um 13:37
@mülayim

Ja manche schon..aber im Endeffekt sind sie es.
Schau es ist so die meisten Aleviten wissen nicht mal ihre eigene Religion.
Weil in diese Regionen die Menschen unerfahren sind. Ihnen fehlen die Informationen.
Also damals war es so ..das ist wie stille Post bei denen mit der Religion.

Frag mal 10 Aleviten welche Religion gehörst du, an wem glaubst du usw,...


Ich garantiere dir die meisten Sagen irgendwas, was überhaupt nicht mit den anderen ident ist.


melden

Die Aleviten

29.07.2009 um 13:40
@whynot

das hab ich selber sehr oft mitbekommen.
die sind sich nicht einmal untereinander einig wie es aussieht.


melden

Die Aleviten

29.07.2009 um 13:41
@mülayim


irgendwie traurig ....


melden

Die Aleviten

29.07.2009 um 14:01
@mülayim

Ja Recht hast du. Dies würde in dem Falle heißen. Gott irrt sich aber nicht.


melden

Die Aleviten

29.07.2009 um 15:54
bleibt mal auf dem boden!!
guckt euch mal an was die sunniten machen. da gibt es 4 mezhebs mit unterschiedlicher auffassung. ihr seid euch wohl nicht einig oder warum habt ihr keine einzige und einheitliche mezheb???? ganz schön traurig... hahahaha
ihr merkt schon das kann man genauso sagen.
dann noch diese verfluchte wahabiten-sekte. die sehen sich auch noch als sunniten.


Anzeige

melden