Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aleviten

1.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellung, Aleviten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Aleviten

29.07.2009 um 16:17
"ich verstehe nur nicht warum die aleviten den kalifen ali vor den anderen kalifen stellen."

ganz einfach @mülayim

ali ist der amir al muminin! er hatte das recht auf das kalifat!!! aber abu bakr, umar und othman haben es ihm gestohlen und dann kam noch muawiya und seine verdorbene umayyaden sippe.... hahhaha das waren eure kalife... schande!!! sie haben die heiligen ehli-beyt getötet und sich zu den kalifen und königen gemacht. aber imam mehdi wird kommen und wieder den wahren islam herstellen. er wird die falschen lehren der heutigen sunniten zerschlagen. er wird eure falschen führer , die wölfe im schafspelz enttarnen

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Aleviten

29.07.2009 um 21:51
Alle vier Mezehps (Rechtsschulen) sind richtig. Das hat nichts mit "nicht einig sein" zu tun.


melden

Die Aleviten

29.07.2009 um 21:56
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Ich weiß es auch so, dass Gabriel sich bei den Koranoffenbarungen "vertan" haben soll und deshalb sie Muhammed s.a.s. übermittelte
Das ist Schwachsinn, was du schreibst. Wieso fragst du nicht die User hier, anstatt Verleumdungen zu verbreiten ?


melden

Die Aleviten

29.07.2009 um 21:57
Die andern User können mich gerne bestätigen.


melden

Die Aleviten

29.07.2009 um 22:00
Die anderen User sind die Aleviten, die du fragen sollst..

Wenn Sie Zeit für dich haben, kriegst du vielleicht eine Antwort ;)


melden

Die Aleviten

29.07.2009 um 22:03
Es geht grad um die Rechtsschulen. Und diese praktizieren die Sunniten. Sind also ebenfalls Sunniten gefragt. ;)

Ne im Ernst. Dazu braucht man keine Antwort. Du kannst die Rechtsschule befolgen, die dir lieb ist. Der Gottesdienst läuft auf dasselbe hinaus.


melden

Die Aleviten

29.07.2009 um 22:11
Zumindest brauch ich kein Gottesdienst in fremder Sprache ;)


melden

Die Aleviten

29.07.2009 um 22:13
Ich denke darüber anders ... :)


melden

Die Aleviten

29.07.2009 um 22:18
Ohne eine Transkription weißt du doch gar nicht, was du da vor dich hin erzählst..

Wo bleibt den da der Sinn der Sache?


melden

Die Aleviten

29.07.2009 um 22:25
Ya-Ali Die Sahabah/Ahl Al-Bayt (ra) hatten Streitigkeiten? JA hatten sie!

#haben sie sich verflucht? sich gegenseitig aus dem Islam ausgeschlossenen?


Einige Leute aus dem Irak kamen zu Al-Imam Zayn Al-Abidin Ali Ibn Al-Hussayn und redeten schlecht ueber Abu Bakr, Omar und Othman. Als sie fertig waren (mir ihren gerede) fragte sie Imam Zayn Al-Abidin:"Erzaehlt mir, seit ihr von den Al-Muhajireen (Jene Sahabah die fuer die Religion Allahs und seinem Gesandten von Makkah nach Madinah emigrierten )?".Sie antworteten:"Nein!"

Dann sagte Imam Zayn Al-Abidin:"Ihr seit also von den Ansar?" (Jene Sahabah die in Madinah zum Islam konvertieren, sich mit ihren Muhajir Bruedern vereinten und Leib und Gut fuer die Religion Allahs opferten). Sie antworteten wiederum:"Nein!"

Imam Zayn Al-Abidin sagte somit:"Ihr habt euch somit aus beiden Gruppen ausgeschlossen und ich bezeuge das ihr nicht zu jenen gehoert die sagen:

Und diejenigen, die nach ihnen kamen, sagen: "Unser Herr, vergib uns und unseren Brüdern, die uns im Glauben vorangingen, und laß in unsere Herzen keinen Groll gegen die Gläubigen. Unser Herr! Du bist wahrlich Gütig, Barmherzig."Quran Al-Kareem[59:10]
(Zayn Al-Abidin fuegte hinzu):"Nun verschwindet, moege Allah euch verfluchen!"


Jafar ueberlieferte von seinem Vater Mohammad Al-Baqir, dass ein Mann zu seinem Grossvater Zayn Al-Abidin kam und sagte:"Erzaehl mir ueber Abu Bakr!" Er sagte:"Meinst du Al-Siddiq?" Der Mann sagte:"Wie kannst du ihn nur Al-Siddiq nennen, wenn er doch gegen dich und der Ahl Al-Bayt des Propheten war?"
Zayn Al-Abidin erwiderte:"Wehe dir!" Der Prophet hat ihn Al-Siddiq genannt und Allah akzeptierte den Titel Al-Siddiq. Wenn du zu mir kommen moechtest, dann bewahre die Liebe zu Abu Bakr und Omar in deinem Herzen."

Ein Mann kam zu Ali Ibn Abi Talib (ra) und sagte:"Oh Amir Al-Momineen, ich hoerte dich auf der Kanzel sagen:"Oh Allah helfe mir, genauso wie du die rechtgeleiteten und erleuchteten Kalifen geholfen hast."Wer sind diese?"

Anas sagte:"Tränen flossen aus den Augen Alis und fliessen runter, daraufhin sagte Ali:" Abu Bakr und Omar, moege Allah mit ihnen zufrieden sein, die Zwei Anfuehrer der gerechten Rechtleitung, die zwei Shaykhs des Islams, die zwei Maenner der Quraysh, die zwei denen nach dem Gesandten :saws: gefolgt wurde. Wer immer diese zwei folgt, ernt Respekt, wer immer ihren Pfad folgt ist rechtgeleitet gen Rechtleitung, wer auch immer sich an diese zwei haelt ist von der Partei Allahs (Hizbollah), und Allahs Pareit (Hizbollah) sind die Erfolgreichen.

Die Liebe zu den Sahabah, gehoert zum Iman

Als Fatimah krank wurde, kam Abu Bakr zu ihr und fragte ob er sie sehen koennte. Ali sagte:"Fatimah, hier ist Abu Bakr, er fragt um Erlaubnis um dich zu sehen." Sie sagte:"Wuerdest du mir Erlauben ihn eintreten zu lassen?" Er sagte:"Ja". Daraufhin gab sie ihm die Erlaubnis. Er tritt ein um sie zu sehen, um sie zufrieden zu stellen und sagte:"Bei Allah! Ich habe mein Heim, mein Gut, meine Familie und meinem Stamm nur verlassen um Allah, seinen Gesandten und dich zufrieden zustellen, oh Ahl Al-Bayt. Er fuhr vort ihre Zufriedenheit zu erlangen bis sie schlussendlich mit ihm zufrieden war.

Omar:"Oh Tochter des Gesandten Allahs, niemand in der gesamten Schoepfung war mit lieber als dein Vater und niemand ist uns lieber nach ihm, ausser du."

Eins war Fatimah am gehen und ihr Gang aehnelte dem Gang des Propheten. Der Prophet sagte:"Wilkommen, oh meine Tochter!" Dann liess er sie rechts oder links von sich sitzen, dann erzaehlte er ihr ein Geheimnis und sie fing an zu weinen. Ich fragte sie:"Warum weints du?" Dann erzaehlte er ihr wieder ein Geheimnis und sie fing an zu lachen. Ich sagte:"Ich habe noch nie Freude und Trauer so nah beieinander gesehen wie Heute."

Ich fragte sie, was denn der Prophet ihr erzaehlt habe. Sie sagte:"Ich werde niemals das Geheimnis des Gesandten lueften." Als der Prophet dann verstab, fragte ich sie (wieder) darueber. Sie sagte:"Der Prophet sagte:"Jedes Jahr revidierte Jibreel einmal mit mir den Quran, doch dieses Jahr hat er es zweimal durchgefuehrt. Ich glaube dies weist auf meinen Tod hin und du wirst die erste aus meiner Familie sein, die mir folgen wird. Somit fing ich an zu weinen. Dann sagte er:"Moechtest du denn nicht die Fuehrerin aller Frauen in Paradies sein oder die Fuehrerin aller glaeubigen Frauen? Somit fing ich an zu lachen." Ueberliefert bei Aaisha in Al-Bukhari

Und schaut euch jetzt diesen schiitischen Ungeheuer an ,was er im Video sagt:

https://www.youtube.com/watch?v=bB10hTlY7TQ


melden

Die Aleviten

29.07.2009 um 22:26
Oha @jamesbondla

Wie wärs mit einer Diskussion.. Du glaubst doch nicht allen ernstes, das ich mir das jetzt durchlese und schlucke?


melden

Die Aleviten

29.07.2009 um 22:28
Sagt doch keiner, dass du dich nicht informieren sollst, was du da vor dich erzählst ...

Es geht hier auch um eine Einheit. Die Gebete werden von verschiedensten Menschen aller Rassen, Hautfarben, aus verschiedensten Ländern in einer, gleichen Form verrichtet. Auch wenn man den Koran übersetzen sollte, kann dieser nie dem Originalen entsprechen. Die arab. Sprache ist dazu vielfaltig.


melden

Die Aleviten

29.07.2009 um 22:34
Dann lern arabisch, gutes Mädchen ;)


melden

Die Aleviten

29.07.2009 um 22:37
Zu wissen, was man da erzählt ist eh wichtig, daher sollte man schon die Übersetzung kennen. Das hindert einem aber nicht daran, die Gebete auf arab. zu verrichten.

Um eine Einheit zu sein ist die Sprache sehr wichtig.


melden

Die Aleviten

30.07.2009 um 00:55
"Alle vier Mezehps (Rechtsschulen) sind richtig. Das hat nichts mit "nicht einig sein" zu tun."


@Afterlife

ja?
wo hast du das denn gelernt? im handbuch: wie werde ich ein guter sunnitischer mitläufer,der alles nachlabert und nachmacht was man ihm einredet? hahaahahaa

natürlich hat das was mit nicht einig sein zu tun, mit was denn sonst? xD


melden

Die Aleviten

30.07.2009 um 01:02
"Ein Mann kam zu Ali Ibn Abi Talib (ra) und sagte:"Oh Amir Al-Momineen, ich hoerte dich auf der Kanzel sagen:"Oh Allah helfe mir, genauso wie du die rechtgeleiteten und erleuchteten Kalifen geholfen hast."Wer sind diese?"

Anas sagte:"Tränen flossen aus den Augen Alis und fliessen runter, daraufhin sagte Ali:" Abu Bakr und Omar, moege Allah mit ihnen zufrieden sein, die Zwei Anfuehrer der gerechten Rechtleitung, die zwei Shaykhs des Islams, die zwei Maenner der Quraysh, die zwei denen nach dem Gesandten :saws: gefolgt wurde. Wer immer diese zwei folgt, ernt Respekt, wer immer ihren Pfad folgt ist rechtgeleitet gen Rechtleitung, wer auch immer sich an diese zwei haelt ist von der Partei Allahs (Hizbollah), und Allahs Pareit (Hizbollah) sind die Erfolgreichen."

@jamesbondla

hahaahaaa noch dramatischer und übertriebener gehts net? xD tränen flossen aus den augen!!! xD

ich hab gut gelacht.....danke danke xD

wo hast du das denn her?


melden
melden

Die Aleviten

30.07.2009 um 02:19
@ya-ali warum hat Ali r.a seine Söhne nach Abu Bakr r.a undUmar r.a und Uthman r.a benannt?

hätte er sie als verräter gesehen so hätter er sie niemals nach ihnen benannt .....

genauso hat Ali r.a. als Abu Bakr r.a gestorben ist getrauert und sogar eine Islamische Rede über ihn gehalten.
Undals Uthman r.a von den Auständischen bedroht wurde, hat er seine beiden Söhne Hasan r.a und Hussein r.a als beschützer abgestellt ? ich meine hätte er ihn als Verräterangesehen so hätte er niemals seine Eignenen Söhne als Verteidiger beordert!!!

laß ab von Shiitischen irrglauben!!!


1x zitiertmelden

Die Aleviten

30.07.2009 um 03:09
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:warum hat Ali r.a seine Söhne nach Abu Bakr r.a undUmar r.a und Uthman r.a benannt?
Klär mich mal auf, heissen die beiden Söhne von Hz. Ali nicht Hasan und Hüseyin?

Wieso sind die meiner Meinung nach Abu Bakr, Umar, Uthman benannt?
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:genauso hat Ali r.a. als Abu Bakr r.a gestorben ist getrauert und sogar eine Islamische Rede über ihn gehalten.
Undals Uthman r.a von den Auständischen bedroht wurde, hat er seine beiden Söhne Hasan r.a und Hussein r.a als beschützer abgestellt ? ich meine hätte er ihn als Verräterangesehen so hätte er niemals seine Eignenen Söhne als Verteidiger beordert!!!
Alis Charakter ist nicht mit deinen aufgelisteten Personen zu vergleichen.
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:laß ab von Shiitischen irrglauben!!!
Ich persönlich halte zu Schiiten genauso Abstand wie zu Sunniten, aber wenn ich einer Dogma folgen würde, dann wäre es für mich die schiitische Auslegung. Ihr folgt den Freunden von Hz. Muhammed, während die Schia der Familie des Propheten folgt..

Für mich ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht..


1x zitiertmelden

Die Aleviten

30.07.2009 um 05:08
ich bin shia
ein paar anmerkungen
ich respektiere jeden Moslem, bin aber halt shiite,
habe mit sunniten gebetet aber halt auf meine weise,
ich akzeptiere deine auslegung und du lass mir meine.
Nun zur meiner meinung,
ali war der verwandte mohammads saw, wurde ermordet genauso wie seine soehne, ich sehe kein recht in diesem handeln und keine diskussionsgrundlage, oder


Anzeige

melden