Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aleviten

1.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellung, Aleviten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Aleviten

12.07.2009 um 19:20
@Aslanpasa10

Rosenkreutzer sind nicht gleichzusetzen mit Freimaurern. Was all diese Sufis, FM, Rosenkreutzer, etc. gemeinsam haben ist, dass sie viel mit Mystik zu tun haben. Sufis werden auch manchmal als "Freimaurer des Ostens" bezeichnet, meist aber von westlichen Freimaurern.

Diese Videoserie "The Arrivals" zeigt auch gute Dinge auf und es ist gut, dass sie dieses "Dajjal-System" verurteilen. Aber es ist auch sehr viel Müll dabei, bei dem, was sie sagen. Also, man sollte echt nicht alles glauben, was sie dort sagen.

DIE Freimaurer sind nicht "Satan's Leute". Es gibt auch Christen, die "Satan's Leute" sind oder sogar welche, die sich Muslime nennen. Man findet überall gute und schlechte Menschen!

Ich muss los, sonst hätt' ich mehr geschrieben! :D

Anzeige
melden

Die Aleviten

12.07.2009 um 19:25
allesklar ok aber was wer ist hast du net gesagt hoffe das du es noch sagst und erklärst


melden

Die Aleviten

12.07.2009 um 21:17
@Aslanpasa10

Was meinst Du?


melden

Die Aleviten

13.07.2009 um 15:31
@ hURAMABI

HURAMABI meine frage an dich , es gibt freimaurer die haben ihre symbole auf dem dollar drauf und reden von einer neuen Weltordnung und neuen Religion.

Wenn du sagst freimaurer sind keine leute des satans, dann will ich auch wissen von dir die Begründüng, wenn es in fast jedem land Freimaurer Logen gibt , dann will ich auch wissen wozu ? warum sie nach einer neuen weltordnung sich sehnen!

Ich weiss es gibt freimaurer die mit dämonen und cins arbeiten, huram abi wenn du sagst es sind keine satansleute oder anhänger, dann begründe mir es, ich will dich aber auch nicht zwingen zu sagen über die geheimnisse der freimaurer, aber ich sehe die freimaurer als eine art Deccals Mitläufer, wenn du mir vielleicht erklären könntest ob es unteschiede gibt bei den freimaurern dass die eineen doch mit satan was zu tun haben und die anderen doch mit Jesus und Mehdi zu tun haben, also unterschiede gibt innerhalb der freimaurer , dann wäre es sehr hilffreich!

Ich weiss das Freimaurer so leben wie gute Menschen, dass sie edlen Charakter haben müssen , dass sie von Toleranz reden usw. also fast alles wie es uns Gott befohlen hat, aber nur mit dem einen Unterschied das das ziel der Freimaurer ist den Antichrist zu erwarten !

Huram abi , du sagst mir freimaurer sind keine satansleute , du sagst etwas , also wer auch a sagt muss auch b sagen , gib die erkärund und die Verständigung dazu ohne eure geheimnisse zu lüften, es geht mir nur darum, warum sich leute als freimaurer ausgeben wie bush und damals atatürk usw. auch Aleister Crowley ein Satanist und Freimaurer verstehst du weiss ich meine ?? Diese Menschen sind Freimaurer und gleichzeitig folgen sie dem Antichrist zeig mir das gegenteil wenn du mich überzeugen willst das sie etwas gutes sind !


melden

Die Aleviten

13.07.2009 um 19:50
@Aslanpasa10

Kennst Du eigentlich einen Freimaurer? Hast Du schonmal Freimaurer-Logen besucht?
Kennst Du ihre Rituale? Oder kennst Du alles nur von "The Arrivals", was sie darüber erzählen?

Ich bin kein FM. Ich muss gar kein FM sein, denn ich bin sowieso schon ein Großmeister und "Meister vom Stuhl" - 33°, mein Freund... ^^

Und, weißt Du, was Dschinns sind? Glaubst Du, es sind Geister, die durch die Luft fliegen und in Flaschen hausen und einem gegebenenfalls 3 Wünsche erfüllen? :)


melden

Die Aleviten

13.07.2009 um 20:45
Wieso wird denn hier auf einmal über die Freimaurer diskutiert ?


melden

Die Aleviten

13.07.2009 um 20:58
@efendi_
Weil einer mit so ne blöde Geschichte daherkam. Lies dir mal die letzten Seiten durch.


melden

Die Aleviten

13.07.2009 um 21:18
@huramabi

ich kenne ehrlich gesagt fm seit den arrivals, dann habe ich mich erkundigt, danach jemehr ich mich erkundigt habe kam ich von sebbenthdorf einem freimaurer auf das buch freimaurer in türkei mit orientalischem gebrauch, du kennst das ja wie ich bei den anderen seiten schon gesehen habe.

Huramabi wir reden nur im kreis herumb wir beide, du fragst mich ob ich die rituale kenne ich sags dir nein, aber vom hören und sehen weiss ich was, wobei ich auf das hören und sehen mich nicht verlasse, und deswegen dich frage direkt was freimaurer sind warum sie wie bei dem video arrivals schlecht dargestellt werden , und wenn du sagst sie sind keine satansanbeter dann frage ich dich jetzt nochmal seit 2 seiten tu ich das , WAS SIND FREIMAURER GUT ODER BÖSE ? HABEN SIE WAS MIT DÄMONEN CIN BESCHWÖRUNGEN ZU TUN ? AUF DIESER WELT IN WELCHER RICHTUNG BEWEGEN SIE SICH ?
KOMM MIR NICHT MIT BRÜDERLICHKEIT FREIHEIT TOLERANZ HUMANITÄT DAS WEISS ICH SCHON ÜBER FM; ABER FÜR MICH STEHT DIE FRAGE; WARUM AUF DEM 1 DOLLARSCHEIN FM_SYMBOLE SIND; WARUM BUSH BEI DEN SKULLBONES IST; WARUM ALEISTER CROWLEY EIN DÄ'MONEN BESCHWÖRER UND GLEICHZEITIG EIN FM UND SATANSANBETER IST - VON DIESER PERSON VOR ALLEM WEISS ICH DAS ER VIELE BÜCHER ÜBER TAROT RITUALE SICH MIT SATANSKULT UND BESCHWÖRUNGEN VON DÄMONEN CINS BESCHÄFTIGT HAT UND DAZU EIN FM IST!

JETZT KOMM MIR NICHT MIT NE FM IST KEIN SATANSANBETER USW: WEIL ALEISTER CROWLEY VON FM SEHR BEWUNDERT WIR ; WEISS ICH DAS FM UND ALEISTER CROWLEY ZUSAMMEN HANG HAT MIT SATANISMUS !

KANNST DU MIR WAS DAZU SAGEN WENN JA JA WENN NEIN NEIN SO EINFACH IM KREIS REDEN MÜSSEN WIR NICHT HURAM


melden

Die Aleviten

13.07.2009 um 21:21
@Aslanpasa10

Also erst mal: SCHREI HIER NICHT SO RUM!

Zum anderen: Was Du da in Großbuchstaben gepostet hast ist ziemlicher Müll und hier schon dutzende Male zurechtgerückt worden. Und was hat das alles mit Aleviten zu tun?


melden

Die Aleviten

13.07.2009 um 21:23
@efendi

ich als alevite frage mich warum ein alevitscher dede also ein pir unseren alevitschen glauben vertretet und gleichzeitig ein freimaurer ist ! Izzetin dogan cem vakfi
das hat was mit dem thema aleviten zu tun !

ich als alevite sollte doch wissen von wem mit wem ich es in meiner welt zu tun habe oder ?
warum fm in der türkei bei den aleviten sind , warum sie aleviten benutzen in d. Türkei usw .

und noch dabei versuche ich herauszufinden was fm eigentlich ist, wenn keine satansanbeter und keine gottesanbeter was dann , was das letztere ich aber sehr bezweifle das sie das sind.


melden

Die Aleviten

13.07.2009 um 21:28
@jafrael

ich wusste nicht das du überdimensionale ohren hast sonst würde ich nicht so laut schreien, ob groß oder klein geschriebenn was juckts dich ?

was müll ist oder nicht was geht es dich an ???
hast du nichts besseres zu tun als noch mehr sinnloses von dir zu geben ???
wenn du was zum beitrag geben willst dann gib wenn net dann geh.

Mit aleviten hat es vieles zu tun weil ich alevite bin und meinen alevitischen mitmenschen etwas klarmachen will, warum ein großer alevitischer verein einen freimaurer als präsident hat !

und da ich schon gesehen habe das es viele gibt die fm's verteidigen spreche über das thema aleviten und freimaurer reicht das als erklärung ?


1x zitiertmelden

Die Aleviten

13.07.2009 um 21:29
@Aslanpasa10

Aleister Crowley wird nicht von allen Freimaurern bewundert. Er war anfangs zumindest einer, das stimmt, aber das heisst nicht, dass seine Ansichten (gerade die späteren darunter) im Einklang zur Freimaurerei stehen. Es gibt bestimmt einige Freimaurer, die Dreck am Stecken haben und ich will hier die gesamte FM auch nicht loben. Aber alle Freimaurer zu verurteilen, ist einfach nicht richtig.

Rudolf von Sebottendorf war u.a. ein Bektaschi-Sufi und Freimaurer, der eine lange Zeit seines Lebens in der Türkei verbrachte und sogar türkischer Staatsbürger wurde. Ich finde das auch etwas merkwürdig und es macht mich stutzig, ehrlich gesagt, denn er war der Gründer des Germanenordens und ein Wegbereiter des Nationalsozialismus, nach den Quellen zu urteilen. Sein Buch "Die Praxis der türkischen Freimaurerei" hatte ich übrigens auch mal vor langer Zeit gelesen. In dem Buch äussert er sich übrigens auch kritisch gegenüber der Freimaurerei und schreibt:

"[...]ich werde beweisen, das die orientalische Freimaurerei noch heute die alten Weisheitslehren treu bewahrt, die die moderne Freimaurerei vergessen hat, denn das muß hier am Eingange gesagt werden, die freimaurerische Konstitution von 1717 war eine Abwendung von dem richtigen Wege."


melden

Die Aleviten

13.07.2009 um 21:33
@huramabi das habe ich vorgestern auch gelesen , den satz den du von sebottendorf geschrieben hast, da meint er die neuen sage ich mal die neuen freimaurer haben sich von den alten freimaurern abgewandt, deswegen dachte ich mal , gibt es unterschiedliche richtungen bei den freimaurern, verstehst du weiss ich meine, gibts gute und schlechte fms wenn ja , dann stimmtst doch was ich sage, das manche fms sich mit den okultismus beschäftigt und anhänger Antichrists sind, und welche kenne ich zwar noch nicht, sich mit dem guten beschäftigt oder ?


melden

Die Aleviten

13.07.2009 um 21:34
@Aslanpasa10

Ich hatte hier auch mal einen Link gepostet von einer türkischen Freimaurer-Seite, die bekannte türkische Freimaurer auflistet:

http://yeni.mason.org.tr/unlutr.htm (Archiv-Version vom 24.11.2009)

Darunter z.B. auch zwei sogenannte "Seysülislam" (Sheykh-ul-Islam):

Şeyhülislam İzzettin Efendi
Şeyhülislam Musa Kazım Efendi

und andere türkische Größen wie Gazi Osman Paşa


melden

Die Aleviten

13.07.2009 um 21:38
@Aslanpasa10
Zitat von Aslanpasa10Aslanpasa10 schrieb:ob groß oder klein geschriebenn was juckts dich ?
Es sollte DICH "jucken" - denn lt. Forenregeln ist die übermäßige Verwendung von Großbuchstaben hier nicht erwünscht!

Und was DU hier absonderst IST Müll und sonst gar nichts! Deiner Theorien sind übelste Anti-FM-Propaganda! Hier schon oft und oft als solche bloßgestellt worden Diesen sektiererischen Scheiß kannst Du woanders publizieren aber nicht hier! Ich war lange genug Moderator um Dir das sagen zu können.


melden

Die Aleviten

13.07.2009 um 21:46
@jafrael

was mischst du dich ein über dieses thema ob moderator oder besitzer der seite bist ??

ich rede gerade mit huramabi , hast du was beizutragen zu diesem beitrag dann mach das , wenn großschreibung nicht erwünscht ist dann mache ich das nicht mehr, aber
obs antipropaganda ist über fm oder nicht kann ich nicht sagen, ich lese höre sehe und frage hier auf dieser webseite nach was warum wieso so es ist,

wenn ich sage fm sind satansanbeter nach meinen letzten erkenntnissen, dann habe ich aber auch gleichzeitig jedesmal gesagt wenn so nicht ist , dann erklärt es mir bitte was fm ist, wenn nicht satansanbeter ist das so schwer zu erkären , wenn ja dann sagt es einfach wenn nein dann erklärt es einfach, was wer ihr seid frage ich nur, wenn doch keine satansanbeter.

junge sag mir doch ein fach was es genau mit der fm zu tun hat, wenn mir huramabi sagt ich soll nicht alle in ein topf tun , dann entsteht in meinem kopf die frage, gibts gute und schlechte fms , wenn ja dann erklärt mir mal bitte was es damit zu tun hat, denn jeder mensch jeder orden hat das recht sich zu verteidigen aber mit BEGRÜNDÜNG!


melden

Die Aleviten

13.07.2009 um 21:49
Izzetin Dogan und die CEM Vakfi ist mir auch ein Begriff, sowie seine mit doppelmoralgespickten Aktivitäten, und das die CEM Vakfi eine Blenderorganisation ist, ist ja mittlerweile auch fast jedem bekannt..

Ich werde es zwar vielleicht bereuen, dir diese Frage zu stellen @Aslanpasa10, aber dennoch will ich es wagen ;)

Was weißt du den noch über Izzetin Dogan?


melden

Die Aleviten

13.07.2009 um 21:54
@Aslanpasa10

O'k - das mit den Großbuchstaben ist ja nun geklärt. und die FM hat nichts - aber auch gar nichtsw mit SAtanismus oder dergleichen am Hut. Dieses Gerücht ist aufgekommen durch einen ÄJournalisten der sich im Frankreich des 19. jahrhunderts einen derben Scherz erlaubte. Die katholische Kirche übernahm damals allerdings diese Geschichte und seitdem geistert sie in den entsprechenden Verschwörungstheorien herum. Mehr ist da nicht dran.


melden

Die Aleviten

13.07.2009 um 21:54
@Aslanpasa10

Gleich im ersten Video von "The Arrivals" wird der 102. Vers aus der 2. Sure (al-Baqara) rezitiert:

2.102. Und sie folgten dem, was die Satane während der Herrschaft Salomos vortrugen; doch nicht Salomo war ungläubig, sondern die Satane waren ungläubig; sie brachten den Menschen die Zauberei bei sowie das, was den beiden Engeln in Babel, Harut und Marut, herabgesandt wurde. Die beiden jedoch haben niemanden etwas gelehrt, ohne daß sie gesagt hätten: "Wir sind nur eine Versuchung, so werde nicht ungläubig!" Und sie lernten von den beiden das, womit man zwischen dem Mann und seiner Gattin Zwietracht herbeiführt. Doch sie fügten damit niemandem Schaden zu, es sei denn mit der Ermächtigung Allahs. Und sie lernten, was ihnen schadet und ihnen nichts nützt. Und doch wußten sie, daß, wer es erkauft, keinen Anteil am Jenseits hat. Schlecht ist das wahrlich, wofür sie ihre Seelen verkauft haben, hätten sie es (nur) gewußt! (Rasul)

Diser Vers wird mit den Freimaurern bzw. den Tempelrittern in Verbindung gebracht. Aber das ist totaler Quatsch, denn die echten Mystiker verbinden "Mann" und "Frau" und trennen sie nicht. Aus dieser Verbindung geht der sogenannte "Menschensohn" hervor.

Um vllt. mal einen Einblick darüber zu bekommen, was damit gemeint sein könnte, lies dir mal einen Abschnitt aus einer gnostisch-christlichen (mystischen) Schrift aus Nag Hammadi durch, die sogenannte "Exegese der Seele":

Die Exegese der Seele

Einleitung
( 127.18) Die Weisen, die vor uns lebten, gaben (20) der Seele einen weiblichen Namen. Tatsächlich ist sie auch -- ihrer Natur nach -- eine Frau. Sie hat ebenso (wie andere Frauen) einen Mutterschoß.

Über das Schicksal der Seele in der Welt
Solange sie sich allein beim Vater befand, war sie eine Jungfrau und mannweiblich von Gestalt. (25) Aber als sie in einen Körper hinabgefallen und in dieses Leben gekommen war, da geriet sie in die Gewalt vieler Räuber. Und die Frevler warfen sie sich gegenseitig zu und [schändeten sie]. Die einen mißbrauchten (30) sie [gewaltsam], während andere (so handelten, daß sie) sie überredeten mit [einem] verführerischen Geschenk. Kurz: Sie wurde geschändet, und sie [verlor ihre] ( 128.1) Jungfräulichkeit.

Und sie trieb Unzucht mit ihrem Körper und gab sich einem jeden hin, weil sie dachte, daß jeder, den sie zu umarmen im Begriff war, ihr (rechtmäßiger) Ehemann sei. Jedesmal wenn sie sich (5) den frevelhaften und treulosen Ehebrechern hingegeben hatte, damit sie sie mißbrauchen (konnten), (da) seufzte sie schwer und bereute. Aber selbst wenn sie ihr Gesicht von diesen Ehebrechern abwendet, pflegt sie zu anderen zu laufen; und diese zwingen sie, (10) mit ihnen zu leben und ihnen zu dienen auf ihrem Bett, als wären sie ihre Herren. Aus Scham aber wagt sie es nicht mehr, sie zu verlassen. Sie (sc. die Ehebrecher) aber täuschen sie eine lange Zeit (dadurch, daß sie ihr vorspielen), sie seien treue und wahre Ehemänner, (15) (in der Art), als ob sie ihr große Achtung entgegenbrächten. Und nach alledem verlassen sie sie und gehen (weg).

Sie aber pflegt eine arme Witwe zu werden, die keine Hilfe hat; sie hat auch keinen, (20) der sie anhört in ihrem Leid; denn sie hatte von ihnen nichts erhalten außer den Schändungen, die sie ihr zugefügt hatten, als sie mit ihr Umgang hatten. Und die (Kinder), die sie mit den Ehebrechern hervorgebracht hat, sind stumm und (25) blind und krank. Ihr (sc. der Kinder) Verstand ist verwirrt.

Über das Erbarmen des Vaters
Aber wenn der Vater, der oben im Himmel ist, sie sucht und auf sie herabblickt und sie seufzen sieht -- mit ihren Leiden und der Schande -- (30) und wie sie die Unzucht, die sie getrieben hat, bereut und wie sie beginnt, [seinen Namen] anzurufen, damit er ihr helfe, wobei sie mit ganzem Herzen [ruft] und sagt: ,,Rette (35) mich, mein Vater, denn siehe: Ich will [dir] Rechenschaft ablegen, [denn ich habe] mein Haus verlassen und ( 129.1) und bin aus meinem Jungferngemach geflohen. Hole mich wieder zu dir zurück!`` --, und wenn er sie sieht, daß sie in diesem Zustand ist, dann wird er sie seines Erbarmens würdig halten; denn zahlreich sind die Schmerzen, (5) die über sie gekommen sind, weil sie ihr Haus verlassen hat.

Prophezeiungen über die Unzucht
Über die Unzucht der Seele prophezeit der Heilige Geist an vielen Stellen. Denn er spricht durch den Propheten Jeremiah: ,,Wenn der Ehemann seine Frau verstößt, und sie (10) geht und nimmt einen anderen, kann sie dann noch zu ihm zurückkehren? Hat sich jene Frau nicht selbst durch Befleckung besudelt? Und du hast mit vielen Hirten Unzucht getrieben; und du bist zu mir zurückgekehrt, spricht der Herr. Hebe deine Augen (15) zur Höhe, und sieh (den Ort), wo du Unzucht getrieben hast! Hast du nicht auf den Wegen gesessen, wobei du die Erde mit deinen unzüchtigen Handlungen besudelst hast und deinen Schlechtigkeiten? Und du hast viele Hirten genommen -- dir zum Verhängnis. Du bist schamlos (20) mit jedem geworden. Du hast mich nicht angerufen wie einen Hausbewohner oder Vater oder Schützer deiner Jungfräulichkeit.``

Wiederum steht beim Propheten Hosea geschrieben: ,,Kommt, geht ins Gericht mit eurer Mutter, denn sie wird nicht meine Frau sein, (25) und ich will nicht ihr Ehemann sein. Ich werde ihre Unzucht von meinem Angesicht entfernen, und ich werde ihren Ehebruch aus der Mitte ihrer Brüste wegreißen. Ich werde sie nackt machen wie an dem Tag ihrer Geburt. Und (30) und ich [werde] sie wüst machen wie ein Land ohne [Wasser]. Und ich werde sie kinderlos machen [durch Durst. Ich] werde mich ihrer Kinder nicht erbarmen, denn sie sind Kinder der Unzucht, weil ihre Mutter gehurt und [ihre Kinder] in Schande gebracht hat. ( 130.1) Denn sie sagte: ,Ich werde mit meinen Liebhabern Unzucht treiben, denn jene sind es, die mir mein Brot gaben und mein Wasser und meine Kleider und meine Mäntel und meinen Wein und mein Öl und alle Dinge (5), die ich brauchte.` Deswegen, siehe, werde ich sie (sc. ihre Wege: LXX) verschließen, damit sie nicht in der Lage ist, ihren Ehebrechern nachzulaufen. Und wenn sie sie sucht und nicht findet, wird sie sagen: ,Ich will zu meinem ersten Ehemann zurückkehren, denn (10) in jenen Tagen ging es mir besser als jetzt.```

Und wiederum sagt er durch Ezechiel: ,,Es geschah nach vielen Schlechtigkeiten, spricht der Herr, daß du dir ein Bordell gebaut und dir einen schönen Platz (15) in den Straßen geschaffen hast. Und du hast dir Bordelle an jedem Weg gebaut und deine Schönheit vergeudet, und du hast deine Beine gespreizt auf jedem Weg und deine Unzucht vermehrt. Du hast mit den Söhnen Ägyptens Unzucht getrieben, (20) deinen Nachbarn, die großes Fleisch haben.``

Wer aber sind die ,,Söhne Ägyptens, die großes Fleisch haben``, wenn nicht die fleischlichengif und die sinnlichen (Angelegenheiten) und die Angelegenheiten der Erde, mit denen sich die Seele hier besudelt hat, (25) als sie Brot von ihnen (an)nahm, als sie Wein (an)nahm, als sie Öl (an)nahm, als sie Kleidung (an)nahm und auch den äußerlichen Tand, der den Körper umgibt? Dies (sind alles) Dinge, von denen sie glaubt, daß sie ihr nützlich sein (könnten).

Von dieser Unzucht haben die Apostel des Erlösers verkündet: ,,(30) Hütet euch vor ihr, reinigt euch von ihr!``gif, wobei sie nicht nur von der Unzucht des Körpers, sondern vielmehr von der (Unzucht) der Seele sprechen. [Deswegen] [schreiben] die Apostel [an die Kirchen] Gottes, damit derartige [Dinge] (35) nicht geschehen [bei uns]. Aber die größte [Sorge] gilt der Unzucht ( 131.1) der Seele. Aus ihr entsteht auch die Unzucht des Körpers. Deshalb sagte Paulus, als er den Korinthern schrieb: ,,Ich habe euch in dem Brief geschrieben. Verkehrt nicht mit den Unzüchtigen, (5) auf keinen Fall mit den Unzüchtigen dieser Welt oder Habgierigen oder den Räubern oder den Götzendienern, denn sonst müßtet ihr aus der Welt gehen.``

So (aber) spricht er pneumatisch: ,,Unser Kampf (10) richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut``, wie er gesagt hat, ,,sondern gegen die Weltherrscher dieser Finsternis und die Geister der Bosheit.``

Über die Umkehr der Seele
Solange die Seele hin--und herläuft, indem sie mit jedem Geschlechtsverkehr hat (15), den sie trifft, und sich selbst beschmutzt, gerät sie unter die Leiden der für sie angemessenen (Strafen). Aber wenn sie die Schmerzen wahrnimmt, in denen sie sich befindet, und zum Vater weint und umkehrt, dann wird der Vater mit ihr Erbarmen haben; er wird (20) ihren Mutterschoß (ab)wenden von denen der Außenseite und wieder nach innen wenden, so daß die Seele ihre Eigentlichkeit empfängt. Sie (sc.\ die Mutterschöße der Seele) gleichen nämlich nicht den Frauen. Denn die Mutterschöße des Körpers sind im Inneren des Körpers wie die Eingeweide. Der (25) Mutterschoß der Seele aber umgibt die Außenseite wie die männlichen Geschlechsteile, die außen sind.

Wenn sich der Mutterschoß der Seele nun nach dem Willen des Vaters nach innen wendet, wird er getauft und wird sogleich (30) von der äußeren Befleckung rein, die auf ihn gepreßt wurde, ganz wie die [schmutzigen Gewänder] gewöhnlich in das [Wasser] gelegt [und] (hin--und her)gewendet werden, bis ihr Schmutz herausgebracht ist und sie rein werden. Die Reinigung (35) der Seele aber (besteht darin), daß sie die [Neuheit] ( 132.1) ihrer ursprünglichen Natur empfängt und daß sie wieder zurückkehrt -- das ist ihre Taufe.

Denn sie wird beginnen, auf sich selbst zornig zu werden. (Dies geschieht in der Art), wie die Gebärenden in dem Moment, in dem sie ein Kind zur Welt bringen, (5) sich gegen sich zu wenden pflegen im Zorn.

Über den Bräutigam
Aber da sie eine Frau ist, ist sie nicht in der Lage, allein ein Kind hervorzubringen. Der Vater sandte ihr aus dem Himmel ihren Mann, der ihr Bruder ist, den Erstgeborenen. Da kam der Bräutigam herab (10) zur Braut. Sie gab ihre frühere Unzucht auf, sie reinigte sich von den Befleckungen der Ehebrecher. Dann erneuerte sie sich aber, um eine Braut zu sein. Sie reinigte sich im Brautgemach. Sie füllte es mit Wohlgeruch. Sie saß drinnen (15) in Erwartung ihres wahren Bräutigams. Sie rannte nicht länger auf den Marktplatz, indem sie mit jedem, den sie will, Geschlechtsverkehr hatte, sondern sie fuhr fort, nach ihm Ausschau zu halten, (weil sie nicht wußte), an welchem Tage er kommen würde, und sie fürchtete ihn; denn sie wußte nicht mehr, wie er aussah. (20) Sie erinnerte sich nicht mehr (an ihn) seit der Zeit, als sie aus dem Haus ihres Vaters fiel. Doch nach dem Willen des Vaters träumte *...* sie von ihm wie eine Frau, die einen Mann liebt. Da nun kam der Bräutigam nach dem Willen des Vaters (25) zu ihr herab in das fertige Brautgemach. Und er schmückte das Brautgemach.

Über die Hochzeit der Seele mit ihrem Bräutigam
Denn jene Hochzeit ist nicht wie die fleischliche Hochzeit, bei der die, die im Begriff sind, miteinander Verkehr zu haben, Befriedigung zu erlangen pflegen (30) durch jenen Geschlechtsverkehr. Und Lasten vergleichbar lassen sie die Unruhe der Begierde hinter sich, und sie [wenden sich] voneinander [ab]. Aber diese (pneumatische) Hochzeit ist [nicht von dieser Art]. Vielmehr (gilt): Wenn sie sich miteinander vereinigen, (35) werden sie ein einziges Leben. ( 133.1) Deswegen sagte der Prophet über den ersten Mann und die erste Frau: ,,Sie werden ein einziges Fleisch werden.``gif Denn sie waren im Anfang beim Vater miteinander vereinigt, (5) bevor die Frau den Mann verließ, der ihr Bruder ist. Diese (pneumatische) Hochzeit hat sie wieder miteinander verbunden. Und die Seele vereinigte sich mit dem, den sie wirklich liebt, ihrem naturgemäßen Herrn, wie es geschrieben steht: ,,Der (10) Herr der Frau ist nämlich ihr Ehemann.``

Nach und nach erkannte sie ihn, und sie freute sich wieder, wobei sie vor ihm weinte, als sie der Schande ihrer früheren Witwenschaft gedachte. Und sie schmückte sich noch mehr, damit (15) er Gefallen daran finde, bei ihr zu bleiben. Und der Prophet sagt in den Psalmen: ,,Höre, meine Tochter, und sieh und neige dein Ohr und vergiß dein Volk und das Haus deines Vaters, denn der König hat deine Schönheit begehrt (20), denn er ist dein Herr.`` Er verlangt von ihr, daß sie ihr Antlitz von ihrem Volke und und der Menge ihrer Ehebrecher abwende, in deren Mitte sie früher war, und sich allein an ihren König halte, ihren wahren (25) Herrn; und daß sie das Haus ihres irdischen Vaters vergesse, bei dem es ihr schlecht erging, und sich an ihren Vater erinnere, der im Himmel ist. So wiederum wurde zu Abraham gesagt: ,,Komme heraus aus deinem (30) Land und deiner Verwandtschaft und dem Hause deines Vaters.``

Als sich die Seele so wieder [geschmückt hatte] in ihrer Schönheit [...], traf sie ihren Geliebten. Und [auch er] liebte sie. Und (35) als sie sich mit ihm geschlechtlich vereinte, empfing sie ( 134.1) den Samen von ihm -- ,,das ist der Geist, der lebendig macht``--, damit sie durch ihn Kinder gebäre, die gut sind, und (damit) sie sie großziehe. Denn dies ist das große, vollkommene (5) Wunder der Geburt.

Und so vollzieht sich diese Hochzeit nach dem Willen des Vaters. Es ist aber angemessen, daß die Seele sich selbst (wieder) hervorbringt und wieder wird, wie sie früher war. Die Seele bewegt sich durch sich selbst. Und sie empfing (daraufhin) die göttliche Natur vom Vater (10) für ihre Erneuerung, damit man sie wieder an den Ort versetzen (kann), an dem sie von Anfang an war. Das ist die Auferstehung von den Toten. Das ist die Errettung aus Gefangenschaft. Das ist der Aufstieg zum Himmel. Das (15) ist der Weg hinauf zum Vater. Deswegen sagt der Prophet: ,,Meine Seele lobe den Herrn, und alles, was in mir ist, seinen heiligen Namen. Meine Seele lobe Gott, der vergeben hat (20) alle deine Ungesetzlichkeiten, der geheilt hat alle deine Krankheiten, der dein Leben aus dem Tod gerettet hat, der dich gekrönt hat mit Barmherzigkeit, der dein Verlangen mit guten Dingen gestillt hat. Deine Jugend wird (25) neu werden wie ein Adler.``

Über die Rettung der Seele
Wenn sie nun neu geworden ist, wird sie hinaufgehen, wobei sie den Vater und ihren Bruder, durch den sie gerettet wurde, preist. So wird die Seele durch die Wiedergeburt gerettet werden. Dies aber (30) vollzieht sich nicht durch asketische Worte, auch nicht durch Künste oder durch geschriebene Lehren. Vielmehr ist [es] die Gnade des [...], vielmehr ist es das Geschenk des [...]. Denn dies ist eine himmlische Sache. Deswegen (35) rief der Erlöser aus ( 135.1): ,,Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, mein Vater zieht ihn und bringt ihn zu mir; und ich selbst werde ihn auferwecken am jüngsten Tag.``

Ein Reuegebet
Darum ist es angemessen, zum Vater zu beten und (5) ihn anzurufen mit unserer ganzen Seele -- nicht (nur) äußerlich mit den Lippen, sondern mit dem Geist, der im Inneren ist, der aus der Tiefe hervorkam:

Wir seufzen.
Wir bereuen das Leben, das wir gelebt haben.
Wir bekennen (10) unsere Sünden.
Wir erkennen den leeren Trug, in dem wir uns befanden, und den nichtigen Eifer.
Wir weinen über die Art, wie wir in der Finsternis und in der Welle waren.
Wir trauern über uns selbst, damit er sich unser erbarme.
Wir (15) hassen uns, wie wir jetzt sind

Über die wahre Reue
Wiederum sagte der Erlöser:,,Selig sind die, die trauern, denn sie sind es, die Erbarmen finden. Selig sind die, die hungrig sind, denn sie sind es, die gesättigt werden.`` Wiederum sagte er: ,,Wenn (20) jemand seine Seele nicht haßt, wird er mir nicht nachfolgen können.`` Denn der Anfang der Rettung ist die Umkehr. Deswegen ,,kam vor der Ankunft Christi Johannes, indem er die Taufe der Buße verkündigte.`` (25) Die Umkehr aber vollzieht sich in Kummer und Leid.

Der Vater aber ist gut und menschenfreundlich, und er erhört die Seele, die ihn ruft, und sendet ihr das rettende Licht. Deshalb (30) sagt er durch den Geist der Propheten: ,,Sage den Kindern meines Volkes: [Wenn eure] Sünden reichen [von der Erde zum] Himmel, und wenn sie [röter] als Scharlach und (35) schwärzer als ein [Sacktuch] sind, [und wenn] ( 136.1) ihr euch zu mir wendet mit eurer ganzen Seele und zu mir sagt: Mein Vater!, so werde ich euch erhören wie ein heiliges Volk.``

Wiederum (sagte er an) anderer Stelle: ,,So spricht (5) der Herr, der Heilige Israels: Wenn du bereust und seufzt, dann wirst du gerettet werden und erkennen, wo du warst, als du dein Vertrauen in das, was nichtig ist, gesetzt hast.``

Wiederum sagte er an anderer Stelle: ,,Jerusalem weinte (10) bitterlich, sagend: Hab Erbarmen mit mir! Er wird sich der Stimmme deines Weinens erbarmen. Und als er sah, erhörte er dich. Und der Herr wird euch Brot der Bedrängnis und Wasser der Schmerzen geben. Von jetzt an, die Irreführer werden sich dir nicht wieder nähern. (15) Deine Augen werden die sehen, die dich irreführen.``

Daher ist es angemessen, zu Gott in der Nacht und am Tage zu beten, indem wir die Hände zu ihm emporstrecken so wie die, die in der Mitte des (durch Wellen) schwankenden Meeres sind; sie pflegen zu Gott zu beten (20) mit ihrem ganzen Herzen ohne Heuchelei. Die nämlich, die heuchlerisch beten, betrügen sich selbst. ,,Denn Gott prüft die Nieren und erforscht das Herz``, den Grund des Herzens, (25) um den zu erkennen, der der Rettung würdig ist. Denn niemand ist der Rettung würdig, der noch den Ort des Irrtums liebt. Deswegen steht beim Dichter geschrieben: ,,Odysseus saß auf der Insel, er weinte und trauerte und (30) und wandte sein Angesicht ab von den Worten der Kalypso und von ihren Verführungen und sehnte sich danach, seine Stadt zu sehen (oder wenigstens) Rauch aus ihr emporsteigend. Und wenn er nicht [empfangen] hätte Hilfe vom Himmel, [wäre er nicht in der Lage gewesen], (35) in sein Dorf [zurückzukehren].``

Wiederum sagt [Helena]: ,,*...* [mein Geliebter] hat sich von mir abgewandt. ( 137.1) Ich will in mein Haus gehen.``

Denn sie seufzte und sagte: ,,Aphrodite ist es, die mich betrogen hat und mich aus meiner Stadt herausbrachte. Und ich habe meine erstgeborene Tochter verlassen und meinen (5) guten, weisen, schönen Ehemann.``

Denn wenn die Seele ihren vollkommenen Ehemann verläßt wegen des Betrugs der Aphrodite, der hier besteht in dem Akt des Hervorbringens, dann wird sie (sc. die Seele) Schaden erleiden. Aber wenn sie seufzt (10) und umkehrt, wird man sie in ihr Haus zurückbringen. Denn auch Israel wäre vormals nicht heimgesucht worden, um aus dem Land Ägypten, aus dem Haus der Knechtschaft, herausgebracht zu werden, wenn es nicht zu Gott geseufzt und geweint hätte unter der Last (15) seiner (Fron--)Arbeit. Wieder steht in den Psalmen geschrieben: ,,Ich war sehr müde geworden in meinem Kummer. Ich will mein Bett und meine Matte jede Nacht mit meinen Tränen waschen. Ich bin alt geworden unter allen meinen Feinden. Entfernt euch von mir, (20) alle, die ihr das Unrecht tut! Denn siehe, der Herr hat das Schreien meines Weinens gehört, und der Herr hat mein Gebet erhört.``

Abschlußformel
Wenn wir wahrhaftig bereuen, wird Gott uns erhören, der langmütig und von großer (25) Barmherzigkeit ist, er, dem Herrlichkeit bis in alle Ewigkeit gebürt. Amen.

Ich weiß, ist ein langer Text. Aber vielleicht hilft das hier einigen die Bibel und auch den Qur'an besser zu verstehen.


melden

Die Aleviten

13.07.2009 um 22:00
Vielleicht verstehen dann auch einige Maria und Jesus (Friede auf ihnen) besser.

Maria war eine Jungfrau (eine unverschmutzte Seele), die deshalb mit dem Heiligen Geist (Ruh-ul-Quddus) gestärkt wurde und Jesus alias "Das Wort Gottes" gebar.

Der Qur'an lehnt die Gottessohnschaft Jesus ab. Denn Jesus ist der Menschensohn, daher auch die Erwähnung von Adam (den Menschen) im Qur'an in Bezug auf Jesus:

3.59. Wahrlich, Jesus ist vor Allah gleich Adam; Er erschuf ihn aus Erde, alsdann sprach Er zu ihm: "Sei!" und da war er.


Anzeige

1x zitiertmelden