Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aleviten

1.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellung, Aleviten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Aleviten

28.06.2009 um 00:09
ja, vielleicht sind solche wörter wie Canta, Domates, Pirzola, Cekirge, Salata, Maydonoz auch dem persischen entlehnt. Dem müsste man mal nachgehen .

Anzeige
melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

28.06.2009 um 00:16
Domates :)

; eher, wie sebse, meywa, usw...da gibt es sehr sehr viele... man wo ist letta, wenn man ihn braucht :)

Youtube: Origin Of Sufism & Alevism. The Turkic Spirit - Turkic Mysticism
Origin Of Sufism & Alevism. The Turkic Spirit - Turkic Mysticism
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Aleviten

28.06.2009 um 01:18
@ Abu-Haydar:

Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Ich dachte du wärst einer von denen die behaupten der Glaube der Aleviten sei ausschließlich von kurdischen Traditionen beeinflusst worden, denn viele Kurden leugnen es, dass der Semah-"Tanz" ihren Ursprung in schamanistischen Kulturen hat.

Mal was anderes: Ist das Alevitentum deiner Meinung nach im Islam einzuordnen oder siehst du es als eigenständige Religion an ?


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

28.06.2009 um 01:25
@efendi_

zu Punkt 1:

Das kann man aber auch von den Türken behaupten.

zu Punkt 2:

Ist jedem selbst überlassen - ob er sich islamisch sieht oder nicht. Ich seh mich mit meiner Religion und Erziehung, wie auch Kultur innerhalb des Islaam´s. Ich bete zwar nicht, wie faste ich nur am Muharrem- aber bedeutet nicht, dass ich kein Moslem bin. Ich glaube an Allah und seine Propheten.


melden

Die Aleviten

02.07.2009 um 11:09
@Abu-Haydar
Aber du hast die falsche "Akida" (schreibt man das so??)


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

05.07.2009 um 03:11
Was ist den eine AKIDA?


melden

Die Aleviten

05.07.2009 um 06:21
Al Kaida.

ne spaß :D


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

06.07.2009 um 02:33
Ich bin inzwischen zu dem Entschluss gekommen - dass für mich in näherer Zukunft- Gott keine große Rolle in meinem Leben einnehmen mehr soll. Ich glaube an die Existenz eines Schöpfer- aber nicht der Menschheit- sondern der Schöpfer von Zeit und Ort.


melden

Die Aleviten

06.07.2009 um 02:35
@Abu-Haydar

Darf ich fragen, wieso Du glaubst, der Schöpfer von Ort und Zeit sei nicht der Schöpfer der Menschheit?


melden

Die Aleviten

06.07.2009 um 02:37
da solltest du aber nochmal drüber nachdenken du... ob du damit gute karten hastwenn der jüngste tag anbricht, det bezweifel ich...


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

06.07.2009 um 02:40
@huramabi

Der Schöpfer von Ort und Zeit, ist auch der Schöpfer der Menschheit im indirekten Sinne. Es ist alles im Chaos entstanden. Die Welt braucht keinen Gott, der es für nötig hält, dass seine Schöpfung - der Mensch z.B- ihn anbetet- egal wie oft. Der Schöpfer ist ZEIT UND ORT. Wenn wir Menschen kein Zeit und Ort hätte- ja wo wären wir den? Tut mir leid, Huram- ich hab mich gegen die Religion entschieden. Unser Zufall ist unser aller Schicksal, mein Freund.


melden

Die Aleviten

06.07.2009 um 02:43
Wenn der Schöpfer Zeit und Ort sein soll, dann müsste der immer exisitert haben. Tat er aber denn nicht, wenn diese mit dem Urknall entstanden. Da ist also was faul.


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

06.07.2009 um 02:46
@_einmensch_

Wie stellst Du dir das denn vor? Wird Allah mit seinen Engelscharen herunterkommen und uns bestrafen, dass wir Schwein gegessen haben; Das wir uns mal in eine Frau verliebt haben- oder das wir uns selbst Fragen gestellt haben.

Wisst ihr, ich kam auch zu den Entschluss, weil ich auch gemerkt habe, wie manipulierbar der Islam ist. Allein schon die Geschichte das Nil Armstrong im Weltall den Ezan gehört hatte. Das ein Mädchen in der Niederlande zu einem Affen mutierte, nur weil sie angeblich den Koran vor ihrer Mutter zerriss. Es wird nichts ausgelassen um die Jugend zu verblöden und ich will nicht wissen, wie die Saudis mit ihren Milliarden-Vermögen damit umgehen.


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

06.07.2009 um 02:47
@Afterlife

Er ist ist die Zeit und der Ort.

Das erklärt doch schon alles- und dies kann auch nicht wiederlegt werden- wie auch? Ihr glaubt doch selbst an so einem Gott, nur halt mit einpaar unterdrückende Features.


melden

Die Aleviten

06.07.2009 um 02:47
Seit wann ist denn die Religion schuld für das, was andere mit ihr anstellen?


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

06.07.2009 um 02:49
@Afterlife


Und was ist, wenn alle das selbe Anstellen?


melden

Die Aleviten

06.07.2009 um 02:49
@Abu-Haydar

Ne- Gott kann nicht Zeit und Ort sein, wenn Zeit und Ort mit dem Urknall entstand. Erst nach dem existierte Zeit und Ort. Dann sag mir doch mal, wer den Urknall auslöste.


melden

Die Aleviten

06.07.2009 um 02:49
@Abu-Haydar

Nicht viel anders ist es aber mit dem Glauben vieler an Geister, UFOs, Zauberei oder Verschwörungs Denken.

Viele sind von sagen wir sehr abwegigen Ansichten überzeugt. So was ist nicht nur auf Religion beschränkt.


melden

Die Aleviten

06.07.2009 um 02:51
@Abu-Haydar

Wenn hundet Leute eine Sache durchziehen, muss es noch lange nicht heißen, dass es richtig ist.


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

06.07.2009 um 02:55
@Lightstorm

Ich glaube nicht an Geister- auch nicht an Dschinns; Ich glaube genauso wenig an Zauberei (Magie).

@Afterlife

Du bist das Parade-Beispiel einer Muslima. Du willst mir erklären, dass die Zeit, die nicht durch ihrer Unendlichkeit nicht definierbar ist- wie auch das Raum, erst nach dem Urknall entstand? Ich bitte dich. Es war immer Da. Zeit und Raum.


Anzeige

melden