weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime Sprache Gottes?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Sprache, Spirituel
NOmyStery
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheime Sprache Gottes?

15.06.2009 um 10:55
Hallo an die Community,

ich war in der letzten Zeit viel unterwegs und mir sind auf beiden Seiten des Spektrums Menschen begegnet, die eine eigenartige Sprache sprechen.

Eine Sprache die man nicht lernt, sondern übermittelt bekommt?

Jedenfalls konnte ich mich nicht richtig entscheiden und jetzt würde ich auf beiden Seiten am untersten Ende, ganz unten, anfangen müssen. Wenn nicht sogar dort hängen bleiben. Im äußersten Elendsbereich.

Die mit Jesus und die mit anderen Entitäten verbandelt sind!

Was ist das für eine Sprache? Kann mir jemand genaueres erzählen? Wie kann ich diese Sprache auf mich selbst gestellt bekommen?


melden
Anzeige

Geheime Sprache Gottes?

15.06.2009 um 11:10
Versteh ich nicht ^^


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheime Sprache Gottes?

15.06.2009 um 11:18
Im ersten Moment hab ich gedacht: Kryptischer als der Eingangspost kann die Sprache Gottes auch nicht sein...

*blubb*


melden

Geheime Sprache Gottes?

15.06.2009 um 11:27
Sanskrit

Sanskrit gehört zum indoarischen Zweig der indogermanischen Sprachfamilie und hat damit einen gemeinsamen Ursprung mit fast allen modernen europäischen Sprachen, aber auch mit den klassischen Sprachen wie Latein und Griechisch.

Beispiele für Sanskrit-Lehnwörter im Deutschen:
Arier, Ashram, Avatar, Bhagwan, Chakra, Guru, Dschungel, Ingwer, Orange, Kajal, Karma, Mandala, Mantra, Moschus, Nirwana, Swastika, Tantra, Yoga.

fliewatüüt


melden

Geheime Sprache Gottes?

15.06.2009 um 11:39
@NOmyStery

also der zufall wills wohl.........

ich beschäftige mich auch seit einigen tagen mit dieser thematik.


auf jeden fall ein sehr interessantes thema :)


@DonFungi


ja, sanskrit ist eine der interessantesten sprachen.
leider bin ich noch nicht so fündig geworden.

vllt habt ihr ja ein paar gute quellen

LG munzour


melden

Geheime Sprache Gottes?

15.06.2009 um 11:51
was für eine quelle suchst du denn munzour...
eine grammatikquelle, oder ein wörterbuch??

der afgan hindu verein hier in köln bietet z.b. sanskritkurse an.

hast du ein ersthaftes interesse an sanskrit und möchtest es erlernen, würd ich mal in der nächst größeren stadt schauen ob dort nicht ein hindu oder ähnlicher verein ansässig ist, der solch einen kurs anbietet.

oder wenn dir das fernstudium liegt

http://www.veden-akademie.de/index.php?article_id=12&clang=0


melden

Geheime Sprache Gottes?

15.06.2009 um 11:54
@NOmyStery
meinst du diese zungenfaseler??

ich bezweifele, dass dies eine geheime sprache gottes ist...eher eine weitere profilierungsform des entarteten egos. vernehmlich gern bei wiedergeborenen evangelikal angehauchten christen zu finden....


melden

Geheime Sprache Gottes?

15.06.2009 um 11:56
@mae_thoranee

beides eigentlich,grammatik sowie wörterbuch...

ja,du hast recht....ich werde mal in der nächst größten stadt schauen.
danke für den tipp :)

sehr interessante seite mae_thoranee, super lieben dank :)


melden

Geheime Sprache Gottes?

15.06.2009 um 12:00
@munZouR
Schau doch mal hier unter Literatur nach Wikipedia: Sanskrit .

Diese Sprache wird heute hauptsächlich in Klöstern gesprochen (Indisch/Asiatischer Raum),
Da die alten Schriften in dieser Sprache verfasst wurden.

Wobei es gibt noch ne andere internationale Plansprache.
Esperanto Wikipedia: Esperanto :-)

Weiss halt nicht genau welche Sprache der Diskussionsleiter im Speziellen genau meint!


melden

Geheime Sprache Gottes?

15.06.2009 um 12:00
datrueffel schrieb:Im ersten Moment hab ich gedacht: Kryptischer als der Eingangspost kann die Sprache Gottes auch nicht sein...
^^ dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


melden

Geheime Sprache Gottes?

15.06.2009 um 12:13
@DonFungi

esperanto-auch sehr interessant, danke dir sehr :)

ja, NOmystery wird uns sicherlich aufklären-
NOmyStery schrieb:Eine Sprache die man nicht lernt, sondern übermittelt bekommt?
also,da ist ja die auswahl nicht sehr groß,denke ich :)


melden

Geheime Sprache Gottes?

15.06.2009 um 12:17
@munZouR
einen hab ich noch:)
http://spokensanskrit.de/

setzt aber gewisse sanskrit kenntnisse voraus...vokalart ect...

wenn du ein wort suchst, achte auf die vokale, sonst landest du schon mal beim falschen wort...


melden

Geheime Sprache Gottes?

15.06.2009 um 12:30
@mae_thoranee


wow mae_thoranee! genau sowas habe ich verzweifelt gesucht !

aller liebsten dank :)


melden
heelooboy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheime Sprache Gottes?

15.06.2009 um 12:35
@mae_thoranee
warum ist da ddalles auf englisch obwohl .de dahinter steht??....


melden
heelooboy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheime Sprache Gottes?

15.06.2009 um 12:35
da alles....
sry.....


melden

Geheime Sprache Gottes?

15.06.2009 um 12:41
vielleicht, weil es ein projekt aus deutschland ist, aber allen zugänglich gemacht werden soll, auf einen gemeinsamen nenner bringen und das ist doch am besten englisch.

vielleicht ist es ja ein projekt von der uni köln. es gibt doch so eine seite, wo man sehen kann , wessen website dies ist. leider hab ich keinen link dazu.


melden
huramabi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheime Sprache Gottes?

15.06.2009 um 13:44
Geheime Sprache Gottes? Das ist wohl die innere Stimme in uns.

Frag mich, warum hier einige gleich mit Sanskrit ankommen. Sanskrit ist auch nur eine Sprache, die man auch mit der Zunge spricht und die man lernen kann!


melden
NOmyStery
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheime Sprache Gottes?

16.06.2009 um 11:09
Danke für eure Antworten.


@huramabi
Entweder ist die innere Stimme in uns der heilige Geist, Gott usw. oder unser Unterbewusstsein das immer besser weiß was richtig ist.

Wie kann es sein das Satanisten, Drachenanbeter usw. ab und an die gleiche Sprache sprechen wie evangelisten?

Wo finde ich Infos?


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheime Sprache Gottes?

16.06.2009 um 11:11
Die Sprache Gottes ist die Sprache des Herzens und keine Sprache, die wir über unsere Lippen bringen können.


melden

Geheime Sprache Gottes?

16.06.2009 um 14:49
Es ist die Sprache der Seele, welche nur Dein "höheres Selbst/Schutzengel" verstehen kann. Alles kann ausgesprochen werden und es ist immer die Wahrheit, da es unmöglich ist Lüge zu sprechen in dieser Sprache.
Die Seiten des Spektrums existieren nur in Deienm Kopf, so musst Du Dich auch nicht für eine Seite entscheiden, denn in deinem Innerern ist nur ein Licht des Herzens. welches das gesamte Spektrum vereint. ;) @NOmyStery


melden
Anzeige
huramabi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheime Sprache Gottes?

16.06.2009 um 15:06
NOmyStery schrieb:Wo finde ich Infos?
@NOmyStery

In dir selbst! ;)


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden