Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Illusion, Allein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

25.01.2013 um 17:14
Erinnert an das Spiel Zelda, Links Awakening....

Darin träumt der Windfisch (ein Gott?) und es entsteht eine Insel, die völlig real erscheint. Es gibt Menschen wie Tiere. Doch gibt gibt einen Albtraum, der verhindern will, dass der Held den Windfisch erweckt. Die Insel würde aufhören zu existieren und auch der Albtraum hätte keine Existenz mehr.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

25.01.2013 um 17:21
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb am 17.09.2009:Aber Warum wüscht sich gott eine Zusammengehörigkeit wenn er sie ursprünglich nicht erfahren hat, und fängt an zu träumen dass es noch andere gibt? :)
Wenn man schon einen Gott unbedingt voraussetzt, dann muss man auch einräumen, das er als Schöpfer in Allem ist und Träume dadurch nicht nötig hat, sondern lebendig ist.


melden

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

25.01.2013 um 18:15
Zitat von ReigamReigam schrieb:Darin träumt der Windfisch (ein Gott?) und es entsteht eine Insel, die völlig real erscheint. Es gibt Menschen wie Tiere. Doch gibt gibt einen Albtraum, der verhindern will, dass der Held den Windfisch erweckt. Die Insel würde aufhören zu existieren und auch der Albtraum hätte keine Existenz mehr.
das ist so absurd und verrückt, dass es wahr sein könnte :troll:


1x zitiertmelden

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

25.01.2013 um 18:47
Jo so isses. Deshalb funktioniert das auch mit den Geistern so gut.
Deshalb kriegen wir wahrträume,
deshalb kann man paranormaler Erlebnisse nicht ultimativ beweisen.
Deshalb können wir channeln und bekommen Informationen, die wir eigentlich nicht wissen.
und deshalb sagen die einen, dass wir ein großes Bewusstsein sind, die anderen das es Inkarnationspläne gibt, und die anderen dass wir nix sind.

das heißt "das hast du dir nur eingebildet" hat dann auch eine neue Bedeutung.
Oder "das hat dir nur dein Unterbewusstsein mitgeteilt"
Oder Shizophrenie und multiple Persönlichkeiten sind ebenfalls ganz anders als man denkt.

Wir sind schon ein ziemlich cleveres Kerlchen muss ich sagen! Bin stolz auf mich äh uns. Wir sind dann auch die Borg! Fragt sich nur, warum wir uns dann so gut koordinieren können.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das ist so absurd und verrückt, dass es wahr sein könnte
@Malthael

Scheinbar kommen wir nicht auf die Idee von jetzt auf gleich alles in einen Feuerball untergehen zu lassen, also können wir uns auch selbst beschränken, haben Selbstverantwortung und Selbstdisziplin. Selbstbefriedigung hat dann auch eine neue Bedeutung. ^^


1x zitiertmelden

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

27.01.2013 um 06:34
Wenn Gott uns nur träumt..uns und die Welt/Universum/Kosmos,warum gibt es dann Staub? Ja richtig gelesen Staub auf dem Fußboden? Warum soll er so realistisch träumen? Das wesentliche ist doch die Erde/Universum und wir die Menschen. Bei materielle Gegenstände würde ich es ja vollkommen verstehen,wenn er diese träumen würde (was er ja offensichtlich tut) aber warum so kleine Unnötige DInge? Ihr könnt mich vom gegenteil überzeugen,wenn ihr mir sagt,was für eine Funktion sowas unnötiges wie Staub hat?! Oder was anderes was nicht auffält aber nervt.

Und noch was

Ich kann mit den gedanken gut leben,dass Gott uns nur träumt.

Aber ist das nicht zu komplex auch für unser Universum?

Gott träumt uns und wir sind freidenker (vll. sind wir es ja auch nich) Und wir selber können auch im Schlaf träumen. Undzwar von dem,was Gott während der Zeit träumt,als wir hellwach sind nämlich am Tag und denken,dass wir nachts nur deswegen träumen,weil wir am Tag Stress hatten und das abarbeiten mussen.

Ich denke,wenn Gott träumen würde,dann würden wir nicht träumen. Oder genau das gegenteil wir sind ein Teil Gottes (sein Traum) und deswegen träumt unser Gehirn in manchen Nächten automatisch. Und wir kommunizieren so mit Gott?!


1x zitiertmelden

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

27.01.2013 um 06:50
ich frag mich, wenn gott nachts träumt und dann aufwacht, ob er sich auch manchmal ,so wie ich ,die augen reibt und denkt...wtf?


melden

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

27.01.2013 um 09:55
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:das heißt "das hast du dir nur eingebildet" hat dann auch eine neue Bedeutung.
jo eben, deswegen ;) alles ist einbildung xD
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich denke,wenn Gott träumen würde,dann würden wir nicht träumen. Oder genau das gegenteil wir sind ein Teil Gottes (sein Traum) und deswegen träumt unser Gehirn in manchen Nächten automatisch. Und wir kommunizieren so mit Gott?!
dazu mal ein kleines experiment für alle, die luzides träumen drauf haben.
wenn ihr träumt und in eurem traum einer fremden person begegnet.
sagt ihr, dass ihr gerade träumt und wartet mal auf ihre reaktion.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

27.01.2013 um 10:25
@Xyrnsystr
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb am 17.09.2009:Gott wollte nicht allein sein. Deswegen träumt er in einer Illusion indem es "andere" Menschen gibt und hat dabei vergessen wer er selbst ist.
Indem es andere Menschen gibt, ist schon mal ein Gedankenfehler. Indem es eine Schöpfung gibt, welche mehr ist als nur der Mensch wäre richtiger. Indem sich der Mensch mit Gott gleichsetzt, negiert er die gesamte Schöpfung und erhebt sich selbstherrlich über sie. Das ist Narzissmus pur.


melden

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

27.01.2013 um 11:24
@Kayla
was ich interessant finde ist, dass obwohl die religion und die wissenschaft doch so verschieden sind, sind sie sich in einem punkt einig.
der mensch ist die krönung der schöpfung oder das gipfel der evolution.
auf beiden seiten stehen wir ganz oben in der nahrungskette.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

27.01.2013 um 11:27
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:auf beiden seiten stehen wir ganz oben in der nahrungskette.
Das Problem dabei ist, das wir am Ende davon stehen, warum das nicht erkannt wird, ist mir ein Rätsel.


1x zitiertmelden

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

27.01.2013 um 11:48
@SagopaKajmer

Sagt mir sehr zu, dein Text.

Ich denke Traum hat doch auch etwas mit Bewusstsein und Unterbewusstsein zu tun.

Das würde dann heissen, dass jeder, der schoneinmal in einem Traum war, weiss, dass es eher bewusste Träume, unbewusste Träume, und vorallem, dass der Traum den Ursprung hat, von einem Unterbewusstsein.

Wenn man dies so betrachtet, dann hat eigentlich alles mit Bewusstsein zu tun...

Warum kehren wir es nicht mal um ?

Jeder Traum eines Menschen, ist sogesehen, eine eigene Welt, einfach aus Sicht einer anderen Bewusstseins-form...


...und vielleicht ist es genau das, was wir im Leben erleben...Eine Art Bewusstsein...vielleicht das Bewusstsein von Gott...oder vielleicht das Unterbewusstsein von einem Gott...

Vielleicht aber eben wenn Unterbewusstsein, dann eben vielleicht auch ein Traum von Gott...

Ich meine es gibt ja auch diese Träume, wo man im Traum selber das Gefühl hat aufzuwachen, und dann aber irgendwie alles sehr real vorkommt, wobei man eigentlich immer noch auf einer höheren Stufe weiterträumt...

Verschiedene Frequenzen des Bewusstseins...oder verschiedene Lagen, Ebenen des Bewusstseins...

Und wenn Gott ja sagt: Er sei Bewusstsein...dann leben wir vielleicht in einem Traum, sogesehen als unterbewusstsein Gottes...und wenn wir träumen, dann gibt es sogesehen einen Umkehrprozess, der uns in einem 3. Traum sogesehen als Würde und Achtung vor Gott, indem er uns mitteilt...oder wir uns ihm mitteilen bez. einen Kontakt herstellen...(In Form von Demut, da wir demütig in gottes traum noch einen weiteren Schritt machen, -> nähmlich demütig in eine noch niedrigere Form von Bewusstsein gehen dürfen...

Sogesehen, kann man das durchaus als Traum bezeichnen, vorallem wenn wir nichts annäherndes oder besseres vom Leben beschreiben können...

"Das Leben ist ein Traum" - ST V


melden

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

27.01.2013 um 11:50
@Kayla

Wie meinst du das ? verstehe ich jetzt nicht so ganz :) ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

27.01.2013 um 11:52
@Mayar
Wie meinst du das ? verstehe ich jetzt nicht so ganz :) ?ZITAT]

Auf welches Zitat beziehst du dich bei deiner Frage ?



melden

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

27.01.2013 um 11:54
@Kayla

Ah sorry -> Ich meinte gerade das Zitat

@Kayla

"Das Problem dabei ist, das wir am Ende davon stehen, warum das nicht erkannt wird, ist mir ein Rätsel."


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

27.01.2013 um 11:58
@Mayar
Zitat von KaylaKayla schrieb:"Das Problem dabei ist, das wir am Ende davon stehen, warum das nicht erkannt wird, ist mir ein Rätsel."
Ah, ok. wir stehen am Ende und nicht am Anfang der Nahrungskette, weil wir davon leben, was die Natur hergibt. Wenn wir diese Natur manipulieren und mit Pestiziden z.B. vergiften oder durch ander schädliche Stoffe, dann nehmen wir das mit der Nahrung wieder auf und vergiften uns selbst. Das meinte ich damit. Deshalb stehen wir nicht am Anfang oder sind eine bevorzugte Spezies, sondern nur ein Variante der EVO, welche sich durch ihr Verhalten selbst ausrotten kann.


melden

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

27.01.2013 um 12:13
Hare Krishna

@Xyrnsystr
1. Nie konnte jemanden Gott im Außen finden. Wer und wo ist Gott? Du, in Dir! Dieses Bewußtsein. Immer schaut es nur durch Deine Augen, aber niemals durch die Augen anderer. Und warum bist Du hier auf Erden? Damit Du als Gott nicht allein fühlst.

2. Gott wollte nicht allein sein. Deswegen träumt er in einer Illusion indem es "andere" Menschen gibt und hat dabei vergessen wer er selbst ist. Vergessenheit ist eine wichtige Komponente, damit Du nicht mehr weiß, wer Gott ist, der absolut hundertpro alleine ist. So glaubst Du, es gäbe noch andere Wesen. In Wirklichkeit gibt es niemanden, außer Bewußtsein, das Illusion hervorrufen hat. DAS bist Du! Es gab und gibt niemanden, außer diesen Bewußtsein, das gerade diesen Text hier liest.

3.Wenn Du glaubst, es gäbe noch andere Wesen die hier mitlesen, so ist es Deine Prägung. Fühle mit, wie andere mitlesen und Du merkst, dass nur Du bist. Spürst Du jetzt in Wirklichkeit wie hier niemanden mitliest, außer Du? Wolltest Du diese Wahrheit erkennen?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Die alten Veden sagen aus , das Gott als Überseele Param Atma, das bedeutet Param = Über (Ober) - Atma = Wesen, in jedem lebenden Körper, ja sogar in jedem Atom anwesend ist.

DU selbst die Seele, also wir, alle individuell, sind dessen individuelles Unikates ewiges bewußtes glückseliges winziges Fraktal, das Jiva Atma Genannt wird - das bedeutet Jiva = lebendes - Atma = Wesen und sind ebenfalls im Körper anwesend. Besser gesagt wir sind diejenigen die überzeugt sind, das es unser Körper ist. Wir sind das winzige bewußte Sein, das diesen Körper mit seiner Psyche - als sein eigens ICH = individuellen Ausdruck allen anderen zeigt.

Die Überseele ist der Beobachter und die "Seele sein Fraktal, ist das was aus den Augen schaut, mit den Ohren hört - mit der Nase riecht - mit dem Mund schmeckt und mit der Haut fühlt. Mit diesem Ganzen Körper Apparat die Objekte und Subjekte geniest oder haßt..

Gott als Überseele beobachtet nur. ER /Sie /Es hat sein fraktal die Seele nie verlassen und ist auch nie allein. Er/ Sie /Es, ist in unserem Körper, so wie überall - niemals nimmt Gott Materie an - sondern ist immer von ihr frei, auch wenn Gott in unserem Körper ist, ist er nicht wie wir an diesen Menschenkörper zeitweilig gebunden. Gott sieht nicht mit unseren Augen, Gott braucht keine Künstlichen Augen oder andre künstliche organische Sinnes Organe so wie wir. Gott die Überseele ist immer seinem Fraktal der Seele verbunden. Er liebt sein Fraktal über alles , mischt sich aber nie ein in das was sein Fraktal, sein ewig von Ihm geliebtes Fraktal mit diesem Körper macht, wie sie ihn gebraucht und mißbraucht. Gott läßt seiner Liebe zu uns ihren freien willen ohne uns jemals zu verlassen.

So ist es richtig das Gott nicht durch die Augen anderer sieht - doch sieht ER /Sie/Es alles. ER sieht auch d-u-r-ch die menschlichen Augen hin durch, nicht mit, sondern hindurch. Wenn man verliebt ist und den anderen tief in die Augen schaut, streift man Gottes sehen - sein sehen ist die alles umfassende hingebungvolle dienende liebe, so sieht Gott sich selbst durch die Augen des andren materialistischen Körper H - i - n - d - u - r - c - h. - Dann ist es egal was unsere organischen Augen (das Sehorgan ) sieht, wir sehen dann nur mit dieser göttlichen Liebe - die in diesem Moment durch unsere Augen strömt sie faktisch salbt und sich mit den aus dem anderen Augenpaar strömenden Gottes liebe vereint so ist unsere und Gottes ewig liebe in diesem Moment erlebbar auch in dieser Welt. Die Nachschwingungen können dann ein ganzes Leben halten oder auch nur einen
A - u - g - e - n - b - l - i - c - k.

So gesehen ist Er Gott auch im anderen gegenüber, nur unser menschlicher Verstand erfaßt das nicht immer.

2. Wenn Gott Schlafen würde - würde hier nichts existieren - nichts würde da sein. Denke an unseren Schlaf in ihm exzisiert die äußere Welt nicht mehr - obwohl sie für die die Träumen verzerrt ist und die die wach sind weiter existiert. Es ist nicht ganz richtig das es "nur" bewußte Sein gibt, es gibt auch die Materie, sie ist allerdings relativ in der Zeit das mußten wir lernen, in der wir uns befinden, Materie besteht aus Atomen, Molekülen und deren Bausteinen - in allen Atomen befindet sich auch Gott selbst, als seine eigene bewußte Energie und Kraft. So beschreiben es die Veden.

Wenn Gott ruht, schläft er nicht - sondern ist der maßen konzentriert - das alles hier im Universum seinen gang geht - das könnte man dann schon als träumen auslegen - doch dieser Traum ist dann real für uns alle.

Wenn man die Atome - manipuliert, können sie für uns gewaltige Energien und Kräfte entfalten - (Atom Bombe u.s.w.) wenn man sie auf nano Basis manipuliert, werden für uns noch unbekannte Energien und Kräfte erkannt. Darum wird das letztere erst geschehen wenn der Mensch erfaßt hat, verstanden hat, das Gottes Energie und kraft in jedem Atom ist und das seine Energien und Kräfte unbeschreiblich sind, sie sollten nie für eine Destruktion, Negation mißbraucht werden.

Das Alles umfassende Bewußte sein Gott der Ursprung - so wird Er/Sie/Es im allgemeinen auf diesem Planeten genannt - hast sich als Ursprung in unzählige individuelle Unikate fraktale seines selbst = Seelen erweitert - sonst wäre es nicht möglich, das du und ich individuell erfahren. So ist es richtig das es nur ein bewußtes sein den Ursprung gibt. Doch werden wir als dessen fraktale nie alles umfassend sein können, sondern müssen erst wieder in den Ursprung hinein.
Das geht dann nicht wenn das nur ein Traum Gottes wäre denn wer uaf wachen würde würden wir seine Fraktale auch nicht mehr sein.Ich meine nicht den Körper sondern uns das winzige individuelle Unikate bewußte sein die Seele.
Um sich mit dem Ursprung wieder zu vereinen, gibt es viele "Möglichkeiten" auf dieser Erde schon sind sie fast nicht überschaubar.

Doch eine Methode ist universell - die Methode des Bhakti - Bhakti ist die wieder Aufnahme zur hingebungsvollen dienenden Liebe de Ursprungs. So wie der Liebes Augenblick für die verliebten.

3. Wir sind immer Eins aber nicht immer ein und der/die/das selbe. Gott liest hier mit, aber es interessiert ihn nicht sonderlich, nicht bevor sein Fraktal die Seele, irgend wie erfassest, das es um Ihn/Ihr/ja sogar Es = das unpersönliche Selbst Gottes geht.

So werden viele Gott zugewandte Seelen in ihren Verkörperungen aufmerksam diesen von dir geschriebenen Text lesen und sich austauschen um zu Verstehen. Nur gibt es dabei nichts ultimatives. Denn der Ursprung ist das einzige ultimative, seine Fraktale also wir alle sind dann ultimativ Sein Eigentum. Auch das sollten wir Verstehen lernen. Gott schaut im Ruhenden zu stand immer zu. doch ist er immer hell wach auch wenn er seine Augen geschlossen hat. Das heißt er schläft nicht, denn nur der Schläft träumt auch.

Doch sind wir wie der Ursprung und nur auf Grund der Verkörperung glauben wir das wir schlafen, mit andren Worten sind alle essentiellen Organe des Körpers auf stand bay. Aber wo sind wir die Seelen ? Gott hält diesen Körper aufrecht - am leben - die Seele benutzt diesen und denkt - Gott lenkt nach dem willen der Seele sein geliebtes Fraktal.

L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

27.01.2013 um 19:56
@Mayar

Ja,an sowas was du beschrieben hast habe ich auch gedacht.

Und es ist fakt,dass wir unsere träume nicht kontrollieren können (abgesehen von luzides träumen)

Weil wir eben unbewusst träumen,wenn wir während wir schlafen träumen,wissen wir manchmal nichtmal,dass wir träumen. Für uns ist es dann genauso real,als wären wir hellwach und würden das alles in der realität erleben. Manchmal wissen wir auch,dass wir träumen,wie du geschrieben hast.Können aber trozdem nicht bewusst unser Traum ändern,wie wir es wollen. Was ich mich frage, wenn uns Gott träumt und in seinen Traum auch den Teufel es gibt,hat er dann manchmal mit unseren Träumen auch zu tun? Ich meine diese Träume,wo wir wirklich was abstraktes träumen. Was alles kein Sinn hat ? Und wenn wir tot sind,können wir nicht weiterträumen,weil diese verbindung zu Gott nicht mehr ensteht?


melden

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

11.04.2013 um 13:54
Man kann nun sagen, dass egal ob endlich oder unendlich, dass es Alles was es gibt. Betrachten wir also Alles und geben diesem ein Bewusstsein. Stellen wir uns vor es spielt nun und differenziert in sich selbst, dann gehen daraus Unterbewusstseine hervor, das erklärt die Existenz der Hierarchie. Man kann es auch als Mengen und Untermengen betrachten. Das absolute Bewusstsein hat bis zu maximal unendlich viele Unterbewusstseine. Jedes der Unterbewusstseine kann ebenfalls bis maximal unendlich viele Unterbwusstseine besitzen.

Spricht man beim Menschen von Bewusstsein und Unterbewusstsein, so verhält es sich in Wahrheit genau umgekehrt. Das Bewusstsein ist ein Teilbewusstsein des Überbewusstseins. Ebenso ist das sogenannte Unterbewusstsein ein Unterbewusstsein des Überbewusstseins. Unterbewusstsein und Bewustsein sind beide Teilmengen des Überbewusstseins. Hier sehen wir das sich das Überbewusstsein in 2 Teilmengen teilt, möglicherweise gilt das für alle Mengen, dass sie sich in 2 Teilen, man spricht daher von der Dualität.

Das Bewusstsein schafft nur 8 Operationen pro Sekunde. Das Unterbewusstsein schafft Millionen Operationen pro Sekunde. Das Bewusstsein ist also sehr beschränkt. Will man nun sein Unterbewusstsein kennenlernen, so muss man sämtliche Bewertungsmechanismen ausschalten, das funktioniert indem man alle bewussten Gedanken eliminiert. Schafft man dies, so nimmt man wesentlich mehr wahr und fühlt sich dennoch klar im Kopf ohne dass es anstrengen tut. Meditation ist ein gesunder Weg das zu erreichen. Dann erst hat man die Möglichkeit Kontakt zum Überbewusstsein aufzunehmen. Aber das kann noch ewig weit weg vom absoluten Bewusstsein(Gott) sein.


1x zitiertmelden

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

11.04.2013 um 14:19
@Mathematisch
Zitat von MathematischMathematisch schrieb:Das Bewusstsein ist ein Teilbewusstsein des Überbewusstseins. Ebenso ist das sogenannte Unterbewusstsein ein Unterbewusstsein des Überbewusstseins.
Tatsächlich ist Bewusstsein, in seiner primären Bedeutung, der zusammenfassende Begriff für alles, dessen man sich bewusst sein kann.

In diesem Alles habe ich jedoch noch niemals eine Stufe, eine Ebene oder ein Hinweisschild mit der Aufschrift "Achtung, neue Zone" vorgefunden. Die Einteilungen in Bewusstseinsebenen, die du von anderen übernommen hast und hier aufzählst, sind rein willkürlich gewählt und meinen tatsächlich immer nur den Unterscheid zu dem, was sich derzeit im Aufmerksamkeitsfokus befindet, zu dem, was sich derzeit nicht im Aufmerksamkeitsfokus befindet. Das eine nennt man Bewusstsein, das andere Unterbewusstsein.

Selbst ein Überwusstsein gibt es für mich nur dann, wenn es etwas gibt, dass ich als Überbewusstsein bezeichne und meinen Aufmerksamkeitsfokus darauf richte. So lange ich ihn nicht darauf richte, kann ein Überwusstsein tun, was auch immer es zu tun beabsichtigt, ich werde seine Wirkungen dann eh nicht bemerken. Ich brauche daher ein solches Überwusstsein höchstens für Unterhaltungszwecke.


2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

11.04.2013 um 18:14
@Xyrnsystr
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb am 17.09.2009:Nie konnte jemanden Gott im Außen finden. Wer und wo ist Gott? Du, in Dir! Dieses Bewußtsein. Immer schaut es nur durch Deine Augen, aber niemals durch die Augen anderer. Und warum bist Du hier auf Erden? Damit Du als Gott nicht allein fühlst.

Gott wollte nicht allein sein. Deswegen träumt er in einer Illusion indem es "andere" Menschen gibt und hat dabei vergessen wer er selbst ist. Vergessenheit ist eine wichtige Komponente, damit Du nicht mehr weiß, wer Gott ist, der absolut hundertpro alleine ist. So glaubst Du, es gäbe noch andere Wesen. In Wirklichkeit gibt es niemanden, außer Bewußtsein, das Illusion hervorrufen hat. DAS bist Du! Es gab und gibt niemanden, außer diesen Bewußtsein, das gerade diesen Text hier liest.

Wenn Du glaubst, es gäbe noch andere Wesen die hier mitlesen, so ist es Deine Prägung. Fühle mit, wie andere mitlesen und Du merkst, dass nur Du bist.

Spürst Du jetzt in Wirklichkeit wie hier niemanden mitliest, außer Du?

Wolltest Du diese Wahrheit erkennen?
Böse Sache :) ... und jetzt? Hört die Geschichte auf?
Dann ist das wohl das finale Ende ..... Spot an ... alles wech .)


Anzeige

melden