Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumpersonen

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
moruka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumpersonen

17.09.2009 um 13:39
Habt ihr schon einmal versucht mit einer Peron in euren Träumen zu sprechen und ihr klar zu machen dass sie nicht existieren (zumindest nicht nach unserer Ansicht) ?
Ich habe es bis jetzt noch nicht versucht da ich es im Traum meist vergesse. Aber mich würde interessieren wie diese Personen darauf reagieren.
Weiss da jemand genaueres?

Anzeige
melden

Traumpersonen

17.09.2009 um 14:56
In meinen Träumen kommen größtenteils nur Personen vor, die ich kenne und meistens sogar die Personen, die etwas mit meinem vorigen Tag zu tun hatten. Traumpersonen vergess ich ziemlich schnell und die spielen bei mir zumindest nur geringere Rollen.


melden

Traumpersonen

17.09.2009 um 15:18
solche sachen kann man in luziden träumen machen...
da aber die träume in unserem unterbewusstsein ablaufen, reagiert die person so, wie du dir das vorstellst bzw. das unterbewusstsein es sich vorstellt..


melden

Traumpersonen

17.09.2009 um 17:15
Ich glaub ich hab mal wirklich jemanden in meinem Traum gehabt.
Er hat mir was gesagt und als ich noch paar Sachen sagen wollte ist er von dannen gegangen.


melden

Traumpersonen

17.09.2009 um 17:17
Also wenn ich mal träume dann weis ich oft selbst nicht dass ich träume


melden

Traumpersonen

17.09.2009 um 17:19
Hey! Das ist ja mal eine geile Idee! Ich hab eh ab und an so Wahrträume (heisst das so? Ich meine die Träume wo man genau weiss, dass man träumt..). Sollt ich vielleicht mal versuchen :-)! Kewl *g*


melden

Traumpersonen

17.09.2009 um 17:20
ah... ja .. luzid mein ich.. boa.. hab mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt. Hab auch schon ewig keinen Traum mehr in mein Traumtagebuch geschrieben. *schäm*


melden

Traumpersonen

23.10.2009 um 14:48
Hallöle ihr Lieben
Bin ganz frisch hier *meine ersten paar sekunden*...
stöber seit langem hier rum und nun meld ich mich endlich auch mal an =)

Hatte ganz genau nach so einem thread gesucht, weil mir ganz genau soetwas ähnliches passiert. Ich finde es sehr merkwürdig. Es fing schon mit ca. 8 Jahren an.

Das erste mal begann es (wie schon erwähnt) mit circa 8 jahren :

In meinem traum war ich in der grundschule. Es standen eine menge Leute um die Treppe herum. Ich sah ein mädchen sitzen und was tu ich ? Ich geh zu ihr hin und sage : Du weißt schon das das alles nur ein traum ist oder ? (auf so eine idee muss man erst kommen^^)
Das mädchen schaut mich verwundert an und geht nach oben in den weiteren Stock. Aufeinmal kommen vom raum neben an geräusche von einem Bären der gröllt. Alle leute kriegen angst und ich natürlich wieder als großer held geh hin in die menge und sage : Leute ihr braucht keine angst haben, das ist alles nur ein traum und ich werde gleich aufwachen....

Naja wenn man soetwas in der dritten klasse träumt kommt das einem schon sehr merkwürdig vor.....


*Für alle ein Keks hinterlass*


melden

Traumpersonen

23.10.2009 um 14:52
Ich kenne es gar nicht anders. Ich weiß wenn ich "träume" das diese nicht real sind und ich kann auch mit anderen in meinen "Träumen" darüber sprechen. Es sind halt bei mir normale luzide Träume welche in der letzten Zeit immer mehr werde.


melden

Traumpersonen

23.10.2009 um 15:08
Vielleicht sind die Personen im Traum real. ;)

Möglicher weise ist die "astral plane" die gleiche wie die "dream plane".


melden

Traumpersonen

23.10.2009 um 15:09
Ich denke bei meinen luziden "Träumen" sind die Personen bestimmt real. Das soll beudeuten das sie selbst in unserer Welt existieren oder in einer anderen. ;)


melden

Traumpersonen

23.10.2009 um 17:00
@DunklerPoet

OMG, die Poeten hier werden zu viel. :P

Ich bin auch der Meinung, dass die Personen in Träumen genauso real sind, wie die Personen, die man im Wachzustand sieht.

Ich habe mal in einen meiner Träume eine Person gefragt, ob sie real sei, und sie meinte:

"Klar bin ich das, willst du mich verarschen oder wie? ^^"

Und ich meinte, aber ich träume doch gerade, du kannst nich real sein, du bist doch nur in meinem Kopf.

Dann kam eine englischsprachige Person hinzu und hat irgendwas über "astral planes" gesagt

Sie meinte: "You are in the astral plane at the momemnt, it's not less real than the world where you live in."

ich hatte das erst nich so ganz kapiert, aber habe dann realisiert was sie meinte

sie meinte die astralebene, also jez bin ich am überlegen ob träume nun tatsächlihc eine andere ebene sind

also unser bewusstsein projeziert sich in diese ebene, traumeben oder astralebene und erfährt dor

könnte was dran sein, as meint ihr


melden

Traumpersonen

23.10.2009 um 17:34
Aber ein Traumperson, z.B. die ich als meine geliebte Mutter erkenne, braucht nicht unbedingt meine Mutter sein, das interpretiere ich nur so, sie, diese Traumperson, kann genauso eine andere geliebte Person sein, vielleicht meine Frau. Träume sind meistens zu überdenken, die Personen auszutauschen, die Handlungen auch nur sinngemäß zu verstehen, Wenn ich von meiner Frau träume, dann kommt das in mir hoch was ich über meine Frau denke. Denke ich sie sei ein Elefant, dann kommt einfach ein Elefant, obwohl ich von meiner Frau träume und nicht vom Zoo.

Träume sind absolut ehrlich, das kommt hoch was wirklich in uns drin steckt - und das sieht eben anders aus, wie das was wir täglich vor uns haben. Träume zeigen die Realität, das Tagesbewusssein das Ideal - und das sind meistens verschiedene Dinge.

damkina


melden

Traumpersonen

23.10.2009 um 18:23
@damkina

Ich träume oft, dass mich eine verwandte Person in meinem Traum umbringen will, es ist fast immer die gleiche Person, werde hier aber nicht sagen wer es ist, da die Person es hier lesen könnte.


melden

Traumpersonen

23.10.2009 um 18:40
@Yoshi

Es gibt die Art von Träumen die keine besondere Bedeutung haben und es gibt die Art von "Träumen" die uns in eine andere Realität bringen.

Immer diese Poeten ;)


melden

Traumpersonen

23.10.2009 um 19:04
Also ich hab bisher vier verschiedene Traumarten erlebt, die ich mittlerweile schon auseinander halten kann.

Die normalen Träume, die meinen Alltag verarbeiten.
Hellträume.
Träume, die den Alltag verarbeiten UND in denen ich agieren kann.
Träume auf astraler Ebene.


Bei drittens habe ich schon einige Male jemanden gesagt, dass er aus meinem Traum verschwinden soll, aber die Person hat meistens nur gelacht.

Auf astraler Ebene funktioniert dass allerdings ganz anders. Dort besitze ich auch meist einen anderen Körper und kann ganz anders agieren.



Lg


melden

Traumpersonen

23.10.2009 um 19:06
Ich kenne auch diese unterschiedlichen Arten von "Träumen", aber in den letzten Wochen sind es nur noch luzide "Träume" was mir schon ein wenig seltsam vorkommt, da es vorher nicht so extrem war.


melden

Traumpersonen

23.10.2009 um 19:37
Ich mag es zu träumen, leider hatte ich schon lange keinen mehr :(


melden

Traumpersonen

23.10.2009 um 20:06
@DunklerPoet

Tauschen wir, Du bekommst meine meist normalen Träume, und ich paar mehr luzide von Dir ?

Luzide Träume finde ich der Hammer, denn dort kann ich mir meist wünschen was ich will - und diese Wünsche gehen dann auch im Traum in Erfüllung. Ganz banale Dinge: "Ich wünsch mir eine nackte Frau auf meinem Schoß" - und sie kam. Noch fünf Minuten nachdem ich aufgewacht bin habe ich deutlich in meiner realen Handfläche das gespürt, was ein Mann in der Handfläche verspürt, wenn er einer Frau am Busen dreht. Wär ich nicht im Bett gelegen, ich hätte geschwört, daß da was echt Greifbares war. Andere Luzide-Traum-Wünsche waren, Gott zu begegnen. Und wer sich in der Geschichte auskennt, weiss, daß der der den Namen eines Gottes weiss und ausspricht, daß dem dann dieser Gott erscheint. Und so wars. usw.

damkina


melden

Traumpersonen

23.10.2009 um 21:36
Was sind luzide Träume? Hat das etwas mit leuchten zu tun ( Luz ) = Licht ?


melden

Traumpersonen

23.10.2009 um 21:39
Habe schon geträumt das ich wach bin, dann kann man Traum steuern, Dann denk ich "ach ja , dann träum ich was ich will...." und es geht in Erfüllung ! Im Traum !!!!!


Anzeige

melden