Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumpersonen

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
leeth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumpersonen

04.11.2009 um 20:13
Gelesen hab ich dazu folgendes:
Während des Träumens bewegst du dich in einem Zeit- und Raumlosem "Raum", alles was dir wie Zeit oder Raum vorkommt ist eine Illusion. An diesem Ort ist es möglich, dass sich Personen begegnen von denen einer im Amerika des 18.Jh schläft, einer hier im Europa des 21.Jh und einer aus der Marskolonie um 25.Jh. Da sind "physikalisch" keine Grenzen gesetzt und das soll sehr häufig vorkommen, dass man sich während dem Träumen mit "alten" Freunden über die Ereignisse des Tages oder Bevorstehendes austauscht.
Naja das ist natürlich ne ganz andere Sicht auf die Sache als "das sind Gehirnfluktuationen" aber aus meiner Erfahrung kann man mit etwas Einsatz mit diesem Ansatz doch interessante und überzeugende Erfahrungen machen.

Anzeige
melden

Traumpersonen

04.11.2009 um 20:23
manche personen sind nicht real. weil ich das so eindeutig gespürt habe, bin ich mal in meiner schule ein bißchen amok gelaufen. das war toll!

als ich mal besagtes pferd traf, war ich mir allerdings sicher, daß das auch ein eigenständiges wesen war.ich wußte auch, daß ich mich in einer anderen dimension befand(weil ich mit dem pferd so leicht telepatieren konnte), aber nicht daß ich träume.

wie kann man eigenständige wesen, von selbstproduzierten traumgestalten unerscheiden?


melden

Traumpersonen

04.11.2009 um 20:53
Ich weiss nur, dass ich 2 Arten von Traeume habe. Die einen sind reine Verarbeitung des Erlebten. Kommen und gehen in einzelnen Szenen oder Sequenzen und sind auch nicht weiter auffaellig. Die anderen, da krieg ich einen HALS! Die sind unglaublich aktiv, absolut real (auch wenn ich mir da bewusst bin, dass ich traeume) und so detailgetraeu, dass ich auch Gerueche und andere Sinneswahrnehmungen genau aufnehmen kann. Einen fetten Hals krieg ich bei diesen Traeumen deshalb, weil ich am morgen fast nicht aus dem Bett komme. Die sind sowas von anstrengend, als haett ich die ganze Nacht gar nicht geschlafen. Und da bin ich empfindlich wie ein kleines Baby..lol


melden

Traumpersonen

04.11.2009 um 22:59
@Solembum

und wie sind die leute so, die du da triffst?


melden
leeth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumpersonen

05.11.2009 um 00:28
@Omega.
Also generell soll es eine einfache Möglichkeit geben Illusionen loszuwerden, man sagt ihnen einfach sie sollen verschwinden ;)
Manchmal funktioniert das nicht, dann muss man eben damit leben.
Bei all diesen eher schwammigen Gefühlswelten ist es eigentlich nicht möglich eine feste Methode zu entwickeln, am Besten wird es funktionieren, wenn du dich auf dein Gefühl verlässt und deine Intuition zu Wort kommen lässt. Was du ja anscheinend schon machst also bist du auf dem richtigen Weg. Nur "rausfinden" musst du es selber ;)


melden

Traumpersonen

05.11.2009 um 19:16
@leeth
ja ich glaube auch, daß da nur die intuition hilft, aber diese hatte ich zu schulen gehofft, durch berichte von euch. was euch so für personen begegnen und wie sie sich verhalten.


melden
moruka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumpersonen

04.12.2009 um 21:58
Mir ist einmal im Traum bewusst geworden das alles nur ein Traum ist als ich in einer Sackgasse stand und die Polizei hinter mir her war. Da hatte ich so einen Stress das mir der Gedanke gekommen ist dass das ja nicht real sein kann. Dann hab ich mir in den Arm gezwickt und schon war ich wach ( naja ich brauchte so ungefähr drei Anläufe bis es klappte ).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Kann man spüren, wenn ein eng verbundener Mensch stirbt?
Spiritualität, 78 Beiträge, am 19.03.2024 von Syringa
rtlaab am 02.02.2010, Seite: 1 2 3 4
78
am 19.03.2024 »
Spiritualität: Traum
Spiritualität, 3 Beiträge, am 06.01.2018 von apart
EwigesLicht15 am 06.01.2018
3
am 06.01.2018 »
von apart
Spiritualität: War es real oder doch nur ein Traum?
Spiritualität, 9 Beiträge, am 06.06.2018 von redrumho
Sky_Wolf am 23.08.2017
9
am 06.06.2018 »
Spiritualität: Traum vom verstorbenen Onkel
Spiritualität, 9 Beiträge, am 14.07.2018 von mitras
Deadora am 24.06.2018
9
am 14.07.2018 »
von mitras
Spiritualität: Heftige spirituelle Erfahrung/Vision
Spiritualität, 215 Beiträge, am 22.05.2017 von Peacemaker678
Aquarius98 am 27.04.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
am 22.05.2017 »