Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Selbstmord, für eine Gute tat! Sünde?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von zawaen_ geschlossen.
Begründung: Bitte in bereits bestehenden Selbstmordthreads vorbringen.
Seite 1 von 1
orlando Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Selbstmord, für eine Gute tat! Sünde?

23.09.2009 um 14:31
Ich habe mir diese frage gestellt und wollte von euch wissen,

Ist es eine Sünde(haram), wenn man sein Leben für ein anderes opfert?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Selbstmord, für eine Gute tat! Sünde?

23.09.2009 um 15:05
Du solltest vielleicht klarmachen was deine Referenz ist.

(Ich glaube nicht an hirngespinstige Konzepte wie Sünde. Für mich lautet die Antwort also klar, Nein.)


melden

Ist Selbstmord, für eine Gute tat! Sünde?

23.09.2009 um 15:15
@orlando

Ich frage mich, welche gute Tat Selbstmord rechtfertigen würde....

*blubb*


melden

Ist Selbstmord, für eine Gute tat! Sünde?

23.09.2009 um 15:23
ich denke er meint, dass man vielleicht sein Herz an seinem Mutter inplantieren lässt und selber abkakt oder so was...


melden

Ist Selbstmord, für eine Gute tat! Sünde?

23.09.2009 um 15:28
@antifa

Das ist in meinen Augen a) kein Selbstmord und b) ethisch nicht vertretbar ;)

Ich glaube kaum, dass es eine gute Tat gibt, die Selbstmord gerechtfertigen würde.

*blubb*


melden

Ist Selbstmord, für eine Gute tat! Sünde?

23.09.2009 um 15:34
Selbstmord ist bei mir auch nicht drin.

Ich weiß nur eins man hat mich nicht gefragt ob ich auf dieser Erde kommen darf und deswegen denke ich wird man mich nicht fragen ob ich ein Ende setzen möchte oder nicht. Es muss von alleine kommen.......... (DER TODESENGEL)


melden

Ist Selbstmord, für eine Gute tat! Sünde?

23.09.2009 um 15:37
Manche Menschen begehen Selbstmord aus altruistischen Gründen ,ob das eine Sünde ist hängt von sehr viele Faktoren ab.


melden

Ist Selbstmord, für eine Gute tat! Sünde?

23.09.2009 um 15:43
aber selbstmord wäre eine lösung für all diejenigen der wisen möchte warum er hier ist.
d.h. er macht selbstmord uns sieht ob es nur schwarz wird oder eine Abrechnung


melden

Ist Selbstmord, für eine Gute tat! Sünde?

23.09.2009 um 15:46
Hatten wir den Thread weiter unten nicht schon mal?


melden

Ist Selbstmord, für eine Gute tat! Sünde?

23.09.2009 um 15:46
kein Ahnung???? Hatten wir es????


melden

Ist Selbstmord, für eine Gute tat! Sünde?

23.09.2009 um 15:48
Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?


melden

Ist Selbstmord, für eine Gute tat! Sünde?

23.09.2009 um 15:49
was @orlando meint ist vill das ?

Wikipedia: Altruismus


melden

Ist Selbstmord, für eine Gute tat! Sünde?

23.09.2009 um 17:42
Selbstmord für etwas gutes nennt man im allgemeinen aufopfern und ist gesellschaftlich komplett anerkannt und wird in den Religionen auch nicht als "Sünde" betrachtet.

Z.b. jemand der sich in eine gefährliche Situation bringt, um Leute zu retten und dabei selbst stirbt. Was man defacto als Selbstmordaktion betrachten kann, da er es ja auch hätte lassen können.


melden

Ist Selbstmord, für eine Gute tat! Sünde?

23.09.2009 um 17:55
@orlando
Zitat von orlandoorlando schrieb:Ist es eine Sünde(haram), wenn man sein Leben für ein anderes opfert?
Es wäre eine Heldentat.


melden
orlando Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Selbstmord, für eine Gute tat! Sünde?

23.09.2009 um 18:29
So Leute eines möchte Ich klar stellen.

Mit dem thread was ich veröffentlicht habe geht es um Menschen die zb.Ihr eigenes Herz opfern würden, damit jemand anderes damit weiter leben kann.

Es wäre SELBSTMORD sowie auch eine gute tat !

Sünde oder nicht?

damit stimme ich @antifa zu:)


1x zitiertmelden

Ist Selbstmord, für eine Gute tat! Sünde?

23.09.2009 um 18:39
heldentat triffts find ich auch

aber das ist doch echt kein selbstmord

ich würd eher soein beispiel nehmen wie

ja man ist schwer krank und die kinder müssen sich um einen kümmern und können nicht studieren bla - und dann tötet man sich selber um dem kummer "der anderen" ein ende zu bereiten

ne dafür kommt man nicht in die hölle - hoff ich doch zumindest - sonst schliess ich mich irgendeiner sekte an und bete george clooney an - lol ^^ - was wär denm das für ein gott ? Oo


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Selbstmord, für eine Gute tat! Sünde?

23.09.2009 um 18:41
Beides


melden
orlando Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Selbstmord, für eine Gute tat! Sünde?

23.09.2009 um 18:43
Das wonach ich frage hat nichts mit Heldentat zu tuhen


melden

Ist Selbstmord, für eine Gute tat! Sünde?

23.09.2009 um 18:49
Zitat von orlandoorlando schrieb:zb.Ihr eigenes Herz opfern würden, damit jemand anderes damit weiter leben kann.
Wo ist das denn bitte Selbstmord? Vielleicht sollte man sich erstmal bewusst machen, was Mord beziehungsweise Selbstmord bedeutet.

Wenn man sein Herz opfert (was ich persönlich als schlechtes Beispiel empfinde) dann bringt man sich doch nicht um sein eigenes Herz wem anders zu geben...!

Entweder passt das ganze nicht in meine Wertevorstellung oder in mein Weltbild, aber Selbstmord (und demzufolge auch Mord, denn nichts anderes ist Selbstmord wie der Name schon sagt) wird durch keine Tat der Welt, und sei sie noch so gut, gerechtfertigt.

*blubb*


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von zawaen_ geschlossen.
Begründung: Bitte in bereits bestehenden Selbstmordthreads vorbringen.