Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen mit Gott

247 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott Allah
Saul.Silver
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

19.11.2009 um 17:31
Es heisst ja immer, dass man Gott 'erfahren' kann. Da ich noch keine solcher Erfahrungen gemacht habe, würde ich gerne mal von euch wissen, ob ihr schon Erfahrungen mit Gott, Allah, Engeln oder sonstigem gemacht habt!

Würde mich nämlich echt mal interessieren.


melden
Anzeige
betonmischer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

19.11.2009 um 18:38
Welchen Gott meinst du genau?


melden
Saul.Silver
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

19.11.2009 um 18:41
@betonmischer

Eine transzendente und personifizierte Macht


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

19.11.2009 um 19:48
Er hat mich zu euch gesandt... :)


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

19.11.2009 um 19:54
Wer ist den bevollmächtigt eine erfahrung als gotteserfahrung definieren zu dürfen.Die antwort das wesen wird es dich wissen laßen ,laß ich nicht gelten.


melden
Saul.Silver
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

19.11.2009 um 19:57
@informer

Es geht mir ja nicht um den Wahrheitsgehalt der Erfahrung, sondern um die Erfahrung selbst.


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

19.11.2009 um 20:02
Wenn ich extasy tabletten schlucke habe ich dieselben gefühle ,aber wer gibt mir das recht das als Gotteserfahrung bezeichnen zu dürfen.


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

19.11.2009 um 20:08
Ja, aber dann haste ja Drogen genommen, dass ist doch ein Unterschied.oder nicht ?


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

19.11.2009 um 20:11
Ich kann in der Geschichte nachlesen, wie sich die Götter den Menschen gezeigt haben, und wenn es mir ähnlich passiert, dann ist das für mich eine Gotteserfahrung. Sollte ich einer Täuschung aufgesessen sein, dann sind die Geschichten die ich nachlese höchstwahrscheinlich auch Täuschungen und die ganze Sache ist nur Einbildung - nicht nur meine.

Wenn Paulus im Paradies und dritten Himmel war (2.Kor.12), kann das mir auch passieren. Und wenn es mir passiert, dann kann ich den Paulus doch als Zeugen nehmen, dass so was wirklich passieren kann. Habe ich mich getäuscht, dann kann sich Paulus ebenso getäuscht haben. Oder, wenn ich Paulus glaube, dann kann ich auch meinen Gotteserfahrungen glauben.

Also Paulus war im Paradies, C.G.jung war im Paradies (Erinnerungen Träume Gedanken, aufgezeichnet von Aniela Jaffe, 2007, Seite 297ff), Heinrich Seuse war im Paradies und ich habe noch weitere Paradiesberichte in meiner Bibliothek. Warum sollte nicht auch ich wirklich dort gewesen sein, wo sich die vorgenannten auch wähnten ? Sogut wie diese war ich auch dort ! Meine Gotteserfahrungen stimmen mit denen in der Geschichte in vielen Details überein.

damkina


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

19.11.2009 um 20:31
Da dürft ihr mal @Uwe1967 fragen, falls er es hier erzählen will.
Bleibt natürlich ihm überlassen. Würde mich aber freuen.

Persönliche Erfahrungen mit ihm habe ich leider noch nicht, nein. Muss ja auch noch nicht sein. Vielleicht später, wenn ich es brauche.


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

19.11.2009 um 20:36
ich hab erfahrung mit meinen engel aber das war es auch schon mit "höhere" wesen außer geister


melden
Uwe1967
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

25.11.2009 um 14:40
Ich möchte euch meine Erfahrungen mit Gott Mitteilen, wie es dazu kam. Als ich mit der Spiritualität angefangen habe ging ich sehr oft in Mayrichebuchhandlung um dort nach Interesanten Büchern ausschau zu halten. Und dann viel mir der zweite Band von (Neale Donald Walsch Gespräche mit Gott) in die Hände, da dachte ich noch, niemand hat bis her mit Gott sprechen können und wollte dieses Buch wieder aus der Hand legen. Zu meinem erstaunen ging dies nicht, so schlug ich dieses Buch einfach in der Mitte auf und las was ich dort sah. Blitzschnell wurde mir klar daß dieser Walsch doch mit Gott gesprochen hat. Ich kaufte gleich die Triologie (Gespräche mit Gott Band 1-3).
Ich hatte ja noch so viele Fragen und ich kann heute sagen das ich eine Menge mehr Antworten bekam als ich es je für möglich hielt. Wärend des lesens dieser Bücher hatte ich ständig das Gefühl Gott würde auch mit mir sprechen, ich stellte Fragen und bekam promt Antworten und dies ist bis heute so geblieben. Im dritten Band wurde eine Mditationsform beschrieben die jeder von uns gleich nach machen kann. Diese Meditation half mir dabei, heraus zu finden wer oder was ich wirklich bin. So entdeckte ich meine eigene innere Göttlichkeit, denn DU/WIR sind dieses ES, das was wir Gott nennen. Wir sind dieses geistige Bewußtsein (Ich/du/wir bin/bist/sind der eine, der viele ist). Wichtig dabei zu verstehen ist das wir niemals getrennt sind von dem was uns erschaffen hat, wir sind eins mit allem was ist!


melden
betonmischer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

25.11.2009 um 15:18
@Uwe1967

Sprichst du dann mit dir selber?

Und warum müssen wir uns Gott nennen? Ein Synonym ist doch albern und führt zu Missverständnissen, da dieses Wort schon etliche Auslegungen hat.


melden
darknemesis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

25.11.2009 um 15:23
Eine solche Erfahrung blieb mir auch verwährt @Saul.Silver , doch kann ich sagen, das ich Gott insoweit "kenne", das ich seine Eigenschaften, seinen Vorsatz und seine Gaben lange und intensiv studiert habe. Leider hat mir das bis heute nichts gebracht...


melden
Saul.Silver
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

25.11.2009 um 15:25
@darknemesis

Um es mal mit anderen Worten auszudrücken: Das waren die Diener des Teufels unter dem Deckmantel des Guten. :(


melden
darknemesis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

25.11.2009 um 15:29
@Saul.Silver

So könnte man es sagen...

Was spannendes hier: http://verschwoerungen.info/index.php/Russell


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

25.11.2009 um 15:33
Eigentlich wollte ich "Keine" schreiben aber nach
angelo01 schrieb am 19.11.2009:Er hat mich zu euch gesandt...
muss ich wohl "nur schlechte" schreiben. ;)


melden
Saul.Silver
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

25.11.2009 um 15:36
Nur schlechte? das erklär mir mal :)


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

25.11.2009 um 15:39
@darknemesis

...nun, soweit ich es verstehe, hast du das falsche Instruction Manual benützt.


melden
darknemesis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

25.11.2009 um 15:45
@Burnistoun

Bibel ist Bibel.... auslegen kannst du jede Übersetzung wie du sie brauchst.... also kein Fehler.... :)


melden
Anzeige

Eure Erfahrungen mit Gott

25.11.2009 um 15:47
@darknemesis

...ERWACHET!!!


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden