Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen mit Gott

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 10:48
@Hosea143

Saul.Silver gibts hier garnicht mehr.

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 10:49
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Oder liegt es an mir?
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Ich vermeide aus diesem Grund sofort eine Bekanntschaft mit diesen Extremisten. Ist mir zu blöd.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:wollen nicht einmal das Wahrhaben
Dann sind sie aber krank und bedarfen eines Arztes.....


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 10:50
@Namah

Du nennst es Krank und die daran glauben Religion ^^


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 10:50
@Namah

Ich finde es schade, weil sie doch so nett sind. So extrem waren die aber garnicht. Nur in der UBahn Evangelium verschenkt und mit Leuten gesprochen die offenbar Probleme hatten und denen auch ein Evangelium geschenkt. Und im BibelKreis hiess es zum Schluss: das war keine Kennenlerngeschichte sondern ein Bibelkreis und tschüss wenn du nicht weiter mit Jesus gehst, aber geh allein ... irgendwie so. Und dann am anderen Ende wieder: Gläubige brauchen Gemeinschaft... ich denke, es liegt auch an mir, was zu viel ist ist zu viel!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 10:53
@Keysibuna

Religion ist dann krank, wenn man 1:1 nach ihr lebt.


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 10:56
@Namah

Na ja als Krank würde ich jetzt nicht bezeichnen, weil es ihnen so anerzogen wurde können sie nicht anders.


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 10:59
@Namah
Der Papst macht mit dieser Warnung aus den Freikirchen eine allgemeine Gefahr! Wie man vor Prostitution warnt, vor Drogen und vor Fresssucht, so warnt der Papst vor den Freikirchen. Doch sind die Freikirchen die allernächsten Anwärter auf die 1zu1-Umsetzung des Glaubens an Jesus Christus. Freikirchen sind und bleiben der Faktor des Widerstands in einer Welt, die alles und jedes schluckt, wenn es nur charismatisch auftritt. Freikirchen sind die klar entschiedenen Vertreter des Glaubens an Jesus, wie Jesus seine Botschaft verstanden wissen will.

Indem der Papst vor den Freikirchen warnt, warnt er auch davor, die Botschaft Jesu ernst zu nehmen. Er warnt vor dem Glauben an Jesus, er warnt davor, sich auf Jesus zu verlassen. Dahinter steht die direkte Ermahnung, dass die katholische Zauberei der Eucharistie zum Heil der Menschen notwendig sei. Mitten drin in dem Reigen der Folgen einer solchen Warnung steht die Forderung, die Katholische Kirche sei die einzig wahre Kirche auf der Welt.

Doch genau anders herum wird ein Schuh draus! ... hier mehr --> http://www.antichrist-wachtturm.de/katholische-kirche-papsttum/papst-warnt-vor-freikirchen.xhtml (Archiv-Version vom 25.10.2011)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 10:59
@Keysibuna

dann wird es Zeit, dass Kinder anders erzogen werden. Genau das passiert ja auch in der Welt. Aber leider zu langsam.


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 11:01
@Namah

Stimmt, aber man kann so ein langen Aberglaube nicht so schnell abschaffen und es braucht Zeit und Aufklärung


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 11:07
Seit der Zeit des Internets funx das immer besser. Die Generationen, die schon mit dem Computer aufwachsen sind im Gegesatz zu früher klar im Vorteil. Jetzt muss man nur noch von Anfang an lernen bewusst zu leben. Indem man z.B. dem Kind irgendeine Geschichte erzählt, indem man absichtlich Fehler eingebaut hat. Danach lässt man das Kind die Fehler suchen mit Hilfe des Internets.


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 11:09
@Namah

Und aus diesem Grund ist es immer wichtig Fragen zustellen und die Antworten, die sehr alt sind und die neuen mit einander zu vergleichen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 11:18
Das erinnert mich an eine Geschichte, die ich mal in der Schule gehört hatte. Ist zwar schon über 30 Jahre her, aber kann ich mich noch genau dran erinnern.

Ist jetzt zwar ein wenig blöd, da ich kein Bild malen kann. Wäre dann einfacher. Kannst du dir aber ganz einfach bildlich vorsellen.

es geht um Adam und Eva im Paradies. Ich beschreibe erst mal das Bild.

Links die Schlange, daneben der Baum. dann wurden wir gefragt, wo die Eva denn jetzt stehen muss. Eva soll immer links stehen - wurde uns gesagt. Alle, wirklich alle sagten, dass die Lehrerin die Eva neben dem Baum stellen sollte und dann den Adam. Unsere Lehrerin fragte sogar noch mal und drehte Adam und Eva auf der Stelle( von vorn und von hinten) extra und meinte ja, da bleibt sie stehen immer links. So, meinte sie, wer kommt jetzt als erstes an den Apfel? Eva- ganz klar.

Hast du den Fehler erkannt?


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 11:23
@Namah

Sry, hab die Nacht nicht geschlafen und weiß nicht was du meinst ^^


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 11:30
@Keysibuna

na ja, die Eva soll doch immer links stehen. Aber doch nicht von dir aus gesehen, sondern lins vom Adam . Ihren rechten Arm an Adams festtackern und die beiden müssen sich nicht einzeln, sondern im Kollektiv drehen, damit Eva auch IMMER links vom Adam steht.
Somit müsste das Bild folgendermaßen aussehen.

Schlange, Baum, Adam und dann erst Eva. Somit steht doch Adam näher am Baum und aß als erster den Apfel. ;)


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 11:32
@Namah

Damit das Weib immer an der "schlechte" Seite steht, verstehe ich das richtig? ^^


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 11:44
@Keysibuna
ganz genau. Lustigerweise ging die Geschichte noch weiter. Da machte man dann den Sadthalter Pontius Pilatus aus Galiäa zum Kaiser oder König von Rom. Jesus wurde in Rom gekreuzigt ( Wie er da auch immer hingekommen sein mochte :D). Und der Kumpel von Pontius Pilatus - Nero - hat ein paar Tage später Rom angezündet :D ( Obwohl der erst in dem Jahr geboren wurde, als P.P starb und Nero auch nix für den Brand kann) Schon gar nicht steht was über den in der Bibel.

Bei solchen Fehlergeschichten fängt man das selbständige denken an. Das Hinterfragen wird damit gefördert. DAS ist das worauf ich hinaus will.


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 11:46
@Namah

lol


Gefällt mir sehr gut was man alles mit diesen Geschichten machen kann wenn man genug Fantasie in sie investiert :)


Ja, iwann fängt man Fragen zu stellen und dann wird man aus dem Reli. ausgeschlossen :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 11:55
@Keysibuna

Ich möchte jetzt wirklich nicht wissen, wie die Bibel tasächlich entstanden ist. Wie viele Geschichten wurden denn so oder ähnlich erzählt.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 11:55
t6
Eindeutig 'links'.


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 11:58
@Namah

Na ja, erst ml hat man sich solche Geschichten erzählt und dann als sie in der "Gefangenschaft" in Babylon waren haben sie diese Erzählungen niedergeschrieben und sie immer wieder ergänzt, umgeändert nach Bedarf.


Anzeige

melden