Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen mit Gott

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erfahrungen mit Gott

25.11.2009 um 15:49
@Burnistoun

Das sind doch "nur" bibelerklärende Schriften... ;) Der Herr gibt Speise zur rechten zeit durch seinen treue und verständige Sklaven.... Meine Güte, das waren Zeiten.... zum Glück sind die vorbei...

Anzeige
melden

Eure Erfahrungen mit Gott

25.11.2009 um 15:52
@darknemesis

aber nach außen hin die freundlichten und manierlichsten Menschen...


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

25.11.2009 um 15:53
@Burnistoun

Genau, weil man Angst vor der Rache Jehovas, wenn man sich nicht so verhält.... Man will sich ja nicht nur durch den Namen sondern auch durch das Verhalten von der bösen, satanischen Welt abgrenzen....


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

25.11.2009 um 15:54
@darknemesis


...na ja, das mit dem freundlich und manierlich gibt sich ja bekanntlich nach dem Austritt *muhhhahahahahaaaaaaaaa*


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

25.11.2009 um 15:59
@Burnistoun

.... du kennst mich zu gut... ;)


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

25.11.2009 um 19:55
Hallo betonmischer,

nein du mußt dies nicht Gott nennen du kannst es bennen wie du willst. Wenn du die Bücher mal lesen solltest achte doch einfach darauf was es in dir bewirkt. Und ich spreche/ schreibe hier nichts von der Bibel, denn der Gott aus der Bibel ist ein sehr primitiver Gott weil, dieser angebetet werden will, weil er zum Krieg und Gewalt aufruft. Dies ist in meinen Augen kein Gott sondern ein möchte gern, ohne irgend jemanden beleidigen zu wollen. Jeder muß selbst entscheiden an welschen Gott oder was auch immer er/sie glauben will.


3x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Gott

26.11.2009 um 13:07
Zitat von Uwe1967Uwe1967 schrieb:Jeder muß selbst entscheiden an welschen Gott oder was auch immer er/sie glauben will.
Besteht auch die Möglichkeit an keinen von diesen Göttern zu glauben?

@Uwe1967


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

26.11.2009 um 15:17
Hallo betonmischer,

du fragst hier wie ein kleines Baby was du tun darft und was nicht, es bleibt dir überlassen, was du tust und was nicht!

Ich persönlich zwinge niemanden dazu irgend etwas tun zu müßen, was er/sie tun möchte oder nicht tun möchte, dies muß jeder selber entscheiden!
Wenn du meine vorherige Antwort genau gelesen hättest dann wüstetst du was ich damit zum Ausdruck bringen will.

Dann hast du mich noch nach einem Buch gefragt und ich teilte dir mit (Das Buch, Auf ein Wort, von Rudi Berner), denn dieses Buch sowie die Triologie von (Neale Donald Walsch, gespräche mit Gott) kann ich nur jedem empfehlen. Man sollte dieser Bücher vorher lesen bevor man über Dinge diskutiert, wo von man vorher nie was gehört oder gelesen hat.


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

26.11.2009 um 17:02
@Uwe1967

ich habe die Triologie auch nicht gelesen, dafür 1000 andere gute Bücher*. Und ich meine, ich erhalte mir meine Gespräche mit meinem Gott besser, wenn ich sie nicht durch andere Gottesgespräche verändern, vermischen oder auch nur vergleichen lasse.

Irgendwann wirst Du auch von mir ein Buch über Gottesgespräche oder meine Verbindungen zu meinem Gott auf dem Büchertisch finden, meine befreundeten ev. Pfarrer drängen stark auf eine Veröffentlichung. Aber sicher wird kaum jemand auf mich hören, da geht es mir auch nicht besser, wie dem vor 2000 Jahren.

damkina

* Immerhin habe ich hier auch 66 theosophische Bücher stehen.


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 00:25
Als ich noch nicht an Gott glaubte.. ,dass es ihn überhaupt gibt..

hatte ich einen Traum..

ich ging einen gepflasterten Weg.., wie man das aus einer Altstadt kennt bergauf..,
am ende des Weges, war ein Riesengroßer Platz.., ebenfalls gepflastert und Nebelig war es..

dort stand ein alter Mann..,
Im Traum fragte ich ihn:
Entschuldigen Sie, können Sie mir sagen wo ich bin?

und er antwortete im Himmel..

und ich alberte , ahja? :-) und wo ist Gott?

und er zeigte mir eine Richtung und meinte er ist dort drüben..

ich ging nach rechts weg, dort waren so weisse gartenlaubstühle und Tische.., so geschnirkelt.., die Stühle hatten kleine runde Sitzflächen..

Dort sass ein Mann..., auf einem Stuhl auf dem anderen hatte er die Beine hochgelegt..

und ich ging hin und sagte :
Hallo .. und er grüßte zurück...

Und ich wusste gar nicht was ich sagen sollte. Er hingegen lächelte , als wollte er sagen: Worum sorgst Du Dich, es ist doch alles ok.

Ich fragte dann einfach , weil ich Durst hatte ob man hier oben auch was zu trinken bekommen kann.. und er sagte :
Hol Dir was.., da war ein einstöckiges Haus.., darin standen Getränke und Kuchen..
und so nahm ich.. und setzte mich zu ihm am Tisch..,
und er lächelte..

ich trank und sagte dann: Ich merk das Schlucken gar nicht ,
er sagte: es ist eine körperliche Empfindung wie **schmerz, was aber nicht weh tut**

--- natürlich merkte ich das Schlucken nicht , weil es ein Traum war--

Ich ass und erwähnte wieder.. ich merk das Schlucken gar nicht..

und erwiederholte es..

nachdem ich fertig damit war, lehnte ich mich am Stuhl mit dme Kopf zurück.. um einfach mal meinen Nacken zu lockern.,...
und merkte..

er tat weh..

--- Ich habe eine Titanscheibe, als Bandscheibenersatz, das merk ich eben ab und an und habe dann auch Schmerzen--
So auch in dem Traum..

und ich sagte , ahja.....aber meine Titanscheibe merk ich schon.., mir tut der Nacken weh,...

und er sagte : Dann musst Du leider wieder zurück, Du darfst erst hier hoch , wenn Du keine Schmerzen mehr hast

indem Moment entfernte sich das Bild mit den Stühlen, den Mann** Gott** und alles immer weiter weg , und ich wurde wach...
-----------------------------------------

es war nicht die einzigste Erfahrung, ich erlebte einiges mehr..,

dies war ein Traum.. bevor ich an Gott glaubte, aber danach als ich wach war.., war ich wie hmmm

so unendlich friedlich in mir.., glücklich.., als hätte ich in meinem Ganzen Leben noch nie Probleme gehabt und noch nie Angst vor dem Tod gehabt.., als wäre ich noch nie traurig gewesen oder voller Zweifel..,
so in mir erfüllt.., das war Tagelang,..

seither beschäftige ich mich sehr mit der Bibel und Dokumentationen mit dem Glauben zu Gott.

LG Euch


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 09:22
Zitat von leserinleserin schrieb:seither beschäftige ich mich sehr mit der Bibel und Dokumentationen mit dem Glauben zu Gott.
Der Glaube hat nichts mit der Bibel - mit einem Buch- zu tun.


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 10:00
Na ja, wenn man Märchen mag macht das ein Sinn.


Charakteristisch für Märchen ist unter anderem das Erscheinen phantastischer Elemente in Form von sprechenden Tieren und Zaubereien mit Hilfe von Hexen oder Zauberern sowie Riesen. Laut Wiki.

Wenn ich allein so an Nephelim oder Goliath oder an den Wahrsager zu Sauls Zeit denke, oder an die Schlage die Eva verführt haben soll, die ja reden konnte, dann muss ich sagen das Bibel nichts anders als Märchen ist. Und darauf bezieht man sich wenn man Gott beweisen will? :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 10:32
@Keysibuna

Genau das versucht die Religion. Ich kann einfach nicht begreifen, dass es in der heutigen Zeit noch Sekten gibt. Nicht weil sie verboten werden, sondern weil die Menschen kapiert haben, dass es ein Märchenbuch ist.


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 10:34
@Namah


Weil Menschen gerne "glauben" wollen, es soll die Seele gut tun heißt es.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 10:36
@Keysibuna

Wie können der Seele Geschichten gut zun, die voller Hass, Tod und Hunger sind?


melden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 10:38
@Namah

Placebo tut doch auch gut ^^

Mit dieser Vorstellung kann man doch leicht Hass, Tod und Hunger übersehen und sich ganz mit sich selbst beschäftigen und versuchen eigene Seele vor der ewigen Verdammnis zu retten ^^


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 10:40
@Keysibuna


Dann belügt man sich aber selbst.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 10:41
Meine Erfahrungen mit "Gott" sind, dass bei uns "Gläubige" sehr nett sind, aber Beziehungen schnell fast kommentarlos abbrechen, wenn man nicht auch "glaubt". Oder liegt es an mir?


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 10:42
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Dann belügt man sich aber selbst.
Eigentlich schon, aber viele wollen nicht einmal das Wahrhaben ^^


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Gott

22.07.2011 um 10:43
@Saul.Silver
hier bitteschön, klicken und lesen http://www.evangeliums.net/lebensberichte/suche.php?seite=1&id=


Anzeige

melden