Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.07.2009 um 14:12
@Doors
Ich kenne da auch Fälle wo die Männer blechen, aber die Frauen sich bzgl der Kinder querstellen. Gibt es auch - wenn wohl auch seltener.
Und Frauen die ihre Männer nur für die Zeugung und den anschließenden Uterhalt benutzen, kann ich genausowenig ab wie sich vor der Verantwortung drückende Männer.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.07.2009 um 14:13
@Kayleigh
Die Geschichte mit dem 24 Stunden Job mag ja (wenn auch n`paar Stunden weniger) auf die ersten Lebensjahre zutreffen - dann aber auch nicht mehr.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.07.2009 um 14:20
Ich würde sagen bis zum 18 Lebensjahr, okay, etwas Schlaf bekommt wohl jeder.
Aber gerade am Anfang, werden Babys auch Nachts wach und später gibt /gäbe es Momente wo die Frau dann auf ihren Mann gehofft hat, der sich aber nun nicht mehr interessiert was mit dem Kind ist.

Sicherlich gibt es auch Väter die sich noch weiter kümmern, aber das sind dann nur Stunden, oder ein paar Ferientage.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.07.2009 um 14:23
@Kayleigh


Es ist eben nicht nur die zu leistende Arbeit, sondern eben auch die materielle Lebenssicherung, die für ein Kind wichtig ist.

Allerdings glaube ich nicht, dass es Frauen gibt, die eine Abtreibung in Kauf nehmen, weil sie Angst vor Schlaflosigkeit im Leben mit einem Kind haben.

Leichtfertig lässt wohl niemand solche Eingriffe vornehmen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.07.2009 um 14:26
@Kayleigh
Ich habe da andere Erfahrungen gemacht, da mein Lebensgefährte ener der "anderen" Männer ist - dem geht es wie von mir beschrieben.
Und ein 24 Stunden Job bis zum 18 Lebenjahr? Auch das erlebe ich in der Praxis anders.Mein Sohn wird 11 - wenn man da Schulzeit, die Hobbys etc abzieht bleiben vielleicht noch 5 Stunden übrig in denen er wach ist :D.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.07.2009 um 14:29
Naja... wenn es wirklich nicht andes geht (finanziell, alters bedingt, usw...) dann finde ich es nicht so schlecht.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.07.2009 um 21:32
@ Zoddy: Es sollte ja kein Vorwurf sein. Ich find es einfach auch aus dem Aspekt her interessant, weil manche Leute dann mit der "klugen" Idee aufwarten, frau sollte rasch unter die Dusche und "rauswaschen" was geht... Wobei ich bezweifle, dass das wirklich Sinn machen würde.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.07.2009 um 21:36
Egal ob Abtreibung oder Kind bekommen - ich finde einen Aspekt wichtig: Reden! Unzählige Frauen/Mädchen verheimlichen einen Schwangerschaft aus Angst und haben dann die ärgsten Probleme damit umzugehen, zumindest sollte jedoch der Vater miteinbezogen werden. Wenn nicht ein werdender Mensch ein Grund ist, für das man sich zu zweit mal hinsetzen kann, um drüber zu reden und die beste Entscheidung für alle Beteiligen abzuwägen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.07.2009 um 22:10
für mich selber kann ich die themafrage nich eindeutig beantworten
einerseits find ich abtreibung ok,wenn es noch ein mädchen ist und die schule noch fertig machen muss, die frau eine erbkrankheit hat oder es für sie zu gefährlich wäre überhaupt ein kind zu kriegen,wenn es vergewaltigt wird oder eine frau von ihrem ehemann geschlagen etc wird und danach verlassen wird;anderseits ist es nat eine gewissensfrage...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.07.2009 um 00:50
Abtreibung ist wohl das schlimmste was man einem lebenden Wesen, welches noch nicht geboren worden ist, antun kann. Egal was passiert ist, es ist keine Lösung.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.07.2009 um 01:09
@hatikwa:
kommt da auch eine begründung, warum es das schlimmste ist, oder bleibt es bei der pauschalisierten verteufelung?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.07.2009 um 03:34
@Zoddy
Es ist nicht Richtig, ein Lebewesen, welches noch nicht das Licht der Welt erblickt hat, umzubringen. Niemand kann ein von "Adonaj Elohim" gegebens Leben einfach auslöschen. Es ist nicht fair, dem Kind die Chance auf ein Leben zu nehmen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.07.2009 um 03:40
@hatikwa:
und woher weißt du, das das kind schon lebt? nicht einmal die religiösen menschen hier sind sich sicher, wann die seele in den körper inkarniert.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.07.2009 um 03:43
@Zoddy
Wenn das "Kind" seinen Weg in die Gebärmutter gefunden hat und sich dort einnistet, beginnt die Stunde des Lebens.

Das "Kind" lebt von der ersten Sekunde an, auch wenn es selbst; das es sich ja noch um Zellen handelt, die Welt umsich herum noch nicht warnehmen kann.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.07.2009 um 04:05
@hatikwa:
das dachte ich mir schon, das du das glaubst. aber woher nimmst du die gewissheit, das es auch wirklich so ist?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.07.2009 um 14:01
@hatikwa:
nur mal so eine frage: wenn du schon adonaj elohim schreibst, kann ich dann davon ausgehen, das du gläubiger jude bist?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.07.2009 um 14:16
Also Abtreiben sollte man nur wenn es wirklich nicht anders geht sprich man das Kind nicht versorgen kann oder andere schwere Probleme zutreffen. Allerdings finde ich es nicht okay wenn man es macht weil man auf gut Deutsch kein Bock hat. Ich mein wer nicht verhüten kann/will muss mit den Konsequenzen leben.
Nur es giebt auch fälle wo das mädel nichts dafür kann (vergewaltigung zbsp) und da finde ich ist es schon gerechtfertigt das man abtreibt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.07.2009 um 14:32
@hatikwa
Zitat von hatikwahatikwa schrieb:Egal was passiert ist, es ist keine Lösung
Und was ist wenn die Frau vergewaltigt wurde oder die Schwangerschaft ein zu hohes Risiko für sie birgt?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.07.2009 um 16:30
@Pallas
"Und was ist wenn die Frau vergewaltigt wurde oder die Schwangerschaft ein zu hohes Risiko für sie birgt?"

In einem kontinuierlichen Prozess wird aus einem Zellhaufen ein Mensch...
Je weiter dieser Prozess fortgeschritten ist desto schwerwiegender ist das Recht des auf Leben.

Dem gegenueber steht das Recht der Frau auf koerperliche Selbtsbestimmung.

Je spaeter also die Abtreibung erfolgen soll desto schwerwiegender muessen dier Gruende sein...

Wenn eine vergewaltigte Frau es also fuer unzumutbar haelt das Kind des Vergewaltigers auzutragen sollte man meinen das sie es von Anfang an unzumutbar findet....
Und moeglcigst frueh abtreibt

Nach der Ausbildung des Nebvensystemes des Kinden muessen aber schon erntszunehmende medizinische Gruende vorliegen.
Und vor allem eine Erklaehrung warum man erst so spaet auf den Gedanken kommt


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.07.2009 um 16:43
Ich finde die Frage schon sehr merkwürdig. Was soll man davon halten?

Es gibt Menschen die aus bestimmten Gründen abtreiben. Das ist eine ethische Frage, die nur die betreffende Person beantworten kann.


Anzeige

melden