Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion und Ausserirdische

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion und Ausserirdische

01.12.2009 um 20:59
steht im alten testament nicht sinngemäss, macht euch die erde untertan?

jedenfalls, ich weiss nicht welche umwege ihr meint. technologie entwickelt sich nicht von alleine. da muss man eben klein anfange, wege finden, es besser zu machen.

@jiddu
ähm, was genau wussten die denn bitte alles über das universum? ausser sternbilder, tag- und nachtgleiche und ein paar gestirne?

Anzeige
1x zitiertmelden

Religion und Ausserirdische

01.12.2009 um 21:01
und nochmal was zum nachdenken:
wenn ihr die technik verteufelt, wieso sitzt ihr dann an einem computer, der 100 pro stunde aus der leitung saugt und wollt mir erzählen, technik ist "scheisse"?


1x zitiertmelden

Religion und Ausserirdische

01.12.2009 um 21:01
*watt


melden

Religion und Ausserirdische

01.12.2009 um 21:04
@chilichote
was die wussten??
wo fange ich da mal an?
ich empfehle dir das buch Buddhismus und Quantenphysik,
dann muss ich mir nicht die finger wund schreiben


melden

Religion und Ausserirdische

01.12.2009 um 21:07
@chilichote
gegenfrage - was wissen wir denn heute über das universum?


melden

Religion und Ausserirdische

01.12.2009 um 21:08
@jiddu
Wikipedia: Universum

und das ist sicherlich nicht alles ;)


melden

Religion und Ausserirdische

01.12.2009 um 21:12
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:steht im alten testament nicht sinngemäss, macht euch die erde untertan?

jedenfalls, ich weiss nicht welche umwege ihr meint. technologie entwickelt sich nicht von alleine. da muss man eben klein anfange, wege finden, es besser zu machen.
Der Mensch soll die Erde veredeln, und mit der Natur, aus der ebenfalls der irdische Körper entstand, harmonieren. Sich selbst aber über die Gesetze zu stellen und zu glauben es besser machen zu können, muss schief gehen.


Der Mensch von heute kriecht mit seinen Möglichkeiten am Boden und wird sich davon auch nicht erheben können wenn er nicht den Willen Gottes erkennt.
Zitat von chilichotechilichote schrieb:wenn ihr die technik verteufelt, wieso sitzt ihr dann an einem computer, der 100 pro stunde aus der leitung saugt und wollt mir erzählen, technik ist "scheisse"?
Wie soll ein Mensch heute, hauptsächlich in Europa, ein Leben ohne Computer führen ?
Fast alles ist darauf abgestimmt und wer damit nicht mehr zurecht kommt, der wird früher oder später probleme bekommen, vorallem die jüngere Generation die da herein wächst. So ist es ja auch mit Handys, Autos usw.

Eine Anpassung ist also notwendig.


1x zitiertmelden

Religion und Ausserirdische

01.12.2009 um 21:15
Zitat von severus.severus. schrieb:Wie soll ein Mensch heute, hauptsächlich in Europa, ein Leben ohne Computer führen ?
Fast alles ist darauf abgestimmt und wer damit nicht mehr zurecht kommt, der wird früher oder später probleme bekommen, vorallem die jüngere Generation die da herein wächst. So ist es ja auch mit Handys, Autos usw.

Eine Anpassung ist also notwendig.
ok, also wird das in kauf genommen? ich meine, man kann auch gut ohne technik leben. schadet sicherlich auch nicht, mal abgesehen von der schulhölle, aber das stärkt doch den charakter ;)

ich verstehs nicht, da wird gewettert, aber statt konsequent drauf zu verzichten, wird es in kauf genommen, mit der begründung "anpassung notwendig"
die wahrheit ist doch, technik ist bequem. denn eine anpassung ist nicht notwendig. leben kann man auch ohne strom und computer...


melden

Religion und Ausserirdische

01.12.2009 um 21:20
Natürlich haben Außerirdische Religionen die ähnlich sind wie unsere. Habt ihr den nicht Unreal Tournament Gold gespielt ?

Ich finde den Taoismus mit buddhistischen Einflüssen am weitesten aller Religionen was die Metaphysik angeht, zumal es sowas wie hochmoderner Schamanismus ist. Also es geht um Medizin. Man muss verstehen, dass der Körper und Geist eins sein muss.

Naja, kann weiter hier nur zum Qi Gong raten wenn ihr wirklich dem Dao(Gott) näher sein wollt.


melden

Religion und Ausserirdische

01.12.2009 um 21:22
@chilichote

Natürlich geht das, wie viele ältere Menschen leben ohne diesen Schnick-Schnack?
Aber das geht schon im Beruf los! In unzähligen Berufen sind allein Computerkenntnisse unverzichtbare Vorraussetzung ! Und einkleiner blick in die Zukunt zeigt doch auch, dass mehr und mehr in Richtung Computer geht, oder etwa nicht ?

Ähnlich ist es beim Transport wie Flugzeuge oder Autos.


1x zitiertmelden

Religion und Ausserirdische

01.12.2009 um 21:24
So und für heute ist schluss.

Adios


melden

Religion und Ausserirdische

01.12.2009 um 21:24
@chilichote
wenn der ort (europa) an dem man sich befindet nicht gut genug ist, ist man für immer von gott getrennt..


1x zitiertmelden
moruka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion und Ausserirdische

01.12.2009 um 21:24
Ich denke mal das beides ( Technologie und Religion ) ihre Vorteile haben. Beim Buddhismus ist es ja die wie ich schon angesprochen habe Meditation.
Ich frage mich ob Wesen auf anderen planeten auch die Vorteile von dieser Praxis erkannt haben.


melden

Religion und Ausserirdische

01.12.2009 um 21:27
Zitat von severus.severus. schrieb:Und einkleiner blick in die Zukunt zeigt doch auch, dass mehr und mehr in Richtung Computer geht, oder etwa nicht ?
natürlich ist es so. aber es liegt ja an dir, welchen job du machst ;) gibt einige jobs, die benötigen keine computer.

des weiteren zeigt aber der blick in die zukunft auch, das autos immer verbauchsärmer werden, computer immer mehr auf wenig stromverbrauch getrimmt werden, flugzeuge auch weniger sprit verbauchen (a380 z.b.).
klar läuft nicht alles perfekt, aber es wird dran gearbeitet. auch wenns etwas zu langsam voran geht meiner meinung nach. nur, ich kann nicht begreifen, wie man so gegen technik wettert, sie dennoch in kauf nimmt. wie oben schon geschrieben, es liegt an jedem einzelnen, was für einen job er hat. oder ob er nicht lieber mit seinem pferd zur arbeit "fährt".


melden

Religion und Ausserirdische

01.12.2009 um 21:29
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:wenn der ort (europa) an dem man sich befindet nicht gut genug ist, ist man für immer von gott getrennt..
ähm... was?


melden
moruka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion und Ausserirdische

01.12.2009 um 21:34
Ich finde man sollte Religion und Wissenschaft irgendwie verbinden können ( z.b. das Leben nach dem Tod wissenschaftlich zu erklären).

http://www.amazon.de/Unsterbliches-Bewusstsein-Raumzeit-Ph%C3%A4nomene-Beweise-Visionen/dp/3837043517/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1259699624&sr=8-1

Das ist ein super Buch zu dem Thema.


melden

Religion und Ausserirdische

01.12.2009 um 21:51
@arikado

Nicht sterben? Ist das nicht ein bisschen zu lebhaft?
-"Der Tod ist dein treuster Freund, er wartet immer auf dich".-
(weiß nichtmehr von Wem das ist)

Ich glaube nicht das "ausserirdische Wesen" ihren treusten Freund hinter sich lassen wollen. :D

Wenn doch führen diese bestimmt ein gefühlloses Leben. Den ohne das wissen irgendwann sterben zu müssen, erlebt man sein "Leben" anders. Du kannst zwar "unsterblich" mehr machen, aber du hast weniger Freude an den Sachen die dich in einem sterblichen Leben glücklich machen würden.

Ist nicht alles schöner, jeder Moment, jeder Atemzug, gerade weil wir irgendwann sterben müssen?

Im großen und ganzen wäre so ein unsterbliches Leben meiner Meinung nach unbrauchbar. Es kann sein das ich so Urteile weil ich kein unsterbliches Leben führe, aber ich denke ich spreche hier für die meisten.

Es gibt zwar eine Qualle die "unsterblich" ist (soweit sie nicht gefressen wird), die sich immer wieder aufs neue Regeneriert.
Aber denkt diese Qualle wie wir?
Hat sie die selben Ziele, Wünsche, Verantwortungen?
Nein - sie "lebt" einfach.

Und das ist ein Unterschied.
Der Homo sapiens ist meiner Meinung nicht für die Unsterblichkeit geeignet.



Topic:

Ich hab mal gelesen das "Außerirdische" die Menschen erschaffen haben, und die Pyramiden erbaut haben (Diese werden Heutzutage in allenmöglichen Religionen verehrt). Ist da was dran?

In den summerischen Tafeln, sprich das unveränderte alte Testament, sollen dort auch beweise niedergeschrieben sein. "Sie kamen in einen hell strahlenden Feuerball nieder der Geräusche von sich gab, lauter als Donner, dabei schwebte er über den Boden wie eine vom Wind angeblasene Feder."

soll auch irgendwo in der Bibel stehen.

Habt ihr da nähere Informationen? Den es ist schon ein interessantes Thema.

Gruß,
Voovu


melden

Religion und Ausserirdische

01.12.2009 um 22:18
Naja, es bleibt Spekulation ob die Ausserirdischen die Menschen erschaffen haben - vielleicht ist es ja auch umgekehrt und die Menschen haben sich die Ausserirdischen geschaffen?


1x zitiertmelden
moruka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion und Ausserirdische

02.12.2009 um 14:14
Erich von Däniken
Das dürfte zum Pyramiden-Ausserirdischen Thema passen ( zumindest der Typ um den es in der Diskussion geht).


melden

Religion und Ausserirdische

05.12.2009 um 22:16
Zitat von morukamoruka schrieb am 01.12.2009:Also meiner Meinung nach könnte man auf Religionen wie das Christentum verzichten aber Buddhismus könnte man beibehalten ( wegen der Meditation und dem glücklicheren Leben ).
Was meint ihr dazu?
Gegenfrage (ich weiß, das gehört sich nicht, aber... ): Bedingen sich Religion und Philosophie oder ergänzen sie sich in die eine oder andere Richtung? Bevor das nicht geklärt ist, ist die Annahme vom glücklicheren Leben aufgrund gewisser religiös bedingter Riten ein Trugbild @moruka


Anzeige

melden