Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kult des "Höchsten Wesens"

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Aberglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kult des "Höchsten Wesens"

08.12.2009 um 00:55
@pprubens
Warum nicht anerkennen?

Weil es sich der Welt nicht offenbart, sagte schon Jesus. Und Papst Joh. II sagte, Gott habe sich zurückgezogen.

Daher sind die Menschen auf Vermittler angewiesen, die Priester, welche ihnen Gebete, äh sorry, heute heisst es korrekterweise Anrufungsformeln oder Batchkommandos lehren, wie sie die Gottheit gefügig machen um den Sündenkatalog mit dem Löschwasser des Blutes des Jesus-Gottes-Hybridwesens wieder rein und weiß zu machen wie die ewige Jungfrau Maria.

Anzeige
melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kult des "Höchsten Wesens"

08.12.2009 um 01:00
@mitras
Vergiss den ganzen Salat mit Weihwasser und Sündenkatalog. Offenbart hat sich das Höchste Wesen schon längst. Es will nur eins: Der Mensch soll sich um sich selbst kümmern und nicht auf auf andere schielen.


melden

Kult des "Höchsten Wesens"

08.12.2009 um 01:06
@pprubens
Das hab ich mir fast gedacht.

Mißt, ich dachte du übernimmst irgendwie für mich meinen Job mit dem Salat, aber iss wohl nicht.

Aber stimmt, so einfach ist es, das höchste Wesen sagt, sei erstmal du selbst, das ist dein Job, dann frag mal locker an, ob es auch einen weiteren Job habe.

So ist denn vermutlich auch die Lehre von "Liebe deinen nächsten wie dich selbst" entstanden. Sich selbst zu kennen und zu mässigen heisst seinen Nächsten zu lieben.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kult des "Höchsten Wesens"

08.12.2009 um 01:13
Der Job mit dem Salat beinhaltet, die richtigen Zutaten zu nehmen: Schmackhafte Blattsorten, Öl, einen Spritzer Limettensaft, etwas Salz, einen Hauch von frisch gemahlenem Pfeffer... @mitras


Bereite dir selbst das Beste zu und lass deinen Nächsten davon kosten. Erzähle ihm nichts von lecker oder schmachkaft... Lass ihn selbst entscheiden.

"Ein guter Koch verlässt den Herd nie"

und

"Viele Köche verderben den Brei"

Sagt doch alles. Oder? ;)


melden

Kult des "Höchsten Wesens"

08.12.2009 um 01:18
@ppbrubens
Ich fürchte wir sind auf dem Glatteis bei diesem Tread hin zu irgendwelchen Dingen in der Dunkelheit über die ich gaar nicht sprechen kann.

Aber der Salat geht in Ordnung, ich würde noch einen Hauch frischen Thymian dazu kredenzen und eine Prise Himalaya-Kristallsalz.

Ansonsten schon richtig, der Zauber bleibt nur bestehen, wenn du ihn nicht verdirbst.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kult des "Höchsten Wesens"

08.12.2009 um 01:36
Was auch immer @mitras
Die Zutaten sind immens wichtig.

Licht ins Dunkel all jener zubringen, die noch nicht Tag und Nacht zu unterscheiden vermögen, eine Offenbarung also. Damit arbeiten alle. Der Kult des Höchsten Wesens demzufolge ebenfalls. Nur viel weniger aufwendig aber dafür mit um so mehr Allumfassenheit und Gelassenheit.

Gelassenheit = weniger Stress = weniger Kosten = Zufriedenheit.


melden

Kult des "Höchsten Wesens"

08.12.2009 um 08:15
Zitat von pprubenspprubens schrieb am 04.12.2009:Im Zuge der Globalisierung (Die Welt ist ein Dorf) wäre es doch praktisch, wenn alle Glaubensinteressierten einem einzigen Wesen huldigten, allein schon aus wirtschaftlichen Gründen (Verhinderung von Finanzkrisen, Glaubenskriegen und bzgl. einheitlicher Feiertage etc.).
Den von dir erwähnten globalisierten Gott gibt es schon sehr lange. Der überwiegende Teil der Menschheit , egal welcher Religionszugehörigkeit, dienen ihm als höchsten Gott, mehr denn der eigenen Religion. Fast alle Menschen würden fast alles machen um ihm dienen und um zu ihm gelangen zu können. Einige Menschen würden sogar alles machen. Sie würden ihre Freunde und Verwandten , ja sogar ihre Eltern, vielgeliebte Ehepartner, auch ihre eigenen Kinder opfern.

Ja , dieser Gott ist nix neues. Er wird halt oftmals anders genannt. Er hat seinen Namen in jeder Sprache.

Manche nennen ihn Dollar, manche Euro, aber alle sind sich einig, wenn sie ihn Geld nennen.


melden

Kult des "Höchsten Wesens"

08.12.2009 um 08:17
... dient ihm... , sorry


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kult des "Höchsten Wesens"

08.12.2009 um 10:45
@pprubens
"worauf er sich damals bezog ist heute völlig irrelevant!"

Dann solltest Du weniger mißverständliche Eingangsposts verfassen.
Mir ist nicht bekannt, daß menschliche Freiheit jemals irrelevant sein könnte!
Wenn man mich früge: ein weiterer Thread voll halb ausgegorener Weisheiten und "historischem Dilletantismus", aber Gott sei Dank, werde ich nicht gefragt!


melden

Kult des "Höchsten Wesens"

08.12.2009 um 13:46
@kore
Vermutlich geht es hier um irgendeinen Test, dabei werden Irrationales und Rationales vermischt und heraus kommt eben Salat.


melden

Kult des "Höchsten Wesens"

08.12.2009 um 21:26
@pprubens

Der Mensch kann nicht aus seiner Haut. Und ein Höchstes Wesen weiß das.

Das sind die Prüfungen die wir zu bestehen haben.


melden

Kult des "Höchsten Wesens"

08.12.2009 um 21:30
Wann müssen wir eigentlich zum nächsten TÜV ? :D


melden

Kult des "Höchsten Wesens"

08.12.2009 um 21:30
Ach nee, bei den Menschen müsste man sagen MÜV...


melden

Kult des "Höchsten Wesens"

08.12.2009 um 23:29
@Fabiano
Wann müssen wir eigentlich zum nächsten TÜV ?

Wir Menschen jeden Tag aufs neue.....


melden

Kult des "Höchsten Wesens"

08.12.2009 um 23:32
Oder MASU, wobei dann sowohl die Abgase oben als auch unten zu detektieren wären. Das dafür vorgesehene Endgerät könnte Moralomat heissen und die heutige Lehrerschaft bzw. die Pauker bei der Vergabe der Kopfnoten ersetzen.


melden

Kult des "Höchsten Wesens"

09.12.2009 um 00:12
MÜV und MASU ... klingt ja ganz luschdig, aber es schadet nicht, sich täglich mal selbst zu prüfen in einem stillen Augenblick, einer kurzen inneren Einkehr sozusagen einen Abgleich zu machen Soll - Istzustand :D


melden

Kult des "Höchsten Wesens"

09.12.2009 um 16:01
gibts sowas nich auch im hinduismus oder so.?
eine "alles bestimmende ordnung", dessen name sich jeder aussuchen kann.?


melden

Kult des "Höchsten Wesens"

09.12.2009 um 16:10
@Satanael

Vishnu?


melden

Kult des "Höchsten Wesens"

10.12.2009 um 20:51
Des höchsten Wesens..Fernsehen Mc Donald und Gruppensex ??


melden

Kult des "Höchsten Wesens"

10.12.2009 um 21:40
@pprubens
solange es aus freiem willen geschieht,durch einen bewußtseinswandel der auf jedes einzelnen freien willen geschieht ,wär das (wird das) die rettung der menschheit..
was passiert wenn es erzwungen wird, kannst du in der offenbarung des johannes nachlesen


Anzeige

melden