Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Mutter Gottes

1.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria Mutter Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Mutter Gottes

07.03.2010 um 02:03
Ja, wenn in der Kirche das mosaische Gesetz gelten würde, dürfte man sich mit seinen Gedanken nicht an tote Menschen wenden. Nur wurde das mosaische (levitische) Gesetz durch Jesus ja abgeschafft oder "erfüllt".
Traditionelle Christen haben sich schon immer an tote Christen oder Märtyrer gewandt (da das mosaische Gesetz ja aufgehoben war), allerdings darf man die Toten nicht als Orakel missbrauchen. Aber kurz in Gedanken zu ihnen sprechen ist sicher nicht schädlich, es sei denn, die Seele wäre in der Hölle gelandet (dann hat man allerdings wirklich ein Problem).

Anzeige
melden

Maria Mutter Gottes

08.03.2010 um 18:29
Das mosaische Gesetz wurde durch Jesus nicht abgeschafft. Lies mal die Bergpredigt, dann erkennst du, dass das mosaische Gesetz darin aufgegriffen und durch Jesus sogar noch um einiges verschärft wurde.

Man kann es auch so sagen: Es wurde durch Jesus in seiner ureigentlichen Bedeutung wieder richtig gestellt. Und wenn ich mich nach den Worten Jesu ausrichte, der hat nicht gesagt, wir sollen uns an Tote wenden, sondern an den lebendigen Gott.

@spesnostra


melden

Maria Mutter Gottes

09.03.2010 um 00:47
Jesus hat aber exemplarisch die Steinigung abgeschafft, dann gibt es den Satz "Moses sagte euch, ich aber sage euch", weswegen Jesus der neue Moses (der neue Gesetzgeber) ist. Oder nimm die Tieropfer aus Leviticus, die sogar die Talmudisten abgeschafft haben.
Von einer Fürsprache hat Jesus aber tatsächlich nie geredet, er hat immer nur davon gesprochen, sich direkt an Gott Vater zu wenden (er hat aber auch nicht gesagt, sich an den Hl. Geist zu wenden oder sich an Gott Sohn zu wenden). Also hat Jesus die Fürsprache jedenfalls mal nicht verboten.


melden

Maria Mutter Gottes

09.03.2010 um 01:13
Jesus ist mir genauso ein Rätsel wie der Gott des AT. Denn Jesus geht in den Tempel und ließt aus den alten Schriften (andere gab es damals nicht) und sagt dann: Ich aber sage euch... Und genau dass dürfte die damaligen jüdischen Gelehrten auch so erzürnt haben. Denn mann muß sich das mal vergegenwärtigen, da kommt so ein Sohn eines Zimmermanns in den Tempel und ließt aus der Schift (die damals bekannt war) und sagt danach: Ich aber sage euch... der stellt sich ja quasi an die Stelle Gottes?

Dies und das hab ich euch vorgelesen, das sind alte Überlieferungen von den Propheten... also Worte Gottes - Ich aber sage euch....

Was die Steinigung angeht, da hat Jesus nicht einen Stein geworfen (und nach der Bibel hätte er können, da er ohne Sünde war)... Wieso aber hat dann Moses die Steinigung angeordnet? Und wäre das nicht nach dem Willen Gottes gewesen, ich weiß nicht was aus Moses geworden wäre...

Moses und Jesus sind für mich zwei so dermaßen verschiedene Menschen, der eine spricht von ganz klaren Gesetzen oder Weisungen Gottes, jede Missachtung wird aufs schärfste gestraft und der andere spricht von Barmherzigkeit und Vergebung...

Das passt nach wie vor für mich nicht sonderlich zusammen, aber ich hab einfach mehr Sympathie für einen, der Barmherzigkeit predigt...

Was aber andere Dinge angeht wie zB. Ehebruch, da wird verschärft. Wer jemand auch nur lüstern ansieht, habe schon die Ehe gebrochen, da gilt (nun plötzlich?) nicht mehr die vollendete Tat, sondern schon ein lüsterner Blick?

Was den Mord angeht, da ist schon der Rufmord, jemanden Mörder zu nennen gleichbedeutend? Das sind schon eindeutig verschärfte Gesetze.

Es stimmt aber schon, dass Jesus immer nur auf seinen Vater im Himmel verwiesen hat und an nichts und niemand anderen. Er hat allerdings auch nicht gesagt, dass man sich an andere Instanzen nicht wenden solle oder dürfe...

Das ist so eine Fragestellung wie die, ob man nun Schweinefleisch essen dürfe oder nicht. Dazu äusserte sich Jesus gar nicht. Er war ja bekanntlich Jude und selber hat er zumindest nach den Überlieferungen kein Schweinefleisch gegessen. Aber grundsätzlich verboten hat er es auch nicht ausdrücklich. Die Frage bleibt somit offen, genauso wie die, ob man sich auch an andere Instanzen wenden könne/dürfe ausser Gott.

Das kann man nur herleiten. Aber von was? Jesus hat niemals gesagt, man solle ihn anbeten. Er hat auch niemals auf seine Mutter verwiesen, ausser am Kreuz, nach der biblischen Überlieferung, als er zu Johannes sagte: Siehe, deine Mutter... Und es war Seine Mutter und nicht die von Johannes. Aber wie gesagt, das kann man herleiten aber konkret ist da nichts, ausser das Jesus immer und nur auf Gott, seine Vater hin gewiesen hat.

Wie sollen wir beten? Fragte man Jesus mal. Seine Antwort war das Vater-Unser. Also wieder ein Verweis auf Gott und nicht auf ihn oder seine Mutter Maria...

Fürsprache für die (entschuldigung) Schwachen, lasse ich mal gelten. Aber der direkte Weg ist auch jedem offen. Und warum einen Umweg wenn es auch anders geht? Fürsprache ist so eine Sache, naja, ich brauch sowas nicht, ich kann damit nichts anfangen, aber wer sich nicht getraut, meintewegen, der soll dann eben an jemand anderen sich wenden und um Fürsprache bitten... Aber ich rede lieber (auch im wirklichen Leben) mit dem Chef persönlich. Und Gott ist gnädig und barmherzig und reißt einem auch nicht gleich den Kopf ab, insofern erübrigt sich die Fürsprache. Aber meinetwegen, wer´s braucht...

Verboten ist es laut Bibel nach Jesus nicht, aber Jesus hat davon eigentlich nichts gesagt. Das kann man nun so oder so auslegen...


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

10.03.2010 um 01:17
Moment, auch Leute, die nur über Fürbitter sich an Gott wenden, wenden sich indirekt an Gott. Sie beten nicht zum Teufel.
Ah, da fällt mir ein, die Katholiken sagen ja immer, Maria habe bei der Hochzeit von Kana Fürsprache gehalten ("sie haben keinen Wein mehr, tu was!").
Außerdem dürfen traditionelle Christen (also Katholiken, Orthodoxe, Kopten usw.) ja auch direkt zu Gott beten....von daher, Aufregung um nichts.


melden

Maria Mutter Gottes

10.03.2010 um 14:15
Naja, was heißt Aufregung? Man wird doch wohl noch darüber diskutieren dürfen? Und ich finde, wir sind doch dadurch nun zu einem recht eindeutigen und klaren Ergebnis gekommen, oder? Also hat es sich doch gelohnt :D


melden

Maria Mutter Gottes

10.03.2010 um 15:21
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Moses und Jesus sind für mich zwei so dermaßen verschiedene Menschen, der eine spricht von ganz klaren Gesetzen oder Weisungen Gottes, jede Missachtung wird aufs schärfste gestraft und der andere spricht von Barmherzigkeit und Vergebung...
Es sind die Gegensätze. Die Dualität.
Ds AT und das NT widersprechen sich eigentlich.
So wie sich Strenge und Barmherzigkeit widersprechen. Durch das NT wurde das AT ausgeglichen.

Mit Jehova war die Strenge gegeben. In der Errichtung der Ordnung.
In den Weisungen und Geboten, und Aufforderungen zu Niederschlagung der nicht gehorsamen (inneren) Völker.

In Jesus ist die Barmherzigkeit dargestellt und er liebt seine Feinde. Die inneren Feinde gehören auch dazu.
Das heisst wohl auch, sich und andere so zu lieben, wie sie sind und nicht zu urteilen.

In der Lehre Jesus hat er dies in sich verbunden, indem er die Strenge mit Liebe besiegt hat und sie der Liebe unterworfen hat. Und dies in sich vereint, ist dies die Bedeutung von, er starb für unsere Sünden, er be-haftete die Strenge der Materie mit dem Geist der Liebe.
Dies tat er am Kreuz, indem das Blut des Geistes aus Liebe auf das Symbol der Erde floss. Und drei Nägel den Geist mit der Materie verbinden. In anderen Worten vllt, die Vernunft und die Liebe.
Die Vernunft ohne Liebe ist Grausamkeit, Liebe ohne Vernunft Leichtsinnigkeit.
Wobei ich Jesus als Prinzip sehe. ^^


melden

Maria Mutter Gottes

05.04.2010 um 18:27
Ist es nicht schon rein menschlich nachzuvollziehen, daß Maria als die Mutter des Gottessohnes eine besondere Stellung eingeräumt bekommt?

Sie ist die Mittlerin, die Fürsprecherin, die zwischen "Vater und Kind" vermittelt, bzw. ein gutes Wort einlegt. Das funktioniert genauso, wie im irdischen Leben.
"Wenn ihr nicht werdet, wie die Kinder, könnt ihr nicht ins Himmelreich eingehen".
Man sollte sich als Gottes Kind betrachten und Maria ist Gottes Mutter und auch unsere Mutter.


melden

Maria Mutter Gottes

07.04.2010 um 19:52
@Fritzi



Ist es nicht schon rein menschlich nachzuvollziehen, daß Maria als die Mutter des Gottessohnes eine besondere Stellung eingeräumt bekommt?


Nein, weil sie lediglich die irdische Gebärerin für den irdischen Leib Christi war.

Den Gottessohn gab es schon vorher, er hatte es nicht nötig von Maria geboren zu werden.
ERst als er unmittelbar auch körperlich unter den Menschen weilen wollte, wurde eine Inkarnation in einen menschlich irdischen Körper notwendig.

Sie deshalb als Gottesmutter zu sehen ist geradezu lächerlich, da dies implizieren würde, daß sie selbst göttlich ist.
Und das ist nicht drin, wie Gott selbst immer wieder, sei es durch die Schriften der Juden, Christen und Moslems immer wieder verlautbaren ließ.


Sie ist die Mittlerin, die Fürsprecherin, die zwischen "Vater und Kind" vermittelt, bzw. ein gutes Wort einlegt. Das funktioniert genauso, wie im irdischen Leben.

Das ist Krampf.
Sie ist nichts als eine menschliche Seele die seinerzeit ihren irdischen zwecks der Inkarnation Jesu zur Verfügung gestellt hatte.
Damit kommt ihr keinerlei vermittelnde Rolle gegenüber Gott zu.
Was für einen lächerlichen Gottsbegriff muß man eigentlich haben um zu denken, daß Gott irgendwelche Berater oder Vermittler bräuchte ?

Heißt es nicht "er ist überall" oder "er sieht alles" "er ist allwissend" ??

Wozu sollte er also eine Maria - die ja selbst nur eine Kreatur von ihm ist - als Vermittler oder gar als Berater benötigen ?

Eine solche Verniedlichung und Vermenschlichung von Gott , muß man eigentlich schon als Gotteslästerung ansehen.


"Wenn ihr nicht werdet, wie die Kinder, könnt ihr nicht ins Himmelreich eingehen".
Man sollte sich als Gottes Kind betrachten und Maria ist Gottes Mutter und auch unsere Mutter."

Na doch unsere Oma dann oder nicht ?

Um mal bei Deiner Terminologie zu bleiben.

Das "werdet wie die Kinder" hast Du falsch verstanden.
Damit war eigentlich gemeint, daß man so am ehesten die demütige Haltung und Empfindung finden kann mit welcher allein man sich Gott nähern sollte und kann.

An kindische Phantasterei war in diesem Zusammenhang nie gedacht gewesen.


2x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

07.04.2010 um 19:58
@Rebekka


Da finde ich endlich mal eine Rebekka die sich mit zwei K's schreibt und dann ist sie gesperrt.
Wie lange ist sie denn gesperrt ?
Ist ja mittlerweile schon 1 Monat.....


melden

Maria Mutter Gottes

07.04.2010 um 20:13
@taothustra1
Zitat von FritziFritzi schrieb am 26.02.2010:Text
Nein, weil sie lediglich die irdische Gebärerin für den irdischen Leib Christi war.
Damit ist sie schon einmal von Gott ausgezeichnet worden.
Zitat von FritziFritzi schrieb am 26.02.2010:Text
Sie deshalb als Gottesmutter zu sehen ist geradezu lächerlich

Sie ist ein Mensch und hat Gottes Sohn in menschlicher Gestalt geboren, also ist sie seine Mutter, deshalb aber nicht göttlich, das habe ich auch nicht behauptet.
Sie vermittelt zwischen Bittstellern (Menschen) und ihrem Sohn (der ist ja Gott zugleich). Das hat sie ja bereits bei der Hochzeit zu Kanaa getan. Das hat absolut nichts damit zu tun, daß Gott Berater oder Vermittler benötigt. Aber er hat seine Mutter unter allen Frauen hervorgehoben (geehrt); sie erscheint ja auch in dieser Zeit hin und wieder einigen Menschen (natürlich Glaubenssache).
Daß Jesus selbst uns Gott als seinen und unseren Vater hingestellt hat, wird wiederholt in der Bibel berichtet, siehe das Gebet "Vater unser im Himmel".

Letztendlich hat wohl jeder Mensch seinen eigenen Bezug zu Gott hinsichtlich des Glaubens oder des Unglaubens.
Ich bin weitab von kindischer Phantasterei (wie Du es siehst), aber ich fühle mich als Kind Gottes "sauwohl". Dabei wollen wir es belassen!


2x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

07.04.2010 um 22:07
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Nein, weil sie lediglich die irdische Gebärerin für den irdischen Leib Christi war.

Den Gottessohn gab es schon vorher, er hatte es nicht nötig von Maria geboren zu werden.
ERst als er unmittelbar auch körperlich unter den Menschen weilen wollte, wurde eine Inkarnation in einen menschlich irdischen Körper notwendig.

Sie deshalb als Gottesmutter zu sehen ist geradezu lächerlich, da dies implizieren würde, daß sie selbst göttlich ist.
Und das ist nicht drin, wie Gott selbst immer wieder, sei es durch die Schriften der Juden, Christen und Moslems immer wieder verlautbaren ließ.
Maria ist die Mutter Gottes (des Sohnes). Da Jesus wahrer Gott und wahrer Mensch war, auch zu Zeiten als er auf Erden lebte, war Maria eben nicht nur die irdische Gebärerin des irdischen Leibes Christi, sondern sie hat gleichsam Gott den Sohn geboren...wer sagt Maria wäre nicht die Mutter Gottes der leugnet die Gottheit Christi! Maria hat nicht den ewigen Gott geboren sondern sie hat den Sohn Gottes als Mensch geboren, und nichts anderes lehrt die Kirche!


melden

Maria Mutter Gottes

07.04.2010 um 22:58
Für mich als Evangelisch-reformierten, der Maria über seine Ex-Freundin besser kennenlernen durfte ist es so, dass ich mir vorstellen kann, dass gewisse Gläubige eine Art Scheu davor haben, direkt zu Gott dem Allmächtigen zu beten oder sich an Jesus zu wenden. Maria, die selber ein Dasein als Mensch auf der Erde zugebracht hat, ist insofern für diese allenfalls einfacher anzusprechen, sich ihr gegenüber zu öffnen weniger schwierig, da sie nur Mensch war.

Im Allgemeinen fällt mir noch die Bibelstelle ein, in der es darum geht, dass kommende Generationen sie preisen werden, obwohl sie sich selber als geringe Magd Gottes gesehen hat, was heute ja auch tatsächlich der Fall ist. Und dass sie aufgrund ihrer Reinheit auserwählt wurde, die Mutter des Erlösers zu sein.

Amen


melden

Maria Mutter Gottes

08.04.2010 um 19:44
@deogratias


Maria ist die Mutter Gottes (des Sohnes). Da Jesus wahrer Gott und wahrer Mensch war, auch zu Zeiten als er auf Erden lebte, war Maria eben nicht nur die irdische Gebärerin des irdischen Leibes Christi, sondern sie hat gleichsam Gott den Sohn geboren..


Du meinst den Sohn gab es vorher im weiten Weltenall noch gar nicht ?
Du meinst also, daß der Geist Jesu erst durch die irdische Geburt Jesu entstanden ist ?

Du bist so weit von irgendeiner Erkenntnis entfernt, daß es gar keinen Sinn macht, daß ich erst anfange.

wer sagt Maria wäre nicht die Mutter Gottes der leugnet die Gottheit Christi!

Sorry aber dieser eigenwilligen Logik muß man erst einmal folgen können.
Du scheinst zwischen dem irdisch fleischlichen und dem Seelischen wie Geistigen keine Unterschiede zu machen.

Nun, wie könntest Du auch, Du hast keine Ahnung und wolltest es auch nie, blind zu glauben ist Deine Devise, egal was für Unsinnigkeiten und Unmöglichkeiten man Dir dabei vorsetzt.
Alles wird geschluckt und nachgeplappert.

Aber als ein solch Unwissender und Blindgläubiger sollte Dir zumindest einleuchten, daß Du durch diesen Status eigentlich schon jede Grundlage als ein ernstzunehmender Diskussionsteilnehmer von vorneherein verwirkt hast.

Bleib lieber in Deinem Kreis aus Blindgläubigen, da bekommst Du weiterhin Deine Bestätigung und mußt nur Deinem (Schaf)hirten das Echo machen.

Maria hat nicht den ewigen Gott geboren sondern sie hat den Sohn Gottes als Mensch geboren, und nichts anderes lehrt die Kirche!

Die Kirche kann lehren was sie will, sie ist kein ernstzunehmender Lehrkörper, weil ihr Lehrstoff sich nicht auf Wissen oder Erkenntnis stützt sondern ausnahmslos auf Glauben und Hypothesen, sowie eigenwilligen Interpretationen von alten immer wieder veränderten Schriften.

Es ist an sich schon ein äusserst paradoxer Widerspruch, wenn man etwas lehren will, was man doch nur glauben kann, jedoch weit davon entfernt ist selbst zu wissen oder zu kennen.

Und wo wir schon bei der "Kirche" sind...ich nehme an Du meinst natürlich die Katholische, denn nur ihre Mitglieder sind arrogant genug sich bei der Bezeichnung ihrer eigenen Religion auf den Begriff "die Kirche" zu beschränken.....alle anderen sind natürlich nur fehlgeleitete Sekten.

Dabei ist gerade sie die am offensichtlichsten fehlgeleitete, wie man ganz aktuell wieder erfahren mußte.
Und euer heutiger Papst, der hat genau wie die anderen hohen "Kirchen"tiere seinerzeit, von gewissen Verbrechen gewußt und kräftig vertuscht.
Für wahr, da habt ihr das richtige Aushängeschild gefunden.


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

08.04.2010 um 20:08
@taothustra1

Du nennst mich arrogant aber trittst mir ebenso mit einer arroganz gegenüber wie ich es so schonlange nicht mehr erlebt habe...

Worauf beziehst du deine Aussagen? Meinst du, du hättest die volle Wahrheit erfasst?
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Du meinst den Sohn gab es vorher im weiten Weltenall noch gar nicht ?
Du meinst also, daß der Geist Jesu erst durch die irdische Geburt Jesu entstanden ist ?

Du bist so weit von irgendeiner Erkenntnis entfernt, daß es gar keinen Sinn macht, daß ich erst anfange.
Das habe ich nicht gesagt...Jesus kam als wahrer Gott und als wahrer Mensch auf diese Welt...somit hat Maria nicht nur den Menschen geboren sondern auch der Gott Jesus hatte in Ihr Wohnung genommen! Wer sagt Jesus hätte seine Göttlichkeit abgelegt als er auf der Erde war spricht gegen die Offenbarungen des Allmächtigen! Jesus exestierte von Anbeginn an als Gott allerdings wurde er durch Maria ebenso auch Mensch...sie gebar den Gott Menschen Jesus...den wahren Gott und wahren Menschen...als Jesus in Ihr Wohnung nahm war er zugleich Gott...ich weiß nicht was du nicht verstehst!

Und eben wohl, wer sagt Maria wäre nicht die Mutter Gottes leugnet das Jesus ebenso Gott war wie er Mensch war...Maria hat Gott als Mensch geboren, und dabei verlor er nicht einen Funken seiner Göttlichkeit...

Du nennst mich Blindgläubig...nur frage ich mich wer hier wirklich Blindgläubig ist, wer hier das Wort Gottes verdreht und die Autorität seiner Kirche in Frage stellt welche er selbst stets als die seine Bestätigt....

Und komm mir nicht damit das die Heilige Katholische Kirche für die Missbrauchsfälle verantwortlich ist...und ehrlich gesagt bin ich es auch leid über diese zu disskutieren weil viele garnicht einsehen wollen das es nicht die Schuld der Kirche ist sondern die Schuld einzelner...

Was den Heiligen Vater Papst Benedikt XVI betrifft so ist es einfach nicht wahr das er etwas versucht hat zu vertuschen und das hat sich mittlerweile aufgeklärt....aber bitte dein Hass gegen die Wahrheit scheint dich zu blenden und du würdest wohl alles ergreifen um gegen die Kirche zu wettern!

Ich habe die Wahrheit nicht für mich gepachtet...aber ich berufe mich auf Gott und auf das wo er sich dem Menschen offenbart!!!!!


melden

Maria Mutter Gottes

08.04.2010 um 20:30
@deogratias



wer hier das Wort Gottes verdreht und die Autorität seiner Kirche in Frage stellt welche er selbst stets als die seine Bestätigt....


Sagtest Du seiner Kirche ?
Ich möchte Dich bitten, Dich mit solchen beleidigenden Mutmaßungen zurückzuhalten.


Und komm mir nicht damit das die Heilige Katholische Kirche für die Missbrauchsfälle verantwortlich ist...und ehrlich gesagt bin ich es auch leid über diese zu disskutieren weil viele garnicht einsehen wollen das es nicht die Schuld der Kirche ist sondern die Schuld einzelner...


Irrtum, klar kann man die vielen Täter als viele Einzelfälle betrachten, aber Du vergißt dabei die vielen Leute in den führenden Positionen die diese Dinge bewußt verschleiert und vertuscht haben.
Und das waren immerhin die Repräsentanten.

Nein ich finde diese Vorfälle passen zu den Katholen wie die Faust aufs Auge.
Sie haben seit sie mit Macht ausgerüstet waren für jedes Jahrundert ihre besonderen Schweinereien und Unmenschlichkeiten parat gehabt.

Man durfte sich also fragen, was denn nun - wo sie deutlich an politische Macht eingebüßt hatten - für neue Schweinereien präsentieren würden.

Weißt Du geistig Erblindeter denn nicht, daß es in Frankreich sogar ein Pseudoadelsgeschlecht gibt, daß sich aus den unehelichen Kindern von Päpsten herausgebildet haben.
Informiere Dich einfach mal, wenn Du Dich der Wahrheit ins Angesicht zu schauen wagst.
Aber so etwas tun Blindgläubige für gewöhnlich nicht, sonst wären sie ja keine Blindgläubigen.

Ja Du hast richtig gehört, Deine sich selbst als unfehlbar postulierten Päpste haben über Generationen Scharen von Kindern gezeugt.

Was den Heiligen Vater Papst Benedikt XVI betrifft so ist es einfach nicht wahr das er etwas versucht hat zu vertuschen und das hat sich mittlerweile aufgeklärt....


Eine Erklärung abzugeben bedeutet nicht, daß sich irgendetwas aufgeklärt hat.

Natürlich hat er gewußt warum der eine oder andere Priestertäter versetzt wurde, aber er wurde eben nur versetzt und dies auch noch dorthin wo er weiterhin Schaden anrichten konnte...es ist ja nicht so, daß sich danach noch jemand informiert hätte, wie denn der Priester sich später verhalten hätte.
Und feuern kann man so einen ja auch nicht ohne Weiteres, denn priesterlicher Nachwuchs wächst ja nicht erst seit Kurzem nicht mehr auf Bäumen.

Aber das lustige an den Katholen ist ja es gibt kein Problem oder keine Schuld die man nicht im Beichtstuhl abwaschen kann.
Ariel ist der reinste Dreck dagegen.


aber bitte dein Hass gegen die Wahrheit scheint dich zu blenden und du würdest wohl alles ergreifen um gegen die Kirche zu wettern!

Das Wort Wahrheit solltest Du gar nicht erst in dem Mund nehmen, denn es würde Dich eines Tages erschlagen.


Ich habe die Wahrheit nicht für mich gepachtet...

Du kennst sie nicht mal, geschweige denn daß Du sie pachten könntest.

aber ich berufe mich auf Gott und auf das wo er sich dem Menschen offenbart!!!!!

Dieser Satz ist geistlos und fanatisch.

So einen Satz kann jeder der irgendeiner Religion angehört von sich geben.

Aber aus dem Munde eines Katholiken klingt es mit Abstand am unglaubwürdigsten.


melden

Maria Mutter Gottes

08.04.2010 um 20:47
@taothustra1
Zitat von FritziFritzi schrieb am 26.02.2010:Text
Dieser Satz ist geistlos und fanatisch.

Ich verfolge das hier und habe DICH als fanatisch empfunden.

Daß Du alle diese Vorwürfe postest, ist Deine persönliche Einstellung, trotzdem klingt der pure Haß durch.
Deine Beispiele sind auch alle belegbar, richtig, aber trotzdem klingt der ...

Ich gehöre dieser Kirche an, aber aus genau diesen und anderen Gründen habe ich mich von ihr distanziert; trotzdem hindert mich das nicht daran, zu glauben. Denn ich bin überzeugt davon, daß Jesus mit seinen Worten: du bist Petrus der Fels, und ... überhaupt nicht im Sinn hatte, eine NEUE Kirche zu gründen, er wollte nur, daß Petrus "sein Werk", die Reformation der inzwischen schlampigen jüdischen Religion, fortsetzen sollte.

Also DU hast Deine Einstellung, weswegen man Dich auch nicht beschimpft, bitte mäßige auch Du Deine Worte denen gegenüber, die eben anders denken!


melden

Maria Mutter Gottes

08.04.2010 um 21:28
@taothustra1

so sei es denn...

Ich bitte dich, dein Hass auf die Kirche ist klar aus deinen Worten zu erkennen, aber warum? Christus wurde ans Kreuz geschlagen, und genauso passiert es auch mit denen die zu Christus gehören...es ist nicht die Art des Antichristen von der Welt gehasst zu werden, sondern er wird von der Welt geliebt und schürt Hass gegen die, die den Willen Gottes tun...

Ja es passieren schlechte Dinge in der Kirche...aber das hat nach wie vor nichts mit Ihr im gesamten zu tun...untermaure deine Vorwürfe mit Fakten und wirf sie nicht einfach in den Raum!!!

Der Verfluchte kleidet sich in Fakten welche allerdings nie die Wahrheit zeigen...du wirfst mit dingen um dich und willst der Kirche und sogar mir als "Katholen" einen Strick drehen, verurteilst mich als Blindgläubigen usw...

Aber wie sagt Christus so schön...Wer verurteilt, wird verurteilt werden!!!!


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

09.04.2010 um 14:26
@deogratias
@Fritzi

Hass? Sprecht ihr hier wirklich von Hass in @taothustra1's Worten?
Wie verblendet muß man sein, um sich so etwas einzubilden?
Es wurde sachlich und logisch dargelegt, warum Maria nur ein Mensch und nicht die Mutter Gottes war, wie es schon einige Male auf den vorherigen Seiten versucht wurde.

Aber so ist das mit Blindgläubigen... sie projezieren ihre ganze eigene geistige Niedrigfrequenz auf ihr Gegenüber, denn überall da wo ihnen die Wahrheit begegnet, fühlen sie sich bedroht, weil sie ihre hohlen Glaubenshülsen wackeln fühlen. So wurden schon seit jeher wahrhaftige Menschen verleumdet... und besonders die katholische Kirche war gut darin, ihre Gegner unschädlich zu machen; schade, daß es heute keine Scheiterhaufen mehr gibt, nicht wahr?! .... Abstoßend.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

09.04.2010 um 14:28
Zitat von deogratiasdeogratias schrieb:Aber wie sagt Christus so schön...Wer verurteilt, wird verurteilt werden!!!!
Du solltest besser keine Christusworte in den Mund nehmen, denn die Wahrheit läßt sich nicht spotten!


Anzeige

melden