Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Mutter Gottes

1.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria Mutter Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 14:57
@Fabiano


Bruder ich habe nicht nur die Bibel gelsen ich führe eine Beziehung mit dem lebendigen Gott und er sagt mir schon wie und was ich verstehen soll und greade in Glaubensfragen frage ich ihn und er läst mich alles verstehen.

Indem Sinne ein schönes Wochenende Bruder :)

Anzeige
melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 15:24
@soulsaver:

Ich hab auch nicht nur die Bibel gelesen, aber die auch und ich führe auch eine Beziehung mit dem lebendigen Gott, meinem himmlischen Vater... Und der sagt mir auch, was ich wie verstehen soll... davon schreibe ich ja hier...

Oder meinst du etwa, nur solche wie Du und bekchris würden die Bibel lesen und eine Beziehung zum lebendigen Gott haben?

Ob du mein Bruder bist weiß ich nicht? Dafür sind wir irgendwie trotz unseres Glaubens doch sehr verschieden, findest du nicht? :D

Aber meinetwegen: Schönes WE auch dir, und tanz nicht soviel um das goldene Kalb :D


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 15:31
@Fabiano
wer nicht gegen uns ist ist mit uns,lass ihn ,sagte mal Jesus als die Jünger kamen und von einem erzählten der im Namen Jesus redete,ganz so streng solte man nicht sein wegen einer Meinungsverschiedenheit


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 16:03
Zitat von FritziFritzi schrieb:Wenn einer an Gott glaubt, an den einen ALLMÄCHTIGEN, ewigen Gott, dann bedeutet es, daß für diesen Gott wirklich NICHTS unmöglich ist.
genau, das ist was Jesus von seinem "Vater" sagte.
Zitat von FritziFritzi schrieb:Da dieser Gott aber vom AT her ein sehr strenger, ja furchterregender Gott war, der aber die Menschen liebt,
... deshalb denke ich, dass der Gott des AT nicht jener Gott von Jesus ist. sondern der Gott des AT ist der Schöpfer der Welt und der Menschen. Ehre sei ihm.
Zitat von FritziFritzi schrieb:hat er sein Wort (also einen Teil von sich) in Jesus Fleisch annehmen lassen, um so eine menschliche Nähe herzustellen.
Es war dieser Unnennbare "Vater" welche Jesus meinte, welcher sich manifestierte ("Fleisch annahm"), die Unendlichkeit, die Liebe in EINheit, welche in Jesus als Mensch dargestellt ist. denke ich, fühle ich.
Zitat von FritziFritzi schrieb:Dafür hat er sich Maria auserkoren. Daß diese Jungfrau etwas ganz besonderes sein würde
Die wahre Trinität ist in der christlichen Lehre verzerrt worden. Deshalb gibt es wohl so viele Gedanke darüber über die "Dreiheit" Gottes, da im wörtlichen Sinne verstanden, das Ergebnis kurios erscheint.

In den Apokryphen Schriften, welche nicht in die Bibel aufgenommen wurden, da sie genau jene Dinge von einer ganz anderen Seite beleuchten, wird die Geschichte , und die Geschichten, von einer anderen Ebene als der Irdischen und Wörtlichen, gesehen.

Maria und Jesus werden als weibliches und männliches Prinzip betrachtet. also nicht menschlich. Diese Prinzipien sind personifiziert in Jesus und Maria. Deshalb wurde Maria in den heilige Geist umbenannt, von der Kirche, wohl um jeglichen Gedanke an irgendeine Vereinigung, und sei es jene der Barmherzigkeit und der Strenge, von vornherein auszuschliessen.
Maria ist als weibliches Prinzip auch Isis, oder Binah, oder die 'große Mutter', oder andere weibliche Gottheiten.

Maria hat Jesus auf die Welt gebracht, bedeutet in anderer Sichtweise,
das weibliche Prinzip (Maria) als das Formende, Dunkle,
bringt das unendliche Licht (Jesus),
in eine Form.
Das 'Licht' , welches sich aus Gott (unendliches Unbekanntes) reflektiert.
Die 'Form' ist Jesus als 'Mensch'.
Manifestiertes Licht Gottes, welches die Welt des Kreators erleuchtet.

in anderen Worten, das Licht kommt aus der Dunkelheit, doch die Dunkelheit kann es nicht ergreifen, ( = Jesus gibt seinen Körper auf, Maria bleibt zurück. Wobei sich das weibliche Prinzip mit Maria Magdalena vermischt.


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 16:36
@Malajka
Dein Beitrag ist wirklich wunderbar, Du verstehst es fantastisch, die Dinge verständlich auszudrücken!

@Fabiano
Dein Beitrag um 11:06 auf S. 21: das ist Größe, Hut ab!


@ alle

Hier wurde einige Male der Gott des AT und des NT "unterschiedlich" bewertet.
Es ist aber der gleiche Gott, NUR: durch das Erscheinen Jesu in dieser Welt wurde quasi das AT abgeschlossen und das NT eröffnet.
Leider weiß ich nicht die Stelle der Bibel, wo das auch ausgedrückt wird, aber ganz klar wurde das auch beim Abendmahl von Jesus ausgesprochen: "dies ist der Kelch des neuen und ewigen Bundes, tut dies zu meinem Gedenken!"

@Fabiano
Habe ich Dich falsch verstanden? Machst Du einen Unterschied zwischen Gott und Gottvater?


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 17:02
@snafu

Oh meine Liebe, ob das jetzt wohl auch so verstanden wird, wie du es beschrieben hast?
Man muß da schon sehr offen und belesen sein, wenngleich es auch sehr einfach ist. Wie dem auch sein mag, ich weiß und verstehe auch wovon du sprichst...

@Fabiano

Das ist sehr lieb gesagt von dir, DANKE :-)

@fantasmagorica

Ja, ich weiß wohl was Prophetie, Okkultismus ist. Ich habe sehr lange gesucht und bin überall herumgewandert um zu finden. Schließlich bin ich jedoch bei mir selbst angelangt. Ganz wenige Antworten hat es gegeben, leider. Darum sag ich ja, am besten man hört auf sein Herz. Meines war sehr verunsichert.


Einer der Bünde (ein alter Bund) welchen Gott den Menschen gesandt hat, ist der Regenbogen. Diesen Bund mag ich besonders gern, da er mit der Schöpfung zu tun hat und sich so besondes schön zeigt und dadurch nie in Vergessenheit geraten kann. Er tritt auf, wenn es mal wieder regnet. Sei es draußen in der Natur oder auch im Herzen. Was bei mir seltsamerweise oft konform geht oder gegangen ist. Dieser Bund ist für uns alle da. So wie die Sonne und die Erde auf der wir leben, als Menschenkinder.

Was mir noch einfällt zum Nachdenken ist: Galater 1'10

Geht es mir denn um die Zustimmung der Menschen, oder geht es mit um Gott? Suche ich Menschen zu gefallen? Wollte ich den Menschen gefallen, dann wäre ich kein Knecht Christi.

Mir hat dieses Wort oft geholfen. Glaube findet im Stillen statt und wenn ich gut spreche, so treffe ich ein Herz. Doch es geht nicht darum Menschen durch aggressive Predigt zu bekehren. Ein Same kann manchmal sehr lange brauchen bis er aufgeht und noch länger bis das er Früchte trägt. Das sollte man bedenken. Maria in ihrer sanften, stillen Art wie sie all das Leid ihres Sohnes sah, ist ein großes Vorbild für mich. Es gibt bestimmt genug Frauen die gerade in schweren Zeiten in ihr ein Vorbild sehen. Ich bin auch der Meinung das sie helfen kann zu Gott zu finden. Sie hat Respekt verdient...


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 17:05
@Fritzi
Der neue Bund galt ab der Auferstehung Jesu und betrifft die Nachkommen Jakobs,die 12 Stämme Israels.


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 17:10
@Fritzi

Es gibt nur einen wahren allumfassenden Gott. Was snafu meint sind die verschiedenen Aspekte, unter welchen er sich den Menschen offenbart.

Ist weniger kompliziert als man meint und wenn man die Kabbala studiert, dann lernt man dies. Kabbala heißt "Überlieferung" und ist die jüdische Mystik oder Geheimlehre. Was da allerdings "geheim" sein soll, weiß ich nicht. das Netz ist zB voll davon. Jesus war Jude und viel gläubige Menschen wollen darum auch von dieser Lehre etwas lernen, um die Bibel oder sonstwas besser zu verstehen.


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 17:19
@fantasmagorica
Ich habe das so verstanden, daß mit dem Erscheinen Jesu (durch seinen Tod besiegelt) der
neue Bund begann.
Genauso lese ich auch aus Vielem heraus, daß Jesus durch Änderungen und Neuerungen bezweckte, einige Dinge zu "renovieren". Genau das war es ja, was den Hohen Priestern so gegen den Strich ging, sie sahen dadurch auch ihre Macht schwinden.

Der neue Bund gilt für alle; daher stellt sich mir auch die Frage, ob Jesus bei seinem Auftrag an Petrus: "weide meine Lämmer, meine Schafe" und "du bist Petrus, der Fels, und auf diesem Felsen will ich meine Kirche bauen ..." nicht eher meinte, Petrus solle das Werk von Jesus fortsetzen - und NICHT eine neue Kirche errichten.
So jetzt alle auf mich drauf! ;)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 17:22
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Was stört Dich daran, wenn gläubige Christen eine Jungfrauengeburt in Fall von Jesus nicht ausschliessen und der Zeugung durch den heiligen Geist glauben schenken?

Gemäss Schrift hat Maria noch keinen Mann erkannt. Was wäre dann logisch? Unvorsichtiges Petting? Wie ist denn Deine Version?
Schau mal Fuchs, du sprichst von "Versionen", doch ich denke wir sind uns einig, daß Wahrheit nichts relatives ist und darum nur einen Singular darstellen kann, und daß sie außerhalb von erdachten Versionen/Vermutungen liegt.
Versionen sind also, ebenso wie Ansichten/Meinungen unzulässig da sie rein subjektiv und nicht unbedingt aussagekräftig sind.

Der Mensch muß sich aber bemühen, herauszufinden, was wahr und was falsch ist.
Er muß quasi die Sprache Gottes innerhalb der Schöpfung kennenlernen, wenn er sich darin zurechtfinden will. Diese Sprache können wir anhand von gleich-gültigen, allwirksamen (Natur)Gesetzen sehen (wobei mit Natur hier weit mehr als das Sichtbare gemeint ist) und dadurch lernen. Wir erkennen die Natur der Dinge, ihre Gesetzmäßigkeiten und können daraus folgerichtige Schlüsse ableiten.


Es ist kein Glauben, wenn man so etwas wie eine Jungfrauengeburt annimmt, da der wahre Glauben nur aus Erkenntnis, also Wissen, ersteht.
Aus Wissen um die Schöpfungsgesetze und dem, was mit/in ihnen möglich, und was unmöglich ist.

Eine irdische Zeugung ohne männlichen Samen ist nicht möglich, und wird sie auch niemals sein. Ich habe bereits einiges zu diesem Thema geschrieben, am besten blätterst du einfach mal zurück.


Wenn in der Bibel nicht explizit auf einen Geschlechtsverkehr Marias hingewiesen wird, ist das mitnichten ein ausreichendes Indiz dafür, daß sie selbigen niemals hatte, sondern den damaligen Umständen geschuldet.
Ich meine mich übrigens zu erinnern, daß es eine Stelle im NT gibt, wo Jesus darauf angesprochen wird, daß er römische Gesichtszüge hätte.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 17:24
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:"du bist Petrus, der Fels, und auf diesem Felsen will ich meine Kirche bauen ..." nicht eher meinte, Petrus solle das Werk von Jesus fortsetzen - und NICHT eine neue Kirche errichten.
Ganz recht, Jesus hatte nie vor, eine Institution zu gründen.
"Kirche" kommt von griechischen "kyriake" was soviel wie "zu Gott gehörig" bedeutet,
hierin erschließt sich der eigentliche Zusammenhang dieser Worte, es wäre ja auch äußerst kleinmütig anzunehmen, Jesus, der Gottessohn, hätte dazu aufgerufen, eine kirchliche Institution zu gründen, so etwas eingeschränktes können nur Menschen austüfteln.
Menschen, die gerne eigene Macht haben wollten.


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 18:38
@snafu:

Also deinen Gedanken zu Gott, dem des AT und des NT, Jesus, Maria und der Trinität kann ich nicht sonderlich viel abgewinnen.

Und die Schlussfolgerung aus diesen deinen Ausführungen hier sind definitiv falsch : "Maria und Jesus werden als weibliches und männliches Prinzip betrachtet. also nicht menschlich. Diese Prinzipien sind personifiziert in Jesus und Maria. Deshalb wurde Maria in den heilige Geist umbenannt, von der Kirche, wohl um jeglichen Gedanke an irgendeine Vereinigung, und sei es jene der Barmherzigkeit und der Strenge, von vornherein auszuschliessen.
Maria ist als weibliches Prinzip auch Isis, oder Binah, oder die 'große Mutter', oder andere weibliche Gottheiten.


Maria wurde nicht in den heiligen Geist umbenannt, schon gar nicht von der Kirche. Wo hast du das denn her? Nein, die Maria hat mit der sog. Dreifaltigkeit gar nichts zutun. Sie ist und bleibt ein Mensch. Der dritte im Bunde der Dreifaltigen Gottheit (nach der Kirche) ist der Hl. Geist und nicht Maria ! Und da wurde auch nichts umbenannt. Das war schon immer so (in der Kirche).


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 18:40
Sie wird allerdings in der Kirche fast schon so angesehen wie eine Göttin bei so manchen Christen, vor allem innerhalb der katholischen Kirche, aber sie ist natürlich keine und ist auch nie eine Göttin gewesen...

Das nur der Vollständigkeit halber.


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 18:45
@Fabiano
"Habe ich Dich falsch verstanden? Machst Du einen Unterschied zwischen Gott und Gottvater?"

Hast Du meine Frage übersehen? :)


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 18:53
@Fritzi: Ja, mache ich. Obschon Gottvater auch Gott ist, aber, wie soll ich sagen, es ist mehr die Herzseite von Gott, oder sein Urwesen, sein Wesenszentrum. Gott als solcher ist nämlich an sich unzugänglich für uns Menschen, zu heilig, zu gewaltig und damit unnahbar. Dem können wir uns gar nicht nahen, ausser im Vater. Und den Zugang hat uns Jesus ermöglicht bzw. da hat er uns einen Weg gezeigt, den alle anderen Propheten nicht hatten. Das ist der Unterschied.

Davon spreche ich die ganze Zeit...


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 18:59
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Gott als solcher ist nämlich an sich unzugänglich für uns Menschen, zu heilig, zu gewaltig und damit unnahbar
Stimme ich zu, aber ich kann nicht begreifen, wie Du das genau meinst, da sind doch keine zwei Arten von Gott, da ist doch nur EIN Gott in drei Personen: Vater, Sohn und Geist.
Viell. bin ich auch nur schwer von Begriff. ;)


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 19:04
Nichtmal die drei Personen erkenne ich da, geschweige zwei Arten. Es gibt nur einen Gott. Aber als Gott ist er wirklich unzugänglich für uns Menschen. Nur im Vatersein nicht... Vorausgesetzt wir sind auch seine Kinder.

Du kommst an Fremde Menschen auch nicht so einfach ran. Und wenn, dann bist du höflich und freundlich und redest sie mit "Sie" an oder mit "Verehrter Herr sowieso" - Aber redest du so mit deinem Papa? - Bei dem hast du doch einen ganz anderen Zugang, oder? (in der Regel).

@Fritzi


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 19:09
@Fabiano
Ich glaube, ich verstehe, was Du meinst;
Der Groschen ist gefallen. :)


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 23:03
Sorry, dass ich es so unverständlich ausdrücke was ich meine. Es ist schwer zu beschreiben, mit weiblichen und männlichem Prinzip meine ich in etwa, das weisse und schwarze Prinzip vom Yinyang.

So wird es in jenen gnostischen Schriften (Nag Hammadi)erzählt, welche in die Bibel nicht aufgenommen wurden, da es vllt damals schon nicht verstanden wurde. :D

ich denke, vermute, Jesus war weniger Jude, er war eher Gnostiker. Denn seine Worte, sind gnostische Gedanken. Auch den Vater Abba zu nennen, ist aus dieser Richtung, der Nazoräer. Und es gab sehr viele verschiedene Glaubensgruppen damals von Damaskus bis Alexandria. ^^

Was heute die Lehre und das Dogma ist, ist Römischen (und giechisch-alexandria) Ursprung, nicht jene von Jesus.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Maria wurde nicht in den heiligen Geist umbenannt, schon gar nicht von der Kirche. Wo hast du das denn her? Nein, die Maria hat mit der sog. Dreifaltigkeit gar nichts zutun. Sie ist und bleibt ein Mensch. Der dritte im Bunde der Dreifaltigen Gottheit (nach der Kirche) ist der Hl. Geist und nicht Maria ! Und da wurde auch nichts umbenannt. Das war schon immer so (in der Kirche).
Man kann ja sagen, der Heilige Geist ist weiblich. Das kommt aufs gleiche raus. ^^

Die Trinität ist einfach darzustellen. Wie ein Magnet.
Eine Seite ist positiv, das ist die männliche, eine Seite ist negativ, das ist die weibliche. Die Mitte ist neutral, das ist der ursprung, Gott.

Jeder Pol ist vom anderen abhängig, gibt es den einen nicht gibt es auch den anderen nicht.

Dies bildet das Dreieck (mit dem Auge).


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 23:24
@Fabiano

<<< Hier handelt es sich um eine Geistzeugung. Gott hätte sicher auch sagen könne: Schnips und Jesus war da. Wollte er aber so nicht. Warum aber keine Fleischzeugung? Damit sich das Wort erfüllt, und es geschieht wie es vorgesehen war: Das Wort ist Fleisch geworden. >>>

Dass Jesus in Maria durch den Heiligen Geist gezeugt wurde, dürfte doch wohl keine Frage sein, wenn man folgenden text liest:

Lukas 1

35: Der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das von dir geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.



<<< Was ist das Wort, dass schon von Anfang an bei Gott war? >>>

Du meinst wohl Johannes 1, 1 – 5.

Du schreibst:

<<< Meiner Ansicht nach handelt es sich hierbei um den Geist Gottes. Und in diesem sehe ich keine Person, sondern die Wirkkraft Gottes. Diese wurde in Jesus hinein gelegt. Das mächtige "Es werde" aus dem alles geworden ist, "wurde" dann auch in Marias Schoß zu einem Menschen, Jesus. >>>


Das sehen Bibelausleger, auch ich anders.

Mit dem Wort ist eindeutig JESUS gemeint.
Es heißt nach der guten Nachricht:

In der Überschrift: „Jesus Christus – Gottes Wort von Ewigkeit her“

1 Am Anfang war das Wort. Das Wort war bei Gott, und in allem war es Gott gleich.

((( Am Anfang = Schöpfung. Es heißt dort „lasset uns Menschen machen, mit dem „uns“ dürfte der Mitschöpfer Jesus gemeint sein. Jesus ist das WORT von Gott, der bereits vor seiner Menschwerdung bei Gott war. )))


2 Von Anfang an war es bei Gott.

((( in der Lutherübersetzung heißt es ER , nicht ES, doch mit das „ES“ ist das „Wort“ gemeint. )))


3 Alles wurde durch das Wort geschaffen; und ohne das Wort ist nichts entstanden.

((( Alles wurde durch Jesus mitgeschaffen. )))

4 In ihm war das Leben, und dieses Leben war das Licht für die Menschen.

((( In dem „Wort“ (Jesus) war das Leben und Jesus war das Licht der Menschen. )))


5 Das Licht strahlt in der Dunkelheit, aber die Dunkelheit hat sich ihm verschlossen.


((( Jesus „strahlte“ in der dunklen Welt, doch die Menschen haben sich mehrheitlich diesem Licht verschlossen. )))


6 Es trat einer auf, den Gott gesandt hatte; er hieß Johannes.
7 Er sollte Zeuge sein für das Licht und alle darauf hinweisen, damit sie es erkennen und annehmen.
8 Er selbst war nicht das Licht; er sollte nur auf das Licht hinweisen.

((( Johannes war der Wegbereiter und wies auf Jesus, das Licht hin. Johannes 1, 27: Der ist's, der nach mir kommen wird, welcher vor mir gewesen ist, des ich nicht wert bin, dass ich seine Schuhriemen auflöse. )))

9 Das wahre Licht, das in die Welt gekommen ist und nun allen Menschen leuchtet, ist Er, der das Wort ist.

((( Hier steht klar und eindeutig, „ER, DER das WORT ist“, also Jesus )))

10 Er, das Wort, war schon immer in der Welt, die Welt ist durch ihn geschaffen worden, und doch erkannte sie ihn nicht.

((( Wieder, durch Jesus, das Wort, wurde die Welt geschaffen, doch die Menschen erkannten ihn nicht <mehrheitlich an > )))

11 Er kam in seine eigene Schöpfung, doch seine Geschöpfe, die Menschen, wiesen ihn ab.

((( Jesus wurde abgewiesen: „kreuzige ihn“ )))

12 Aber allen, die ihn aufnahmen und ihm Glauben schenkten, verlieh er das Recht, Kinder Gottes zu werden.

((( Dies gilt auch heute noch für Menschen, die Jesus in ihr Leben aufnehmen und ihn HERRN sein lassen. )))


13 Das werden sie nicht durch natürliche Geburt oder menschliches Wollen und Machen, sondern weil Gott ihnen ein neues Leben gibt.

((( Siehe Johannes 3, „von Neuem geboren werden“, allgemein wird das mit Wiedergeburt bezeichnet. )))


14 Er, das Wort, wurde ein Mensch, ein wirklicher Mensch von Fleisch und Blut. Er lebte unter uns, und wir sahen seine Macht und Hoheit, die göttliche Hoheit, die ihm der Vater gegeben hat, ihm, seinem einzigen Sohn. Gottes ganze Güte und Treue ist uns in ihm begegnet.


((( Hier wird noch einmal deutlich gesagt, dass es sich bei dem „WORT“ nicht um den Heiligen Geist handeölt, sondern um Jesus, der „wirklicher Mensch“ war, von „Fleisch und Blut“ usw. usw. )))

<<< Durch den ersten Adam kam leider auch die Sünde in die Welt. Durch den zweiten Adam (auch direkt vom Ursprung) soll sie wieder hinweg genommen werden. Das ist nach meinem Ermessen dann auch gar nicht anders möglich als eben durch so eine Erschaffung von der Ursubstanz. >>>


Warum so kompliziert mit „Ursubstanz“ ???

Der zweite Adam = Mensch war Jesus:

Da meint jedenfalls Paulus:

Römer 5

18: Wie nun durch eines Sünde die Verdammnis über alle Menschen gekommen ist, so ist auch durch eines Gerechtigkeit die Rechtfertigung des Lebens über alle Menschen gekommen.

19: Denn gleichwie durch eines Menschen Ungehorsam viele Sünder geworden sind, also auch durch eines Gehorsam werden viele Gerechte.


((( Durch Jesu Gehorsam können wir gerecht werden. )))


1. Korinther 15

45: Wie es geschrieben steht: der erste Mensch, Adam, "ward zu einer lebendigen Seele", und der letzte Adam zum Geist, der da lebendig macht.


46: Aber der geistliche Leib ist nicht der erste, sondern der natürliche; danach der geistliche.


47: Der erste Mensch ist von der Erde und irdisch; der andere Mensch ist der Herr vom Himmel.


((( Adam war der erste Mensch; Jesus, der "andere Mensch ist der HERR vom Himmel .
Er kam vom Himmel )))



Anzeige

melden