Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Mutter Gottes

1.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria Mutter Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 19:03
Irgendwie ist hier alles aus dem Ruder gelaufen. Fuchs76 hat eine Gruppendiskussion eröffnet über Maria, aber die Beteiligung ist bei einer so kleinen Gruppe natürlich auch entsprechend bescheiden, ich habe genau den Bereich hier, der immer wieder angesprochen wird, durch meinen Indianer-Thread ausgelagert, aber davon wird auch kein sonderlicher Gebrauch gemacht und so ist der Thread hier eben irgendwie ein wenig aus dem Ruder gelaufen...

@Fritzi

Sicher kannst du verehren, wen immer du willst. Da gibts ja keine Vorschriften. Nur wenn es nach soulsaver geht, darfst du eben nichts und niemand verehren ausser Jesus Christus - Sonst: Hölle :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 20:10
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Sicher kannst du verehren, wen immer du willst. Da gibts ja keine Vorschriften. Nur wenn es nach soulsaver geht, darfst du eben nichts und niemand verehren ausser Jesus Christus - Sonst: Hölle
Jetzt wird mir natürlich klar, warum Du auf einmal so auf Distanz bist! ;)


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 20:58
Maria ist anscheinend ein heißes Eisen, wie man so schön sagt unter Christen. Man bedenke nur die Abspaltung damals unter Luther. Irgendwie ist es ja auch kein Wunder, daß diese Streiterei nicht endet. Wir im Forum werden sie nicht lösen können. Doch wir können ein Zeichen setzen. Glaube ist Frei und wir dürfen Erfahrung austauschen, ohne in der Hölle, welche es ja eh nicht gibt, zu braten.

Ich glaube auch nicht an die Hölle. Ich glaube das wir um zu Gott zurückzukehren, viel zu tun haben werden, möchte aber darauf an dieser Stelle nicht eingehen...

Zurück zu Maria, um die es hier geht. Maria, die Mittlerin....

Die Menschen brauchen oft Strohhalme an die sie sich halten können. Ich habe in einem meiner Post's an soulsaver schon erwähnt, daß ich in meiner 20 jährigen Karriere ;-) im soz. Bereich auch oft mit misshandelten, missbrauchten Frauen zu tun habe. Gott ist für die in ihrer schweren Phase oft nicht mehr als ein männliches Feindbild und noch schlimmer. Es tut mir so weh, die alle leiden zu sehen und oft ist mir nicht klar, wie ich nur einen Funken Hoffnung und Glauben in ihnen anzünden kann.

So greife ich zurück auf Maria. Jesu Mutter. Eine Hausärztin bei uns zu Hause, sie arbeitet auch viel mit Naturmedizin, hat so eine Wanderstatue. Wenn ich die Möglichkeit habe und die Frauen einen Arzt brauchen, so verweise ich auf diese Ärztin. Erstens ist sie eine Frau und zweitens kann ich auf ihre Augen vertrauen, sie erkennt Leid. Ja und dann komm ich auf Hausbesuch und irgendwo steht dann diese Statue. :-)

Das Glaubensthema wird bei meiner Arbeit sehr oft angesprochen und wenn ich gefragt werde, erzähle ich auch schon mal von meinem Leben und sage dazu, daß Leid oft zu sehr starken Glauben führen kann und zur Suche. So wie auch bei mir. Maria, die Mutter. Sie ist eine Frau und so sage ich meinen Klientinnen, sprich mit ihr von Frau zu Frau. viele wollen gar nicht mit einem Menschen reden und ich dränge nicht. Das wäre ein fataler Fehler. Genötigte Menschen noch mehr nötigen. Doch Maria ist und bleibt ein Zugang zum Glauben. Eben eine Mittlerin.

Wer das als Gotteslästerung, als Fehlleitung usw. sieht, der geht mit Scheuklappen durchs Leben. Und ja, von Fall zu Fall erwähne ich auch Engel. Alles kommt von Gott. Was ist schlimmer, eine Seele zu verlieren oder sie auf Umwegen zum Ziel zu führen? Sicher von heute auf morgen geht gar nichts. Oft braucht es sehr lange. Mein Geschenk ist aber, daß ich Leute nach Jahren wiedertreffe und sie mir sagen: du hast mir meinen Glauben zurückgegeben, ohne dich wäre ich nicht da, wo ich heute stehe. Und das, obwohl ich aus der Kirche ausgetreten bin, weil ich als Kind nur schlechte Erfahrung gemacht habe und meine Arbeit nur im erweiterten Sinn dieses Thema mit dem Glauben streift. Meine Seelsorgeausbildung ist auch überkonfessionell. Ich betreue auch Moselms, Buddhisten, Kopten, Atheisten usw Hilfe brauchen alle.

Maria hat einen Platz verdient, allein schon wegen der Einheit unserer Seele, Psyche. Denkt nur an Anima-Animus C.G.Jung. Wer den weiblichen und männlichen Anteil in sich nicht ausgleicht, wird immer entweder zu viel Kraft oder zuviel Güte an den Tag legen. Täter oder Opfer sein. Wer will das schon?

Ich mag diesen Thread, auch wenn die Römer von Zeit zu Zeit spinnen. Es ist wohl ihr eigens Schicksal, was sie auf andere übertragen. Ihre eigene unbewältigte Angst. Die Wahrheit aber ist, daß man Menschen ihre Erfahrung nicht abnehmen kann. Jeder muß durch und meint dann ein Patentrezept gefunden zu haben, welches er allen raufdrücken will. Das ist der Untergang des Individualismus. Würde es das Patentrezept geben, so wäre ich arbeitslos in meinem Job...

Jesus sagte: wir sollten Menschenfischer sein, dieser Weg kann auch über Maria gehen...

@Fabiano
Das hier wird sicher noch gebraucht werden und es gibt immer Leute, die sich wenn sie zufällig auf die Seite kommen freuen und was zu sagen haben. Es gibt kein Licht ohne Schatten und wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten.

@Fuchs76
Ich hab das noch nicht gefunden, die Gruppendiskussion? Ich schau gleich nochmal nach...

@soulsaver
Ich habe Respekt vor deinem starken Glauben und ich achte dein Schicksal, welches dich dazu geführt hat. Versuche wenigstens zu verstehen. Du weißt was ich meine, ich bin ganz sicher. Laß die Liebe in dein Herz, so wie Jesu es uns gezeigt hat.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 21:03
@Fritzi

Danke ;)


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 21:27
In dem Thread "Stimmen im Wind" wird davon gesprochen, daß einige user mit anormalen Dingen (Stimmen hören, Dinge sehen oder erleben) Bekanntschaft machten.
Erstaunlicherweise kamen etliche Beiträge, die zeigten, daß Interesse an diesem Thema besteht - (fast) keine Ablehnung. Also glauben viele daran!
Und da will ich drauf hinaus.
Wenn also geglaubt wird, daß ungewöhnliche Dinge in dieser Art geschehen, warum sollte es dann nicht möglich sein, daß Maria, um Botschaften oder Ermahnungen zu übermitteln, dafür die Möglichkeit von Gott erhielt, sich dafür zu manifestieren, also zu erscheinen.
Sie mag den gleichen Körper haben, wie Jesus bei seiner Himmelfahrt. Ich halte das für möglich, denn bei Gott ist kein Ding unmöglich. :)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 21:32
Zitat von FritziFritzi schrieb:Ich halte das für möglich, denn bei Gott ist kein Ding unmöglich.
Wieso sagt ihr das immer wieder *heul*
Bei Gott herrscht höchste Vollkommenheit, sonst wäre "er" nicht Gott.
Höchste Vollkommenheit ist aber immer auch gleichermaßen die höchste Harmonie,
Harmonie kann nur aus der perfekten Ordnung und dem ewigen Gleichmaß heraus entstehen und bestehen bleiben - und niemals wird noch muß darin eingegriffen werden, das kann auch nicht Gott, denn sonst würde Gott gegen seinen eigenen (vollkommenen!) Willen wollen... :|


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 21:34
@Fritzi

Ich glaub das die religiösen Schreiberlinge nur gezielt nach diesem Thema suchen...

Wenn ich nicht ein Lyrik Fan wäre, so wäre ich auch nie zu den Stimmen im Wind gekommen. Das klingt shr poetisch...

Das Forum ist soooo groß, ich kenn die hälfte der User nicht und die Zeit, die ich hier verbringe ist durch den Alltag begrenzt. Die neue diskussion von Fuchs76 hab ich auch noch nicht gefunden. Weißt du wo das ist oder kommt das erst und ich hab nur Bahnhof verstanden?


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 21:43
@Sidhe

Weißt du ich glaub das kommt daher...

Wenn du Gott als Einheit siehst, so kommen alle Dinge von ihm. Auch das unvollkommene ist vollkommen, da es "letztendlich" durch zerstörung von sich selbst (zB Krebs nimmt sich ja bekanntlich durch den Tod des erkrankten Menschen seine eigene Lebensgrundlage) doch wieder zur Einheit zurückführt.

So gesehen ist der Glaube das Gott ALLES möglich ist durchaus nachvollziehbar.

Ohne den Ausgleich von negativen und positiven kann es jedoch keine Einheit ergeben wir leben ja in einer polaren Welt. Doch nicht jeder weiß das oder glaubt das. Erst die innere Ausgewogenheit kann zu solcher Sichtweise führen, doch Gott ist alles möglich durch die eigne Gedankenkraft, den Glauben daran kann sehr viel bewirken.

Zumindest erkläre ich es mir so. Vielleicht kannst ja damit auch was anfangen und mußt nicht mehr weinen...


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 21:47
@Sidhe
anders kann es auch nicht sein


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 21:52
@Malajka
Fuchs hat unter der gleichen Überschrift, wie diese hier, eine neue Diskussion eröffnet. Schau unter "Diskussionen", dann wirst Du unter dem Titel "Maria Mutter Gottes" eine zweite dieser Art finden. :)


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 21:53
@Fritzi

Danke....


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 21:56
@Sidhe
Sidhe, nicht weinen! ;) Aber hier werden wir uns wohl nie können. Du hast das ja in dieser Form auch schon einmal geschrieben, aber ich kann nicht anders, ich bin felsenfest davon überzeugt, solange ich an Gott glaube.


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 21:59
@Malajka


danke dir :)

Über die Liebe in meinem herzen brauchst du dir keine Sorgen zu machen die ist schon lange und auf ewig da ;)


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 22:03
@soulsaver

Danke auch dir. Ich wußte du verstehst mich :-)


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 22:06
@Malajka


Wie soll man den ohne Liebe leben das ist unmöglich :)

Und Gott hat uns zuerst geliebt.


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 22:07
@soulsaver

Stimmt...


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 22:14
@Fabiano

Du bist wie ich sehe ja noch sehr offen für andere Wege und Warheiten vieleicht liegt es auch einfach noch daran das du persönlich für dich noch nicht deine Warheit gefunden hast.

Ich wünsche dir das beste und hoffe das du auch eine tages deine Warheit finden wirst glaub mir ab diesen Tag wirst du wie neugeboren sein.

Weist du bei mir hat das auch Jahre gedauert bis ich endlich eingesehen habe.

Wünsche dir dennoch alle Gute. ;)

Bleib am Ball.


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 22:32
Frei sei der Geist
und ohne Zwang der Glaube


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 22:34
@fantasmagorica

alleine Durch das Gesetz können wir sowieso nicht bestehen.


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 22:36
Wahrheit kann es nur eine geben, aber Wege dahin gibt es viele :D

@soulsaver


Anzeige

melden