Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Mutter Gottes

1.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria Mutter Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Mutter Gottes

31.12.2009 um 14:56
@jamesbondla
Kritik an der Überzeugung des Christentums
fördert ganz gewiss die Akzeptanz und Toleranz gegenüber dem Islam.

Anzeige
melden

Maria Mutter Gottes

31.12.2009 um 15:02
@Naturell ich wollte mal darstellen wie fehlgeleitet manche Menschen sind :)

Das ist auch ein Wiederspruch in der Bibel

Frage @Glünggi ,der kann dir das bestätigen :D


melden

Maria Mutter Gottes

31.12.2009 um 15:16
@jamesbondla
darum geht es gar nicht, sondern um den mangelnden gegenseitigen Respekt
der bestimmt nicht zu einem friedlicheren Miteinander zwischen Hardcore-Christen und
Muslimen beiträgt.

Aber wenn ihr auch nicht gescheiter seid, dann grabt euch selbst das Islam Bashing
über das ihr euch so ärgert.


melden

Maria Mutter Gottes

31.12.2009 um 17:52
Christen und Muslime glauben in gewisser Weise doch an EINEN Gott.

Wieso können wir dann nicht einfach den Kuran (wird der so geschreiben ? ansonsten sry) und die Bibel zur Seite legen und uns nach keiner Person ode rSchrift richten ?

Wieso folgen wir nicht UNSEREM Glauben an eine höhere Macht die bei uns ist ?

Wieso müssen wir über ein paar Wörter streiten ?

Wir TÖTEN einander für einfache Buchstaben....

Also SCHEISST auf diese beiden heuchlerischen Bücher und vertragt euch, liebt euch, seid EIN VOLK unter EINEM GOTT.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

31.12.2009 um 20:50
@snafu

Du hast weder irgendeine Ahnung, was der heilige Geist, noch wer Maria oder auch
"die Urmutter" ist, würfelst aber trotzdem ein buntes Potpourri aus eigenen Installationen zusammen, in die du auch noch die Trinität hineinwirfst, um dann möglichst gelehrt aufzutreten.
Nein danke, so ein eigensinniges Gewurschtel ist nichts für mich, ich klinke mich aus.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

31.12.2009 um 20:51
@Gorgarius

Dein Aufruf ehrt dich. Es könnte wirklich so einfach sein.
Aber leider scheinen die meisten nur ein angenehmes Leben führen zu können, wenn sie sich selber immer wieder bestätigen, etwas Besseres als die Anderen zu sein.


melden

Maria Mutter Gottes

31.12.2009 um 21:08
@Sidhe
Eben seh ich auch so....
Wir wurden doch alle in das hineingeboren was wir sind: hell/dunkelhäutig, homo/heterosexuell, getauft/nichtgetauft usw.

Niemand kann etwas für sich oder den anderen und so könnten alle zufrieden sein wenn sie sich akzeptieren. Wenn nicht im Charakter, dann wenigstens in der Herkunft.


melden

Maria Mutter Gottes

31.12.2009 um 22:02
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Du hast weder irgendeine Ahnung, was der heilige Geist, noch wer Maria oder auch
"die Urmutter" ist, würfelst aber trotzdem ein buntes Potpourri aus eigenen Installationen zusammen, in die du auch noch die Trinität hineinwirfst, um dann möglichst gelehrt aufzutreten.
Nein danke, so ein eigensinniges Gewurschtel ist nichts für mich, ich klinke mich aus.
Ist nicht gewürfelt, es ist das qabalistische System, welches man benutzen kann, um diese Dinge leichter verständlich zu machen. wozu es ja auch da ist. ;)

Kurioserweise verteidigst Du genau das , was Du ja eigentlich ablehnst, nämlich die Version der katholischen Kirche, welche die Urmutter (auf jener Ebene) durch den hl Geist ersetzte.

ist vllt hier verständlicher:
Maria Mutter Gottes (Seite 5)


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

31.12.2009 um 22:17
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Wieso müssen wir über ein paar Wörter streiten ?

Wir TÖTEN einander für einfache Buchstaben....

Also SCHEISST auf diese beiden heuchlerischen Bücher und vertragt euch, liebt euch, seid EIN VOLK unter EINEM GOTT.
unter jenen Menschen, welche ich kenne, sind keine darunter, wlche sich deshalb streiten. So frage ich mich, wer es veranlässt, dass sich Moslems, Christen und Juden nicht vertragen?
Es sieht so aus, als sei dies gewollt. Von höherer Stelle kre-iert, um damit das Volk zu lenken. Seit langem schon, es hat sich mittlerweile festgefressen in den Herzen der letzten Generationen. Es fast schon normal geworden, durch jahrzehntelange Gehirnwäsche. Wobei es in Wirklichkeit vollkommen egal ist, woran der einzelne glaubt. Doch das wurde vergessen, denn es wurde zur Wichtigkeit gemacht. Keine Minarett-Türme. Kein Muezzin. Nur die Christen dürfen ihre Türme Gottes in den Himmel bauen in Europa. Ein "andersSein" wird damit hervorgehoben, unterstrichen dabei wird gleichzeitig Integration gefordert. Welche nur möglich ist, wenn man in gleicher Ausgangslage auf einander zugehen kann. In gleicher Augenhöhe. und gleicher Herzenshöhe. ;)


melden

Maria Mutter Gottes

01.01.2010 um 00:52
@snafu
auch wenn es radikal klingen mag, wäre eine gute Möglichkeit den Papst vor allen Leuten zu ermorden.... so würden alle sehen, dass es Schicksal gibt und NICHTS über dem Schicksal steht, keine Religion, kein Glaube.

Aber nunja, dann wäre man nicht besser....von daher.....Bibel und Kuran verbrenne :-P


melden

Maria Mutter Gottes

01.01.2010 um 01:55
@Gorgarius
Du tust es denen aber doch recht gleich, den radikalen gläubigen.
so gesehen müsstest du solche auswüchse doch besser verstehen als manch anderer
meist ist man vom dem was einen anwidert weniger weit entfernt als die menschen die einen umgeben

das ist auf kein fall ein urteil über dich
denn es kann ja auch was gutes haben den past erschiessen zu wollen
und allen damit was auch immer klar machen zu wollen

aber beinchen stellen reicht glaube ich vollkommen aus um ihn zu entarnen
so wie du es möchtest

nur das das bei niemanden genau wie erschiessen irgendwas bewirken wird
die menschen sind viel tumber als du dir in deiner sensiblen seele das vorstellen möchtest
deswegen fühlen sich menschen wie du auch einsam
weil sie sich täglich als beseelte menschen zwischen zombies zurecht finden müssen

aber das was auf dich wirken mag wirkt noch lange nicht auf alle anderen


melden

Maria Mutter Gottes

01.01.2010 um 02:04
@jamesbondla
Gott hat eine Mutter???Und die Mutter,von wem wurde sie geboren???
in seiner unendlichen vielfalt ist gott auch einfach nur ein mensch der in muttis armen seine heimat und geborgenheit findet
wäre auch schrecklich wenn das nicht so wäre

ja so hat gott eine mutter

du solltest dir dringend deine tiefe beschränktheit in dieser sache vor augen halten
denn sie begrenzt dein wesen enorm
deine phantasie sollte dich beflügeln zu neuen welten
statt dessen willst du dich einbetonieren
das wird dich nicht glücklich machen können
deshalb lass deinen gedanken den raum offen
für spirituelle spekulationen die dir gut tun können

wahrheit musst du nicht fnden sondern allein in dir erzeugen


melden

Maria Mutter Gottes

01.01.2010 um 02:24
es gibt in der westlichen tradition seit der griechischen antike die kunst des paradoxen

diese kunst macht uns verständlich was unerklärlich zu sein scheint

FÜR UNWISSENDE UND UNGLÄUBIGE

wenn wir dieses vermächtnis aufgeben haben die radikalen
dummköpfe uns voll in der hand

dann wird alles zu einem grossen verdammten brei scheisse

z.b jesus kann sowohl staub im winde sein und doch gott und überall gleichzeitig

er kann gott vater sein und menschensohn zugleich

ein beschränktheit in dieser sache führt zu grenzen die unser leben
lebensunwert machen

wir sind deshalb so reich weil wir uns nicht beschränken in unserm denken
deshalb haben wir so lange überlebt

wir werden mit beschränktheit regierbar und könnne nicht einer einflüsterung widerstehen

dann sind wir schon bald ausgelöscht
erst geistig als giganten
denen alles möglich erscheint und dann endlich pysisch weil wir nicht mehr ideenreich unsere welt verteidigen, gestalten und erweitern


melden

Maria Mutter Gottes

01.01.2010 um 02:31
@rene1714
ich wollt nicht sagen, dass ichs tun würde (auch wenn jeder Papst es vermutlich verdient hätte) sondern eher, dass dann einige Menschen eventuell dumm schaun würden.

Aber dann käm wohl wieder: Gottes Wege sind unergründlich. Also hast du vermutlich schon recht.

Ob ich einsam oder nicht bin kannst du nicht wissen. Falls du jedoch meinst, dass ich in dieser verrückten Welt keine gleichgesinnten habe: Eine/n gibts ^^

Der Glaube sitzt bei den meisten einfach zu tief um ihn zu erschüttern.
Wenn es einem gut tut zu glauben, ist das auch schön und recht so.
Nur ist es einfach krank deswegen Kriege zu führen oder sich überhaupt ZU STREITEN....wenn einem durch den Glauben geholfen wurde, dann sollte mananderen helfen wo man kann.

Naja ich hoffe ihr wisst was ich meine. ^^


melden

Maria Mutter Gottes

01.01.2010 um 02:37
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ist nicht gewürfelt, es ist das qabalistische System
gewürfelt ist es schon
nur das wir wissen wie die würfel fallen werden
ist natürlich manchmal schwierig

deshalb sagt jemand sehr gebildetes der mir im moment nicht einfällt
" bin ich den ein falscher spieler, dass der würfel zu meinem glücke fällt?"

ne falsch nicht aber nicht gerade schlau

ich sehe zu, dass der würfel auch oft genug gegen mich zum unglücke fällt
sonst würde ich wohl *lach* nicht viel vom leben erwarten können

nur als ein beispiel erkennt man die seele seiner mitmenschen im unglück viel besser als im glück
und wer möchte nicht wissen wer ihn zu lieben vorgibt oder es wirklich tut
;o) es ist immer die frage was du willst im leben !!!


melden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

02.01.2010 um 01:11
@snafu

Du kannst auch dunkel und hell sagen oder die "Trennung des Lichtes von der Dunkelheit".
Warum kann die Schlange nicht dem weibliche Prinzip entsprechen? In den Apokryphen des Johannes wird es in jener Weise beschrieben, so dass das weibliche Prinzip sich einen Körper schuf, den der Eva. Das weibliche Prinzip (Sophia, die Weisheit) jedoch auch in jenem Moment im Körper der Schlange weilte, um dem Menschen zur Erkenntnis zu verhelfen.
Die Ur-Mutter der Sumerer war die Ur- Schlange, Tiamat.
Das Symbol der Schlange ist das Symbol des Irdischen, die Schlange berührt mit ihrem gesamten körper die Erde.

Wie siehst du den Zusammenhang zwischen der Schlange und der Frucht und dessen Auswirkungen? Laut der Bibel hat ja die Frucht die Erkenntnis ausgelöst.


2x zitiertmelden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

02.01.2010 um 01:11
Da fehlen ein paar "". :)


melden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

02.01.2010 um 01:16
@rene1714

Pi symbolisiert für mich einen bestimmten Vorgang.
Deinen Post verstehe ich allerdings nicht und kann dazu nichts sagen.


melden

Maria Mutter Gottes

02.01.2010 um 11:20
@adas
die kunst des tempels lehrt uns, dass dadurch das alle hebräischen buchstaben auch zahlenwerte haben und so wörter auch bestimmte werte haben,
auch die zahl pi aus wörtern bestehet
da die wichtigste zahl 31 , die el also gott bedeutet, ist
kann man zu beginn von pi also auch gott sagen

und ja pi endet nie ist also beschreibung für einen prozess des immer präziser werden eines kreises
ausserdem sind in pi all möglichen ereignisse in zahlen codiert
eben logisch weil pis zahlenreihe nie endet,
sind alle möglichen zahlenkombinationen in pi erhalten und
das ist wie ein buch aller möglichen ereignisse

weil eben aber die möglichkeit der beschreibung des morgens als zukunftvorhersage
ebenfalls in unendliche vielen varianten vorkommt
ist klar das zwar pi die zukunft in sich trägt
aber eine eindeutige voraussage unmöglich ist

pi unterscheidet ja nicht von realen ereignissen und phantasie
deshalb stecken in pi unendliche viele voraussagen, die reine phantasie bleiben.


melden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

02.01.2010 um 14:27
@rene1714

Für mich steht Pi für die Hoffnungslosigkeit in der Erkenntnis der Unendlichkeit und für das Wechseln der Dimension in der Anwendung.


Anzeige

melden