Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Religion die Freundschaft zerstört

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:42
@Puschelhasi

Mal im Ernst ... du fragst jemanden, der/die behauptet ...
kennst du Khwaja Moin Uddin Chishti einer ist unser schutz patron .


gesichte von sufi meister KGN

........

wir pilgeren zu seinem grabe und beten das er uns hilft oder wünsche erfühlt
DAS ist shirk!!!

Und jemand. der/die das macht versucht Muslimen zu erzählen, was richtig ist und was falsch?

Ich bitte euch.

Anzeige
melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:45
@pescado

Jup danke.

Wtf Anmerkung unrelated. Das finde ich unter der Nummer:

"5963. 'Abdu'l-'Aziz ibn Suhayb related that Anas ibn Malik said, "When the Prophet, may Allah bless him and grant him peace, entered the lavatory, he would say, 'O Allah, I seek refuge with You from the foul and foul things.'" "


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:45
Der Koran enthält nachweislich kein Bilderverbot.

In einigen Koranversen wird Gott als der größte Bildner und Schöpfer dargestellt: Sure 3, Vers 6; Sure 7, Vers 11; Sure 40, Vers 67. In Sure 59, Vers 24 wird Gott als „der Schöpfer, Erschaffer und Gestalter“ gepriesen.

In der Koranexegese werden die obigen Koranstellen nicht mit einem Bilderverbot in Zusammenhang gebracht: Dort geht es ausschließlich um Gottes Attribute und seine allmächtige Schöpferkraft; eine bilderfeindliche Doktrin ist daraus nicht abzuleiten. Die Wirksamkeit des islamischen Bilderverbots darf dennoch nicht unterschätzt werden. Im sakralen Bereich, d. h. in Moscheebauten sowie in den Koranhandschriften finden sich keine Bilder von lebenden Wesen.

Darstellungen sind nicht verboten, haram, soweit sie nicht als Gegenstände der religiösen Verehrung – neben dem einzigen Gott – dienen. Die Darstellung Gottes ist selbstverständlich tabu, die Beschreibung seiner Attribute und seines Wesens in theologischen Schriften ist nicht Gegenstand der Jurisprudenz.

Darstellung von Gegenständen, die „Schatten werfen“, also Skulpturen, ist verboten, Zeichnungen von denselben auf Papier, Wänden, in Textilien, sind nicht verboten, aber verwerflich. Sind Personen oder Tiere ohne Kopf, oder in anderer Hinsicht nicht vollständig dargestellt, aber werfen Schatten, so sind sie erlaubt. Das im Orient und in Nordafrika verbreitete Schattentheater ist somit islamrechtlich legalisiert, da die Figuren durchlöchert sind und somit keine „Seele“ haben können.

die Darstellung von Lebewesen, Mensch und Tier, ist in jeder Hinsicht verboten.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:45
Lomax

wir sidn muslime schon länger als du,ok

wenigstens gehen unsere schwestern nicht zu jungs oder in die disco und tragen hijab und höreb hip hop und merken nicht das es harma ist vielicht nicht mal du selber schau mal lieber um dich herum


1x zitiertmelden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:47
pescado@

achso denn sind alle muslime die ich kenne verückt weil du meinst bilder verbot gibs nicht aber macht ja nicht sdu glaubst nicht mal an jins, was eigetlich zu sunnah gehört


1x zitiertmelden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:47
Profil von tubeoot

da haram Musik.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:48
@tubeoot
Es steht nicht zur Diskussion ob ich glaube und was dieser Glaube beinhaltet.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:50
@Pantheratigris
Ich denke das liegt daran, dass es eine Art Nummerierung ist in dem Sahih Al-Bucharyy-Buch. Bei jeder Neuauflage wird anders durchnummeriert.

ISt in der Juristerei auch so, die Gesetzestexte ändern sich nicht, aber es kommen mal welche dazwischen und es wird ggf. neu Nummeriert, oder es werden Erweiterungen geschaffen wie z.B. Seite 1a,1e-f

so in etwa, weiß ich aber nicht genau.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:50
pescado bist du jezt muslima oder tust du nur so ,music ist haram wieso hast du es in dein profil


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:52
Zitat von tubeoottubeoot schrieb:achso denn sind alle muslime die ich kenne verückt weil du meinst bilder verbot gibs nicht aber macht ja nicht sdu glaubst nicht mal an jins, was eigetlich zu sunnah gehört
Hast du gelesen, was er geschrieben hat? Er hat ganz genau aufgeführt, was erlaubt und was verboten ist.

Und so kenne ich es auch. Ich kenne schlichtweg keine muslimische Familie, die ihre Wohnung absolut kahl gestaltet hat. Wieso denn auch, es ist weder verboten noch würde es Sinn machen. Dass man in Gebetsrichtung keine Bildchen von Personen hängen hat, versteht sich auch von alleine.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:52
@tubeoot
Wir reden immer noch nicht von meinem Glauben, sondern ich lehre was ich einst gelernt habe, aus bestem Wissen. Mehr nicht.

Ein Mathematik lehrer muss auch Mathematik den Schülern beibringen, privat hat er sicherlich nicht allzuviel mit Zahlen und Ziffern zutun.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:53
@Pantheratigris
Danke.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:53
@pescado

Ok, dachte die Hadtihe und Sammlungen haben ne feste Nummerierung aber des ergibt schon Sinn. Würd halt einfach gern mal die Quelle sehen, auf die sich "Bild" bezieht, denn ich könnt schwören, es ging ausschließlich um "selbst kreierte" Bilder, nicht Abbilder.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:53
@tubeoot

Wenn das ...
Zitat von tubeoottubeoot schrieb:wir sidn muslime schon länger als du,ok

wenigstens gehen unsere schwestern nicht zu jungs oder in die disco und tragen hijab und höreb hip hop und merken nicht das es harma ist vielicht nicht mal du selber schau mal lieber um dich herum
... dafür sorgt, dass ich Shirk betreibe, bin ich aber seeehr glücklich später als du Muslim geworden zu sein.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:54
pescado das heist du bist keine muslma mehr du hast dich aus denn islam abgespallten hat was der lightstrom damit zu tun hat er dir die idee geben


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:55
@tubeoot

Damit machst du dich selber schuldig, jemandem zu unterstellen, er sei kein Muslim mehr.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:55
Lomax@

der islam besteht nicht aus miligörish und zenrtal rat der muslime, wir mulime leben so seit es denn islam bei uns gibt , also verschone mich mit einer seckten sicht weisse


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 22:59
@tubeoot
Jeder geht seinen Weg und ich stören deren Verlauf nicht. Und jeder sollte - so ist meine Meinung - seinen eigenen Glauben entwickeln. Sei es im Islam oder im Christentum o.ä. oder in garkeinem Glauben, der auf Bücher oder anderem aufbaut.

wie ich vorhin erwähnte, der Thread heißt nicht: "Wir untersuchen pescados Art zu glauben".

Religion spielt hier die Rolle wie 95 % meiner Threads die auf dem Islam basieren, darf man als Muslim nicht kritisch sein?

Der Gesandte Allahs hat gesagt: "Wer auf der Suche nach Wissen hinauszieht, der ist auf dem Wege Allahs, bis er wiederkehrt."

Für mich ist Kritik auch eine Art der Weiterbildung.

Was der User lightstorm nun hier zusuchen hat und in welcher Relation das steht ist schleierhaft.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 23:00
@Pantheratigris
Ok, ich such mal was raus. :)


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 23:00
Ich glaub, wir sollten dann auch mal wieder zum Thema Freundschaften und Religion zurück kommen ...


Anzeige

melden